Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2019, 21:30 #1
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
golf4cabrio.de golf4cabrio.de ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
Standard Grip Ein Golf im Schafspelz Philip Kaes

Mega Geil! Schaut Euch das an!

https://youtu.be/SNb5gmrXEYo


golf4cabrio.de ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu golf4cabrio.de für den nützlichen Beitrag:
mimi (27.02.2019), MirKesBre (14.03.2019)
Alt 20.02.2019, 22:06 #2
Beginner
 
Registriert seit: 13.01.2019
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Terminator-101 Terminator-101 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 13.01.2019
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Standard

sehr interessant, bin sowas von Grip ja gar nicht gewohnt
Terminator-101 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 23:37 #3
Benutzerbild von Masel
Bastler
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 217 Danke für 58 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 217 Danke für 58 Beiträge
Standard

Wow solche Schweller sind ein seltener Anblick, und gleich mal die Bühne falsch angesetzt
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (21.02.2019)
Alt 21.02.2019, 09:41 #4
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.596
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 538 Danke für 379 Beiträge
DaTheo DaTheo ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.596
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 538 Danke für 379 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Masel Beitrag anzeigen
Wow solche Schweller sind ein seltener Anblick, und gleich mal die Bühne falsch angesetzt
das hab ich auch gleich gedacht
DaTheo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 14:18 #5
Benutzerbild von SvenP
Frischling
 
Registriert seit: 07.06.2018
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
SvenP SvenP ist offline
Frischling
Benutzerbild von SvenP
 
Registriert seit: 07.06.2018
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
Standard

Hab´s gestern auch gesehen. Cooles Projekt und ja, das mit der Bühne ist mir auch gleich aufgefallen. Nachdem ich hier auch mal eine Rüge bekommen habe . Achte ich da jetzt irgendwie automatisch drauf .

Schau mir auch öfters die Videos von Arlows auf YouTube an. Den seine Audi Limo ist echt der Wahnsinn.
SvenP ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 17:28 #6
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.649
Abgegebene Danke: 1.005
Erhielt 551 Danke für 430 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.649
Abgegebene Danke: 1.005
Erhielt 551 Danke für 430 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Masel Beitrag anzeigen
Wow solche Schweller sind ein seltener Anblick, und gleich mal die Bühne falsch angesetzt
Zitat:
Zitat von DaTheo Beitrag anzeigen
das hab ich auch gleich gedacht
Genau das habe ich auch gedacht, als ich die noch wirklich top erhaltenen Schweller sah und wie die Hebebühne angesetzt wurde
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 16:50 #7
Beginner
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
Golferrari Golferrari ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
Standard

Bei "die Kolben können bleiben" braucht man dann auch nicht mehr weiter zu schauen. Danke für den. Was da bei 500 PS durchbläst, reicht dann um einen 2. Motor mit Ladedruck zu versorgen.
Golferrari ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 18:25 #8
Benutzerbild von mimi
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
Standard Grip Ein Golf im Schafspelz Philip Kaes

Zitat:
Zitat von Golferrari Beitrag anzeigen
Bei "die Kolben können bleiben" braucht man dann auch nicht mehr weiter zu schauen. Danke für den. Was da bei 500 PS durchbläst, reicht dann um einen 2. Motor mit Ladedruck zu versorgen.


Wenn jemand, der einen 1000 PS RS4 fährt, der regelmäßig seinen Motor ausbaut, den Motor zusammen mit jemanden baut, der selbst einen 700 PS VRT im 2er fährt (mit Originalkolben) sagt dass die Kolben bleiben können, dann kannst du mal davon ausgehen, dass die beiden wissen, was sie da machen!


Im übrigen ist der Marius mit dem 2er Karosseriebaumeister bei VW Classic in Hannover, der wird schon wissen, wie man ein Auto anhebt. Den originalen Scherenwagenheber setzt man ja auch so an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von mimi (27.02.2019 um 00:56 Uhr)
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mimi für den nützlichen Beitrag:
vwgolfer84 (27.02.2019)
Alt 27.02.2019, 11:04 #9
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.596
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 538 Danke für 379 Beiträge
DaTheo DaTheo ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.596
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 538 Danke für 379 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Golferrari Beitrag anzeigen
Bei "die Kolben können bleiben" braucht man dann auch nicht mehr weiter zu schauen. Danke für den. Was da bei 500 PS durchbläst, reicht dann um einen 2. Motor mit Ladedruck zu versorgen.
bei 500PS fahren die wenigsten nen Tuningkolben im VR6, der ist ja Serie auch ein Schmiedekolben. Wenn man die Bohrung etwas erhöht, also das Kolbenspiel und die EGT im Auge behält ist das noch relativ im Rahmen.

Zitat:
Zitat von mimi Beitrag anzeigen
Wenn jemand, der einen 1000 PS RS4 fährt, der regelmäßig seinen Motor ausbaut, den Motor zusammen mit jemanden baut, der selbst einen 700 PS VRT im 2er fährt (mit Originalkolben) sagt dass die Kolben bleiben können, dann kannst du mal davon ausgehen, dass die beiden wissen, was sie da machen!


Im übrigen ist der Marius mit dem 2er Karosseriebaumeister bei VW Classic in Hannover, der wird schon wissen, wie man ein Auto anhebt. Den originalen Scherenwagenheber setzt man ja auch so an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
gebe dir Recht bis auf das mit dem Auto anheben, die Bühnenaufnahmen sind ja nicht ohne Grund am Unterboden, viele Dreier Schweller würden besser aussehen, wenn die Bühnenaufnahmen benutzt worden wären. Diese Punkte gibt VW in den Reperaturleitfäden ja selbst vor. Scherewagenheber ist ja nur etwas für den Notfall bei einer Panne.
DaTheo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag:
mimi (27.02.2019)
Alt 27.02.2019, 11:48 #10
Benutzerbild von mimi
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.362
Abgegebene Danke: 889
Erhielt 432 Danke für 308 Beiträge
Standard

Anheben hin oder her, der Hinweis kam ja auch mehrfach.
Ich find's aber anmassend sich hinzustellen und alles schlecht zu reden, während man selbst nur einen 75 PS Golf fährt.

Ich finde die Videos mega interessant und bin dem Threadersteller dankbar, dass er den Thread erstellt und den Link geteilt hat.

Wie schnell bei einem VRT die 5000€ erreicht sind, davon können Masel und Highliner ein Lied singen.

Also seid doch dankbar, dass jemand der damit seine Brötchen verdient, zeigt dass es möglich ist.




mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 00:08 #11
Benutzerbild von 96er GT
Cruiser
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 157 Danke für 125 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Cruiser
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 157 Danke für 125 Beiträge
Standard

Das die bei 500ps die Hinterachse ohne Stabi drin lassen fand ich schon etwas schräg...

Der vordere Motorträger ist beim VR meines Wissens auch ein anderer als bei den Vierzylindern.
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 00:49 #12
Benutzerbild von yawns
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 571 Danke für 401 Beiträge
yawns yawns ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von yawns
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 571 Danke für 401 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Der vordere Motorträger ist beim VR meines Wissens auch ein anderer als bei den Vierzylindern.
Du meinst den Aggregateträger? Nö, der ist gleich. Nur das Motorlager ist ganz anders.
yawns ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 16:56 #13
Benutzerbild von Masel
Bastler
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 217 Danke für 58 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 217 Danke für 58 Beiträge
Standard

Für 5000€ kann mans sowas schon bauen, keine Frage! Aber wie halt...

Und Arlowsprodukte stehen nicht grade für Qualität. Das ist nur einer von vielen Hierzulande die Alibabateile mit ihren eingelaserten Labels für ein vielfaches verscherbeln. Ich halt von sowas nichts.

Die Kolbengeschichte find ich nicht so dramatisch, bis 650 würd ich auch bedenkenlos originale fahren, 650-750 mit bearbeiteten Kolben aber ab 750 ohne Schmiedekolben ist eher ein Selbstmordkommando für den Motor.
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 17:48 #14
Benutzerbild von Shadowbane
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 307
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Shadowbane Shadowbane ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Shadowbane
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 307
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Standard

An sich sehr Interessant, aber die Kolben sind meiner Meinung nach typisch eingelaufen und Erde... weiß nicht ob Sie da noch neue nehmen wollen aber es wäre angebracht. Werd es mal weiter beobachten... Danke an den Tread ersteller
Shadowbane ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 22:13 #15
Benutzerbild von 96er GT
Cruiser
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 157 Danke für 125 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Cruiser
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 157 Danke für 125 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von yawns Beitrag anzeigen
Du meinst den Aggregateträger? Nö, der ist gleich. Nur das Motorlager ist ganz anders.
Ne ich meine den vorderen Querträger, auf höhe Schloßträger.
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 19:06 #16
Benutzerbild von dubsport
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 229 Danke für 197 Beiträge
dubsport dubsport ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von dubsport
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 229 Danke für 197 Beiträge
Standard

Klasse thread und weil so schön ist ,hier Teil 2 .http://www.youtube.com/watch?v=sj0smCAfzGc

mfg dubsport
dubsport ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dubsport für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (14.03.2019)
Alt 14.03.2019, 13:07 #17
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.649
Abgegebene Danke: 1.005
Erhielt 551 Danke für 430 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.649
Abgegebene Danke: 1.005
Erhielt 551 Danke für 430 Beiträge
Standard

Ich hatte vorgestern oder gestern Abend noch geschaut, ob der zweite Teil schon online ist, da ich auf die Fortsetzung gespannt bin, da war es aber noch nicht online.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 12:21 #18
Benutzerbild von yawns
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 571 Danke für 401 Beiträge
yawns yawns ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von yawns
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 571 Danke für 401 Beiträge
Standard

Teil 3 ist online
http://www.youtube.com/watch?v=Noy8OyfkEGw


yawns ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag:
dubsport (21.03.2019), Redvr6 (21.03.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ Shadow Showroom 2582 06.03.2019 15:37
Biete paar Kleinteile, Spiegel, Heizung, Lichtschalter, Blinker usw. Brian Externe Angebote 0 05.07.2009 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt