Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

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Alt 13.10.2011, 19:36 #1
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Lächeln Mein (erster) Golf 3 1.8 90PS Syncro in rot

***Aktueller Stand***



Hallo,

da ich nun schon seit einiger Zeit mitlese und auch endlich angemeldet bin, dachte ich, ich stelle mal mich incl. Auto vor.

Nun zum Winter habe ich mich für ein Auto, wenn auch etwas spontan, entschieden. Ob das richtig war, bezweifle ich an manchen Tagen, an anderen freue ich mich dafür umso mehr.


Golf 3 1.8 CL Syncro in rot

- 1.8er ADZ
- Syncro
- aktuell 173.222KM auf der Uhr
- 5 Türer
- flääshrot

Ausstattung:


- Sitzheizung
- El. beh. Außenspiegel
- Zentralverriegelung
- Airbag
- EFH
- schwarzes Leder
- siehe Bilder


Bisher gemacht:


- neue Windschutzscheibe mit blauem Keil (war leider fällig .. )
- neue Lautsprecher im Amaturenbrett und Türlautsprecher vorne und nach langem Zureden meiner Mitfahrer auch hinten nachgerüstet
- Subwoofer + Endstufe
- schwarze Blinker
- Zahnriemen, Keilrippenriemen etc. neugemacht
- neue Batterie
- Lack aufbereitet
- Hella G4 Look
- VR6 Rückleuchten
- VR6 Lippe (1x Retov, momentan wieder originale vom VR6 )
- TÜV bis 2014
- einiges an Wartung
- TA Technix Gewindefahrwerk
- AEZ Paron P16 7,5Jx16 ET25
- GTI Dachlippe
- schwarze Lederausstattung (Pappen noch nicht komplettiert)
- Felgen überholt
- tiefer
- 30mm Spurverbreiterung
- Heckklappenleiste lackiert
- viel Kleinkram..

Noch zu machen (Pläne):

- Schlüsselkratzer und unschöne Steinschläge und Kratzer, durch etwas tadderiege Vorbesitzer, entfernen
- INNENRAUM! Speziell am Himmel muss was gemacht werden, der kommt runter
- Wartung, Wartung und Wartung
- Rostschutz
- 2Rippengrill?

Ich bin offen für Kritik und Anregungen
Und nun ab dafür!


Ausgangszustand:










Geändert von Firefight3r (24.03.2020 um 21:32 Uhr)
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Alt 13.10.2011, 19:46 #2
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Sieht noch recht Gut aus der Syncro
Der Lack könnte mal etwas Pflege gebrauchen.
Die Batterie sollte I.O. sein.
Wie siehts mit Rost aus?

Zu den Problemen:
Schau dir mal Verteilerkappe una Zündspule an. Feutigkeit dort sorgt gerne für Probleme

Zu den Rückleuchten:
Wenn du unbedingt Klarglass willst, würde ich alles mit Klarglas austauschen.
Sonst würde ich die GTI Rückleuchten nhemen oder die Hella Magic Collors in Schwarz.
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Alt 13.10.2011, 20:12 #3
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Pflege kommt noch bevor es richtig kalt wird.
Rostfrei Lediglich die ESD Halterungen haben etwas gelitten.

Spule Verteilerkappe werden am Wochenende unter die Lupe genommen, ansonsten die 17€ für eine Verteilerkappe machens auch nicht fett.

Was die Rückleuchten angeht hab ich schon den gleichen Gedankengang gehabt, wenn klar, dann vorne auch. Die Hellas gefallen mir allerdings auch.
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Alt 13.10.2011, 20:32 #4
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Noch ein Tipp: VW Embleme schwärzen.

Und hinten evtl. die Schriftzüge entfernen. Solltest du sie entfernen, dann meld' ich mich mal an um dir den syncro-Schriftzug günstig zu entsorgen.
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Alt 13.10.2011, 20:48 #5
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Das "Syncro" wollte ich eigentlich lassen Vorne ist schon schwarz, hinten kommt noch.
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Alt 13.10.2011, 22:38 #6
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Ich würd noch alle Plastikteile außen(Zierleisten, Türgriffe, Heckklappenleiste, etc) in Wagenfarbe lackieren.
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Alt 13.10.2011, 23:20 #7
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Hmm.. das muss ich mir mal überlegen, ob das dann immernoch zum dezenten Golf passt .. dann komm ich so oder so auch irgendwann zum Gewindefahrwerk.
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Alt 13.10.2011, 23:34 #8
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Wenn alle Plastikteile lackiert sind ist er doch immer noch dezent. Ist ja original so bei den "besseren" Modellen.
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Alt 14.10.2011, 15:26 #9
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Sind die meisten Sachen nicht geklebt? Wie bekomme ich das denn lackschonend ab?
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Alt 27.02.2012, 14:16 #10
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So, ich aktualisiere mal wieder..

Bisher gemacht:

- neue Windschutzscheibe mit blauem Keil (war leider fällig .. )
- neue Lautsprecher im Amaturenbrett und Türlautsprecher vorne und nach langem Zureden meiner Mitfahrer auch hinten nachgerüstet
- Subwoofer + Endstufe
- schwarze Blinker
- Zahnriemen, Keilrippenriemen etc. neugemacht
- neue Batterie
- Lack aufbereitet
- Hella Golf 4 Look in schwarz
- GTI Rückleuchten
- Thermostat + Flansch + andere Reparaturen aus der Richtung..
- anderes Endrohr, der Optik halber und für den TÜV besser als keins
- VR6 Lippe (Retov)

Etwas "geschönt" und bisschen tiefer, steht er momentan so da. Ich werde heute, wenn ich dazu komme mal ein paar Bilder machen, die das "Wahre" zeigen




Dann hab ich mich für Sommerfelgen entschieden und mal wieder etwas digital gebastelt.



Heute abgeholt.

Borbet BS 16 Zoll. Vorne 7,5J und ET 35 und 9J mit ET 30 hinten. Mal schauen, ob das ohne Änderungen und wenn ja, wie, alles passt.

Vorne sind Hankooks von 2009 drauf und hinten ... Toyo's von ... Dezember 2002
Sehen allerdings noch gut aus und sind noch relativ weich im Vergleich mit den Hankooks. Kann das Probleme beim Eintragen geben? Wenn ich beim Fahren und Bremsen nichts merke, fahre ich die den Sommer und danach kommen die aufn Müll. (vorne 8mm hinten 7mm)

Kann das Probleme beim Eintragen geben? Normalerweise sollte das dem Prüfer doch recht egal sein, solange die nicht in Fetzen hängen oder unter 1,8mm Profil haben..

Womit wir bei meiner nächsten Frage wären. Winterreifen bis zum TÜV fahren oder erstmal die Sommerreifen eintragen? Denn das Gewindefahrwerk kommt definitiv erst nach dem TÜV.

Ob und wie das mit den Felgen aussieht, sei erstmal dahingestellt, besser als die momentanen Stahlfelgen allemal. Wirkt dann halt nicht richtig .. aber die paar Monate..

Was meint ihr? Gutachten für die Kombi ist dabei. Sollte normalerweise keine Probleme mit dem Eintragen geben. TÜV, Dekra und diverse Reifenhändler (Bei denen man bezüglich Auswuchten und Eintragen nachfragen könnte) habe ich hier in der Umgebung.

Und ja, ich werde die Reifen erstmal vorsichtig anfahren, sollte ich beim Bremsen oder in der Kurve oder bei Nässe etwas merken, kommen die hinten so oder so neu drauf. Ich bin ja nicht lebensmüde..






Geändert von Firefight3r (27.02.2012 um 17:29 Uhr)
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Alt 27.02.2012, 14:26 #11
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Sieht gut aus dein Wagen da freu ich mich richtig wenn endlich Sommer ist und deine Alus drauf sind die sehen ja mal geil aus. Weiter so!
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Alt 27.02.2012, 14:49 #12
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Ich liebe die felgen *__* die will ich mir auch irgendwann besorgen
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Alt 27.02.2012, 17:10 #13
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Danke Ich hatte auch echt Glück, dass Jemand hier in der Gegend genau diese Felgen verkauft hat. Benötigen allerdings noch etwas Schönheitspflege, besonders die 2 hinteren sind nicht mehr die jungfräulichsten, wenn es um Bordsteinkontakt und Klarlackunterwanderungen geht ..

Anbei gibt es noch ein Foto, wie ich den Golf jeden Morgen/Abend sehe, weil es grad zu ungemütlich ist, um rauszugehen.
Angehängte Grafiken
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Alt 27.02.2012, 17:30 #14
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wo aus celle kommst du denn?
ich komme aus altencelle

die neuen felgen sind der hammer. was haste denn bezahlt?
mit den reifen gibts es keine probleme, da die gesetzlichen bestimmungen sich nur auf die mindestprofil tiefe bezieht und die ist 1,6mm.

auf dem zweiten foto sieht man recht deutlich das die neuen felgen nur per photoshop eingefügt wurden(s. hinterrad)

aber ansonsten sehr geil
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Alt 27.02.2012, 17:54 #15
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Hast ne PN.

Klar sieht man das, ich wollte auch nur eine ungefähre Ahnung haben, wie das Ganze aussehen wird.

Danke. (:
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Alt 10.03.2012, 11:42 #16
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Mal der aktuelle Stand, hat sich noch nicht so viel getan, nur normale Wartung, Fahrwerk kommt dann nach dem TÜV im Juni.



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Alt 10.03.2012, 11:49 #17
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gefällt mir gut^^ .. mit de bs bestimmt hammer... ehm biste och in ner feuerwehr sehr geil
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Alt 10.03.2012, 12:09 #18
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Freu mich auch schon.

Ist schon etwas her Jugendfeuerwehr und dann Freiwillige kurzzeitig.
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Alt 17.03.2012, 21:32 #19
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Jetzt weis ich ja wie deiner aussieht, werd mal ein Auge drauf werfen. Wenn du mich siehst kannst du dich ja bemerkbar machen.
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Alt 04.05.2012, 20:32 #20
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Da ich die BS nicht mit dem Syncro fahren durfte, sinds nun andere geworden.
Leider schauen sie an der VA leicht raus, die Lauffläche ist zwar abgedeckt aber die Flanke ist etwas doof .. Werde mir morgen für den Notfall für n paar kleine Scheine Radlaufverbreiterungen vom Verwerter holen, um dann zur Not beim TÜV zu improvisieren .. sollte es dann nicht passen

Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Spur dann doch etwas stärker verstellt war, als gedacht. Wenn man drauf achtet, sieht man, dass das eine Rad etwas mehr nach innen zeigt. Ich hoffe mal, dass das beim Eintragen keine Probleme macht. Wird dann demnächst richtig eingestellt.

Auf der Rückfahrt ist mir dann ein leichtes Dröhnen/Pfeifen aufgefallen, extem schlecht zu beschreiben und auch nicht wirklich laut.. war vorher definitiv nicht da Werde ich mal beobachten.

Felgen sind AEZ Paron P16 7,5J ET25 und auch ENDLICH mit Freigabe für den Syncro
215/40 ist montiert.






Und er muss tiiiiiiefer... aber besser als die ollen Winterschlappen allemal.. Papa meinte, dass der nun noch mehr wie ein Geländewagen aussieht.

Aber ich finde, man kann sich den Wagen mit der richtigen Höhe schon gut vorstellen







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Stichworte
1.8 l, 90ps, golf, syncro

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