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Alt 15.06.2017, 11:03 #1
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Standard H&R Cup Fahrwerk

Hallo und guten Morgen

Ich hatte vor mir ein, damit es noch ein wenig Komfort gibt, H&R Cup Fahrwerk einzubauen.

Ich steh zwar mehr auf ein Gewinde Fahrwerk da ich dann selber die höhe einstellen kann, aber laut Hörensagen sind die alle recht hart.

Mit originalem Fahrwerk und bei aufgezogenen 195/40 R17 ist das schon Deutlich härter.

Dachte bei dem H&R an 60/40
Ist dann der Abstand vorne/ hinten gleich oder vorne tiefer als hinten?
Bei 40/40 hat man mit mitgeteilt, wäre der hinten tiefer als vorne


Empfehlungen von euch? (auf TA und der gleichen würde ich gerne verzichten)


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Alt 15.06.2017, 12:00 #2
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Also, ich hatte noch kein H&R Cup Kit drinne, allerdings ist mein Auto serienmäßig vorne und hinten auf gleichem Nievau, weshalb bei einer 40/40 Tieferlegung hinten nichts tiefer war als vorne.... 60/40 ist vorne tiefer als hinten :-)

Grüße LocoFlasher
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Alt 15.06.2017, 12:02 #3
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Ich habe ein Vogtland 50/30 drin. Hat eine Keilform. Da aber die hinteren Stoßdämpfer eine Nutenverstellung haben, kannst Du da noch tiefer.
Bretthart ist es nicht, aber härter als Serie.
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Uwe Hanau (15.06.2017)
Alt 15.06.2017, 14:49 #4
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Klar das das härter wird, ich will aber nicht wie son Wackelmännchen bei jeder Unebenheit im Auto sitzen
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Alt 15.06.2017, 15:13 #5
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Zitat:
Zitat von Uwe Hanau Beitrag anzeigen
ich will aber nicht wie son Wackelmännchen bei jeder Unebenheit im Auto sitzen
Das wirst Du beim Vogtland auch nicht, das ist qualitaitiv auch gut, Dämpfer sind entweder von Bilstein oder Alko.
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Alt 15.06.2017, 15:19 #6
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Zunächst: Ein 40/40 ist absolut gerade, wie auch das Serienfahrwerk. Man sieht das, wenn man den Schweller zum Boden betrachtet. Nahezu parallel.

Der Effekt des "Hängens" ist eine optische Täuschung durch die kleinere Radkästen hinten. Darum greifen viele zur ungleichmäßigen Tieferlegung.

H&R ist gut, Vogtland auch und, falls dus noch nicht aufm Schirm hast: ST Suspensions, bzw. ehemals Weitec. Ein Markenname von K&W. Hab ein Weitec 40/40 in meinem schwarzen Vento drin, klasse Teil. Verbaut seit 2008.
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Uwe Hanau (15.06.2017)
Alt 15.06.2017, 16:28 #7
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Ich achte natürlich vom optischen her auf die Radkästen.
Hab letztens jemanden an der Tanke angesprochen, da sah das genauso aus.
Optisch hinten tiefer, geht gar nicht


Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
H&R ist gut, Vogtland auch und, falls dus noch nicht aufm Schirm hast: ST Suspensions, bzw. ehemals Weitec. Ein Markenname von K&W. Hab ein Weitec 40/40 in meinem schwarzen Vento drin, klasse Teil. Verbaut seit 2008.
Hast du eventuell ca. Preise.
Das H&R Cup Kit bekomme ich für 451€ plus noch die Domlager
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Alt 15.06.2017, 16:50 #8
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Schaust mal auf http://www.st-suspensions.de/ welches Fahrwerk dir zusagt - oder ob die noch was liefern für dein Fahrzeug.

Danach kannst ja Ebay, Idealo usw. "quälen" und schauen, für wie viel die Dinger verkauft werden.
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Alt 15.06.2017, 18:23 #9
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Vogtland 50 / 30 habe ich in meinem beiden autos, ist ein gutes Fahrwerk, kostet 290 Euro auf Sportfahrwerke-billiger.de

Fahre es im normalen Golf seit 3 Jahren und über 80.000km mittlerweile, im GTI habe ich es seit erst seit ca 5000km drin
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Alt 15.06.2017, 18:39 #10
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Schau dich mal hier um, Preise sind echt gut.

H&R Cup Kit (Sportausführung) Sportfahrwerk - Sound & Tuning Garage Stefan Löber GmbH - OnlineStore




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Zitat:
Zitat von Golf3_Freak95 Beitrag anzeigen
Vogtland 50 / 30 habe ich in meinem beiden autos, ist ein gutes Fahrwerk, kostet 290 Euro auf Sportfahrwerke-billiger.de
Hier Rester Fahrzeugtechnik etwas günstiger....
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Uwe Hanau (16.06.2017)
Alt 16.06.2017, 16:20 #12
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Mal die Abstände

50/30 oder 60/40 ?
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Alt 16.06.2017, 16:28 #13
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Das ist ja noch mal um 80€ billiger


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