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Alt 04.03.2010, 19:59 #1
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Standard Motor eintragen wie teuer

hallo, wollte mir villeicht ein golf 3 cabrio kaufen was vorher einen 75 ps motor drin hatte und jetzt nen gti 8v 115 ps motor hat es ist alles umgebaut aschen,bremsen alles vom gti , frage ist was kostet das den motor einzutragen ?

edit : weil er schreibt es würde ca 150-250 euro kosten


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Alt 04.03.2010, 20:03 #2
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Hi, für Motoren die es schon in den autos gab, zahlt man meißt so 200 euro aufwärts, je nach dem wie aufwendig es ist.
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Alt 04.03.2010, 20:06 #3
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ja kommt drauf an wie man es gemacht hat alles 1 zu 1 umgebaut dann sollte man mit 250€ auskommen!!
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Alt 04.03.2010, 20:09 #4
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Ich habe ca 400€ bezahlt
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Alt 04.03.2010, 20:11 #5
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danke für die schnellen antworten , aber wie sieht es aus bleiben die schlüsselnummern dann so oder muss ich dann auch für ein GTI zahlen?
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Alt 04.03.2010, 20:19 #6
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Bei mir ist sie geblieben! muß aber dazu sagen das, das Cabrio in der Teilkasko eh viel teurer ist! Habe eben noch mal nachgeschaut und bezahle 66€ im Monat !
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Alt 04.03.2010, 21:07 #7
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Zitat:
Zitat von max Beitrag anzeigen
Bei mir ist sie geblieben! muß aber dazu sagen das, das Cabrio in der Teilkasko eh viel teurer ist! Habe eben noch mal nachgeschaut und bezahle 66€ im Monat !
ach du sch.... da würde ick son bock ncih fahrn ey...

ick zahl fürn v6 audi 61 euro im 1/4 jahr!
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Alt 04.03.2010, 21:07 #8
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ja es geht mir nur darum das ich mir einen bis 90 ps von den schlüsselnummern leisten könnte so das ich es zu meinem alten golf kaum merke , ich aber eigentlich einen 2l haben will
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Alt 04.03.2010, 21:15 #9
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Zitat:
Zitat von Death2k Beitrag anzeigen
hallo, wollte mir villeicht ein golf 3 cabrio kaufen was vorher einen 75 ps motor drin hatte und jetzt nen gti 8v 115 ps motor hat es ist alles umgebaut aschen,bremsen alles vom gti , frage ist was kostet das den motor einzutragen ?

edit : weil er schreibt es würde ca 150-250 euro kosten

Kann von Land zu Land unterschiedlich sein

Landkreis Esslingen: Gebühren der Kfz-Zulassungsstelle

Quelle: Google

In Mainz
KFZ-Behörden Gebühren

Quelle: Google
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Alt 04.03.2010, 21:27 #10
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Hallo,
also ich habe auch vorher den 1,8l 75ps bei mir drin gehabt. Habe seit knapp nem halben jahr den 2l 8v drin. War beim Tüv in Bottrop und habe 160€ bezahlt. Da es den Motor schon orginal in dem Auto gibt sei es nicht ganz sooo teuer sondern nur eine Umtragung gewesen meinte er. Mit den Scheibenbremsen hinten und den 5 Loch umbau musste ich ihn ein bisschen bequatschen aber das ging schon so.




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Alt 04.03.2010, 21:45 #11
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Ich habe das letztens noch beim Tüv Nord machen lassen.

Von GTi 16v (ABF) auf VR6 AAA

hat inklusive offenen Sportluftfilter 129,90€ gekostet.

Mit Au, etc.

Ein Schnäppchen
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Alt 04.03.2010, 21:47 #12
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Das ist wirklich ein Schnäppchen.
Ja beim Tüv Nord war ich auch
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Alt 07.03.2010, 12:30 #13
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Zitat:
Zitat von quattro-RS90 Beitrag anzeigen
ach du sch.... da würde ick son bock ncih fahrn ey...

ick zahl fürn v6 audi 61 euro im 1/4 jahr!
Die Teilkasko ist beim Cabrio so wahnsinnig teuer!
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Alt 09.03.2010, 09:37 #14
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Zitat:
Zitat von Vection Beitrag anzeigen
Ich habe das letztens noch beim Tüv Nord machen lassen.

Von GTi 16v (ABF) auf VR6 AAA

hat inklusive offenen Sportluftfilter 129,90€ gekostet.

Mit Au, etc.

Ein Schnäppchen

Mal etwas O.T.

Warum hast du den vom ABF auf so einen Saufmotor umgebaut.

Für 4 PS mehr ???



An alles die jetzt kommen "Aber der ABF hatte nur 150 PS"
Stimmt aber nur hat VW dem Motor ab Werk einen Software Maulkorb verpasst.
170 PS leistet der Motor mit dem GAR**** Chip ohne weiteres.

Es wäre damals für VW auch schwer geworden den VR zu verkaufen wenn der 16V nur 4 PS weniger hätte.

MFG
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Alt 09.03.2010, 14:57 #15
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Also ich habe 1000 bezahlt da war aber auch die komplette Bremsanlage Geräuschmessung und Hauptuntersuchung dabei
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Alt 09.03.2010, 15:31 #16
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Zitat:
Zitat von datajam Beitrag anzeigen
Mal etwas O.T.

Warum hast du den vom ABF auf so einen Saufmotor umgebaut.

Für 4 PS mehr ???



An alles die jetzt kommen "Aber der ABF hatte nur 150 PS"
Stimmt aber nur hat VW dem Motor ab Werk einen Software Maulkorb verpasst.
170 PS leistet der Motor mit dem GAR**** Chip ohne weiteres.

Es wäre damals für VW auch schwer geworden den VR zu verkaufen wenn der 16V nur 4 PS weniger hätte.

MFG
Was hat das denn damit zu tun? Auch deinen gechippten AFT lässt der AAA locker hinter sich ... außerdem hat der AAA 2 Töpfe mehr im Block und hat nen geileren Klang. Bleibt doch jedem selbst überlassen, welchen Motor er reinbaut. Immer diese sinnlosen Diskussionen, langsam reichts wirklich mal... fast täglich gibt's Diskussionen über 16V und VR6 .... vllt sollte man mal ein eigenes Unterforum "Schwanzvergleich AFT vs AAA" eröffnen ....
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Alt 10.03.2010, 08:35 #17
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Zitat:
Zitat von djm2 Beitrag anzeigen
Was hat das denn damit zu tun? Auch deinen gechippten AFT lässt der AAA locker hinter sich ... außerdem hat der AAA 2 Töpfe mehr im Block und hat nen geileren Klang. Bleibt doch jedem selbst überlassen, welchen Motor er reinbaut. Immer diese sinnlosen Diskussionen, langsam reichts wirklich mal... fast täglich gibt's Diskussionen über 16V und VR6 .... vllt sollte man mal ein eigenes Unterforum "Schwanzvergleich AFT vs AAA" eröffnen ....

Ich habe nur gefragt warum er das umgebaut hat.
Was hat das mit Schwa***vergleich zu tun.

Habe nur aus reinem Interesse gefragt.
Hab es noch nie gehört das jemand einem ABF gegen einen VR tauscht.

Werde in Zukunft solche fragen via PN fragen.

Brauchst dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.
Also beruhige dich, niemand hat dich persönlich angesprochen oder angegriffen.

MFG
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Alt 10.03.2010, 09:01 #18
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hast warscheinlich nur 129€ bezahlt weil du das Auto gedrosselt hast obwohl das eintragen miener drosselung bei meiner 125er war teurer... naja, egal, ich muss auch noch zum TÜV mit meinem 2er und da die G60- Achsen+ Bremsen+ AAA usw eintragen lassen, das wird aber bestimmt teurer... gabs so ja nicht...
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Alt 10.03.2010, 09:04 #19
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Zitat:
Zitat von datajam Beitrag anzeigen
Ich habe nur gefragt warum er das umgebaut hat.
Was hat das mit Schwa***vergleich zu tun.

Habe nur aus reinem Interesse gefragt.
Hab es noch nie gehört das jemand einem ABF gegen einen VR tauscht.

Werde in Zukunft solche fragen via PN fragen.

Brauchst dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.
Also beruhige dich, niemand hat dich persönlich angesprochen oder angegriffen.

MFG
Ich fühle mich sicher nicht persönlich angegriffen, mir ist das alles herzlichst egal. Nur gibt's im Forum schon tausend Threads zum Thema ABF vs. AAA/ABV. Und es sind immer die gleichen Argumente beider Seiten ...
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Alt 10.03.2010, 09:14 #20
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Zitat:
Zitat von djm2 Beitrag anzeigen
Ich fühle mich sicher nicht persönlich angegriffen, mir ist das alles herzlichst egal. Nur gibt's im Forum schon tausend Threads zum Thema ABF vs. AAA/ABV. Und es sind immer die gleichen Argumente beider Seiten ...

Hallo, darum geht es gar nicht, fahre weder ABF noch AAA/ABV.
Für mich sind beide Motoren nichts, das nur am Rande.

Ich finde es einfach sehr selten, das einer einen ABF gegen einen AAA tauscht.

Wenn einer seinen 2E oder ABS rausschmeisst und einen VR einbaut, dann
meine ich, das man wirklich merkt, daß man umgebaut hat.

Aber der ABF und der AAA sind so dicht beieinander das ich das nicht sinnig finde.
Genau deshalb hatte ich gefragt.

Möchte aber auch nicht den Fred weiter mit unserem OT zumüllen, können uns auch via PN weiter unterhalten wenn du möchtest

MFG






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