VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

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Alt 04.07.2013, 21:25 #41
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Danke für eure Kommentare.

Hätte die Felgen nun 2x auf ebay zum Verkauf.
Habe allerdings keinen Käufer gefunden, weshalb ich sie auf jeden Fall behalten werde.
Die passenden Gummis kommen aber erst später. Möchte vorher erstmal ein Gewinde rein hauen.
Und da die jetztigen Reifen auf den stahlfelgen fast neuwertig sind, wäre es ja Verschwendung :-D

Wenn die alus drauf sind, werden auch.die bremssättel lackiert.
Allerdings habe ich keine ahnung, welche.Farbe ich nehme.
Was meint ihr?
Meine favs wären: Gold, Rot oder blau. Auf jeden Fall.was auffälliges.



Geändert von McOneee (04.07.2013 um 21:31 Uhr)
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Alt 11.07.2013, 21:52 #42
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Schonmal über gelb oder grün nachgedacht?

Rot ist irgendwie bei jedem. Bei einem roten auto passt es ja auch nur aber bei silber kannst du ja eigentlich fast alles dran packen
Solltest dich nur dann später, falls noch andere kleine Farbakzente gesetzt werden sollten, auf die gleiche Farbe beschränken Sonst wirds bunt. Ist auch okay, wenn man darauf steht!

Würde sie aber denke ich mal in einem hellen blauton machen. So wie es auch den 3er Golf gibt. Das Jockerblau oder noch greller
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Alt 12.07.2013, 17:29 #43
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mattes Gold passt gut zu silber. Hat n Bekannter an seinem 5er BMW auch.
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Alt 22.07.2013, 21:03 #44
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jaaa helles Blau oder Gold würden sicher gut aussehen.
Denke ich nehm.auf jeden Fall.eine der beiden Farben.

Was haltet ihr von einem schwarzen Haubenbra?
Meine schöne Haube ist schon gezeichnet von Steinschläge.
Gibt es beim Haubenbra irgendwas zu beachten (qualitätsmäßig) oder kann man da einfach.einen von.ebay.für mein.A3 kaufen?
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Alt 26.07.2013, 23:47 #45
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Ich kenne mich mit Haubenbra etwas aus Hatten schon 4 Fahrzeuge von mir.

Was ich auf jeden fall empfehlen kann ist der von Blackbull und Calbra.

Such die 2 mal auf Ebay, das sind die Besten was du finden kannst.

Den normal Schwarzen gibt´s für die Gölfe für 35€
Meinen am 4er GTI hat ne Carbon-optik und war somit 20€ teurer aber absolute spitze!
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Alt 04.08.2013, 19:48 #46
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Danke für die Antwort GTI-2,

Ich nehme den von Blackbull denke ich. Kostenpunkt liegt bei 35€ - 37€.
Jedoch bin ich mir noch relativ unschlüssig, ob ich überhaupt einen kaufen soll.
Ich muss mir erstmal einen faken lassen um zuschauen, wie der auf meiner Karre wirkt.

Sonstige Neuigkeiten:
Reifen kommen bald auf die Alus und der Zahnriemenwechsel steht die nächsten 2-3 Monate an.
Anfangs wollte ich den Zahnriemenwechsel bei Audi machen lassen, zwecks Scheckheft und der damit verbundene Wiederverkaufswert.
Allerdings konnte ich die 250€ von meinem Onkel natürlich nicht abschlagen.
Scheckheft hin oder her...Audi will 760€. Bei meinem Onkel kauf ich nur die Teile für ca. 200-250€ der Einbau ist umsonst und wird vom Meister persönlich durchgeführt.

Geändert von McOneee (04.08.2013 um 19:50 Uhr)
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Alt 13.09.2013, 19:54 #47
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Ein Fass ohne Boden die Karre

Erst der Zahnriemenwechsel...Okay bei 120.000 unumgänglich.
Jetzt macht die Druckplatte der Kupplung auch geräusche beim Einkuppeln.
Laut KFZler noch in Ordnung, solange das Geräusch nicht schlimmer wird.
Heißt, dass spätestens Januar 2014 die Kupplung neu gemacht wird.
Gott sei dank muss ich nur die Materialkosten übernehmen.
Wenn ich alles bei Audi machen hätt lassen, wären locker 1.800€ über den Ladentisch gewandert.

Nichtsdestotrotz habe ich die Reifen für die Felgen und im November/Dezember gibt es ein Gewinde von Hiltrac. In Kombination mit den Felgen wird er aber erst im neuen Jahr zusehen sein. Das Gewinde kommt allerdings dann sofort rein.
Danach kommt der ganze Rest (To Do Liste geupdatet)
Aktuelle Bilder habe ich auch mal gemacht.
Die Kamera von meinem Handy spinnt, weshalb alle Bilder auf der Linken Seite verschwommen sind.

Geändert von McOneee (23.05.2014 um 01:51 Uhr)
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Alt 09.12.2013, 18:15 #48
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Hier gehts nun nach längerer pause wieder weiter.

Heute sind die Winterschlappen gekommen


Gewindefahrwerk kommt auch demnächst rein.

Geändert von McOneee (23.05.2014 um 01:51 Uhr)
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Alt 23.05.2014, 01:50 #49
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Ich melde mich auch mal wieder zurück im Forum

Es gibt ein paar weitere Änderungen am A3.

Hier mit den neuen Felgen:

Und hier mit dem AP-Gewindefahrwerk (Auf der Tuning-Wold am Bodensee gekauft):



Hinten ist er von der Optik perfekt tief aber Praktisch eher nicht. Hinten vollbeladen ist die Karre unfahrbahr. Zu 2. gehts ganz gut. Werde die Radhausvekleidung etwas bearbeiten, damit es passt.
Vorne wird er noch weiter runter geschraubt. Habe erstmal kucken müssen, was der Tüv zu den Felgen sagt, die mit der ET 35 verdammt knapp sind. Geht aber klar ohne zu ziehen.

Geändert von McOneee (16.11.2014 um 07:57 Uhr)
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Alt 26.05.2014, 23:09 #50
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Weniger Gummi auffe Felge dann Is genug platz




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Alt 29.05.2014, 15:09 #51
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225/40 ist schon die "kleinste" Grösse an Reifen, die auf der Felge laut Gutachten zulässig sind.

Hauptsächlich hat es hinten an der Stoßstangenverschraubung im Radkasten geschliffen.
Habe den Halter etwas umbauen lassen und habe somit ca 1 - 1,5 cm mehr luft.
Schleift aber trozdem, wenn ich unebenheiten in der Fahrbahn zuschnell nehme, wenn hinten 2 Leute hocken (und dann noch nichtmal beladen).
Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, die Radhausverkleidung etwas umzubauen, damit ich noch mehr Luft im Radhaus hekomme.

Geändert von McOneee (29.05.2014 um 15:10 Uhr)
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Alt 29.05.2014, 16:09 #52
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Hallo,

was sagt der TÜV denn zu der ET35 vorne? Fahre vorne 7,5 x 18" bei ET40 und das Rad steht schon recht bündig im Radkasten .

Gruß

Rene
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Alt 29.05.2014, 23:45 #53
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Ich fahre 8,5 x 18 Et 35

Der Tüv sagt, das wäre richtig knapp aber die Lauffläche ist gerade so verdeckt.
Eingetragen bekomm ich sie ohne die Radläufe zu ziehen.
Dürften aber kein Millimeter mehr breiter sein
Hinten sind sie genau Bündig.
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Alt 10.06.2014, 21:05 #54
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Soo heute mal das Gewinde und die Felgen eingetragen.
Richtige abzocke echt! 169€ für das bissl aufbocken, stahlfelgen drunter legen und Räder auf freigängig keit prüfen -.- Auch wenn ich 2x antanzen musste, da es hinten zutief war viel zu viel Geld. Dazu kommt noch das nette Bundesland Hessen, das nun sagt, die Papiere aller Einzelabnahmen gemäß §19 und §21 müssen nach der abgeschlossenen Prüfung in Marburg abgesegnet werden. Was für mich heißt, Gutachten und Co. nach Marburg schicken, damit die das absegnen und ich den Dreck in die Papiere eingetragen bekomme.
Das zieht eine Bearbeitungsgebür von 60€ mit sich.
Könnt ich echt platzen...Der Einbau vom Fahrwerk war nichtmal so teuer -.-

Einziger trost, ich kann so tief gehen wie ich will Keine Anganen zur Radmitte. Nur die zulässige Verstellhöhe vom Fahrwerk. Und wenn ichs ganz runter drehe, wär die karre mit den Rims sowieso umfahrbar.
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Alt 10.06.2014, 21:12 #55
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Hallo,

ist doch gut, dass das mit der Eintragung der Felgen geklappt hat.
Welche Felgen sind das jetzt?
Und hast du den Felgensatz eigentlich doppelt, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

Gruß

Rene
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Alt 10.06.2014, 21:41 #56
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Die Marke der Felgen ist Royal Wheels (habe ich vorher auch noch nicht gehört aber sind echt top verarbeitet)
Felgengröße: 8,5 x 18" ET.: 35 mit 225/40 R18 Reifen.

Den Felgensatz habe ich nur einmal. Anfangs war ich mir relativ unsicher, da mir die Felgen auf anhieb doch nicht so zugesagt haben aber jetzt wo sie montiert sind finde ich sie sehr schick.

Anbei gleich noch 3 Aktuelle Bilder. Das Fahrwerk wird vorne noch weiter runter gedreht. War jetzt erstmal nur zum probieren so hoch eingestellt. Hinten bleibt er so wie auf den Fotos.

Geändert von McOneee (16.11.2014 um 07:58 Uhr)
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Alt 11.06.2014, 16:45 #57
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Die felgen hatte mein kumpel auf nen A6. Mir gefallen die leider überhaupt nicht. Durch den gewölbten stern sehendie gleich noch ne nlNummer kleiner aus finde ich
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Alt 20.11.2019, 23:24 #58
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