Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2012, 19:17 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Inferi Inferi ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 2L AGG motor tuning

hy leute

hab mal ne frage will meinen 2L agg motor etwas auf die sprünge helfen da die 116ps zu wenning sind, hab mir überlegt ne schrik nockenwellen bausatz, g60 einspritzdüsen, vr6 droselklape und die ansaugbrücke etwas zu bearbeiten, fächer und auspuffanlage ist schon verbaut, gibt es sonst noch was was ich verbauen könnte? was meint ihr dazu?

mfg
michi


Inferi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 20:40 #2
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 62 Danke für 54 Beiträge
Marschel Marschel ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 62 Danke für 54 Beiträge
Standard

welche g60 düsen willst du den? graue oder grüne?

anschließende abstimmung wäre ratsam

hast du die durchflussmenge von deinen düsen dann kann ich sie mal mit den g60 vergleichen.

gruß marcel
Marschel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 20:43 #3
Benutzerbild von djskapz
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.574
Abgegebene Danke: 975
Erhielt 1.009 Danke für 931 Beiträge
djskapz djskapz ist offline
.::Auspuff-Fetischist::.
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.574
Abgegebene Danke: 975
Erhielt 1.009 Danke für 931 Beiträge
Standard

guck mal hier....

hab da ein paar infos in meinem showroom für dich ^^

http://www.golf3.de/showroom/80510-m...bilder-42.html

http://www.golf3.de/showroom/80510-m...bilder-46.html

Lg

bei fragen einfach posten
djskapz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 15:29 #4
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Inferi Inferi ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 21.01.2012
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hab die grünen g60 düsen in auge, und dazu nen einstellbaren benzindruckregler und wegen abstimmen der typ hat gesagt soll einfach alles aufschreiben was ich verbaut hab usw... damit er es besser abstimmen kann, gibt es sonst noch was das das leistung bringt? wie sieht es mit sportluftfilt und 100 zellen renkat aus?

mfg
Inferi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 16:00 #5
Benutzerbild von djskapz
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.574
Abgegebene Danke: 975
Erhielt 1.009 Danke für 931 Beiträge
djskapz djskapz ist offline
.::Auspuff-Fetischist::.
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.574
Abgegebene Danke: 975
Erhielt 1.009 Danke für 931 Beiträge
Standard

200 zeller reicht vollkommen

luftfilter würd ich max. eine matte verbauen...

wennst einen offenen verbaust, sollte der so verlegt sein dass er NUR kaltluft erwischt, sonst
bringts dir eher das gegenteil ^^
djskapz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 18:34 #6
Benutzerbild von golf3variant1488
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 191 Danke für 158 Beiträge
golf3variant1488 golf3variant1488 ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von golf3variant1488
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 191 Danke für 158 Beiträge
Standard

http://www.golf3.de/showroom/75330-k...auchen-23.html

außerdem 23 schau noch auf seite 26 und 29 mal rein.
Das Hilft dir bestimmt weiter. Kosten für die Bearbeitung mit regenerieren 250€
Für 130PS OHNE SHIP oder Schrick oder rennkatt
golf3variant1488 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 18:42 #7
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 62 Danke für 54 Beiträge
Marschel Marschel ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 62 Danke für 54 Beiträge
Standard

wie jetzt du sagst ihm : ich hab das und das und er schnitz dich da nen chip zu recht?

wie kommst du dadrauf andere düsen zu nehmen wenn man einfach die einspritz verlängern kann.(sollte das nan nciht reichen andere düsen ok)

die grauen g60 düsen reichen beim g bis ca 220ps.


weil mehr luft saugt er dadurch auch nicht an ist halt ein sauger wo der hubraum gleich bleibt.

rein der gaswechsel wird effektiver da durch hat man eine saubere füllung und einen gewissen nachlase effekt durch die höhere ventil überschneidung.


so dann gehts weiter wie viel willst du den in den motorreinstecken? danach richtet sich dann auch was man machen kann.

ich weis jetzt nicht die größer der ein und aus lass kanäle eines agg kopfes doch vllt ist hier ein g60 p-kopf besser da vllt größere ein und auslass kanäle vorhanden sind.

gruß marcel
Marschel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 10:33 #8
Benutzerbild von Golf3cab
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Golf3cab Golf3cab ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Golf3cab
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Standard

Hey

Also ich habe bei mir auch die VR6 Düsen eingebaut. Die AGG Düsen haben ja 200cm² und die VR6 haben 249cm². Die VR6 spritzen auch feiner ein da sie 4 düsen haben haben und die AGG nur 2.
Aber trotzdem war es so das bei den Hören Drehzahl einfach zu fett war seit dem ich wieder die AGG düsen drin haben lief er besser.

Fazit die G60 düsen sind ja noch größer und darum viel zu groß dafür. Wenn du auf Turbo oder Kompressor umbaust dann sind die G60 düsen das beste !!


Golf3cab ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golf3cab für den nützlichen Beitrag:
djskapz (26.04.2012), Marschel (26.04.2012)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt