Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2020, 10:36 #1
Hilfebietender
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Hilfebietender
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard Auspufftunnel Front und Syncro gleich ?

Hallo,

weiss zufällig jemand ob beim Golf 3 der Auspufftunnel beim Fronttriebler und beim Syncro gleich sind ?
Habe vor 2 Jahren meinen Corrado auf 4Motion umgebaut da passte der Tunnel.
Gruss


Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 20:10 #2
Benutzerbild von McMar
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.720
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 117 Danke für 107 Beiträge
McMar McMar ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von McMar
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.720
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 117 Danke für 107 Beiträge
Standard

Soweit ich weiß ist der gleich. Einziger Unterschied ist der Kofferraumboden/reserveradboden. Der ist beim Syncro höher
McMar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 09:59 #3
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Hilfebietender
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Kofferraumboden mit Träger drunter als Haltepunkt für Diff ist klar, aber es soll wohl Fahrzeuge geben bei denen der Auspufftunnel kleiner (flacher) ist.
Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 18:51 #4
Benutzerbild von dubsport
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1.279
Abgegebene Danke: 566
Erhielt 240 Danke für 204 Beiträge
dubsport dubsport ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von dubsport
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1.279
Abgegebene Danke: 566
Erhielt 240 Danke für 204 Beiträge
Standard

Beim Corrado als auch beim Golf2 sollte beim Thema Synchro keinen unterschied gibt was den mitteltunnel betrifft.Denke auch das der einzige unterschied erst ab der Hinterachse anfängt.Sprich erhöter Kofferraumboden.Dasselbe dürfte beim Golf 3 auch sein .Wenn man es genau nehmen sollte .Wenn ich mir Videos bei Turbo -Gockel anschaue ,baut oder schweisst der der nur diehHinterachse um .Aktuell ist ein Golf3 von einem Kunden drin der ist allrad(synchro)drin hat .Da erklärt das was geändert worde.Wenn nicht frag mal ihn an der gibt dir ausskunft .mfg dubsport
dubsport ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 20:48 #5
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Hilfebietender
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Also Kofferraumbodenblech muss auf jeden, und das alleine ist schon eine Schweinearbeit. Habe es ja beim Corrado selber hintermir. Sonst fehlt dir die Höhe fürs Diff und Tank etc.
Wäre etwas einfacher wenn man die Bleche und Träger etc alles noch neu bekommen würde, aber so ist es gleich die doppelte Arbeit und die Altteile müssen event. noch aufgearbeitet werden.

Also nur Achse ändern geht nicht, aber wenn der Tunnel passt ist ja schonmal gut

Geändert von Airride24V (16.05.2020 um 20:49 Uhr)
Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 16:59 #6
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Hilfebietender
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

So ich bin zufällig über diesen Umbauthread gestolpert,

http://www.golf3.de/showroom/115448-...ion-turbo.html

dort wird ein Golf 3 Cabrio auf Allrad umgebaut und der Mitteltunnel wurde geändert, daher nochmal die Frage, seit ihr sicher das der Golf 3 FWD und AWD den gleichen Tunnel hat ?

Oder hat nur das Cabrio einen anderen Tunnel ?
Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 18:22 #7
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 57 Danke für 47 Beiträge
herr jaegermeister herr jaegermeister ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 57 Danke für 47 Beiträge
Standard

Also wenns nur darum geht Platz fürs Diff zu schaffen, wäre es eine Alternative zum Karosseriebauer Deines Vertrauens zu gehen und sich ein Blech, sagen wir 40x40cm, rollen zu lassen? Am englischen Rad, einfach mit ner Delle in der Mitte, die ins Fahrzeuginnere zeigt. Das Blech könnt man dann einfach einschweißen, denn wenn ich sehe was Synchroböden in der Bucht kosten, wird mir schlecht.
Ich meine einen richtigen Karosseriebauer, keine Schrauberwerkstatt, die auch nebenbei ein bisschen Bleche brät und spachtelt.
herr jaegermeister ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 21:55 #8
Benutzerbild von Masel
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 348 Danke für 96 Beiträge
Masel Masel ist gerade online
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 348 Danke für 96 Beiträge
Standard

Die Tunnel sind gleich, der Syncro hat da nur die Halter für die Schaltboxkonsole/Kardanwelle zusätzlich dran. Was aber ja eh keine Rolle spielt.


Der Unterschied liegt nur in dem Teil nach dem hinterachshaltern.

In den Holmen sind zwei Verstärkungsbleche.
Auf den Holmen zwei Verlängerungsbleche auf denen dann der erhöhte Kofferraumboden aufliegt.
Unter den Holmen auf einer Seite ne "Konsole" an die der Diffhalter/Tankbandträger angeschraubt wird. Auf der anderen Seite meine ich waren die Gewinde in dem Inneren Verstärkungsblech im Holm.
Und natürlich der erhöhte Kofferraumboden.

Mehr als detailreiche Bilder von so einem Umbau findest du in meinem Umbauthread. Datum um März 2017 ca

Viel Spaß mit der tollen Arbeit

Geändert von Masel (19.05.2020 um 21:57 Uhr)
Masel ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 23:11 #9
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.021
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 196 Danke für 161 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.021
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 196 Danke für 161 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von dubsport Beitrag anzeigen
Beim Corrado als auch beim Golf2 sollte beim Thema Synchro keinen unterschied gibt was den mitteltunnel betrifft.
Ähhhhh da die Syncro Mittelkonsole ca 5cm in der Höhe kleiner ist (und die nach oben "gleich" sind) liegt die Vermutung nahe das der Tunnel weiter oben sitzt...beim 2er.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:44 #10
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Hilfebietender
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Ok vielen Dank erstmal.

@Masel

Heckblech / Kofferraumboden kenne ich alles, habe ja meinen Corrado selber umgebaut.

@onkel-howdy

event. wegen dem höheren Aufbauens der Schaltbox ?




Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 10:20 #11
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Hilfebietender
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

So sah mein Heckblech nachdem strahlen aus... und fertig im Corrado...

Wie gesagt mir geht es nur darum das ich keine bösen Überraschungen erlebe bezgl. des Tunnels...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4144.jpg (331,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4504_1024x768.JPG (154,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg image008.jpg (153,0 KB, 16x aufgerufen)


Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Vento Coupe Syncro VR6 Turbo Projekt abgabe in Teilen Golfbuster Externe Angebote 0 08.06.2016 20:01
Fehlercodeliste (Fehlerspeicher, OBD2) Crs Anleitungen Tutorials 4 15.12.2008 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt