Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2011, 23:21 #1
Benutzerbild von Toshi
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Toshi Toshi ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Standard Toshi's 2.0 G65 jetzt Turbo

Ich kopier das hier mal aus nem anderen Forum, kann daher etwas durcheinander sein.

Kurze Vorgeschichte

Habe mir vor 2 Jahren zur Abwrackprämie beim Schrott einen bereits Teilgeschlachteten Corrado G60 gekauft. Innenaustattung und einige Karosserieteile waren bereits weg, die Technik war noch komplett und gut erhalten.
Nach kurzer Probefahrt hab ich ihn mitgenommen.
Hatte ihn dann kurz danach Geschlachtet weil ich aus Platzmangel die Karosse loswerden musste, so stand die Technik die letzten 1 1/2 bei mir in der Halle.

Vor einem Monat hab ich von einem Kunden einen nichtmehr ganz so hübschen 3er Golf geschenkt bekommen. Baujahr 92, 295tkm, el. Schiebedach, Frisch Tüv und die wesentlichen Teile ohne Rost.
Da ich eh für dieses Jahr ein Winterauto gesucht hab, stand es fest, er wird umgebaut.

Verbaut werden Teile die ich zum großen Teil noch von meinen alten Golfs rumliegen hab.
komplette G60 Technik
Klarglas Scheinwerfer Vorne
orig. Dunkle Hellas Hinten
Supersport 60/40 Fahrwerk
2 Neue Kotflügel
Gecleante Heckklappe
ab kat durchgehendes Rohr mit org. Golf3 16V Endtopf
15" einteilige BBS vom BMW E30

Das erste war erstmal, die Technik muss rein.
Montag hab ich angefangen. Morgens den alten Motor raus, war keinerlei Problem.
Um den G60 einzubauen musste ich dann schon anfangen zu Basteln. Der Aggregateträger kommt vom 3er, dazu musste ich den hinteren Motorhalter vom 3er an den G60 Schrauben.
Die Achse vom Corrado ist wohl etwas schmäler wie die vom 3er. Mit der Achse vom 3er und den Achsschenkeln samt Bremse vom Corrado ist jetz der Negativsturz etwas groß und lässt sich auch nichtmehr einstellen, da muss ich mir nochwas überlegen.

Aber ok, es war alles drin und das am 1. Tag.
Dienstag gings dann ans Verkabeln. Nach einigem Suchen was wo hin gehört, war das dann auch geschafft.

Samstags gings dann weiter.
Die nächste Bürde, die Kupplung! Der Golf hatte eine Seilzugkupplung, der Corrado die Hydraulische.
Also alle teile besorgt und ab gings, nach langem langem rumgefrickelt, hab ichs dann gepackt das Verstärkungsblech an die Pedalerie zu Montieren und ein Loch für den Geberzylinder in die Wand zu bohren.

Eigentlich ist soweit bis auf die Schaltung alles eingebaut und Verkabelt, leider fehlt mir das Relais 30, welches die Digifant mit Strom versorgt, dieses bekomm ich heute, dann hoffe ich das ich ihn starten kann.





und mit solchen leuten muss ich arbeiten




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Heute mal wieder etwas weiter gemacht.

Es gab einen Schloß / Kühlerträger vom Vento 2l mit Klima (Doppellüftern) samt Kühler von einem Golf 3 Vr6 (der hat die anschlüsse auf der Rechten Seite, der orginale Links, welche an den Lader stoßen würden)

Dann hab ich mich mal an den Ladeluftkühler gemacht, hier nochmal ein großes Danke an Thomas von Turboloch.de - engine and performance parts - Silicone hoses, Silikonschläuche, Turbo Teile, TDI Tuning, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Spurverbreiterung bei dem ich gestern Abend noch einen LLK und Verrohrung abholen konnte.
Der LLK soll wohl von VW Motorsport sein und in diversen Kitcars verbaut worden sein. Für meine Zwecke wird er denke ich mehr als reichen.

Hab mich dann daran gemacht das Blech vorne passend zu Flexxen, jetzt hab ich ausreichend platz für den LLK, würde sogar dezent hinter der Stoßstange platzfinden, werde aber wohl für bessere Luftanströmung das Nummernschild versetzen und ein Loch in der größe des LLK schneiden.






Ein Problem hab ich momentan, ich hab am Kabelbaum bei der Abzweigung zur Zündspule ein Langes grünes Kabel mit einem Einpoligen Stecker, ich weiss NICHT wo dieser hingehört und finde es auch nicht raus. Jemand ne Ahnung?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern ist nicht viel passiert, habe mal angefangen die beiden Kotflügel zu Schleifen und zu Grundieren. Werde mir Heute mal noch Farbe holen um sie dann zu Lackieren.

Edit: War heute nochmal auf beim Schrott, es gab einen Tacho mit MFA, Lenkstockschalter samt komplettem Kabelbaum.
ABER, Verbrauchssignal soll wohl über ein Lila Grau Kabel an Pin26 gehen, ist bei meinem MFA Kabelbaum garnich dran?

Achja, falls jemand ein Riemenrad für die WaPu vom G60 ohne Klima hat, bitte per PN



Geändert von Toshi (04.06.2018 um 10:26 Uhr)
Toshi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 23:23 #2
Benutzerbild von VWfreak93
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 223 Danke für 206 Beiträge
VWfreak93 VWfreak93 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von VWfreak93
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 223 Danke für 206 Beiträge
Standard

Gibts auch Bilder dazu?
VWfreak93 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 23:33 #3
Benutzerbild von Toshi
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Toshi Toshi ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von VWfreak93 Beitrag anzeigen
Gibts auch Bilder dazu?
Sollten jetzt zu sehen sein, sorry musste die Links nochmal kopieren.
Toshi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Toshi für den nützlichen Beitrag:
VWfreak93 (16.09.2011)
Alt 17.09.2011, 00:18 #4
Benutzerbild von Golf 3 GT1988
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 101 Danke für 99 Beiträge
Golf 3 GT1988 Golf 3 GT1988 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Golf 3 GT1988
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 101 Danke für 99 Beiträge
Standard

Hast du das grüne Kabel schon unterkriegen können? WEnn nicht mach mal Bilder davon, dann gucke ich mal bei mir.
Golf 3 GT1988 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 19:43 #5
Benutzerbild von olly2608
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 1.514
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
olly2608 olly2608 ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von olly2608
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 1.514
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard

Moin!

Das Grüne Kabel kommt an die Zündspule auf Klemme 1!

Mfg

Geändert von olly2608 (05.11.2011 um 20:31 Uhr)
olly2608 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 21:50 #6
Benutzerbild von Golf_Tuner93
Hilfebietender
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Golf_Tuner93 Golf_Tuner93 ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Golf_Tuner93
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Standard

G60 *sabber*
Golf_Tuner93 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:08 #7
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 62 Danke für 54 Beiträge
Marschel Marschel ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.212
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 62 Danke für 54 Beiträge
Standard

und läuft er? kann du mir bilder der wasser leitungen zum kühler zeigen? du hast ja den vr kühler genommen mit den anschlüssen fahrerseitig. passt das mit den orginalen kühler schläuchen vom g60? baue gerade selber auf g60 darum die frage.

gruß marcel
Marschel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 17:08 #8
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.541
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 527 Danke für 412 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.541
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 527 Danke für 412 Beiträge
Standard

Tolles wintergefährt aber wer bitte ist so herzlos und wrackt einen corrado g 60 oder überhaupt ein seltener corri ab?oder war der verunfallt oder war die karosse in schlechtem zustand?das wär die einzige erklärung die mir in den verstand gehen würde.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 10:16 #9
Benutzerbild von Toshi
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Toshi Toshi ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Standard

Sooo,
lange lange gab es von mir ja nichtsmehr, das hatte leider mehrere Gründe.
Letztes Jahr lief der Golf auf alle fälle nichtmehr, so stand er dieses Jahr zum Großen Teil nur in der Ecke.

ich hab dann vor 4 Wochen mal wieder angefangen weiter zu Arbeiten, was sich ganz gut getroffen hat, da mir vor 2 Wochen das Getriebe von meim Passat auf der Straße liegen geblieben ist...

Also, mittlerweile ist er komplett zusammen und ich fahr ihn seit ein paar Tagen.
Es gibt noch ein paar kleinigkeiten die ich noch machen muss, aber ansonsten bin ich
bis jetzt echt zufrieden.

Tacho funktioniert mal - mal nicht (liegt wohl an der verkabelung)
Leider keine Verbrauchsanzeige (beim G60 ging das ja über Unter/Überdruckleitung
Die Domlager vorne sind Fertig.
Die Felgen muss ich noch Lackieren und die Winterreifen draufziehen.
Der Kat ist Leer, hört sich einfach Furchtbar an, wie ne Blechdose, da muss ein andrer her.
Die Orginalen CL Sitze machen mich fertig, im gegensatz zu meinen Tiefen sitzen im Passat fühl ich mich im Golf wie in nem Bus. Habe ja noch ein Paar orginale Recaros, aber die waren Feucht und haben geschimmelt =/
Fahre momentan mit einem Luftfilter vom Fiat als offenen Filter, muss schauen wie ich den orginalen Kasten in den Golf bekomme.
Das wohl größte, der Lader wird nächsten Monat überholt, bringt nurnoch 0.5Bar =(


Der Wagen wurde ja vom Vorbesitzer NIE geputzt, nachdem ich ihn soweit zum fahren fertig hatte, hab ich ihm erstmal einen Tag putzen spendiert.
Innenraum gereinigt, Aussen Poliert und danach gewaxt.
Hat sich wirklich gelohnt.

Nachdem das erledigt war, hab ich mal ein paar Teile mit Carbonfolie von 3M Überzogen.

Genug geschrieben, hier mal ein Paar Bilder der Letzten Tage.

Kabelbaum für Tacho und Lampen erweitert und neu Gewickelt


Kotflügel und Felgen (7x15 vom E30) Geschliffen, Grundiert und mit Sprühdose lackiert



Anpassung des LLK, mittlerweile mit RS Auslass, Lader saubergemacht, Ölzu- und Ablauf gewechselt.


Fast fertig.

Haube foliert. (Im Bild mein Kollege der mir dabei geholfen hat)


Das sind jetzt die Aktuellen von Heute









Toshi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 10:24 #10
Benutzerbild von Toshi
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Toshi Toshi ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Golf 3 GT1988 Beitrag anzeigen
Hast du das grüne Kabel schon unterkriegen können? WEnn nicht mach mal Bilder davon, dann gucke ich mal bei mir.
im Passatforum hat mir jemand den Tipp gegeben das, das Grüne Kabel wohl zur Klima gehlört, die ich bei mir ja ausgebaut habe.




Toshi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 11:10 #11
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Standard

Ist das Kabel also im Motorraum zu finden, richtig? Da hätte ich nur eins über, jedoch gelb:



ein grünes habe ich in MStG-nähe übrig:
Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 11:32 #12
Benutzerbild von djskapz
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.514
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 986 Danke für 909 Beiträge
djskapz djskapz ist offline
.::Auspuff-Fetischist::.
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.514
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 986 Danke für 909 Beiträge
Standard

das carbon is eine folie oder? also net nur auf da haube, sondern auch im innenraum...

wow... also für a "winterauto" einen g60 einbauen.... nicht ohne ^^
djskapz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 13:45 #13
Benutzerbild von Toshi
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Toshi Toshi ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Standard

Ja, Haube und Innenraum ist Folie. Carbon mit Struktur von 3M.

Das Grüne Kabel kommt bei mir aus dem Selben Knoten wie das Grüne von der Zündspule, wie gesagt, einer im Passatforum meinte, es hat was mit der Klima zu tun.


Ich war eben mal wieder beim Schrottplatz um die Ecke um für einen Kunden einen Auspuff zu holen. Dabei konnte ich es mal wieder nicht lassen und hab paar Teile für meinen Golf mitgenommen.
Momo JetIII in 1A Zustand mit Nabe und Hupenknopf, Heckablage ohne Löcher (in meiner sind Lautsprecher drin *pfui*), Türpappen mit Lautsprecher, Paar Schalter, Relais und Abdeckungen und einen Satz ACT Felgen im BBS Design in 7,5x15 ET36 die ich statt der 7x15 E30 BBS draufmachen werde.
Für alles (mitsamt Polo ESD) 50€ bezahlt, kann man nich meckern.




Geändert von Toshi (17.09.2012 um 15:11 Uhr)
Toshi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 22:48 #14
Benutzerbild von Toshi
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Toshi Toshi ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Standard

Nach der Arbeit hab ich auch nochmal schnell was gemacht.
Da ich ja im HiFi Laden arbeite, kann ich ja auch im Winter nicht ohne ne kleine Anlage fahren.

Also schnell LS Kabel in die Tür gezogen und die anderen Türpappen vom Schrott montiert.
Wird natürlich noch gedämmt und die LS aufnahme fest mit dem Türblech verbunden, aber bis ich dazu Zeit hab, gehts erstmal so.

Mal in der Restekiste gewühlt und noch ein 50mm² Powerkabel gefunden, Steif wie ne Leiche und von Kupfer keine Spur, aber für meine Vorhaben reichts.
Schnell nach hinten durchgezogen, morgen gehts weiter.


Toshi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 09:37 #15
Benutzerbild von Toshi
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Toshi Toshi ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Standard

Und weiter gehts.
Die Musik muss erstmal warten, es wird kalt und Gestern sind auch meine neuen Winterreifen gekommen.
Barum schlagmichtot in 195/50 R15

Da hab ich mich mal daran gemacht die Felgen zu lackieren.
Leider durch die Bordsteinschäden und nichtmehr genügend Schleifpapier nicht perfekt geworden, aber ausreichend allemal.

Also erstmal ne Runde Schleifen, noch ne Runde schleifen, noch ne Runde schleifen und dann Grundieren.


Die erste Schicht Lack.


Heut morgen noch schnell 2 Reifen aufgezogen.
Hab gehofft auf der 7.5 Felge zieht sich der Reifen etwas. Nia, Ballonreifen


Da mein Wagen ja noch ein paar kleine Grüne Akzente bekommt (Innenseiten des VW Zeichens, VW zeichen Hinten, Bremssättel) hab ich mir schon überlegt, vielleicht noch einen Grünen Zierstreifen auf die Felge zu machen.
Toshi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 11:51 #16
Benutzerbild von marc_92
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 162 Danke für 138 Beiträge
marc_92 marc_92 ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von marc_92
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 162 Danke für 138 Beiträge
Standard

die neuen felgen gefallen! und die idee mit dem zierstreifen auch!
und carbon im innenraum.... i like!

werde das aufjedenfall weiter verfolgen..
marc_92 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 10:16 #17
Benutzerbild von Toshi
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Toshi Toshi ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Standard

Soooo, obwohl ich leider momentan nicht allzuviel Zeit habe,
war ich nicht ganz untätig.

Es gibt ein paar News:
-Ich hab jetzt seit der Anmeldung ohne größere Probleme die ersten 1000km abgespult. YAEY!
-Die Felgen sind fertig Lackiert und aufgezogen.
-Hab mit einem Kumpel die Scheiben hinten getönt, leider falsche gekauft (Statische ohne Kleber o_O) die mittlerweile wieder abgeht. Muss also nochmal neu.
-Ich hab Versuch eine CO Einstellung am Motor zu machen, bin leider daran gescheitert, er läuft weiterhin zu fett.
-Die Aufkleber von unserem Laden sind draufgekommen.
-Hab nochmal ein anderes Fahrwerk reingemacht
-Die Anlage läuft endlich mal, jedoch nur vorläufig, es kommt nochwas anderes.
Momentan bestehend aus:
Alpine 9886R
HT: Helix S801 Nachbau Aktiv an Sundown SAX100.4
TMT: Audio System AX165 Aktiv an Sundown SAX100.4
Sub: Elemental Designs 12" Flatcone im BP an Sundown SAX125.2

-Ich hab bei eBay eine neue Auspuffanlage ersteigert. Sonntag hol ich sie ab. (Supersprintfächer, 200zellen HJS Kat, Bastuck ab Kat)
-Gestern Abend noch schnell ein Xenon Kit eingebaut und noch ein paar Lampen gegen LED's getauscht.
Die Brenner werde ich noch Tauschen, hab momentan 6000k drin, hätte aber doch gerne was richtung 3500k





Geändert von Toshi (11.10.2012 um 10:17 Uhr)
Toshi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 14:23 #18
Benutzerbild von Toshi
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Toshi Toshi ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Standard

Soo, mal wieder kurze Neuerung.

Bin günstig an eine Lederaustattung gekommen.
Gestern Mittag im Schnee dann noch schnell die Sitze getauscht. muss sie nochmal ausbauen und auf Klappbar umbauen.

Dann hab ich gestern Abend mal angefangen die Türen zu Dämmen.
Alu 4Kant in die Türen geklebt, 2-3Lagen Alubutyl (Hatte leider nurnoch das 1.8er von Audio System), hinterm LS eine Lage Noise Isolator um Reflektionen zu vermeiden, die größen Öffnunen mit mehreren Streifen Lochband verstrebt und eine Lage Niose Absorber obendrauf.
Einzug halten wird wohl das Audio System HX

Schlechte neuigkeiten gibt es auch. Mein Motor macht bei 2000-2500U/min bei leichtem Gasgeben Tackernde Geräusche. Verdacht fällt in Richtung Pleuel- oder Kurbelwellenlager, genaueres kann ich sagen wenn ich mal Zeit gefunden habe die Ölwanne abzunehmen.

Falls sich der Verdacht bestätigt, wird wohl ein Block vom ADY einzug halten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0246.jpg (99,3 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0245.jpg (91,9 KB, 117x aufgerufen)

Geändert von Toshi (28.10.2012 um 14:24 Uhr)
Toshi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 15:58 #19
Benutzerbild von Golf 3 GTi
Ich bin zurück !!!
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 4.801
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 308 Danke für 251 Beiträge
Golf 3 GTi Golf 3 GTi ist offline
Ich bin zurück !!!
Benutzerbild von Golf 3 GTi
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 4.801
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 308 Danke für 251 Beiträge
Standard

schöne pinke handtasche haste da
Golf 3 GTi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GTi für den nützlichen Beitrag:
Martin87 (12.02.2013)
Alt 09.11.2012, 11:32 #20
Benutzerbild von Toshi
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Toshi Toshi ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Standard

Danke, sie passt sogut zu meinen Augen

Soo wieder kurztes Update
In dem GTi aus dem ich die Ledersitze ausgebaut hab, war auch ein Gewinde,
habe es ungesehn gekauft, Besitzer meinte es wär ein FK Gewinde.
Egal, besser wie das geschruppte Supersport, 100€ ich hols ab wenns eingebaut ist.

Gestern hab ich es abgeholt. Große überraschung. Ist ein H&R Gewinde, dicht und Augenscheinlich garnicht so Verrostet
Ich natürlich voller Freude ab damit nach Hause.
Erstmal auseinander nehmen und sauber machen.
Die Freude wehrte leider nicht lange.
Beim abnehmen der Federn sind die Verstellringe quasi zerfallen, komplett vermodert,
von den Gewinden der Ringe ist nichtsmehr übrig.....
Die Verstellringe sind von selbst Zerbrochen, die Kontermuttern hab ich runtergeflext.
Ich hab in 3 Stunden mühevoller kleinstarbeit mit spitzen Schraubendreher, Hämmerchen und Drahtbürste die Gewinde von den eingefressenen Aluteilen befreit und gereinigt.
Zum glück keine Große beschädigung an den Gewinden der Federbeine an sich.
Also auf die neuen Teller + Kontermuttern warten, alles zusammenbauen und ab ins Auto.
Bilder Folgen.

Ansonsten ging es nur an der Anlage etwas weiter.
Bin gerade dabei den Doppelten Boden und die neue Box zu bauen.
Die Tage kurz eine Halterung für die Frequenzweichen gebaut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 523587_411375658933932_1409512788_n.jpg (38,2 KB, 118x aufgerufen)







Geändert von Toshi (09.11.2012 um 11:34 Uhr)
Toshi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt