Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2017, 14:11 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 17.03.2017
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
duwe0053 duwe0053 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 17.03.2017
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Getriebe Umbau 02A "CJA" - Kupplung / Schwungscheibe

Hi Leute,

hab mal eine Frage an die Getriebe und Antriebsexperten unter euch.

Ausgangsfahrzeug ist ein Golf 3 GTI 2.0 16V, BJ1993.
Wie ich bereits mitbekommen habe wurde hier ursprünglich das 02A Getriebe mit GKB "CDA" und "DPA" verbaut, Seilzuggetriebe und hydraulische Kupplungsbetätigung - soweit richtig?

Verbaut werden soll nun ein 02A Getriebe mit GKB "CJA" aus einem Passat 1.6 i35 (Den Grund hierfür bitte nicht hinterfragen, geht hier nur ums technische Verständnis).
Im gleichen Atemzug soll auch gleich eine neue Kupplung von Sachs und eine erleichtere, feingewuchtete Schwungscheibe verbaut werden.

Jetzt allerdings mein Problem - welche Teile passen, was passt nicht und worauf muss besonders geachtet werden? Vorweg, bin auf dem Gebiet ein Laie und werde das Projekt auch nicht selbst durchführen... möchte nur gern wissen von was ich rede bevor der Autrag an einen Fachmann, Werkstatt und Co. geht.

Folgende Teile würden nach meinem Kenntnisstand passen:


Kupplung:


Sachs Kupplung für VW G60 Corrad, Golf, Passat - Theibach-Performance-Shop

Schwungscheibe:

leichte Schwungscheibe G60 - Theibach-Performance-Shop


Ist das korrekt? Ich frage vorallem bei der Kupplung weil die vom Passat 1.6 i35 mit 215mm und die vom Golf 3 GTI 16V mir 228mm angegeben ist.
Ebenso das Thema bei der Schwungscheibe mit unterschiedlichem Durchmesser.

Noch als Hinweis:
Aktuell ist noch vom Vorbesitzer ein 020 Getriebe verbaut, foglich wurde auch von Seilzug auf Gestänge umgebaut.


Danke schonmal für eure Hilfe.




duwe0053 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VR6 Umbau - Hydraulische Kupplung Crs Werkstatt 37 13.06.2010 16:45
VR6 umbau. Hydraulische Kupplung. Cruck Werkstatt 14 11.02.2008 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt