Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 11.08.2011, 08:21 #1
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Reden Amazing - G60 Umbau - X-Flow

Ja, guck einer an, ich habe auch noch einen, kaum zu glauben !

Wie in meinem Showroom ( Audi - http://www.golf3.de/vw-audi/29163-am...-new-post.html ) schon angemerkt, soll es nun endlich auch beim Golf weiter gehen.

Ich versuche mich erstmal etwas zu erinnern, um euch ein paar Sachen aus der Vergangenheit zu erzählen / zeigen. Habt Rücksicht, die Fotos sind ein Graus, da ich ne lange Zeit lang ohne DigiCam war und mein Handy nur mittelmäßige Fotos machte, aber besser wie nix.




Basis:
  • Golf 3 1HXO
  • Baujahr: 1993
  • Motor: 1.8 90PS MKB: ABS
  • Ausstattungsbezeichnung: GT Spezial
  • Farbe: L041 ( schwarz )

Gekauft als schrottreife Kiste, sollte er etwas umgebaut werden. Im jugendlichen Leichtsinn, verließ ich mich auf einen, wie sich herausstellte, schlechten Lackierer.

Geändert wurde:

  • Türen und Seitenwände gecleant, Zierleisten entfernt
  • Griffe auf A6 umgebaut
  • Heckklappe gecleant ( Wischer, VW Zeichen, Griffleiste )
  • Front- und Heckschürze gecleant ( Front: Blinker, Sicke, NSW, Lufteinlässe / Heck: Sicke, alle Übergänge, Aussparrung für AHK und Auspuff )
  • Kotflügel gecleant ( Antennenloch, Blinker )
  • Motorhaube gecleant ( Spritzwasserdüsen entfernt )
  • Umbau der Front auf Audi A4 B5 Facelift ( Motorhaube geändert, Kotflügelspitzen geändert, Grill geändert, Schlossträger geändert, Zierleisten geändert )
  • Lupo Spiegel, damals noch mit der britischen, kleinen Version für die engl. Beifahrerseite
  • Sichtkantenlackierung in Audi Lack ( Lackcode muss ich nachgucken )
  • Gewindefahrwerk
  • AHK entfernt ( Träger ist noch vorhanden )
  • Felgen: RH Cup 7.5x16 ET 35 // 215/40/16
  • GTI Edition Sitze mit 4 Kopfstützen

Natürlich passierte das alles nicht von jetzt auf gleich.

So sah das ganze dann aus:





Durch einen kleinen Wildunfall, zerfetzte es mir die Frontschürze und die zuvor gecleanten Teile sind herausgebrochen. Vorher waren sie schon angerissen.

Hier einfach mal wild ein paar Fotos:



Tja, es gibt eben nicht ein gescheites Foto vom Golf, leider.

Viel Kleinkram wurde gemacht, wie eben die Anlage, rote Fußraumbeleuchtung vorne und hinten, DVD Player, Monitor, Golf Cabrio Öffner innen und und und.. zeitlich kann ich das alles nicht einordnen, also fange ich erst garnicht damit an.




Seit ca. Oktober 2007 steht der Golf, nur knapp 4 Wochen vorher bekam er noch neu TÜV .

Ich habe in den letzten Jahren angefangen, ihn auseinander zu nehmen, natürlich nur im Rahmen, nicht das alles rum steht.
Neue Türen würden geschweisst, diesmal nur noch ein Griff, Fahrerseite. Alles andere ist zu. Die Anlage habe ich komplett demontiert, die Innenausstattung auch. Es sollte ein A3 8L Amaturenbrett rein, welches ich aber hier im Forum nach Anpassungsarbeiten wieder verkaufte, ich will selbst was bauen.

An der Front habe ich im Bereich Radhaus den gesamten Dreck entfernt, und alles neu konserviert. Die Holmenden wurden auch wieder frisch gemacht. Ein Kotflügel ist sogar schon neu lackiert.

Auch habe ich viele Pläne gehabt, die immer wieder über den Haufen geworfen wurden. So sollte ein S3 rein, hmm, gibts schon, also verkaufen und nach neuem ausschau halten. Wie man meinem Avatar entnehmen kann, sollte es dann ein RS Motor von Audi sein. Jedoch sind diese nicht unter einem 5stelligen Betrag zu bekommen, somit liegt das erstmal auf Eis. Wenn es sein muss, mache ich den ABS Motor wieder fit, hauptsache das Ziel wird erreicht.

An einer neuen Frontschürze habe ich auch gebastelt: G3 mit G4 Ansatz. Wer meint, das passt so, sollte zum Augenarzt gehen. Hier ein paar Bilder von den, wie ich finde, nötigen Umbauten, damit der Ansatz überhaupt mal passt:



Mitlerweile ist die Frontschürze fertig. Und wer behauptet, Kunststoff auf GFK hält nicht, der irrt ! Ich bin schon drauf gestiegen!


Was gemacht werden soll:


Front- und Heckschürze neu
Lackierung neu
Karosseriearbeiten
Amaturenbrett Eigenbau
Sitze neu
Felgen neu
Tiefe neu
.....und und und

Ziel:

Forentreff 2012 Edersee, egal mit welchem Motor!

Anfangen möchte ich in meinem Urlaub mit der Bestandsaufnahme für Schweller, Radhäuser hinten, Abschlussblech, Heckklappe. Dort sind Roststellen zu finden, die beseitigt werden sollen. Findet sich noch jemand an, der mir neue Schweller einschweissen kann, kommen diese direkt neu!
Dann soll es auch schon mit der Rostbeseitigung losgehen und den Wagen wieder rollfähig machen.

Aktuell ist es der Fall, das wir ab September eine Halle beziehen. Dann soll auch endlich der Golf umziehen, quasi vor die Haustür.

Weitere Bilder vom Umbau der Schürze, vom entkernen des Innenraums bis hin zum Einsetzen des A3 Brett ( Passprobe ) auf Anfrage, davon habe ich noch ein paar! Wenn Fragen sind, fragen!


In eigener Sache:

Wenn er der Umbau der Front nicht gefällt, dann sagt es wenigstens in einer vernünftigen Form. Von "sieht nach Astra F aus" bis "das ist doch Skoda" habe ich alles gehört, wirklich alles. Es muss MIR gefallen. Nix gegen Kritik, ich war ja mal jung und naja, den Rest kennt man, aber rumgequarke, lösche ich direkt wieder.



Geändert von Amazing (24.01.2012 um 20:14 Uhr)
Amazing ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag:
Slippy (18.08.2011), [Dane] (18.08.2011)
Alt 11.08.2011, 08:21 #2
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Standard

Erster Einkauf:

Wiechers Käfig käfig.JPG
Amazing ist offline  
Alt 11.08.2011, 08:29 #3
Benutzerbild von m!ck3Y
Forenseele
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 321 Danke für 239 Beiträge
m!ck3Y m!ck3Y ist offline
Forenseele

Benutzerbild von m!ck3Y
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 321 Danke für 239 Beiträge
Standard

Ich fand die Front früher schon gut!

Allemal besser als das was jeder 2. fährt (z.B. Vento...)

Der Audi ist top, jetzt kannst du dich wieder fein dem Golf widmen
m!ck3Y ist offline  
Alt 11.08.2011, 08:30 #4
Benutzerbild von poisenchef86
Luft statt Wasser
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 7.267
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 1.991 Danke für 1.416 Beiträge
poisenchef86 poisenchef86 ist offline
Luft statt Wasser

Benutzerbild von poisenchef86
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 7.267
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 1.991 Danke für 1.416 Beiträge
Standard

hey ho...

Schön das es geschafft hast den SR für den Golf zu eröffnen

Meinen vollen Respekt für die Arbeit die da schon reingeflossen ist. Ich finde die Front mutig,aber irgendwie gefällt se mir auch

Wenn da ma anderen Felgen druff sind und der gscheid tief ist,wirkt das auch schon wieder ganz anders... Dementsprechend klingen die Vorhaben alle vernünftig!!

Lass krachen Carlo
poisenchef86 ist offline  
Alt 11.08.2011, 08:34 #5
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Standard

Ich habe ja gesagt: 86mm gehen noch am Gewinde, ausgehend vom ersten Foto! ....
Theoretisch stehen die Felgen ja schon fest, aber da muss ich erst mal die Achse auf 5-Loch umbauen.

Und da ich schon sooo lange raus bin aus dem Kram, hoffe ich, das das geht, ohne den Motor raus zu nehmen
Amazing ist offline  
Alt 11.08.2011, 09:01 #6
Benutzerbild von poisenchef86
Luft statt Wasser
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 7.267
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 1.991 Danke für 1.416 Beiträge
poisenchef86 poisenchef86 ist offline
Luft statt Wasser

Benutzerbild von poisenchef86
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 7.267
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 1.991 Danke für 1.416 Beiträge
Standard

Wird schon schief gehen...Was für ein Gewindefahrwerk hastn da drin??

Verrat schonmal was zu den neuen Felgen
poisenchef86 ist offline  
Alt 11.08.2011, 09:03 #7
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Standard

Frag mich doch nicht sowas , keine Ahnung, muss ich nachgucken. Felgen werden 17"
Amazing ist offline  
Alt 11.08.2011, 09:42 #8
Benutzerbild von Golf 3 GTi
Ich bin zurück !!!
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 4.801
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 308 Danke für 251 Beiträge
Golf 3 GTi Golf 3 GTi ist offline
Ich bin zurück !!!
Benutzerbild von Golf 3 GTi
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 4.801
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 308 Danke für 251 Beiträge
Standard

Jahre wartet das Forum von einem showroom von dir .

Respekt vor der Arbeit auch wenn ich finde das die front ein bisschen nach astra aussieht.

frei mich ihn 2012 am See zusehen
Golf 3 GTi ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golf 3 GTi für den nützlichen Beitrag:
quattro-RS90 (19.04.2012)
Alt 11.08.2011, 09:58 #9
Benutzerbild von American-Psycho
Forenbibel
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 1.773
Erhielt 1.011 Danke für 850 Beiträge
American-Psycho American-Psycho ist offline
Forenbibel

Benutzerbild von American-Psycho
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 1.773
Erhielt 1.011 Danke für 850 Beiträge
Standard

Ich bin mal gespannt was noch draus wird. Ehrlich gesagt gefällt er mir nicht so gut....ist alles zu clean.
American-Psycho ist offline  
Alt 11.08.2011, 10:02 #10
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Standard

Alles clean war ja auch "damals" also vor 4-7 Jahren, richtig IN, teilweise ja heute noch, wenn das Konzept stimmt. Nur weil der Trend zu OEM+++++ geht, werde ich dem nicht hinterher rennen und nun alles wieder runter holen ...

Ich denke daher weht denn auch der Wind, wenn es Heute jemanden nicht gefällt, aber das ist ja nicht schlimm , stört mich nicht.




Amazing ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag:
MR-J-XXX (24.11.2011)
Alt 11.08.2011, 10:05 #11
Benutzerbild von Bo200
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 756
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 57 Danke für 43 Beiträge
Bo200 Bo200 ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Bo200
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 756
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 57 Danke für 43 Beiträge
Standard

Ist mir auch zu "Clean" vor allem am Heck alles Cleanen mag ich nicht so aber wenn du es magst gut so (ich fahre auch nich mit dem OEM Trend aber alles clean mochte ich noch nie )


Die Front finde ich interessant is der Grill an der Haube mit fest gemacht oder sieht das auf dem Bild nur so aus? Das mit den Türgriffen finde ich sehr Geil

Ist bestimmt nen Ars** voll Arbeit Armaturenbrett umzubauen für Golf oder?
Bo200 ist offline  
Alt 11.08.2011, 10:09 #12
Benutzerbild von Bude
Spirit of the Streets
 
Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 14.622
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 1.670 Danke für 1.276 Beiträge
Bude Bude ist offline
Spirit of the Streets
Benutzerbild von Bude
 
Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 14.622
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 1.670 Danke für 1.276 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Amazing Beitrag anzeigen
Alles clean war ja auch "damals" also vor 4-7 Jahren, richtig IN, teilweise ja heute noch, wenn das Konzept stimmt. Nur weil der Trend zu OEM+++++ geht, werde ich dem nicht hinterher rennen und nun alles wieder runter holen ...

Ich denke daher weht denn auch der Wind, wenn es Heute jemanden nicht gefällt, aber das ist ja nicht schlimm , stört mich nicht.
That's awesome! ^^
Bude ist offline  
Alt 11.08.2011, 10:11 #13
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Standard

Motorhaube und Grill sind ein Teil, ja.

Der Arbeitsaufwand ist dem eines Umbaus auf Golf4 Brett ähnlich, da auch beide Bretter die gleichen Grundträger haben.
Amazing ist offline  
Alt 11.08.2011, 10:16 #14
Benutzerbild von Fansi
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 541
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge
Fansi Fansi ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Fansi
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 541
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge
Standard

Schick schick. Gefällt mir gut. Die Front ist mal was anderes, find ich sehr gelungen. Leider finde ich das dass Heck nicht so zur Front passt.
Bin ja sehr gespann was noch so passiert.

Den Käfig gabs bei Ebay richtig?

Grüße
Fansi ist offline  
Alt 11.08.2011, 10:17 #15
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Standard

Richtig, gestern dort ergaunert.

Fürs heck gab es / gibt es mehrere Ideen, die aber den Rahmen zum jetzigen Zeitpunkt sprengen würden.
Amazing ist offline  
Alt 11.08.2011, 10:19 #16
Benutzerbild von Princess
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.523
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Princess Princess ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von Princess
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.523
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Standard

Ui, endlich mal ein SR für den Golf. Fein fein.

Ich kenn die Bilder ja schon 'ne Weile. Wer auf den ersten Blick denkt "Oh Gott, was ist denn das?" sollte sich die Zeit nehmen, ein paar mal mehr hinzuschauen.
Am Anfang sieht es halt komisch aus, da es nun mal etwas anderes ist.
Sich so ein Konzept zu überlegen und das auch durchzuziehen, ist doch nochmal 'ne andere Klasse als OEM oder OEM+.

Ich find's klasse! Bin gespannt, wie es weiter geht.
Princess ist offline  
Alt 11.08.2011, 10:22 #17
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.699
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.465 Danke für 2.451 Beiträge
Standard

Es geht 2 farbig weiter, das steht fest. Wenn du lieb zu mir bist, erzähl ich es dir evt
Amazing ist offline  
Alt 11.08.2011, 10:31 #18
Benutzerbild von Princess
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.523
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Princess Princess ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von Princess
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.523
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Standard

Ich bin immer lieb, wenn man von meiner täglichen obligatorischen Gemeinheit absieht.
Zweifarbig? Bin ich ja garnicht der Fan von. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass das bei dir kein 0815 Ding wird, sondern etwas gut Durchdachtes.
Princess ist offline  
Alt 11.08.2011, 10:41 #19
Benutzerbild von Fanboy
Forenseele
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 286 Danke für 255 Beiträge
Fanboy Fanboy ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Fanboy
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 286 Danke für 255 Beiträge
Standard

also zweifarbig muss ja nicht gleich heißen unten eine farbe und oben eine andere.

kann ja auch nur das dach anders werden
Fanboy ist offline  
Alt 11.08.2011, 10:57 #20
Benutzerbild von Princess
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.523
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Princess Princess ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von Princess
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1.523
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 208 Danke für 178 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Fanboy Beitrag anzeigen
also zweifarbig muss ja nicht gleich heißen unten eine farbe und oben eine andere.

kann ja auch nur das dach anders werden
Genau das meinte ich mit 0815.






Princess ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt