golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

VW und Audi

Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2017, 09:29   Direktlink zum Beitrag 661 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von knipseringo

Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 289
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge
Ort: Elgersburg / Thüringen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Hatte ich ja auch nicht wirklich erwähnt Wir werden sehen, ob die Long Beach evtl. was können
Sie können was, Ich finde es sind die schönsten Original VW-Felgen für den Golf4. Ich finde auch, dass sie ein schöner Kompromiss sind. Durch 17" sehen sie auf dem Golf schon ziemlich groß aus, sind aber noch nicht so oversized, dass mann jede Unebenheit merkt.

Kennst ja mein Auto:

20160421_103533-1500px.jpg

Damals noch ohne Felgendeckel.

Freu mich sie bad wieder draufzumachen

gruß knipseringo
knipseringo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 15:46   Direktlink zum Beitrag 662 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.998
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 1.317 Danke für 1.003 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wir hatten heute großen Besuch bei uns bei Pfuschwerkz inc.



Rest soll Daniel selber erzählen.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 17:56   Direktlink zum Beitrag 663 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von American-Psycho

Name: Jan
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 4.607
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1994
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 1.381
Erhielt 992 Danke für 832 Beiträge
Ort: Hamburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Endlich mal normale Felgen.
American-Psycho ist gerade online
 
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 18:54   Direktlink zum Beitrag 664 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.161
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 423
Erhielt 726 Danke für 579 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Die standard-15er beim 4er heißen auch "long beach".

Bei den km liege ich trotz 4 Monaten Stillstand noch vorne
Nicht ganz. Diese Felgen, wie auf der Va zu sehen, sind die AVUS 2 Felgen



Ingo, natürlich kenne ich dein Auto. Ich wollte dich sowieso die Tage noch mal anschreiben. Hast du evtl. noch eine Kopie der COC Papiere für mich, falls die auch für die Limo passen? Das würde mir das Eintagen sicherlich leichter machen.

Jan, normal ist Definitionssache

Und da es eh schon rund geht, tippe ich jetzt halt

Ich habe heute morgen einen kleinen Roadtrip in den Großraum Regensburg zu der Pfuschwerkz Inc. gesstartet. Ben hatte mir seit mehreren Wochen in den "Ohren" gelegen, ich solle seine Long Beach Felgen kaufen. Eigentlich wollte ich ja gerne die 7x17 EVOLO Felgen, jedoch habe ich hier einfach kein vernünfiges Angebot gefunden. Also habe ich schlussendlich zugesagt, auch wenn ich eigentlich keine Long Beach haben wollte.

Diesen Sommer kann ich mir also erst mal schon wieder die Suche nach 18- oder 19-Zoll Felgen sparen.

Ich werde die AVUS 2 jetzt inserieren, die Long Beach werden auf Kurz oder Lang die neuen Winterfelgen, ich suche mir im nächsten Jahr was schickes

Jan: Ich fande auch die DMS Felgen gut, sie haben irgendwie zum Auto gepasst

Geändert von franz-werner (14.04.2017 um 19:15 Uhr)
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
knipseringo (16.04.2017)
Alt 14.04.2017, 20:34   Direktlink zum Beitrag 665 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.998
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 1.317 Danke für 1.003 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ach nuu, beschwer dich mal nicht so viel, das klingt ja als hätte ich dich gezwungen die felgen zu nehmen.

Wie wir ja geqautscht haben, jetzt haste schicke felgen für diesen sommer, einigermaßen low budget und kannst in ruhe was schickes großes für nächstes jahr suchen.

Hat mich auf jeden fall gefreut dich mal wieder zu sehen - wenn auch kurz. Kommt ja leider doch eher selten vor durch die entfernung.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 20:40   Direktlink zum Beitrag 666 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.161
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 423
Erhielt 726 Danke für 579 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Gezwungen nicht, aber du hast es mir halt sehr sehr schmackhaft gemacht

Ich hab mich auch drüber gefreut Ja, auch wenn es "nur" 550 km sind, ist das schon ne Ecke nächstes mal wird dann wieder mehr gequatscht
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (14.04.2017)
Alt 14.04.2017, 20:46   Direktlink zum Beitrag 667 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von knipseringo

Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 289
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge
Ort: Elgersburg / Thüringen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hi Daniel,

klar kann ich Dir meine Papiere schicken, aber probiere doch erstmal ob Du nicht Deine "eigenen" bekommst:
Zitat:

Unter https://coc.volkswagen-konzernlogist...?method=german kann man sich registrieren und gibt die Fgst-Nr. an. Ist es eine Erstausstellung, bekommst Du nach wenigen Tagen Post von VW und das kost Dich nix

Wie auf der Webseite steht kostet die Zweitausfertigung aber über 70 Euro.



Meine war vor einem Jahr umsonst, die Vorbesitzer hatten noch keine angefordert
Wenn das nicht klappt, schick ich Dir meine.

Gruß knipseringo

Geändert von knipseringo (14.04.2017 um 20:47 Uhr)
knipseringo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
franz-werner (14.04.2017)
Alt 14.04.2017, 21:55   Direktlink zum Beitrag 668 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.161
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 423
Erhielt 726 Danke für 579 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

14.04.2017

Danke für den Tipp! Für den Golf bin ich der Erste, die die Papiere haben wollte. Für den Lupo war schon jemand schneller... Verdammt

€dit:

So, noch mal kleine Bilder





An dem Ort habe ich dann auch die unter Motorverkleidung endgültig gekillt

Geändert von franz-werner (19.04.2017 um 12:50 Uhr)
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 09:40   Direktlink zum Beitrag 669 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von knipseringo

Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 289
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge
Ort: Elgersburg / Thüringen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp! Für den Golf bin ich der Erste, die die Papiere haben wollte. Für den Lupo war schon jemand schneller... Verdammt
gern geschehen

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
So, noch mal kleine Bilder





An dem Ort habe ich dann auch die unter Motorverkleidung endgültig gekillt
Sieht doch gut aus! Also mir gefällt.

Wenn Du Dir jetzt noch nen ordentlichen Kofferaum dranschweißt, könnte er fast als meiner durchgehen

P.S: Schöne Ostern euch allen!

gruß knipseringo
knipseringo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 10:56   Direktlink zum Beitrag 670 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von Sceals

Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.065
Motor: ADY mit 100kW @ E85
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ist ja interessant mit dem COC...nur wenn ich die von meinem Golf eingebe kommt nur die Meldung, dass mein Golf keine EG-Betriebserlaubnis hätte


Die Long-Beach gehen doch klar...und im Winter 17" ist sowieso dekadent
Sceals ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2017, 16:12   Direktlink zum Beitrag 671 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.998
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 1.317 Danke für 1.003 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sieht super aus, Daniel, wie ich schon gesagt habe. Und das sage ich nicht nur, weil du meine Felgen gekauft hast.

@Johannes: Soweit ich weiß, gibts für den Golf 3 noch gar keine COC Papiere..
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
franz-werner (16.04.2017)
Alt 19.04.2017, 12:44   Direktlink zum Beitrag 672 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.161
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 423
Erhielt 726 Danke für 579 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

19.04.2017

Schmeißen wir mal das nächste Update rein:

Vorher:


Nachher:


Der Golf hat heute seine Spurplatten wiederbekommen...
=> Besser!



Einziges Manko: Die Schraubenkappen gehen nicht mehr so gut runter....
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 13:57   Direktlink zum Beitrag 673 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von yawns

Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.601
Motor: Golf 3.5 VR6
Baujahr: 1992
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 522 Danke für 367 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Irgendwas ist ja immer 😏
yawns ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag:
franz-werner (19.04.2017)
Alt 19.04.2017, 18:02   Direktlink zum Beitrag 674 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.998
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 1.317 Danke für 1.003 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Diese wesentlich besser!
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
franz-werner (19.04.2017)
Alt 20.04.2017, 12:34   Direktlink zum Beitrag 675 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von American-Psycho

Name: Jan
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 4.607
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1994
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 1.381
Erhielt 992 Danke für 832 Beiträge
Ort: Hamburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das wäre bei den anderen Kappen vermutlich gegangen, die sind ja insgesamt viel schlanker.
American-Psycho ist gerade online
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:03   Direktlink zum Beitrag 676 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.161
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 423
Erhielt 726 Danke für 579 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Jan, du meinst die Kappen vom 6N oder Golf 3?

Gestern hab ich die ersten Anläufe zur Eintragung gestartet. Der gute Mann beim Tüv wollte natürlich voll freidrehen...

-> Alle alten Eintragungen fliegen aus den Papieren raus
-> Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW möchte er sehen
-> Traglastbescheinigung von VW möchte er sehen
-> Ein Vergleichsgutachten von einer anderen 7x17ET38 möchte er sehen
-> Gutachten der Spurplatten braucht er natürlich auch
-> Gutachten vom Fahrwerk auch.

Soweit "okay", bis auf die alten Eintragungen, denke ich. Als er mir dann aber sagte, er braucht das Auto dann zwei bis drei Tage und ich müsste mit 200€ bis 250€ rechnen, hab ich schon etwas sparsamer geschaut. Ich sollte noch mal die Meinung eines zweiten Prüfers einholen Schon doof, dass die 17er nicht in den COC mit drin stehen
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:45   Direktlink zum Beitrag 677 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von yawns

Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.601
Motor: Golf 3.5 VR6
Baujahr: 1992
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 522 Danke für 367 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zwei bis drei Tage? Um Felgen einzutragen? Auha
yawns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 22:45   Direktlink zum Beitrag 678 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Matze941

Name: Matthias
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 255
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 53 Danke für 47 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

hat der nen Vogel?
2-3 Tage wenn er für alles Vergleichsgutachten kriegt und quasi nur einmal das Auto verschränken muss und schaun ob was schleift?

Bei mir habwn für ne Motoreintragung 2-3 Stunden gereicht ^^
Matze941 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 22:47   Direktlink zum Beitrag 679 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.161
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 423
Erhielt 726 Danke für 579 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Wie Ingo im anderen Forum schon schrieb, der Kerl hatte scheinbar keinen Bock. Habe schon mit einem Freund meines Vaters telefoniert, der auch beim TÜV arbeitet. Der ist zwar auch immer über korrekt, aber er war da schon etwas lockerer am Telefon
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
Gti95 (21.04.2017)
Alt 22.04.2017, 14:10   Direktlink zum Beitrag 680 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von American-Psycho

Name: Jan
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 4.607
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1994
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 1.381
Erhielt 992 Danke für 832 Beiträge
Ort: Hamburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Solche Spinner-Ings gibts leider immer häufiger...

Ich meinte solche wie die oberen 3 hier
Radschraubenkappen


American-Psycho ist gerade online
 
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
quattro-RS90 Fun Forum 16 20.11.2007 21:03
GTI_Jan Tuning 1 28.05.2007 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin®