Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.11.2018, 20:47 #161
Benutzerbild von keo
keo keo ist gerade online
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
keo keo ist gerade online
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Golferrari Beitrag anzeigen
Ich habe mir den ganzen Thread noch mal rein getan, ich tippe ganz sicher auf ein Masse Problem. Spricht auch dafür das es warm verschwindet. Aluminium dehnt sich stärker aus als Stahl, dadurch ändert sich der Druck unter einer Schraube und der korrodierte Kontakt mit hohen Übergangswiderstand leitet plötzlich wieder genug.
Da Du den Kopf ab hattest und der Fehler spontan danach auftrat, mit den neuen Teilen, hast Du vermutlich ein Kabel oder eine Verbindung bei der Montage gestört. Was auch dafür spricht ist der Fehler an den Einspritzdüsen, den Du erwähntest und die 2 Ohm die die Werkstatt bei dem Kabel gemessen hat. Mach das, wie beschrieben mit den separaten, kleinen Massekabeln von Batterie zu Steuergerät, Motor und Karosserieblech und vielleicht wunderst Du Dich sehr. Wenn es das nicht war, hat es Dich etwas Kabel und ein paar Crimp-Ösen gekostet.


Langfristig habe ich dann noch einen unbeliebten Rat. Da Du 10W40er Öel fährst, fürchte ich das Du da sparst (das ist in der Regel mineralisch, bestenfalls teilsynthetisch mit geringstem Anteil hochwertiger Öle) und beim Benzin auch nicht gerade an der teuren Markentankstelle hältst. Das würde dann erklären, warum Deine Ventile so aussehen. Leider gibt es inzwischen gerade beim Benzin gravierende Qualitätsunterschiede. Das Gerücht, es käme eh alles aus einem Tank ist absolut falsch. Hier sind Bilder von Ventilen wie sie sein sollten. So sehen die aber nur bei einwandfreiem Sprit aus. Gerade wenn Du "dort immer tankst" kann das der Fehler sein. Meine Motoren bekommen teilweise Schluckauf, wenn ich aus Not mal bei der freien Tanke. Außer Aral und Shell tanke ich nur im Notfall etwas anderes. Serienmotoren schlucken gerade eben der Din entsprechendes kommentarlos und verschmutzen eben vom Fahrer unbemerkt. Das gilt nicht nur für Super Plus, auch 95er Sprit hat große Qualitätsunterschiede, bei den enthaltenen Additiv Paketen. An denen kann der Tankstellenpächter erheblich sparen.
Über Motoröl gibt es Millionen Seiten im Netz. Willst Du mit Sicherheit ein gutes Öl, nimm irgendein 0W40. Das ist nie minderwertig. Wenn Du sorgfältig suchst, gibt es auch Perlen bei den 5W40ern, die aber überwiegend etwas billiger zusammengesetzt sind. Meines Wissens gibt es da nur noch 2 oder 3 vollsynthetische, die muss man finden. Sind aber auch aus Hydro Crack ("neueste Synthesetechnologie") immer noch Mineralöl um ein vielfaches überlegen. Ein sehr gutes Öl muss nicht mehr als 4,50 Euro kosten, ein 10W40 kostet im Werkstatteinkauf bei 20 Litern Abnahme unter 1,50€. Ws erwartest Du da? Meine vollsynthetische "Hausmarke für Brot und Butter Fahrzeuge" kostet bei eBay z.Zt. 4,25 €/Liter inklusive Versand. 20 Liter verbraucht ja wohl jeder in 2 Jahren?
Das sind gerade mal 20 Euro pro Ölwechsel. Zu viel?
Viel Erfolg!
Ich habe probeweise mit 2 Startkabeln die Masseverbindung Batterie-Karosse Batterie Motor unterstützt, ohne Erfolg leider.
Vom Sprit habe ich von Super 95, Super 98 und das Shell 102 auch alles probiert.
Das Öl habe ich nach dem Kopfwechsel auch getauscht, beim ersten mal anlassen kam noch Motorreiniger rein und mal ein 5W40 probiert, du schriebst das ist kacke, aber die Additive mal außen vor, es ist im kalten Zustand bereits dünnflüssiger ich denke darauf wolltest du hinaus? Das Problem ist immernoch da.

Von einem Kumpel habe ich einen Screenshot bekommen wo jemand einen identischen!!! Fall hatte..."die Ventile schlossen beim Motor mit Hydros nicht als er kalt war, nach und nach beim warmwerden kamen wieder alle Zylinder"

Wie könnte ich das denn testen? Mein Motorenbauer hatte den Kopf nochmal in seiner Obhut und hat auf Naumstars Tipp hin die Einlassventilsitze nachgefräst da es nach seinen Expertenrat undicht aussah.

Ich überlege den Serienkopf wieder zu verbauen...was soll es denn sonst sein?


Ich habe hier mit Liebe und Leidenschaft ein bisschen gefräst und getan, viel gelernt und es kam bis jetzt leider ein klasse Motor mit untauglichen Kaltlaufeigenschaften heraus ohne den Fehler gefunden zu haben..
Daher habe ich nun vor einen 1.8T einzubauen, bis es soweit ist werde ich mir weiterhin eure Tipps zu herzen nehmen und am Motor testen. Wenn die Zeit reicht auch mit dem vorher verbauten Serienkopf..
Die Entscheidung tut weh, aber es ist einfach inakzeptabel immer und überall den Motor knapp 10min warmlaufen zu lassen und sich verwunderte Blicke zuwerfen zu lassen..
keo ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 04:50 #162
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.144
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 507 Danke für 425 Beiträge
aam 90 aam 90 ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.144
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 507 Danke für 425 Beiträge
Standard

Wie genau geht deine Öldruckanzeige? Wo greifst du diesen ab?

Wer hat den Kopf zusammen gebaut? Die Hydros waren die neu?
aam 90 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 17:05 #163
Benutzerbild von keo
keo keo ist gerade online
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
keo keo ist gerade online
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
Standard

Den Öldruck greif ich vom Ölfilterflansch ab,da war noch 1 Anschluss frei.
Die Hydros und Federn waren neu von Schrick.
Den Kopf habe ich zusammen gebaut.
keo ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 19:03 #164
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.144
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 507 Danke für 425 Beiträge
aam 90 aam 90 ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.144
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 507 Danke für 425 Beiträge
Standard

Was ist los? Gibst du das Projekt auf?
aam 90 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 01:34 #165
Benutzerbild von keo
keo keo ist gerade online
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
keo keo ist gerade online
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von keo Beitrag anzeigen
I
Ich habe hier mit Liebe und Leidenschaft ein bisschen gefräst und getan, viel gelernt und es kam bis jetzt leider ein klasse Motor mit untauglichen Kaltlaufeigenschaften heraus ohne den Fehler gefunden zu haben..
Daher habe ich nun vor einen 1.8T einzubauen, bis es soweit ist werde ich mir weiterhin eure Tipps zu herzen nehmen und am Motor testen. Wenn die Zeit reicht auch mit dem vorher verbauten Serienkopf..
Die Entscheidung tut weh, aber es ist einfach inakzeptabel immer und überall den Motor knapp 10min warmlaufen zu lassen und sich verwunderte Blicke zuwerfen zu lassen..
Ja so ist es AAM90
Ich tu nebenbei der Karosse etwas gutes im Sinne von Rundumschlag in Sachen Konservierung, Achsen, Gummibuchsen und pflanze mit einem Kumpel ein 1.8T ein
Ich meine die Zitierte antwort beschreibt ganz gut das das eher der ungewollte plan B war..
keo ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 20:52 #166
Frischling
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Polestar C30 Polestar C30 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Schade um die Ganze Arbeit die Du Dir da gemacht hast.


Polestar C30 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2L AGG motor tuning Inferi Tuning 7 26.04.2012 11:33
AGG Motor rausschmeissen 20jahregti Werkstatt 26 09.02.2011 19:10
TUNING MEETS CHARITY Tagesevent BlackDevil Treffen und Termine 2 15.04.2008 21:50
Brühler Tuning Day 2007 MaverickZ Treffen und Termine 19 09.08.2007 00:12
24 Stunden Power Tuning Event VW175 Treffen und Termine 33 09.08.2006 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt