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Alt 31.07.2012, 00:43 #21
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Hat sich einiges getan, siehe aktualisierte 1. Seite.

Hier ein paar Bilder.






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Alt 31.07.2012, 01:11 #22
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Sehr schön, die Felgen gefallen mir irgendwie!
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Alt 27.09.2012, 22:50 #23
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Leder ist reingekommen, die Türverkleidungen kommen dann irgendwann im Winter ran, wenn ich EFH nachgerüstet habe .. kann je nach Lust und Laune noch etwas dauern

Schwarze Seitenblinker sind gekommen und nächsten Monat gibts dann endlich auch die passenden schwarzen Nebler und der Heckwischer kommt vielleicht wieder ran .. das Heck gefällt mir so irgendwie nicht ..

Hinten links im Radhaus hat sich ein kleines Löchlein aufgetan :O Abgesehen von den Kotflügeln weiterhin die einzige "ernste" Roststelle an der Karosse.

Bin momentan am überlegen bezüglich Winterfelgenfarbe .. die Stahlfelgen werde ich mit den Winterreifen noch diesen Winter fahren, dachte daran, die Felgen weiß zu sprühen..

Nächstes Jahr kommen dann entweder meine jetzigen Felgen im Winter zum Einsatz oder im Zuge des geplanten Motorumbaus, kommen sowieso andere Felgen .. mal gucken, ob das alles so klappt und vor allem ob ich n VR6 Syncro Schlachter finde

Ob der VR6 dann überhaupt reinkommt oder später gegen etwas anderes getauscht wird, steht erstmal in fernen Zukunft. (:

Nächsten Monat kommt erstmal der Himmel dran
Ist momentan eher eine Gardine .. bzw. kommt Himmelbettfeeling auf
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JK3 (27.09.2012)
Alt 27.09.2012, 23:49 #24
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schöne bilder! syncro ist auch mein erstes auto gewesen (und ist es immer noch). wie fährt sich das ta technix?

ist es problematisch, felgen mit gutachten fürn gewöhnlichen 3er beim syncro einzutragen? oder ist es nur eine kostenfrage?

im übrigen: der vr6 syncro schlachter gehört mir ;-)
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Alt 10.03.2013, 20:18 #25
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So, auch hier mal ein kleines Update.

Vorweg, fährt sich gut, für den Preis in Ordnung. Ist ab einer gewissen Tiefe sogar halbwegs komfortabel. Der Syncro muss im Gutachten aufgeführt sein, ansonsten kann sich der Prüfer querstellen. Zu beachten sind auch gleicher Abrollumfang und gleiche Felgenbreite! Beim Syncro muss vorne und hinten alles identisch sein.

Weiter im Text:

Herbst 2012 gut überstanden.



Die Wahl für die Felgengestaltung 2013 ist auch getroffen worden und zu 3/4 fertig.
Werde 195/40 mit 20mm Platten an der HA fahren.

Ein kleiner Fake:



Natürlich machte es Spaß (trotz der verminderten Bodenfreiheit) den Syncro mal wieder im Winter zu bewegen.
Bis auf meine Retov Winter VR Lippe gab es auch keine Verluste. Zum Glück hatte ich noch eine zur Verfügung. Fährt sich schon anders als mit originaler VR Lippe, viel "härter" beim Kratzen.





Bezüglich Bodenfreiheit mit 195/40 werde ich im Rahmen der Eintragung sowieso vorher noch einmal mit meinem Prüfer sprechen, wie er das sieht. So wie es eingetragen wurde, habe ich an der tiefsten Stelle ca 7cm Bodenfreiheit. Der Kat ist bei mir nicht mehr die tiefste Stelle, AGA ist etwas höher und das Schutzblech ist auch demontiert. Habe an der Stelle so gute 2 cm gewonnen! Ich hab kein Problem damit noch tiefer zu fahren, jedoch sieht die Rennleitung und der TÜV das ein wenig anders..



Für komplett "selfmade" gar nicht mal so schlecht geworden finde ich. Die erste Felge ist vom Lackbild zwar nicht so schön aber wird dann halt hinten rechts montiert
Da muss ich sie nicht so häufig anschauen und mich ärgern.
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Alt 12.03.2013, 14:38 #26
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Willkommen im Club der 1.8er-Syncro-Fahrer

Ich finde deinen Golf echt hammer! Die Endrohre gefallen mir richtig gut und im gesamten ist der Golf schön dezent, aber genau das macht ihn richtig genial
Weiter so!

MfG

P.S. Die Felgen sind zwar richtig gut lackiert, jedoch haben sie mMn in silber besser zum Auto gepasst
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Alt 12.03.2013, 14:40 #27
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Das mir dein Golf gut gefällt weist du ja aus dem Nachbarforum.
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Alt 12.03.2013, 14:52 #28
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einfach top der wagen ! felgen gefallen auch ! würde jetzt noch das emblem schwarz machen

ich trenn mich bei meinem roten auch von den klarglass usw
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Alt 12.03.2013, 14:53 #29
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schöner werdegang...bis jetz gut und felgen mit der neuen farbe gefallen mir besser....
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Alt 13.03.2013, 06:06 #30
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Ich wurde ein paar schürtzen anbringen. Heckshürtze , Front-, Seitenschürtze evtl türgriffe lackieren. auspuff anlage. REMUS währ eine gute wahl.
Der ganze golf muss einwenig nach unten also tiefer legen.


Vlt konnte ich divh ein bisschen anregen zum
tuning :-))

Gruß Domi




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Alt 13.03.2013, 09:57 #31
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Zitat:
Zitat von Roterflitzer Beitrag anzeigen
Ich wurde ein paar schürtzen anbringen. Heckshürtze , Front-, Seitenschürtze evtl türgriffe lackieren. auspuff anlage. REMUS währ eine gute wahl.
Der ganze golf muss einwenig nach unten also tiefer legen.
es gibt beiträge wenn man die liest denkt man das manch einer im falschen showroom ist^^
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Alt 13.03.2013, 10:00 #32
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sieht sehr schön aus dein wagen,mach weiter so,bin sehr gesapnnt
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Alt 13.03.2013, 11:01 #33
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Ohu!! Sehr sehr schön dein Auto.
Die Felgen gefallen mir extrem. Tiefbett.. brauch ich auch unbedingt!

Ich frage mich, wie du so tief kommst vorne? Ich bin fast am Ende bei beinem TA..Habe aber so 8,5 cm Platz zwischen Lippe und Boden und die Tiefste Stelle ist das Hosenrohr..

Hast du sonst noch irgendwas gemacht, dass du so tief kommst? Hinten Sturz dran? Sieht auf dem Bild so aus.
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Alt 14.03.2013, 21:34 #34
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Gefällt mir so weit ganz gut der Golf, schöne Farbe
Die Front gefällt mir sehr gut (bin sie selber ein Jahr lang gefahren )
Die Felgen schauen sehr gut aus, ich freu mich auf Bilder im montierten Zustand
Wenn ich mir den Kaufzustand ansehe, hast du bei den Veränderungen eindeutig alles richtig gemacht

Was ich noch verändern würde:
- Seitenleisten und Spiegelkappen lackieren
- GT/GTI Schwellerverkleidungen
- Fahrertür wegen der Beule wechseln

Mit der richtigen Tiefe wird das dann rocken

Zitat:
Zitat von Red Hornet Beitrag anzeigen
Hinten Sturz dran? Sieht auf dem Bild so aus.
Der Syncro hat an der HA Einzelradaufhängung, da kommt der negative Sturz beim Tieferlegen automatisch
Feine Sache

Zitat:
Zitat von Roterflitzer Beitrag anzeigen
Ich wurde ein paar schürtzen anbringen. Heckshürtze , Front-, Seitenschürtze evtl türgriffe lackieren. auspuff anlage. REMUS währ eine gute wahl.


Max

Achja, Thema aboniert
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Alt 15.03.2013, 12:36 #35
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Zitat:
Zitat von Kameltreiber Beitrag anzeigen
Der Syncro hat an der HA Einzelradaufhängung, da kommt der negative Sturz beim Tieferlegen automatisch
Feine Sache
Das ist natürlich übernice! Sieht nämlich echt gut aus!!
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Alt 25.04.2013, 19:42 #36
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Sooo meine lieben Mitleser, leider bin ich immer nicht dazu gekommen hier im Forum mal zu aktualisieren. Hat sich wieder einiges getan

Also ich habe an der VA noch 1,5cm Restgewinde. Tiefer wirds auch nicht, sonst komme ich unter die vorgeschriebenen 500mm Abstand vom Boden zur Spiegelunterkante des Scheinwerfers (Mit ein Grund, neben der guten Ausleuchtung, weswegen ich die G4 Looks von Hella fahre.

Vorne ist er noch ein gutes Stück runtergekommen, hinten ebenfalls. Ansonsten:
- 195/40er Bereifung
- Zentralelektrik weiter komplettiert, EFH mit Komfortschaltung etc. Türkabelbäume sind bis auf originale DWA komplett
- Heckklappenleiste lackiert
- 30mm Spurverbreiterung an der HA

Mehr fällt mir gerade nicht ein.. Darum gibts erstmal ein paar Bilder
Nicht wundern, er wirkt auf dem 1. Foto vorne höher als hinten, stand nicht ganz gleichmäßig.







Mal schauen, wann ich mal dazu komme vernünftige Fotos zu machen .. Wirkt in natural sehr geil, mir aber immer noch etwas zu hoch .. aber so wurde es jetzt alles abgenommen und ich möchte erstmal wieder ein bisschen fahren, ohne mir Gedanken um Eintragungen machen zu müssen.

Zum Fahrverhalten .. der Golf ist im Vergleich zum Winteroutfit sowas von hart. Es ist weder möglich was zu trinken, noch zu essen, wenn man unterwegs ist.
Von der Tiefe her für mich gerade so noch fahrbar im Alltag. Flexrohr lässt grüßen, klappert schon wieder irgendwas.. Mal drunterschauen, wenn ich dazu komme.

Ansonsten freue ich mich erstmal auf den Sommer
Achja und die Blicke, die man von den hinteren Fahrern bekommt ist herrlich. Die gucken beim Anblick von hinten immer recht seltsam. Oftmals in Kombination mit einer Geste, die meinen Sturz an der HA darstellen soll.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Edit: Schade, dass die polierten Betten und die Felgen auf den Bildern nicht so gut rüberkommen, wie in der Realität.. Handyfotos auf die schnelle halt Wenn Zeit ist, gibts mehr.

Edit 2:

CTT 28.04.





Geändert von Firefight3r (28.04.2013 um 22:34 Uhr)
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Alt 06.05.2013, 18:25 #37
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Sieht echt fett aus!! Wie tief bist du denn vorne eigentlich? Schleift absolut gar nichts?
Der Lack ist natürlich auch noch erste Sahne!
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Alt 06.05.2013, 18:47 #38
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Hast du in der Fahrertür ne Beule? Schade das die Rottöne so ausbleichen da es extrem gut aussieht!
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Alt 06.05.2013, 19:14 #39
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Genauso so lassen das Schmuckstück.

Kann mal jemand Roterflitzer einsperren? Synchro und Schürzen.... Das sind Wertanlagen wo es nur noch wenige von gibt und keine Bastelbuden
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Alt 07.05.2013, 21:49 #40
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Dankeschön.

Und es hat sich schon wieder was getan Vorne und hinten komplett neue Stoßstangen, erster Lack ab Werk selbstverständlich, noch nie verbaut.
Dazu gab es dann auf der Fahrerseite noch einen neuen Kotflügel.

Im Vergleich zum Werkslack ist der Farbton bei meinem echt noch 1A! Natürlich sieht man bei genauem Hinsehen einige Stellen, jedoch sollte dies nach der Politur, die bald mal wieder ansteht.., gegessen sein.

@Red Hornet
Kann ich leider nicht sagen, eingetragen ist es jetzt so wie er da steht. 1,5cm Restgewinde sind noch vorhanden. Tiefer möchte ich nicht, weil ich dann 1. kein Alltagsauto mehr habe 2. die Antriebswellen schleifen würden und 3... TÜV Schleifen tut nichts! Ich könnte theoretisch vorne sogar noch einen Zentimeter weiter runter, ohne das ich technische Probleme bekommen würde. Scheitern tut es an der Legalität.

Vorne sind die Kanten um 45° angelegt und die Kotflügel leicht ausgestellt. Hinten musste ich einen geraden Übergang vom Radlauf zur Stoßstange herstellen -> Dremel. (Man kann sich sicher vorstellen, was ich meine)

@Max2012
Ja .. genau an der Kante.. Werde ich erstmal so lassen, sieht auf Fotos halt immer etwas doof aus. In echt fällt vieles gar nicht so stark auf.
Wenn ich mal eine passende Tür in Aussicht habe, werde ich auch zuschlagen.

@ Ov3rdos3d

Ja .. Das ist auch mit der Punkt, an dem ich mich immer frage, ob ich wirklich n Motorumbau machen soll oder den Zustand erhalten ..
Für knapp 175000 und normalen Winterbetrieb ist echt wenig Rost vorhanden..
Schweller sind komplett rostfrei und sobald ich was am Unterboden sehe, wird es auch meist zeitnah wieder beseitigt..

Edit:
Die Sicke in der Mitte an der Kennzeichenmulde ist breiter gezogen, wie beim Vento.
Wahrscheinlich 3er Cabby.





(kurz nach dem Freiheben Der hat sich noch gesetzt )


Und noch ein Bild von heute. Mal wieder mit dem Handy..







Geändert von Firefight3r (07.05.2013 um 22:32 Uhr)
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