VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.2014, 11:40 #41
Benutzerbild von beasty
Cruiser
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 76 Danke für 69 Beiträge
beasty beasty ist offline
Cruiser
Benutzerbild von beasty
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 76 Danke für 69 Beiträge
Standard

Wie baut man denn nen Ölkühler fürs Getriebe? Extra Anschluss rein gemacht und dann über die ablasschraube?


beasty ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 13:28 #42
Benutzerbild von danone
Schrauber
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 137 Danke für 97 Beiträge
danone danone ist offline
Schrauber
Benutzerbild von danone
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 137 Danke für 97 Beiträge
Standard

Mich würde auch interessieren warum die Kolbenbolzen innen konisch gedreht sind.
Also welchen Effekt dies hat. Geht es dabei rein um gewichtsersparnis?
danone ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 19:55 #43
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

@beasty

Ich hab diese Pumpe verbaut:Mocal Universalpumpe
Die Saugseite ist die Ölablassschraube, und über die Einfüllschraube kommt dann kaltes Öl nach.
Zwischen Pumpe und Einfüllschraube halt noch einen Kühler und vor die Pumpe noch nen Filter. Zugeschaltet wird die Pumpe dann ab 100 Grad.

@Danone
Ja genau ist nur eine Gewichtssache. Ist auch dringend notwendig Kolben und Pleul beim ABF zu erleichtern, wenn man über 8000Rpm drehen will, wegen dem Langhub Konzept.
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag:
alienresistant (09.12.2014)
Alt 09.12.2014, 21:17 #44
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Reden

Mal schnell noch ein Foto dass ich gefunden habe:
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (09.12.2014), franz-werner (21.12.2014)
Alt 10.12.2014, 00:19 #45
Benutzerbild von Breeder
Bastler
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 59 Danke für 47 Beiträge
Breeder Breeder ist offline
Bastler
Benutzerbild von Breeder
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 59 Danke für 47 Beiträge
Standard

Unauffällig... Wolf im Schafspelz
Breeder ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Breeder für den nützlichen Beitrag:
Naumstar (21.12.2014)
Alt 21.12.2014, 11:08 #46
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Wolf im Golfspelz Franky

BTW:
Falls jemand noch einen Agu Motor liegen hat kann er sich gerne bei mir melden.
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 21:17 #47
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

So alle zusammen, die entscheidung ist gefallen, der Motor kommt raus....










...aber nur zum überarbeiten

Auf der Liste stehen jetzt:
Neue in Tank Pumpe
Bosch 044 Pumpe als Hauptpumpe in Kr/Pl Pumpengehäuse
Jenvey Direct to Head Klappenteile
Airbox von Reverie UK mit gescheiten Trichtern
300 grad Schrick Wellen mit 12mm Ventilhub
G60 Einspritzdüsen mit 1.8t Rail
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 21:27 #48
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.797
Abgegebene Danke: 496
Erhielt 899 Danke für 722 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.797
Abgegebene Danke: 496
Erhielt 899 Danke für 722 Beiträge
Standard

Das kann ja was werden
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 21:35 #49
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Ich muss jetzt auch mal Gas geben, war ja alles schon lange angekündigt, aber nie was passiert.

Der Motor lief so wie er jetzt ist zu perfekt
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 21:37 #50
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.797
Abgegebene Danke: 496
Erhielt 899 Danke für 722 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.797
Abgegebene Danke: 496
Erhielt 899 Danke für 722 Beiträge
Standard

Wär ja auch langweilig, ein funktionierendes Aggregat nicht auseinander zu bauen




franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 13:17 #51
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Standard

300 grad Nocken? Dann bin ich ja mal auf den Leerlauf gespannt...

Und das 1.8T Rail bringt mehr Kraftstoff oder wofür ist das?
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 14:05 #52
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Leerlauf bei 300 grad ist mit EDK kein Problem.

1.8T Rail ist nur weil das Originale nicht bei EDK passt. Zudem sind die Düsen bei der jetzigen Evolutionsstufe, bei 4 bar Druck schon fast auf 100% Duty Cycle.

Geändert von Naumstar (15.04.2015 um 14:06 Uhr)
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 21:20 #53
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Standard

Ach so ist das!

Was ist mit "duty cycle" gemeint? Volles Rohr - keine Steigerung mehr möglich?
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 00:10 #54
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

@ Gramot

Zwar spät aber: Duty Cycle ist die Einspritzdauer. Bei 100% stehen sie dauerhaft offen



So das Auto steht jetzt endlich in der eigenen Garage. Jetzt kann es weitergehen
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag:
alienresistant (12.08.2015), American-Psycho (12.08.2015), Dr.Gramot (12.08.2015), franz-werner (18.08.2015), L3tzR0ck (12.08.2015)
Alt 18.08.2015, 19:12 #55
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Abend,

Schnell mal noch ein Bild nachschieben

Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 20:14 #56
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.797
Abgegebene Danke: 496
Erhielt 899 Danke für 722 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.797
Abgegebene Danke: 496
Erhielt 899 Danke für 722 Beiträge
Standard

Immer wieder schön anzusehen

Kannst ja Ben mal anschreiben, der möchte wohl seinen AGU abgeben
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
Naumstar (19.08.2015)
Alt 19.08.2015, 14:23 #57
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Netter Vorschlag, aber habe mich ja dazu entschieden das der Motor vorerst drinne bleibt.
Ich baue mir aber dennoch noch einen AGU Motor auf, um mal zu sehen was dort technisch machbar ist.
Aber zuerst ist mal der ABF dran, am Auto gibt es noch einige Baustellen und Fehler, die ich noch gerne im Winter beseitigen würde.
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 21:49 #58
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard



Na wer errät was ich mir da gedreht habe?
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 21:51 #59
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.797
Abgegebene Danke: 496
Erhielt 899 Danke für 722 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.797
Abgegebene Danke: 496
Erhielt 899 Danke für 722 Beiträge
Standard

"Verlängerung" für die Lenkradnabe?
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 21:54 #60
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Fast, bist na dran:-)

Ist eine Verlängerung der Lenkradnabe, und gleichzeitig ein Adapter von RAID auf Momo Lochkreis;-)






Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag:
Deltron (18.03.2016)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt