Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.10.2018, 20:27 #21
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.946
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.685 Danke für 1.246 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.946
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.685 Danke für 1.246 Beiträge
Standard

Jo, wer redet hier von erlaubt?

Ich habe meinen grad vermessen lassen, hinten sinds -4° und vorne -3°.
Weder beim TÜV noch beim eintragen gabs da probleme. Die Reifen sind natürlich weg wie nix, aber was solls, läuft 5000km im Jahr der Bock.


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 22:27 #22
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.297
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Jo, wer redet hier von erlaubt?

Ich habe meinen grad vermessen lassen, hinten sinds -4° und vorne -3°.
Weder beim TÜV noch beim eintragen gabs da probleme. Die Reifen sind natürlich weg wie nix, aber was solls, läuft 5000km im Jahr der Bock.
wobei das nicht direkt etwas mit dem Sturz zu tun haben muss.

Das sind dann Gesamtspuren, die nicht passen. Die sind nicht (groß) einstellbar beim Golf 3.


Ganz interessante (wie ich finde wenigstens) Lektüre zu dem Thema:
http://www.neu.automobilgutachter.de...?article_id=26

Zitat:
Außerdem erzeugen sehr große Vor-oder Nachspurwerte gewisse Fahrwiderstände. Sogar eine Verringerung der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit kann bei extremen Werten die Folge sein.

Geändert von Dr.Gramot (15.10.2018 um 22:33 Uhr)
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 09:09 #23
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 20 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 20 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
Das sind dann Gesamtspuren, die nicht passen. Die sind nicht (groß) einstellbar beim Golf 3.
JEIN!

Du kannst (in der Front) das ganze sogar ganz "gut" einstellen. Indem du entweder ein Uniball Gelenk reinbaust oder wen kein Platz für da ist einfach die 2 Schrauben des Dämpfers nur anlegst und diese vorsichtig mit nem Hammer ausrichtest. Hier gibts auch Excenderschrauben mit dem man sich da lästige hämmern sparen kann.

Hinten könnte man bei nicht Syncros das ganze mit Sturzplatten machen. OK hier kommt dann ggf die Frage nach der Zulässigkeit späterstens wieder auf.


onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VR6 Syncro Turbo Umbau Vw_Freak_Fw Showroom 77 11.12.2014 18:08
Golf VR6 Syncro MikeW83 Showroom 104 20.08.2013 08:03
Golf 3 VR6 Syncro KW Gewindefahrwerk vw-fan-1991 Externe Angebote 0 02.02.2013 18:55
Ein paar Teilenummern... Bude Golf Allgemein 7 09.08.2009 03:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt