Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.09.2018, 10:46 #21
Benutzerbild von ManeT4
Schrauber
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 71 Danke für 55 Beiträge
ManeT4 ManeT4 ist gerade online
Schrauber
Benutzerbild von ManeT4
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 71 Danke für 55 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Kann man so sagen

Ich versteh nur net warum man unbedingt sein Auto kaputt machen will nur um coooool zu sein.
Stellt sich erstmal die Frage was daran Cool sein sollte.....


ManeT4 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ManeT4 für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (05.09.2018)
Alt 05.09.2018, 13:29 #22
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 20 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 20 Beiträge
Standard

Because racecar
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 14:47 #23
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 896 Danke für 720 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 896 Danke für 720 Beiträge
Standard

But not im Bereich der StVO....
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:13 #24
Benutzerbild von djskapz
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.530
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 994 Danke für 916 Beiträge
djskapz djskapz ist offline
.::Auspuff-Fetischist::.
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.530
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 994 Danke für 916 Beiträge
Standard

Mit Tuning oder Sound hat das ganze nicht viel zu tun... weil das die Stichworte im Thread unten sind...

zumal das ohne ordentlich Leistung sowieso eher schwierig wird...

hatte bei meinem AGG damals Fächerkrümmer, 200 Zeller und eine modifizierte Bastuck ab KAT gehabt mit geänderter Nockenwelle von Dbilas, Software, usw. und das war das Ergebnis..

http://www.youtube.com/watch?v=mq_l859CsGQ

relativ laut... nettes Ploppen aber sonst eher unspektakulär mit nur 130PS
djskapz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 16:16 #25
Benutzerbild von DC
DC DC ist gerade online
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.309
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 751 Danke für 326 Beiträge
DC DC ist gerade online
Forenabhängiger
Benutzerbild von DC
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.309
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 751 Danke für 326 Beiträge
Standard

Ich finde es bisschen seltsam was ihr hier so von euch gebt...

Generell meint der Thread-Ersteller sicher diese Launch-Contoll Fehlzündungen.

Das ist keineswegs "Tuning für Knallköpfe" sondern kommt aus dem Dragrace-Rennsport.
Dort brauchen die großen Turbolader eine Menge Abgasström damit sie ausreichend Ladedruck produzieren. Das geht nun mal nicht im Leerlauf. Deshalb wird über das Motormanagement bei gedrückten Knopf die Zündung bei Beispielsweise 4000U/min weggenommen und dort gehalten.
Es kann also mit passenden Ladedruck gestartet werden um den perfekten Start hinzubekommen.

Das "Blubbern" der Auspuffanlage im Schubbetrieb kann man Softwaremäßig auch provozieren indem man eben die sogenannte Schubabschaltung rausprogrammiert.
Das Steuergerät erkennt, dass bei Bergabfahrten kein Gas gegeben wird und lässt kein Benzin mehr einspritzen. Programmiert man das raus, dann läuft das Benzin unverbrannt in den heissen Auspuff und entzündet sich das. Das blubbern entsteht.
DC ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DC für den nützlichen Beitrag:
DaTheo (05.09.2018)
Alt 05.09.2018, 18:24 #26
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 20 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 20 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von DC Beitrag anzeigen
Das "Blubbern" der Auspuffanlage im Schubbetrieb kann man Softwaremäßig auch provozieren indem man eben die sogenannte Schubabschaltung rausprogrammiert.
Das Steuergerät erkennt, dass bei Bergabfahrten kein Gas gegeben wird und lässt kein Benzin mehr einspritzen. Programmiert man das raus, dann läuft das Benzin unverbrannt in den heissen Auspuff und entzündet sich das. Das blubbern entsteht.
Habbisch ja oben geschrieben. Nennt sich "Crackle Map". Dabei führst du gewollte Fehlzündungen aus und knallst dir Turbo und Kat zusammen.

Ein Dragster muss nur 400m halten (und das schafft auch nicht jeder). Bei einem Alltagswagen ist das nur Blödsinn. Wiegesagt im Tourenwagensport kommts eben von Anti Lag System bei Turbos (eben das was du beschrieben hast) oder eben durch die Zündunterbrechung beim Schalten oder eben durch sich extrem überlagernde Steuerzeiten.
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:47 #27
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.569
Abgegebene Danke: 302
Erhielt 520 Danke für 370 Beiträge
DaTheo DaTheo ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.569
Abgegebene Danke: 302
Erhielt 520 Danke für 370 Beiträge
Standard

alter was hier in dem Threat los ist, das ist ja unglaublich. Macht euch mal alle nicht so ins Hemd ey, vor allem wenn hier heutzutage so viele mit geschwärzten Scheinwerfern rumfahren und Fahrwerke unter Tüvhöhe geschraubt werden. Felgen und Reifen werden ja eh nicht mehr eingetragen.
Zumal die Geschichte hier das ohne weiteres relativ legal umsetzbar ist.

Er hat doch eine ganz normale Frage gestellt... er will dieses moderne Bollern beim Abtouren was heutzutage jedes sportliche Fahrzeug einprogrammiert bekommt. Es wird einfach nur die Schubabschaltung angefasst, was ich ja schonmal hier im Threat erwähnt habe und auch DC.
Dabei zerschießt du dir auch nicht Turbo oder KAT. Bei der Launchcontrol im Dragrace oder Cracklemap ziehst du die Zündung auf extrem spät um den Lader zu spoolen, da der Verbrennungsdruck erst bei geöffnetem Auslassventil kommt, was der Lader und KAT auf Dauer nicht mögen. Aber nur die Schubabschaltung rausprogrammieren juckt null komma null.

Zitat:
Zitat von Nikolai Beitrag anzeigen
Guten Tag Leute,

Ich hab mir vor kurzem eine Friedrich Motorsport Komplettanlage für meinen 8v GTI von 94‘ gekauft und bin auch echt zufrieden. Jetzt würde ich mich jedoch freuen, wenn diese beim Gas wegnehmen von selbst gescheit „blubbert“ oder sogar lautere Fehlzündungen von sich geben würde. Das „Blubbern“ ist bis jetzt nur da, wenn ich beim runtertouren noch etwas Gas hinzugebe. Habt ihr ne Idee wie ich ohne großen Aufwand an mein Ziel komme?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
Kein Wunder dass das Forum stirbt, so macht das nämlich keinen Spaß

Geändert von DaTheo (05.09.2018 um 18:53 Uhr)
DaTheo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 20:12 #28
Benutzerbild von ruebe
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.819
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 358 Danke für 324 Beiträge
ruebe ruebe ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von ruebe
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.819
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 358 Danke für 324 Beiträge
Standard

Ich weiß nicht wo das Problem ist das blubbern ist eine Sache Fehlzündungen eine andere, ich denke die wenigsten haben ein Problem wenn es schön dumpf hinten raus Blubbert, der TE fragte
aber explizit wie er Fehlzündungen provozieren kann und das hat nichts mit Sound zu tun Sorry


ruebe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuff, fehlzündung, sound, tuning

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchte Gruppe A Anlage eintragen lassen! vwcult33 TÜV-Board 7 23.05.2007 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt