golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

VW und Audi

Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 08.06.2017, 08:54   Direktlink zum Beitrag 741 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.499
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 971 Danke für 897 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Guten Morgen Leutchens,

so, gestern hab ich den Golf zu einem Bekannten gebracht....
der sieht sich das ganze mal an und meinte, dass er es bis zum Wochenende richten kann

Hoffe, er behält recht und es müssen nicht all zu viele Teile erneuert werden.. :p

Sobald der Wagen wieder ruhig und rund läuft, wird die Downpipe getauscht und ein Mittelschalldämpfer eingebaut (ev. mit Klappe).

S3 Bremse liegt auch noch unbearbeitet bereit... wird demnächst ordentlich geschliffen, sandgestrahlt und dann neu lackiert/gepulvert
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 09:21   Direktlink zum Beitrag 742 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.314
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 773 Danke für 619 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich drücke dir die Daumen, dass die Klappergeräusche nicht so sehr ins Geld gehen..
franz-werner ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
djskapz (08.06.2017)
Alt 16.06.2017, 00:39   Direktlink zum Beitrag 743 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von Deltron

Name: Daniel
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 1.151
Motor: 1.6 AEE/1.6 ABU/1.8 2H
Baujahr: 1995
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 285 Danke für 249 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Mittelschalldämpfer eingebaut ????


Wir da jemand ALT

Nein, Spaß... hoffe alles läuft glatt bei der Reperatur

Deltron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 10:42   Direktlink zum Beitrag 744 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.499
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 971 Danke für 897 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

So, Mittelschalldämpfer ist drin, ist nicht sonderlich viel leiser geworden,
nur das "Ploppen" das man nicht wirklich "steuern" kann, ist jetzt fast weg

dafür ballert er mit NLS und bei etwas mehr Gas/Druck genau so wie vorher,
zugleich lässt er sich im Ortsgebiet doch nun relativ leise fahren gefällt mir eigentlich ganz gut.

Das ganze haben wir mit V-Band Schellen gemacht, sodass der Schalldämpfer jederzeit wieder
gegen ein Rohr getauscht werden kann und ich somit dann das alte Klangbild wieder habe


Bezüglich dem Klappern....
Er hatte ihn jetzt ca. 4 Wochen stehen und alles gecheckt, durchgeschaut und auch die Werte usw. geprüft/gemessen

Es kommt zu 90% von einem der Hydrostössel, aber lässt sich noch nicht zuordnen, welches - außerdem ist trotz genauem Prüfen der Stössel kein Schaden ersichtlich.

Ich werde jetzt auf jedenfall noch diese Saison zu Ende fahren und vorm Winter,
falls das Geräusch dann lauter wird, die Hydros wechseln - dann sollte das ganze erledigt sein

Was ich immer so witzig finde, dass im Internet gleich vom Schlimmsten ausgegangen wird...
also im Nachbarsforum wurde mir gleich gesagt "angehender Pleuellagerschaden, Pleuel defekt, Motor gehört ausgebaut und revidiert" etc.

Pleuel sind wie neu - keine Schäden, kein Klappern oder sonstiges
Der Wagen hat auch volle Leistung und selbst nach mehrmaliger Beschleunigung wurde das Geräusch weder lauter noch schlimmer oder so

Ich möchte nicht, dass der Motor einen Schaden erleidet oder sonstiges, aber mir wurde
vom Kollegen versichert (er ist einer der besten Mechaniker bei unserem größten VW-Händler), dass es zu keinem Schaden kommen wird und ich zu 100% auf jedenfall
diese Saison problemlos fahren kann

Natürlich ist mir bewusst, dass wieder einige Kommentare kommen werden
"was redet der für einen Blödsinn, der kennt sich sicher nicht aus"
"sowas kommt auch nur von einem nicht-qualifizierten Mechaniker"
"da ist der Motorschaden/Schaden gleich vorprogrammiert und nachher wirst heulen"



Aber ich habe es selbst gemerkt und werde das jetzt so durchziehen.

Was demnächst noch anstehen wird, ist die S3 Bremse mal zu schleifen/sandstrahlen/lackieren und zu verbauen

Schönes Wochenende euch noch
Ich fahr jetzt mal in Urlaub
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7063.jpg (227,9 KB, 38x aufgerufen)
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.07.2017, 20:29   Direktlink zum Beitrag 745 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 306
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Natürlich ist mir bewusst, dass wieder einige Kommentare kommen werden
"was redet der für einen Blödsinn, der kennt sich sicher nicht aus"
"sowas kommt auch nur von einem nicht-qualifizierten Mechaniker"
"da ist der Motorschaden/Schaden gleich vorprogrammiert und nachher wirst heulen"
Wir sind doch alle alt genug oder und letzt endlich bleibts deine Entscheidung!
Jeder muss selbst entscheiden wie er handelt; und solange du nachher dem Mechaniker nicht die Schuld in die Schuhe schiebst falls doch etwas passiert(um gottes Willen ich hoffe nicht!), dann ist das doch alles vertretbar!

Lädst du nochmal ne kleine Soundprobe hoch mit dem neuen MSD?

Grüße
Der-Hannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 23:27   Direktlink zum Beitrag 746 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.499
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 971 Danke für 897 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Nein, also schuld bekommt garniemand ist nur was materielles und da kann man immer wieder was reparieren... also wirds so gemacht ^^

Ja, kann ich nächste Woche noch machen! Fahren morgen in der nacht nach Kroatien
Danach wird eh ordentlich gefahren muss sich ja mal etwas freibrennen der gute dämpfer
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 18:15   Direktlink zum Beitrag 747 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 306
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Nein, also schuld bekommt garniemand ist nur was materielles und da kann man immer wieder was reparieren... also wirds so gemacht ^^
Gesunde Einstellung, finde ich gut!

Gute Fahrt, freu mich aufs Video.
Der-Hannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 10:49   Direktlink zum Beitrag 748 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.499
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 971 Danke für 897 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Bin grad in kroatien auf urlaub, nächste Woche folgt sicher mal ein video
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 11:24   Direktlink zum Beitrag 749 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.499
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 971 Danke für 897 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

So, neue "Erkenntnis"...

leider vibriert die Downpipe (durch den größeren Durchmesser) am Hitzschutzblech
vom Abgaskanal.... diese wird Ende August nochmal ausgebaut und bearbeitet, dass die optimal Platz hat

weiteres habe ich nun einen kompletten Satz Hydrostößel bestellt, damit das auch mit Ende August repariert/gewechselt werden kann und das Klappern endlich ein Ende hat

Bin seither ca. 500km gefahren und alles ohne Probleme - also bin zuversichtlich,
dass er dann Ende der Saison wieder perfekt laufen wird


mit dem Vorschalldämpfer ist er nur zu Beginn etwas leiser gewesen bzw. im unteren Drehzahlbereich wirklich "unauffällig".... was sich aber bei etwas Last bzw. Ladedruck absolut nicht mehr bemerkbar macht... war also eher was für die Katz bzw. für die Optik...


Zum Wochenende hatte ich noch die S3 Bremserei vom Rost und Ablagerungen befreit,
sodass ich sie zu meinem Freund zum Sandstrahlen bringen konnte...
diese bekommen dann noch einen komplett neuen Anbausatz und dann gehts ab zum Pulvern

Fotos hab ich leider diesmal keine... aber werde schauen, dass ich demnächst noch ein paar Videos machen kann

Lg
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 15:43   Direktlink zum Beitrag 750 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.499
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 971 Danke für 897 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

So liebe Leute,

nach wirklich kurzer "Suche" habe ich nun etwas für den Alltag gefunden,
das auch auf zukünftige Sicht perfekt wird

Nun steht der Golf zum Verkauf - falls jemand aus Österreich (oder auch gerne aus Deutschland) Interesse am Wagen hat, einfach per PN melden


Für den neuen Wagen gibts ev. auch einen Showroom... mal sehen, obs für jemanden interessant wird, da der Wagen ziemlich original bleiben wird, bis auf Felgen und ev. Scheibentönung ^^

ein richtiges "Schlusswort" wirds hier im Thread noch geben, keine Sorge
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 19:54   Direktlink zum Beitrag 751 Zum Anfang der Seite springen
Einzeldrossel-Moderator
 
Benutzerbild von GolfGtiRacer

Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.439
Motor: 2,0l 16V Einzeldrossel
Baujahr: 1994
Bewertung (9)
Abgegebene Danke: 2.994
Erhielt 2.400 Danke für 1.750 Beiträge
Ort: Kirchentellinsfurt
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Ja komm hau raus was wird's? Sicher ein Kombi.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
GolfGtiRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 12:06   Direktlink zum Beitrag 752 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.499
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 971 Danke für 897 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von GolfGtiRacer Beitrag anzeigen
Ja komm hau raus was wird's? Sicher ein Kombi.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
haha da liegst mal richtig ^^

und ich hol mir den sogar von euch rüber zu uns nach Österreich
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 17:51   Direktlink zum Beitrag 753 Zum Anfang der Seite springen
Einzeldrossel-Moderator
 
Benutzerbild von GolfGtiRacer

Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.439
Motor: 2,0l 16V Einzeldrossel
Baujahr: 1994
Bewertung (9)
Abgegebene Danke: 2.994
Erhielt 2.400 Danke für 1.750 Beiträge
Ort: Kirchentellinsfurt
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Audi?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
GolfGtiRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfGtiRacer für den nützlichen Beitrag:
djskapz (07.09.2017)
Alt 10.09.2017, 09:16   Direktlink zum Beitrag 754 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.499
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 971 Danke für 897 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

so, hier mal kurz die Info, was es geworden ist ^^
Heiko kennt sich natürlich aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg walli-fin.jpg (78,2 KB, 68x aufgerufen)
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag:
darkchester (11.09.2017)
Alt 11.09.2017, 15:25   Direktlink zum Beitrag 755 Zum Anfang der Seite springen
Einzeldrossel-Moderator
 
Benutzerbild von GolfGtiRacer

Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.439
Motor: 2,0l 16V Einzeldrossel
Baujahr: 1994
Bewertung (9)
Abgegebene Danke: 2.994
Erhielt 2.400 Danke für 1.750 Beiträge
Ort: Kirchentellinsfurt
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Ha sehr cool gleiches Modell wir meins. 2.0 TDI oder? Dann kann der Nachwuchs ja kommen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
GolfGtiRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 15:36   Direktlink zum Beitrag 756 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von darkchester

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 416
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Ort: Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schade das der GTI weg kommt...Viel Spaß mit dem neuen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
darkchester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 15:39   Direktlink zum Beitrag 757 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.499
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 971 Danke für 897 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

jop, 2L TDI ^^ Pre-Facelift

paar kleine Änderungen sind schon wieder geplant...
weiß nur nicht, ob sich ein showroom auszahlt

ja, werd bis zum Einwintern eh noch ein bisschen fahren und Spaß haben damit
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 20:15   Direktlink zum Beitrag 758 Zum Anfang der Seite springen
Einzeldrossel-Moderator
 
Benutzerbild von GolfGtiRacer

Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.439
Motor: 2,0l 16V Einzeldrossel
Baujahr: 1994
Bewertung (9)
Abgegebene Danke: 2.994
Erhielt 2.400 Danke für 1.750 Beiträge
Ort: Kirchentellinsfurt
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Ja hab auch VfL. Aber meiner ist ein sline mit fast voller hütte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
GolfGtiRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 22:39   Direktlink zum Beitrag 759 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.499
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 971 Danke für 897 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

So, heute noch paar Videos mit meinem Kumpel gemacht

Kommende Woche wird er dann noch ordentlich gesäubert und
am Wochenende kommt ev. schon jemand anschauen....

http://www.youtube.com/watch?v=urmWuOCtYz0

http://www.youtube.com/watch?v=jgwv2BuuwAQ


wünsch euch noch einen schönen Abend ^^



edit: das sind jetzt Videos mit 2 Schalldämpfer (sprich mit dem verbauten VSD)

Geändert von djskapz (24.09.2017 um 10:56 Uhr)
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 12:41   Direktlink zum Beitrag 760 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 306
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Gefällt mir ziemlich gut vom Klang, angenehm Dumpf!


Der-Hannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8t, 20v turbo, 25 jahre, golf4, jubi

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin®