Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

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Alt 03.04.2012, 23:38 #1
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Standard 8x15 ET45 auf HA Golf3 Varinat

Servus Gemeinde

Ich hab da mal ne Frage!

Da ich den 3er Variant (Winterauto und Sommer-Transport Auto)meiner Ex übernommen habe,hätt ich jetzt vor andere Alufelgen drauf zu machen!
VA 7x15 ET50 mit 195/50/15
HA 8x15 ET45 mit 195/50/15

VA funktioniert,das weiß ich weil bis jetzt im Sommer 7x15 ATS Cup ET20 mit 195/50/15 drauf waren!

Die Kanten sind nicht gebördelt,ist die Freigängigkeit an der HA gegeben?

Gruß Tom



Geändert von Chevy-Tom (03.04.2012 um 23:44 Uhr)
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Alt 04.04.2012, 08:44 #2
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Die Tieferlegung wäre noch interessant, wenn der Vari original höhe hat sollte die Größe an der HA keine Probleme geben.

Mfg
Sven
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Alt 04.04.2012, 09:13 #3
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Sven Du hast recht,es ist ein 60/40 Fahrwerk eingebaut!
Danke Dir für den Hinweis!
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Alt 04.04.2012, 09:25 #4
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Okay, also bei 60/40 an der HA mit den 8x15 und den 195er Reifen bekommst du am Kotflügel keine Probleme.

Mfg
Sven
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Alt 04.04.2012, 10:06 #5
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andere Frage ist ob du die 195/50 15 auf der 8j Felge eingetragen bekommst!
seit ein paar Jahren wird das nicht mehr so Eingetragen,haben viele Reifenhersteller die Freigaben für die 8j Reifen mit dem 50 Querschnitt zurück gezogen!
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Alt 04.04.2012, 10:10 #6
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ET 50 und ET 45, kann das nicht sogar am federbein schleifen wenn du pech hast?

weil du ja sagt, vorher war es eine ET20 Felge...
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Alt 04.04.2012, 11:56 #7
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Zitat:
Zitat von Scholle Beitrag anzeigen
ET 50 und ET 45, kann das nicht sogar am federbein schleifen wenn du pech hast?

weil du ja sagt, vorher war es eine ET20 Felge...
Je nach Fahrwerk wird das innen schleifen wie sau.

Würde mich mal interessieren was das für komische Felgen sein sollen mit der ET...
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Alt 04.04.2012, 12:58 #8
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Zitat:
Zitat von Bremer Beitrag anzeigen
Je nach Fahrwerk wird das innen schleifen wie sau.

Würde mich mal interessieren was das für komische Felgen sein sollen mit der ET...
das könnten die RH Cup sein...
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Alt 04.04.2012, 19:24 #9
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Zitat:
Zitat von -Dom- Beitrag anzeigen
das könnten die RH Cup sein...
Genau so isses,bis jetzt waren halt ATS Cup 7x15" von nem Scirocco drauf und die haben ET20!
Und wenn jetzt die 8"ET45 haben,müßte der innere Rand der Felge ja theoretisch dieses 1Zoll weiter nach innen wandern und außen fast identisch mit den 7"stehen!

Ich glaub ich werd da mal eine der alten Felgen drauf machen und am Federbein messen!

Gruß Tom
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Alt 04.04.2012, 21:17 #10
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Zitat:
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Und wenn jetzt die 8"ET45 haben,müßte der innere Rand der Felge ja theoretisch dieses 1Zoll weiter nach innen wandern und außen fast identisch mit den 7"stehen!
Durch die höhere ET steht die 8J Felge sogar noch weiter Innen wie die 7J Felge.
Falls du auf der 8J nen 195er fahren willst steht deine Lauffläche 25mm weiter innen und die innere Felgenkannte sogar 37,7 mm. (Daten sind ausem Felgenrechner)

Ich würde fast behaupten das du rundrum 20 Spurplatten drauf machen solltest.




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Alt 04.04.2012, 23:02 #11
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Ok,da ich die Felgen ja noch nicht habe,werd ich mir eher welche suchen die ne passendere ET haben,mein Variant ist ja nur mein Winterauto und im Sommer neben meinem Camaro und meiner Ente mein Schlechtwetter und Transportauto!

Hauptgrund für die Veränderungen ist das der Variant anders aussehen soll als ihn meine Ex gefahren hat!

Gruß Tom

Aber bis hierher schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe!
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Alt 04.04.2012, 23:25 #12
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denke das ist eine Gute Entscheidung,bedenken muß man auch das man dann ggf.noch auf 195/45 Reifen umsteigen müsste.
das widerum sieht manch Prüfer auf dem Vari,oder Golf 3 nicht gern...
Allternativ wenn du 15Zoll haben willst,Borbet BS 8j Va und Ha ET20.
Ist mit Gutachten und sogar 195/45 für den Golf 3 frei gegeben... ^^
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Alt 04.04.2012, 23:57 #13
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Nach den ersten Veränderungen ist dies nun der momentane Zustand mit der Winterbereifung:

img283_passig_gemacht.jpg

Gruß Tom

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Alt 05.04.2012, 00:30 #14
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Die erste optische Veränderung die ich vornehmen würde ist den "Möchtegern" Bösen Blick raus kloppen Ansonsten ganz schick, SML und US Lippe.

Ich denke aber auch das du mit anderen Felgen besser fährst wenn du nicht noch Geld in Spurverbreiterungen investieren willst.
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Alt 05.04.2012, 01:14 #15
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Zitat:
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Die erste optische Veränderung die ich vornehmen würde ist den "Möchtegern" Bösen Blick raus kloppen Ansonsten ganz schick, SML und US Lippe.
Irgendwie gefällt mir der "Böse Blick"
werd in mal Probehalber abschrauben!
Die SML sind vom BMW E34 und auch hinten in Rot dran!

So hat Er bei meiner Ex ausgesehen:
dsc00794_passig_gemacht.jpg

Wobei,wenn ich mir die Felgen so anschaue,wenn die z.B.in graumetalic lackiert wären......!?

Update:
Hab jetzt meine alten ATS-Cup in 7x15" dunkelgrau-Metalic gespritzt und drauf gemacht,kommt net mal so schlecht!

Gruß Tom



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