Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2007, 23:44 #1
Benutzerbild von Norman
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Norman Norman ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard AEE 1.6 75PS Motor auf Turbo umbauen???

Wollte mal wissen ob man auch so einen motor auf turbo umbauen kann?
Geld ist erstmal egal.
Will einfach nur wissen ob es geht.
Danke für eure Antworten.


Norman ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 00:00 #2
Benutzerbild von Crs
Crs Crs ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 9.579
Abgegebene Danke: 412
Erhielt 1.015 Danke für 588 Beiträge
Crs Crs ist offline
Administrator
Benutzerbild von Crs
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 9.579
Abgegebene Danke: 412
Erhielt 1.015 Danke für 588 Beiträge
Standard

Klar geht das, frage ist nur wie aufwendig das Umbauen sein wird. Kenne da jemandem mitm alten Polo 1,3l der hatn RS G60 Lader drauf und ne 276° Schrick Nockenwelle und noch vieles mehr. Kommt auf satte 220 PS!
Crs ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 00:26 #3
Benutzerbild von Norman
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Norman Norman ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

Und was hat dem der Spaß so nebenbei gekostet?
Also würde es gehen?
Mit viel aufwand und Geld.
Norman ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 00:49 #4
Benutzerbild von Crs
Crs Crs ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 9.579
Abgegebene Danke: 412
Erhielt 1.015 Danke für 588 Beiträge
Crs Crs ist offline
Administrator
Benutzerbild von Crs
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 9.579
Abgegebene Danke: 412
Erhielt 1.015 Danke für 588 Beiträge
Standard

Frag mich nicht was der bezahlt hat. mom ich geb dir mal den Link zu seinem Auto...

Link
Crs ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 02:09 #5
Benutzerbild von Eddi
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Eddi Eddi ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Eddi
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

aber der motor hält dann glaub ich nicht soooo lange, weil der irgendwie zu wenig hubraum hat oder so..ka obs stimmt, habs nur mal gehört,lasse micht aber gerne eines besseren belehren
Eddi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 02:15 #6
Benutzerbild von GTI_Jan
Forenseele
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 3.339
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 82 Danke für 66 Beiträge
GTI_Jan GTI_Jan ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTI_Jan
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 3.339
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 82 Danke für 66 Beiträge
Standard

Naja Die leistung des polos ist ja geil, nur bringt das wenig wenn die Optik dabei zu kurz kommt....
Finde den grotten hässlich!!!

Und zu deinem Turbo umbau du müsstest den gesamten Block ändern... weil du bei diesem Maschienchen keine Kolbenkühldüsen hast!!
Ein kumpel hats mit dem Motor probiert und der hielt gerade mal 500km da sind ihm die kolben und sämtliche dichtungen um die Ohren geflogen!!

Für den Kostenaufwand würde ich dir davon abraten, da du nicht lange freude dran haben wirst!

Mfg Jan
GTI_Jan ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 02:41 #7
Benutzerbild von erdoek
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
erdoek erdoek ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von erdoek
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

in dem polo steckt aber richtig viel arbeit drin... leck mich am ar...
erdoek ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 08:23 #8
Benutzerbild von Vari-Man
ehemaliger Heizölraser
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Vari-Man Vari-Man ist offline
ehemaliger Heizölraser
Benutzerbild von Vari-Man
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTI_Jan
....
Und zu deinem Turbo umbau du müsstest den gesamten Block ändern... weil du bei diesem Maschienchen keine Kolbenkühldüsen hast!!
Ein kumpel hats mit dem Motor probiert und der hielt gerade mal 500km da sind ihm die kolben und sämtliche dichtungen um die Ohren geflogen!!
....
Also dann hat Dein Kumpel wohl was falsch gemacht.


@Norman:

schau mal auf die Seite von Rothe die haben nen Turbobausatz für den 1.6er AEE drin (ist zwar unter Polo aber ist ja egal).
Stufe I geht dann mit 146PS/273NM voran und Stufe II mit 182PS/291NM.

Die Preise sind natürlich auch nicht ohne, aber das stand hier ja nich zur Debatte.

Kannst Dir natürlich auch selbst was zusammenstellen. Hat jemand ausm andern Froum mit dem gleichen Motor im Polo gemacht, war ne LowBudget Aktion und brachte den Motor zumindest auf ca. 125PS.
Vari-Man ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 11:20 #9
Benutzerbild von Norman
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Norman Norman ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

125PS würden mir auch erstmal reichen @ Vari-Man :-).
Nein,Preis stand nicht zur debatte.
Werde meinen Motor jetzt erst mal komplett neu machen,überholen lassen und dann mal schauen ob er nen Turbo bekommt.
Würde beim Treffen auf der viertel meile geil kommen in ner 1.6er klasse zu fahren mit knapp 180PS :-).
Danke schonmal für eure Antworten Leute.
Norman ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 11:35 #10
Benutzerbild von Norman
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Norman Norman ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

Der 180 PS Kit kostet leider bischen zu viel, knapp 6000€ ohne einbau, wenn ich das richtig gelesen habe.
Dafür kann ich mir dann wirklich schon nen 1.8T oder VR reinhängen.
Aber war mal interessant zu sehen das es sowas überhaupt für meinen Motor gibt.




Norman ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:00 #11
Benutzerbild von GT90
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 747
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 101 Danke für 80 Beiträge
GT90 GT90 ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von GT90
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 747
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 101 Danke für 80 Beiträge
Standard

Ich würde lieber für das geld nen vr auf Turbo umbauen da hast du mehr davon
GT90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:17 #12
Benutzerbild von Norman
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Norman Norman ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

bevor ich ne vr nehme werde ich eher auf 1.8T umbauen.
Denke ich mal.
Norman ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:04 #13
Benutzerbild von GTI_Jan
Forenseele
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 3.339
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 82 Danke für 66 Beiträge
GTI_Jan GTI_Jan ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTI_Jan
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 3.339
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 82 Danke für 66 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Vari-Man
Also dann hat Dein Kumpel wohl was falsch gemacht.

Wenn du meinst!

Kannst ihn ja mal kennen lernen! Er würde sich nach der aussage bestimmt freuen!!!
(Meister und Innungsprüfer)

Naja ich halt mich jetzt da raus muss ich mir nicht antun!!!

Mfg Jan
GTI_Jan ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 15:01 #14
Benutzerbild von Golf"G"L
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.389
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Golf"G"L Golf"G"L ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Golf"G"L
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.389
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Crs
Klar geht das, frage ist nur wie aufwendig das Umbauen sein wird. Kenne da jemandem mitm alten Polo 1,3l der hatn RS G60 Lader drauf und ne 276° Schrick Nockenwelle und noch vieles mehr. Kommt auf satte 220 PS!
220ps ?? aus nem 1,3l ?? mit nem glader, also kein Turbo??

öhm....gibts davon auch Beweise? Prüfstanddiagramm etc?
Bzw. was hat er denn noch alles verbaut?


Golf"G"L ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.8 GT 90ps VS Vectra b 1.6 75ps Re-Golf Golf Allgemein 50 06.03.2007 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt