VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2019, 23:11 #861
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.975
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 962 Danke für 766 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.975
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 962 Danke für 766 Beiträge
Standard

Erst einmal, danke für eure Worte.

Sicher, man kann den Unfallschaden mit gebrauchten Teilen in passender Farbe und einigem Augendrücken wieder hinbiegen. Dann beliben halt noch Schweller, Airbags, Batterie, Fahrwerk, Achslager, jede menge Kosmetik, die Unsicherheit eines Euro-3-Diesels.... Und das Wissen um die Pumpe-Düse-Motoren & dass ich meinen bisher nicht aufgemacht habe. Nachher stecke ich die Kohle rein und 3 Wochen später zerlegt sich ein Hydrostößel und man fängt an den Motor zu zerreißen.

Ich hab es leider auch gerade bei Unununium und seinem Vectra gesehen. Erst das Fahrwerk neu, einige Tausend KM die Kupplung für unfassbares Geld neu, wo der Wagen schon auf der Kippe stand und keine 10.000 km nach der Kupplung fing der Überdruck im Kühlwasser an. Mit dem Endresultat Kopf gerissen und Nockenwellen eingelaufen. Dazu alle Injektoren kaputt.

Ich liebe den Wagen über alles, ich hab mir die Entscheidung nicht wirklich leicht gemacht. Ich kann aber halt auch die Seite meiner Verlobten nachvollziehen. Es geht um viel Geld für ein altes Auto für den Alltag, dass danach immer noch ein großes Risiko beherbergt.

Markus: Die Frau des Hauses möchte gerne einen Fünftürer. Das Coupe ist schön, aber unpraktisch. Dazu halt gerne mal was neueres, bei dem ich nicht alle drei Wochen mit was neuem um die Ecke komme, was kaputt geht oder gerade kaputt gegangen ist.

Ich würde zwar gerne beim Dreitürer bleiben, weil mir die meisten Fünftürer die Schulter zerquetschen.... Aber wenn man schon was neues sucht, sollte man auch an die Zukunft denken.
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 11:16 #862
Benutzerbild von yawns
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.733
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 580 Danke für 409 Beiträge
yawns yawns ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von yawns
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.733
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 580 Danke für 409 Beiträge
Standard

Oh man, sehr ärgerlich Daniel. Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert.
Glückwunsch zur Verlobung übrigens
yawns ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 17:05 #863
Benutzerbild von forchi
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 2.291
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 472 Danke für 330 Beiträge
forchi forchi ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von forchi
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 2.291
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 472 Danke für 330 Beiträge
Standard

Spontan würde mir Golf 3 Variant einfallen
forchi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu forchi für den nützlichen Beitrag:
DaTheo (04.12.2019)
Alt 04.12.2019, 17:35 #864
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 109 Danke für 93 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Schrauber
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 109 Danke für 93 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von forchi Beitrag anzeigen
Spontan würde mir Golf 3 Variant einfallen
Ich würde einen Golf 4 mit 1.8 Turbo vorschlagen da kann man die Teile vom alten weiterverwenden.


Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werner Fahrzeug Technik GTI_Jan Tuning 1 28.05.2007 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt