VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2013, 16:55 #1
Benutzerbild von Tankdeckel
Autoschieber vom Dienst
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Benutzerbild von Tankdeckel
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Standard Tankdeckel braucht ´nen Kombi: Der neue ist da und Schluss ist

Zitat:
Code:
Tankdeckel braucht ´nen Kombi: Passat 35i GT
So. Ich hab dem Polo nun abgeschworen. Er fing an mich zu nerven mit ständig defektem ABS, kaputter Achse und der extremen Tiefe, zumal ich langsam aus dem Alter raus bin und auch keine wirkliche Lust mehr habe immer darauf zu achten, wo ich langfahren kann. Ebenfalls brauch ich Platz. Der Polo wird in den nächsten Tagen auseinander genommen (spart euch bitte Teileanfragen, der Wagen geht zum Grossteil in den Schrott). Geworden ist es nun ein Passat 35i GT:
Mehr Bilder gibts die Woche, wenn er zugelassen ist.
  • Baujahr / Zulassung: 1990
  • Motor: 66kw/90ps MKB: RP - Schaltung
  • Austattung: GT (Sportsitze, MFA, NSW, SSD, etc pp)
  • Laufleistung: Wissen wir nicht genau, dürfte schon weit über 150tkm haben.
  • TÜV: Bis März 2014
  • KLR für Steuerersparnis verbaut
  • Vorhandene Mängel:Wasserpumpe macht ab und zu Geräusche, Kupplungsgeberzylinder (laut VB), leichter Rost an den Schwellern (in Arbeit)
Was habe ich damit vor? Mhhh. Nichts! Er bekommt alle Filter und Flüssigkeiten neu, Kerzen und Verteiler, im Sommer neue Reifen und passende org. Alus. Halt ein Alltagswagen den ich erhalten möchte bis er den Youngtimer Status erhält (ca. 3 Jahre). Keine Tieferlegung, keine dicke Abgasanlage, keine fetten LED Funzeln und keine lustigen Basteleien an der Elektronik. Wenn das Wetter es zulässt, wird er aber erstmal von oben bis unten und auch innen komplett gereinigt (Lupus sei Dank) und konserviert. Der Unterboden ist schon gemacht worden und vorne wurde die Achse und alle Buchsen ausgetauscht. Sowie neue Fahrwerksfedern hat er bekommen. Vielleicht finde ich noch die serienmässigen dunklen Rückleuchten. Die sind wohl mal ausgetauscht worden gegen die GL Leuchten. Sonst wars das. :winke: LG Chris

Der Passat kommt nun bald weg.
Der neue ist ein Golf V Vari.



Geändert von Tankdeckel (05.02.2014 um 22:33 Uhr)
Tankdeckel ist offline  
Alt 19.01.2013, 17:05 #2
Benutzerbild von In Flames
4/4
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 2.756
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 598 Danke für 454 Beiträge
In Flames In Flames ist offline
4/4
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 2.756
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 598 Danke für 454 Beiträge
Standard

Top, willkommen im Club. Hab meinen auch erst "neu"
In Flames ist offline  
Alt 19.01.2013, 17:26 #3
.arwn00R
Gast
 
Beiträge: n/a
.arwn00R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja, der 35i ist halt irgendwie voll hässlich, aber das war mein erstes Auto womit ich durch die Gegend gefahren bin und von daher kann ich mich mit dem Auto anfreunden.
Und Technisch halt Golf 3 in etwas grösser im grossen und ganzen.
 
Alt 19.01.2013, 18:16 #4
Benutzerbild von Tankdeckel
Autoschieber vom Dienst
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Themenstarter
Benutzerbild von Tankdeckel
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von .arwn00R Beitrag anzeigen
war mein erstes Auto womit ich durch die Gegend gefahren bin
Dito bzw damals der meiner Eltern, bis ich ihn bekommen hab. Wobei ich ihn nicht hässlich finde. Hübscher als so manchen anderen Kombi vom VAG Konzern (Polo Classic, Bora Kombi).
Tankdeckel ist offline  
Alt 19.01.2013, 18:26 #5
Benutzerbild von max
max max ist offline
Praktikant :)
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8.489
Abgegebene Danke: 404
Erhielt 1.292 Danke für 1.022 Beiträge
max max ist offline
Praktikant :)
Benutzerbild von max
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8.489
Abgegebene Danke: 404
Erhielt 1.292 Danke für 1.022 Beiträge
Standard

Ich hatte mal den Facelift bj 95
max ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag:
vwgolfer84 (04.02.2013)
Alt 27.01.2013, 08:11 #6
Benutzerbild von Frank22
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 1.088
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 409 Danke für 293 Beiträge
Frank22 Frank22 ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Frank22
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 1.088
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 409 Danke für 293 Beiträge
Standard

langsam wird der 35i recht rar auf den Strassen

hatte auch mal nen 35i GT "Edition One" allerdings die Limo mit Heckspoiler, ohne diesen war er selbst in meinen Augen keine Schönheit

mein Vater hatte auch nen 1,8er RP Variant, ein zuverlässiger Wagen - bei ~ 370 tkm ging er dann in den Export mit gut laufendem Motor

also ist Deiner gerade mal richtig eingefahren
Frank22 ist gerade online  
Alt 31.01.2013, 21:40 #7
Benutzerbild von Tankdeckel
Autoschieber vom Dienst
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Themenstarter
Benutzerbild von Tankdeckel
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Standard

So, erstes Mal das Salz abgewaschen:

Tankdeckel ist offline  
Alt 03.02.2013, 15:55 #8
Benutzerbild von polow4yn3
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 1.201
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 139 Danke für 109 Beiträge
polow4yn3 polow4yn3 ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von polow4yn3
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 1.201
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 139 Danke für 109 Beiträge
Standard

Schicker Nasenbär, da kommen Erinnerungen hoch. Wie schon gesagt werden immer seltener auf deutschen Straßen. Wenn du Rückleuchten suchst, ich hab noch ein guten Satz "Treser" Rüllis anzubieten.
polow4yn3 ist offline  
Alt 03.02.2013, 19:41 #9
Benutzerbild von Tankdeckel
Autoschieber vom Dienst
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Themenstarter
Benutzerbild von Tankdeckel
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Standard

Wäre schon nett. Hab grade nen Satz US Leuchten gesehen.. über 300 Tacken, die sind nichtmal selten^^. Ich such solange, bis ich die Standartteile in dunkel finde. Die Treser sind zwar fast gleich, aber investieren will ich nicht viel in den Wagen. Hauptsächlich in´s Erhalten und da muss ich schon diverse Dichtungen neu haben, wie zB Schiebedach und Türdichtungen vorn.

Vorallem ist es ein Graus in den Türen die Lautsprecher vernünftig unterzubringen, die tiefer sind als Serie.

Was mich am Meisten ankotzt ist, dass ich am Lager noch eine US Heckblende liegen habe, die aber Dank unserem Stadtmagistrat nicht verbauen darf, da ich keine kleinen Kennzeichen für hinten bekomme.
Tankdeckel ist offline  
Alt 03.02.2013, 20:48 #10
Benutzerbild von >>Matze<<
Forenbibel
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 4.005
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge
>>Matze<< >>Matze<< ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von >>Matze<<
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 4.005
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge
Standard

Zitat:
Er bekommt alle Filter und Flüssigkeiten neu, Kerzen und Verteiler, im Sommer neue Reifen und passende org. Alus. Halt ein Alltagswagen den ich erhalten möchte bis er den Youngtimer Status erhält (ca. 3 Jahre). Keine Tieferlegung, keine dicke Abgasanlage, keine fetten LED Funzeln und keine lustigen Basteleien an der Elektronik.
Richtig

nen Kombi is halt sau Praktisch

und das is ne einfache Kiste...günstiger kannst ja fast nicht unterwegs sein

nur paar PS hät er mehr haben können

MFG




>>Matze<< ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu >>Matze<< für den nützlichen Beitrag:
Pzycko (28.05.2013)
Alt 03.02.2013, 23:19 #11
Benutzerbild von Tankdeckel
Autoschieber vom Dienst
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Themenstarter
Benutzerbild von Tankdeckel
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Standard

PS sind mir egal. Schneller als 100 bewege ich mich sogut wie gar nicht mehr... Davon ab ist mir der Benzinpreis zuwider. Also Spargang rein und gut. Ist ein Last- und kein Rennwagen.
Tankdeckel ist offline  
Alt 09.03.2013, 16:27 #12
Benutzerbild von Tankdeckel
Autoschieber vom Dienst
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Themenstarter
Benutzerbild von Tankdeckel
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Standard

Soooooo.

Der Passat wurde gestern ungewollt von einem Renault Clio gebremst. (ich hinten druff, somit auch Schuldiger)

Clio: Heckschürze ca. 6cm langer Riss

Passat: Haube hat Origami, Stossfänger ist faltig, Kennzeichen is platt, Schlossträger verbogen und Frontmaske gerissen...

Das wars dann erstmal.. *ich brech ins Esse!*

Komplette Frontmaske und Motorhaube hab ich schon im Kofferraum liegen. Aber da es hier nun schneit wie dumm, muss ich erstmal gutes Wetter abwarten und mir überlegen, was ich mit den Teilen mach, weil, rot und silber,... passt nicht.



So schaut das aus, dahinter der clio.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1362842928.553715.jpg (175,8 KB, 97x aufgerufen)

Geändert von Tankdeckel (09.03.2013 um 18:58 Uhr)
Tankdeckel ist offline  
Alt 09.03.2013, 17:12 #13
.arwn00R
Gast
 
Beiträge: n/a
.arwn00R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich seh kein Bild
 
Alt 09.03.2013, 19:00 #14
Benutzerbild von Tankdeckel
Autoschieber vom Dienst
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Themenstarter
Benutzerbild von Tankdeckel
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Standard

so nu aba ^^
Tankdeckel ist offline  
Alt 09.03.2013, 19:11 #15
.arwn00R
Gast
 
Beiträge: n/a
.arwn00R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh, blöd gelaufen. Aber sieht ja nicht so schlimm aus, einmal auf die Motorhaube setzten dann geht das wieder

Ersatzteile kriegt man warscheinlich für die alte Gurke hinterhergeworfen, also halb so wild würde ich mal mutmaßen.
Roll den alten doch Rot oder so^^
AChja:


Geändert von .arwn00R (09.03.2013 um 19:14 Uhr)
 
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
MAN-Fan (13.07.2013)
Alt 09.03.2013, 19:33 #16
ViP ViP ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
ViP ViP ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Standard

150tkm sind viel zu wenig für das Baujahr.
23 Jahre altes auto umd hat wenige Km da stinkt irgendwas.

Ein bekannter hat sich nen BMW Bj 2005 gekauft mit 260tkm.
Als er zuhause sein Fahrzeug an sein Laptop angeschlossen
hat, hatte das Teil 680tkm drauf. Der Motor war gut erhalten
als auch das Auto.
ViP ist offline  
Alt 09.03.2013, 19:37 #17
Benutzerbild von marco 88
Forenbibel
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 4.008
Abgegebene Danke: 2.463
Erhielt 1.095 Danke für 982 Beiträge
marco 88 marco 88 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von marco 88
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 4.008
Abgegebene Danke: 2.463
Erhielt 1.095 Danke für 982 Beiträge
Standard

Wieso soll da was Stinken , habe meinen Golf auch vor 7 Monaten mit 127.000km gekauft und die sind nachweißbar anhand von Rechnungen und Serviceheft. Und der gute ist auch schon fast 17 Jahre alt.
marco 88 ist offline  
Alt 09.03.2013, 19:49 #18
Benutzerbild von Tankdeckel
Autoschieber vom Dienst
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Themenstarter
Benutzerbild von Tankdeckel
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Standard

Lesen hilft . Ich schrieb weit über 150t. Soweit ist das nachvollziehbar. Alles danach weiss nur der Passi, und der redet so ungern

Fuer Haube und Schlosstraeger mit allem dran (Leuchten, Blinker und Maske) hab ich 80€ gezahlt. Das geht denke ich.
Tankdeckel ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag:
vwgolfer84 (10.03.2013)
Alt 10.03.2013, 02:53 #19
ViP ViP ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
ViP ViP ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von marco 88 Beitrag anzeigen
Wieso soll da was Stinken , habe meinen Golf auch vor 7 Monaten mit 127.000km gekauft und die sind nachweißbar anhand von Rechnungen und Serviceheft. Und der gute ist auch schon fast 17 Jahre alt.
Ist ja auch kein Problem vor jedem Service seine Kilometer zurück zu drehen.
Heute kann man keinem glauben :-)
ViP ist offline  
Alt 10.03.2013, 10:41 #20
Benutzerbild von Tankdeckel
Autoschieber vom Dienst
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Themenstarter
Benutzerbild von Tankdeckel
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.766
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 1.063 Danke für 674 Beiträge
Standard

Ja und sowas gehört hier trotzdem nicht her. Davon mal ab: Zurückdrehen bei nem alten Golf macht 0 Sinn. Wenn schon eher bei einem Mittel- oder Luxusklassefahrzeug, da die Gewinnspanne gering ist im Vergleich.






Tankdeckel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt