Ich hab das 60/40 Komplettfahrwerk von TA-Technix mit roten Federn im Wintergolf drin. Jetzt zwei Winter gefahren, ausser dass es sich noch gut gesetzt hat, gibt es nichts negatives. Die Dämpfer sind noch dicht , die Federn haben keine Macken, die einzelnen Teile sind noch nahezu rostfrei (obwohl er fast nur Wintereinsatz gefahren wird). Einzig an den Verschraubungspunkten hat sich der Lack etwas gelöst, dort gibt es etwas Flugrost. Entgegen einigen bösen Vorausahnungen einiger User hat sich das Ding also doch gut gehalten.
Wenn ich mir da ansehe, wie wenig das Ding gekostet hat, dann hat es sich schon definitiv gelohnt. Auf jeden Fall für den ganz schmalen Geldbeutel empfehlenswert, oder halt für Winterschleudern oder Karren, die man sowieso nicht lange behalten will.
Ob ich es mir nochmal kaufen würde? Für die Wintergurke sicher - allerdings würde ich heute schon zum TA-Technix-Gewindefahrwerk schielen. Die kosten ja heute auch nicht mehr so viel mehr, als ich mein Komplettfahrwerk vor über zwei Jahren gekauft hab, war das Hiltrac mit damals noch fast 300€ das Günstigste Gewinde, deshalb hatte ich damals das Festfahrwerk gekauft.
Der Fahrkomfort ist schon wirklich straff, aber härter als die Hiltrac-Fahrwerke, die ich bis jetzt eingebaut habe, ist es auch nicht. Insgesamt eben ein gelungenes Preis- / Leistungverhältnis.
Geändert von coffeeholic (24.06.2011 um 21:54 Uhr)
|