Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2018, 09:46 #121
Benutzerbild von keo
keo keo ist offline
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
keo keo ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
Standard

Irgendwie fehlen hier die letzten 3 Antworten.
Aber das kann ich ja nochmal zur genauen Fehlerbeschreibung nutzen.

Und zwar, das Auto läuft im kalten Zustand nur auf 3 Zylindern.
Starte ich den Motor, läuft er normal auf 4 Zylindern, ich kann ihn bis zur Betriebstemperatur im Stand laufen lassen und alles ist schick.
Gebe ich einen gasstoß, manchmal auch 2 oder 3, läuft er sofort auf 3 Zylindern nurnoch, bis die Kühltemperaturanzeige 90 Grad hat (oder 1 Minute danach)
So verhält es sich auch wenn ich starte und direkt losfahre, die ersten 100m läuft er normal, dannach nurnoch auf 3 Zylindern, unwillige Gasannahme, wenn man von Gasannahme sprechen kann. Fortbewegen geht da nur ab 2500 RPM, was etwas schmerzt, bei kaltem Motor. Abhängig von der Außemtemperatur läuft der 4. Zylinder gegen 90° Kühlwasser oder ca 1 Minute danach wieder mit und der Wagen kann normal gefahren werden ohne Leistungsverlust o.ä.
Starte ich und die Kühlmitteltemperaturanzeige hat 50 oder 70 Grad etc läuft der Wagen auch anstandslos.

Kurzfassung, Wagen läuft kalt auf 3 Zylindern, ist er warm, dann auf 4, ohne Leistungsverlust.

Ich hab gestern Früh die Zündkabel gewechselt und anschl. bin ich zur Arbeit gefahren. Das brachte keinen Erfolg. Heute wechsel ich die Kerzen.

Bei laufendem Motor hab ich auch mit einer Isolierten Rohrzange die alten Zündkabel einzeln abgezogen, dabei schien mir das Problem bei Zylinder 1 zu liegen, der beim Zahnriemen sitzt.
Nach dem Kabelwechsel stellte sich das Problem jedoch nicht ab.
Kabel sind 45€ von NGK
Heute teste ich neue NGK Kerzen.

Falls ihr einen Tipp habt, ich freu mich.
keo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 09:59 #122
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.092
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 281 Danke für 245 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.092
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 281 Danke für 245 Beiträge
Standard

Sowas ähnliches hatte ich auch mal... da war es Feuchtigkeit im Zündverteiler (durch einen Riss in der Kappe eingedrungen).
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 21:29 #123
Benutzerbild von Naumstar
Cruiser
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 378 Danke für 210 Beiträge
Naumstar Naumstar ist gerade online
Cruiser
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 378 Danke für 210 Beiträge
Standard

Wenn der Fehler vorher nicht war, warum soll er dann jetzt auf einmal auftreten?
Mein alter Meister hat immer gesagt: Suche den Fehler zuerst da, wo du zuletzt gearbeitet hast.
Ich bleibe dabei, Falsche Steuerzeiten. Aufgrund der späten Steuerzeiten werden die Kerzen wohl direkt einen Weg haben.
Selbes Problem war am G60 meines Kumpel. Mit neuen Kerzen lief der Motor immer 10min sauber, dann lief er massiv zu fett und der Krümmer glühte. Mit neuen Kerzen jedes Mal das gleiche Spiel.
Letztendlich war die Killerschraube lose und die Steuerzeiten passten nicht.
Naumstar ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag:
keo (12.01.2018)
Alt 12.01.2018, 23:35 #124
Benutzerbild von keo
keo keo ist offline
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
keo keo ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
Standard

Heute habe ich die Verteilerkappe gesäubert (da war nix) und die Kerzen gewechselt. Doch zuvor mit dem Endoskop geguggt ob nach 2 Tagen Standzeit Kühlwasser oder Öl im Brennraum ist. Fehlanzeige, zum Glück.
Nach dem Kerzenwechsel war das Problem immernoch da.
Diesen Moment hab ich genutzt und alle Flansche oder Schläuche mit Bremsenreiniger abgesprüht. Leider hat sich der Motorlauf dabei auch nicht verändert.

Ja Naumstar, morgen suche ich dort, wo ich zu letzt war.
Ich schraube die Einspritzleiste ab und dichte sie neu, Nocke stelle ich etwas früher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180112_155509.jpg (156,9 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von keo (12.01.2018 um 23:39 Uhr)
keo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 01:11 #125
Benutzerbild von Naumstar
Cruiser
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 378 Danke für 210 Beiträge
Naumstar Naumstar ist gerade online
Cruiser
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 378 Danke für 210 Beiträge
Standard

Stell sie doch gleich richtig ein, oder verbau schnell das Originale Nowe Rad.
Ist doch in 10 Minuten montiert.
Dann weißt du wenigstens was Phase ist.
Naumstar ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 11:53 #126
Benutzerbild von 90.MusicForLife
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 985
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 303 Danke für 225 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 985
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 303 Danke für 225 Beiträge
Standard

Ich hatte unabhängig von den Beiträgen hier auch als erstes die Steuerzeiten in Verdacht, aber das es allein daran liegt glaube ich nicht
Ich schließe mich auch dem Vorschlag an mal zum test das Originale NoWe Rad zu verbauen


90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2L AGG motor tuning Inferi Tuning 7 26.04.2012 11:33
AGG Motor rausschmeissen 20jahregti Werkstatt 26 09.02.2011 19:10
TUNING MEETS CHARITY Tagesevent BlackDevil Treffen und Termine 2 15.04.2008 21:50
Brühler Tuning Day 2007 MaverickZ Treffen und Termine 19 09.08.2007 00:12
24 Stunden Power Tuning Event VW175 Treffen und Termine 33 09.08.2006 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt