golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

VW und Audi

Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.10.2017, 08:43   Direktlink zum Beitrag 721 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.035
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.349
Erhielt 4.517 Danke für 3.420 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Insgesamt hast du recht. Man spart viel Geld. Die Arbeit hätte ich aber trotzdem gerne vermieden. Es war unfassbar nervig :x Vor allem, weil der Lupo ja auch immer noch seine Zuwendung haben will. Da bin ich immer noch nicht zu gekommen, das Getriebe zu "öffnen".
Ja, das kenne ich nur zu gut.

Ich habe mich gerade eine knappe Woche an einem Gamma-Autoradio (Näheres in meinem Showroom) aufgehalten, was eigentlich gar nicht vorgesehen war. Diese Zeit hatte ich ganz anders verplant. Z.B. auch dafür, in der Garage am Cabrio weiterzumachen, weil die Temperaturen das jetzt noch zulassen. Aber angefangen liegen lassen wollte ich das Radio auch nicht, obwohl dafür nasskalte, ungemütliche Wintertage viel besser geeigent sind.

Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich dieses Radio jetzt nicht angefasst.

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 21:02   Direktlink zum Beitrag 722 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.263
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 757 Danke für 605 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

So, in den letzten Tagen habe ich mal wieder ein bisschen an der Tachosoftware gespielt.

Der Tacho hat eigentlich Softwaretechnisch nicht mehr viel gleich mit einem Serientacho...

Folgende Dinge sind mittlerweile programmiert:
- Restkilometeranzeige
- Willkommensmeldung
- GRA LED leuchtet nur noch bei Nutzung der GRA
- Lampencheck Funktion als codierbare Option
- Needleswipe/Staging


GRA LED:

Vorher sah das Ganze während der Fahrt dauerhaft wie folgt aus, solange der Schalter der GRA auf "Ein" stand:



Sobald der Lampencheck codiert ist, meldet der Tacho auch sofort bei "Zündung ein" folgendes, da die entsprechende Hardware noch fehlt:





Und nun zu meinem persönlichen Highlight: Das Staging!


http://www.youtube.com/watch?v=ZmZ9aegkf_o
franz-werner ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (16.10.2017)

Werbung


Alt 15.10.2017, 22:00   Direktlink zum Beitrag 723 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.132
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 584
Erhielt 1.383 Danke für 1.046 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Nette Spielerein.

Das Zeigerstaging find ich total cool. Sowas hätte ich auch gern.


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
quattro-RS90 Fun Forum 16 20.11.2007 21:03
GTI_Jan Tuning 1 28.05.2007 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin®