VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2014, 19:57 #21
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Den Motor Aufzuladen kommt überhaupt nicht in Frage. Alle Komponenten sind auf ein Hochdrehzahl Konzept ausgelegt, was überhaupt nicht mit Aufladung funktioniert.
Zudem liegt hier eigentlich immer noch eine EDKA Anlage, die schon seit über einem Jahr verbaut werden will.

Wird wohl darauf hinaus laufen dass es einen zweiten zweier oder vielleicht dreier gibt mit AGU.


Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag:
alienresistant (23.10.2014), Andy966 (20.10.2014)
Alt 19.10.2014, 20:15 #22
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.797
Abgegebene Danke: 496
Erhielt 899 Danke für 722 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.797
Abgegebene Danke: 496
Erhielt 899 Danke für 722 Beiträge
Standard

N MK3 1.8T hätte ich auch gerne gehabt, vor allem bei meinem letzten wäre das reizvoll gewesen, aber nicht sinnvol
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 21:12 #23
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.687 Danke für 1.248 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.687 Danke für 1.248 Beiträge
Standard

willste mal nen dreier auf 1.8t umbauen? ich hätte sowohl n dreier als auch das passende spenderfahrzeug.. kannste dich auslassen
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 00:39 #24
Benutzerbild von beasty
Cruiser
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 76 Danke für 69 Beiträge
beasty beasty ist offline
Cruiser
Benutzerbild von beasty
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 76 Danke für 69 Beiträge
Standard

Also rotrex lader is genauso fur drehzahlen gemacht.. mit dem richtigen laderad auch nen glader.. ist dann eben wartungsintensiver aber bergrennen fahren auch Gladene und die bekommen auch gut Drehzahl
beasty ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 09:34 #25
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Beasty versteh mich nicht falsch, natürlich gibt es auch Hochdrehende aufgeladene Motoren, nur sind diese von Anfang an als solche Konzipiert worden.
Bei mir würde dass allein schon von den Schwingrohr längen, der Brennraum Geometrie und vom Nockenwellen Profil nie gescheit funktionieren.
Zudem muss ein Motor der Hochdrehzahlfest ist nicht unbedingt auch mit Ladedruck Standfest sein. Als Beispiel:
Ich hab die Kolbenbolzen innen Konisch ausgedreht, den Kolbenboden erleichtert, die Kurbelwelle samt Pleul. Bei Drehzahl funktioniert das super, da die belastung der Bauteile zwar im quadrat zur Drehzahl zunimmt, aber dennoch ziemlich linear bleibt.

Wenn ich dass alles ändern wollte könnte ich mir gleich nen neuen Motor bauen.
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 20:34 #26
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Mal noch ein Bild vom Innenraum.


Keine Ahnung warum es auf der Seite liegt...

Hier noch eine Selbst laminierte Griffleiste



Und ein Tankdeckel


Geändert von Naumstar (21.10.2014 um 20:43 Uhr)
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 21:06 #27
Benutzerbild von Leini
Schrauber
 
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 460
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 135 Danke für 108 Beiträge
Leini Leini ist offline
Schrauber
Benutzerbild von Leini
 
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 460
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 135 Danke für 108 Beiträge
Standard

Na ist doch gut geworden mit dem Carbon!
Leini ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 18:52 #28
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Standard

Schön geworden und Willkommen hier! Toll, dass auch Du dich hier mit einem Showroom eingefunden hast!
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 00:15 #29
Benutzerbild von alienresistant
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 22.03.2012
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 143 Danke für 92 Beiträge
alienresistant alienresistant ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von alienresistant
 
Registriert seit: 22.03.2012
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 143 Danke für 92 Beiträge
Standard

abonniert, sehr interessant, besonders was den abf betrifft
alienresistant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 18:36 #30
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Da der Motor so einen guten Anklang findet, werde ich mal schauen ob ich auf dem alten Rechner noch Fotos finde, und noch ein bischen ins Detail gehen

Hier mal noch ein Bild vom 2Y Getriebe Gehäuse





Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 19:27 #31
Benutzerbild von hobby-golfer
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.433
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 377 Danke für 287 Beiträge
hobby-golfer hobby-golfer ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von hobby-golfer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.433
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 377 Danke für 287 Beiträge
Standard

womit hast du den Motor/Getriebe und Anbauteile lackiert ? oder Pulverbeschichtet ?
hobby-golfer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 20:03 #32
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Also den Namen der Grundierung müsste ich heraussuchen, aber dass Schwarz ist Ral 9005 von Standox in 2k. Darüber kamen dann noch ein paar Schichten 2K Standox Crystal Clear Pro Klarlack.
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 23:28 #33
Benutzerbild von hobby-golfer
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.433
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 377 Danke für 287 Beiträge
hobby-golfer hobby-golfer ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von hobby-golfer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.433
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 377 Danke für 287 Beiträge
Standard

Also kein spezieller Hitzefester Lack oder ähnliches ?
hobby-golfer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 06:24 #34
Benutzerbild von L3tzR0ck
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 2.238
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 62 Danke für 61 Beiträge
L3tzR0ck L3tzR0ck ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von L3tzR0ck
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 2.238
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 62 Danke für 61 Beiträge
Standard

mich interessiert dein ABF natürlich auch und gucke derzeit fast jeden tag hier in deinen showroom ^^
also über mehr bilder und infos würden sich sicherlich einige freuen
L3tzR0ck ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 14:25 #35
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Morgen zusammen.
wenn irgend welche Fragen auftauchen bin ich natürlich gerne bereit sie zu beantworten.
Wie schon gesagt,Viele Fotos waren noch im anderen Forum, welche ich nicht mehr retten konnte. Und wie es immer so ist, gabs in dieser Zeit auch nen neuen PC. Ob ich noch welche retten kann ist fraglich. Vielleicht gibt es nach und nach immer mal wieder ein Foto.
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 14:53 #36
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.114
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 292 Danke für 254 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.114
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 292 Danke für 254 Beiträge
Standard

Der Jens

gleich mal abonniert... bin gespannt, wie es weiter geht
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 03:33 #37
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Standard

Aber wieso sollte am Getriebe auch hitzebeständiger Lack nötig sein? 120°C wird das ja wohl kaum überschreiten...
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 10:48 #38
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
Aber wieso sollte am Getriebe auch hitzebeständiger Lack nötig sein? 120°C wird das ja wohl kaum überschreiten...
Das sagst du so. Ich hatte schon auf der Nordschleife, am Karussel nach der langen Steigung über 150 Grad am Getriebe gemessen.
Aber seit ich einen Getriebe Öl Kühler verbaut habe ist da auch Ruhe.
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 17:50 #39
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Naumstar Beitrag anzeigen
Das sagst du so. Ich hatte schon auf der Nordschleife, am Karussel nach der langen Steigung über 150 Grad am Getriebe gemessen.
Aber seit ich einen Getriebe Öl Kühler verbaut habe ist da auch Ruhe.
Uh, dann war ich da in der Tat etwas voreilig...

Aber 150°C ist auch nicht mehr so gesund für's Öl, oder irre ich mich da?

Dennoch sollte auch das noch in bereichen sein, denen guter Lack nichts ausmacht.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 18:17 #40
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 470 Danke für 258 Beiträge
Standard

Ist nicht nur schlecht für das Öl sondern auch für die Nadellager der Gangräder. Deren Käfige bestehen nämlich nur aus Kunsstoff. Daher jetzt die Ölkühler Anlage für das Getriebe.






Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag:
Dr.Gramot (25.10.2014)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt