Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

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Alt 19.09.2013, 21:39 #41
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So pauschal schwer zu sagen.
Würde sagen ca. 200-210PS.
Verdichtung erhöhen durch eine dünnere Metall Kopfdichtung würde noch gehen.Denn geht vielleicht noch ein bißchen mehr.


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Baxter89 (20.09.2013)
Alt 19.09.2013, 23:24 #42
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Elring ( oder Reinz) Metallkopfdichtung hatte ich auch mit dem Einbau der Nocken gleich mit genommen... Verdichtung wird dadurch leicht erhöht auf 10,9:1... wichtig finde ich bei sowas auch, das man Super Plus tankt und nicht "nur" Super ;-)
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Baxter89 (20.09.2013)
Alt 20.09.2013, 18:44 #43
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Zitat:
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Bekommt man günstiger hin.
Wenn man ein bißchen Ahnung von der Materie hat würde ich es selber machen.
Erstens günstiger und zweitens weiß man denn genau was verbaut ist.
Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen so was selber zu machen.
Und es ist eindeutig ein schönes Gefühl sagen zu können:Ja,hab ich alles selber gemacht.
Hätte auch wetten können, das Angebot für nur 2900 gesehen zu haben.

Habe selbst vor, einen ABV Turbo aufzubauen

Gefühlt ist bei dem Kit für 4k ja auch nur ein Krümmer, Brücke, Turbo und Abstimmung dabei+Überholte Teile und Spendermotor
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Alt 20.09.2013, 19:19 #44
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Ich sag mal so,für Leute die keine Möglichkeit haben oder keine Lust haben sich die Teile selbst zusammenzustellen ist das Angebot schon ok.
Ein paar Sachen fehlen natürlich noch:vernünftige Spritpumpe,LLK,Rohre und Schläuche für das Ladeluftsystem und Ansaugung,Umluftventil,turbotaugliche Abgasanlage,LD Anzeige und eine AGT Anzeige wäre auch noch sinnvoll.
Und eine vernünftige Kupplung.

Geändert von VR Driver Nord (20.09.2013 um 19:29 Uhr)
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Alt 20.09.2013, 21:51 #45
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wenn ich ein Kompressorkit stage 2 mit +100 PS ca verbaue, kann ich da fächerkrümmer, 100 zeller und bastuck ab kat lassen oder brauch ich mehr durchmesser von vorn nach hinten? durchmesser müsste unter meinem VR 63,5 mm sein.
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Alt 20.09.2013, 21:57 #46
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63,5 reicht dafür.
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Alt 20.09.2013, 21:58 #47
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Bastuck würde ich ändern.
Zu hoher Staudruck
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Alt 20.09.2013, 22:05 #48
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Beim Kompressor is das schon ok.
Beim Turbo ist das kritischer.Da geht 0,6-0,7 Bar mit originaler AGA,alles darüber mit Absorbtionsschalldämpfern und ordentlichem Durchmesser.
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Alt 20.09.2013, 22:12 #49
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die bastuck is von vorn bis hinten leer, is die alte. machtn n hammer sound deshalb soll se bleiben. danke an euch. ab wann müsste man an eine größere aga denkn und was sind die folgen wenn man die zu kleine lässt?
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Alt 20.09.2013, 22:17 #50
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Anzeichen für zu kleine AGA wären ein starker Anstieg der Abgastemperatur und schlechte Leistungsentfaltung im oberen Drehzahlbereich.
Aber bei dem Ladedruck mit Kompressor sollte die 63,5 locker reichen.




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Baxter89 (20.09.2013)
Alt 20.09.2013, 23:44 #51
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ganz vergessen, VRTom hatte im vr6Forum mal eine kleine Zusammenstellung gezeigt, was bei ihm die üblichen Verdächtigen wie chip, NW, usw. alles so gebracht hat

VR6 Forum • ( Leichtes ) Saugertuning! Was lässt sich rausholen?
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Alt 02.10.2013, 23:54 #52
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Frage

Was macht mehr Sinn?
Bzw. was bringt mehr Ergebnis oder PS?

Mir geht es um den Kosten/Nutzen Faktor.
Der Durchmesser bleibt beim Kat Serie, 55mm.
Abgaswerte sollten gleichbleiben, nicht verschlechtern.

Tezet Fächer -> Serien Kat -> Hartmann

Oder

Tezet Fächer -> 200 Zeller -> Hartmann
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Alt 03.10.2013, 00:32 #53
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Zitat:
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Frage

Was macht mehr Sinn?
Bzw. was bringt mehr Ergebnis oder PS?

Mir geht es um den Kosten/Nutzen Faktor.
Der Durchmesser bleibt beim Kat Serie, 55mm.
Abgaswerte sollten gleichbleiben, nicht verschlechtern.

Tezet Fächer -> Serien Kat -> Hartmann

Oder

Tezet Fächer -> 200 Zeller -> Hartmann
Wirst ein minimal besseres Ergebnis mit 200 Zeller haben, jedoch kaum der Rede wert, spar dir lieber die Kohle. Es sei denn du planst irgendwann mal einen Kompressor, dann taugt der Kat was.
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Alt 03.10.2013, 12:11 #54
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Hab ich mal vor, aber irgendwann mal, nicht mehr dieses Jahr.
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Alt 03.10.2013, 13:22 #55
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Dann würde einen von Magnaflow nehmen. Wie gesagt der taugt erst richtig wenn du was aufgeladenes fährst. Wenn du bei Zeiten einen Kompressor fahren willst, dann kann man da natürlich schon vorbeugen, brauchst dir dann keine Gedanken mehr um den Kat machen.
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takumi (03.10.2013)
Alt 03.10.2013, 13:31 #56
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Das ding ist 200 Zeller ist schön und gut aber musst ja noch zum Tüv einiges eintragen lassen etc. Und wenn die schon wegen einer Haubendämmatte rumspinnen sehen die einen Rennkat wohl nicht so gerne.
Ich würde erstmal deine sachen eintragen lassen das du ihn so Anmelden kannst. Und dann fährst ja eh immer zu nem anderen Tüv dann kannst immernoch einen anderen Kat verbauen.
Desweiteren ist dein Corrado eigendlich Euro1 oder Euro 2 ab werk?
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takumi (03.10.2013)
Alt 03.10.2013, 13:49 #57
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Zitat:
Zitat von Niklas90 Beitrag anzeigen
Wenn du bei Zeiten einen Kompressor fahren willst, dann kann man da natürlich schon vorbeugen, brauchst dir dann keine Gedanken mehr um den Kat machen.
Klar so müsste man auch nur einmal ran.
Zitat:
Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
Und wenn die schon wegen einer Haubendämmatte rumspinnen sehen die einen Rennkat wohl nicht so gerne.
Stimmt, dann lass ich das erstmal.
Zitat:
Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
Desweiteren ist dein Corrado eigendlich Euro1 oder Euro 2 ab werk?
Müsste ich mal schauen, bzw. weis gar nicht wo das steht im schweizer Schein.
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Alt 03.10.2013, 17:58 #58
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Habe dazu auch mal den Oli Hartmann gefragt.

Seine Antwort:

Zitat:
......Ideal wäre: am VSD kurz vor dem Dämpfer das 54mm an der 70mm stelle absägen und durch 65 - 70mm Rohr ersetzen, sowie einen KAT mit ECE Freigabe.
z.B. hier: :: UNI-FIT ® ONLINE-SHOP | Katalysatoren | Lambdasonden | Hosenrohre | Flexrohre ::
Aber erst den Tüv fragen, ob er das eintragen darf....
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Alt 06.10.2013, 15:23 #59
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Ab wann müsste ich zum Beispiel über folgendes nachdenken oder in betracht ziehen?

Ebay Auktion
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Alt 06.10.2013, 15:42 #60
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Externer Ölkühler macht in meinen augen immer Sinn beim Vr6, egal ob man noch was am Motor macht oder nicht.
Wichtig halt immer mit Thermostat kaufen.
Und dann man noch schauen ob man denn Originalen Kühler behalten kann oder ob diese weg muss. Bzw. wenn man denn Behalten könnte es eng werden dann müsste man einen andern Ölfilter verbauen.






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