Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2020, 23:58 #1
Benutzerbild von JanMk3
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 17.01.2020
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
JanMk3 JanMk3 ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von JanMk3
 
Registriert seit: 17.01.2020
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 2.0 8V ADY Motorteile/Tuning

Servus alle zusammen,

Ich bin neu hier und weiß daher nicht ob es eventuell schon so ein Thema gab.
Und zwar habe ich einen 2.0 8v ADY Motor und möchte diesen in nächster Zeit überholen und alle Lager und Dichtungen erneuern, eine neue Nockenwelle verbauen. An sich fast alles erneuern.
Jetzt meine Frage:
Hat das jemand schon gemacht?
Könnt ihr mir Seiten empfehlen wo ich Teile für den Motor bekomme?

Schon mal danke für eine Antwort!

Grüße
Jan


JanMk3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 00:22 #2
Benutzerbild von firun
Modifizierer
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 31 Danke für 25 Beiträge
firun firun ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von firun
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 31 Danke für 25 Beiträge
Standard

Moin!
Ich habe zwar meinen ADY nicht komplett gemacht, aber vorrangig den Zylinderkopf. Der hat neue Ventilführungen, neue Ventile und verschiedene Bearbeitungen bekommen (0,14 mm geplant, Kanäle poliert, Golfballoberfläche in den Einlasskanälen, alles auf Dichtmaß aufgefräst dbilas 268er Nockenwelle und verstellbares Nockenwellenrad, dünnere Zylinderkopfdichtung (1,35 mm)). Ansonsten habe ich hier noch 2 mehr oder weniger funktionsfähige ADY Blöcke mit Kolben, Kurbelwelle.... etc 'rumfliegen.
Was also das angeht, kannst du dich gerne an mich wenden.

Es gibt noch komplette Motor-Dichtungssätze von Elring z.B.... Die enthalten alles, von Ölwannendichtung über Simmerring der Zwischenwelle bis Ventildeckeldichtung. Die Dichtungssätze sind eigentlich auf gängigen Seiten zu finden.... (z.B: motointegrator)
Ansonsten habe ich auch schon Pleuel-Lagerschalen von dort verbaut. Falls du das auch tun möchtest, gibt es auch noch KW-Hauptlagerschalen und Kolbenringsätze. (Anmerkung: so lange dein Motor keine Kompression über die Kolbenringe verliert, lass die Finger von den Kolbenringen! Kolben ausbauen und vorsichtig mit eingebauten Ringen reinigen ist eher zu empfehlen! Meiner hat 270.000 km runter und noch immer >14 Bar Kompression auf allen Pötten. Die sind robust!)

Und wenn du aus der Nähe Hamburg kommst, kannst du gerne mal einen Schrottblock zum üben haben
firun ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 18:16 #3
Benutzerbild von 90.MusicForLife
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 456 Danke für 307 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 456 Danke für 307 Beiträge
Standard

Motoren komplett Zerlegt und wieder neu zusammen gesetzt habe ich schon.
Bei Fragen kannst du dich melden.
Achte auf Qualitäts Produkte. Solche Sätze für eine Motorüberholung (Wenn du Kolben, Pleuellager etc nicht machst, sondern nur Dichtungen) bekommt du von Viktor Reinz in guter qualität. War auch meines Wissen nach Erstausrüster


90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
92´er Dusty Mauve GT Special >>> 2,0L ADY GTI 8V mit ABT Tuning <<< sven84 Showroom 1207 Gestern 13:14
2.0 8v ADY hat Leistungsverlust... Hilfeeee GONTOTHEMK3 Werkstatt 3 19.09.2017 17:39
Audi 80 2.0 E Motor/Golf 3 GTI 8V 2.0 golf318peine Golf Allgemein 4 24.06.2011 07:16
GRA Golf 3 2.0 ADY - Ohne Funktion s0kr4tz Elektronik 5 08.03.2011 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt