Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2011, 08:59 #1
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Cool VR6 Turbo 4Motion Neuaufbau vom FWD zum Allrad

Ab Seite 9 gehts mit neuem VRT 4Motion Projekt los
Aktuelles Update Seite 22 26.08.2018



Geändert von Masel (26.08.2018 um 16:29 Uhr) Grund: Titel
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 09:00 #2
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Standard

Der Kumpel Rost...


Weil gar alles so schön war, fing auch noch die Innenausstattung an zu schimmeln!




innen leer...


Also weiter mit dem Rost...! Fred Feuerstein lies grüßen!





Und der Supergau, Rostloch im Dom, 2 Fäustegroß... da hat das Schweißgerät mal wieder Freude gehabt^^



Dann das große Projekt, Motorraum cleanen... erstmal alles an Rost und Dichtmasse weg! Alle stehbolzen, Batteriehalterung usw weggeflext und 2 Bleche zugeschnitten, eingeschweißt, und verzinnt



Wochen später




Nachdem dann alles mögliche an Rost vom Unterboden weg war und alles geschweißt, wurde der Unterboden neu versiegelt. Achsen kommen im Winter dran



Bremssättel abgeschliffen und neu lackiert


Stoßstangen cleanen
Blinker, Kennzeichenmulde und Sicke zu. Teil 1: Plastikschweißen^^


Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 09:01 #3
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Standard

Die Baustelle^^



Überrollbügel bauen...!




Eigenbau Spiegel, Ursprung M3 "Xtreme" Look, diese so umgestaltet das sie den Projekt Zwo ähnlich sehen. Sind aber nochnicht fertig.



Endlich war der Motorraum fertig und ich hab ihn lackiert. Neue Kupplung war auch aufgetrieben also konnte der Motor auch wieder zusammengesetzt werden Noch ein paar Spielerein wie Ventildeckel und Ansaugbrücke lackiern dann wurde zusammengebaut!







Innenraum





Auto halbwegs fertig und ab auf die Straße!


Rücklichter lasiert... hihi

Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 09:02 #4
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Standard

Überrollbügel drin












So das wars bis zum jetzigen Stand^^ Will in Zukunft noch einiges Machen übern Sommer jetzt:
-Radlaufverbreiterungen, Seitenleisten, Türgriffe, Seitenschweller vollackieren
-gecleante Heckstoßstange lackieren
-Heckklappe teilclean
-Motorhaube mit bösen Blick lackieren
-BBS RS nachbaufelgen oder DZ1
-Rücklichter im Golf4 Style Rot/schwarz/rot
-Rote Jubi Streifen
-Rote Jubi Gurte oder Recaro Speed sitze mit roten Sparco Gurten
-US Standlicht
-Eigenbau Auspuff 70mm Edelstahl
-Bodenplatte (Rückbankbereich)
-Schlossträger cleanen/lackiern
... und und und...

Bin für Tipps und Kritik offen

Man sieht sich!

Gruß
Marcel
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 09:45 #5
Benutzerbild von Fanboy
Forenseele
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 286 Danke für 255 Beiträge
Fanboy Fanboy ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Fanboy
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 286 Danke für 255 Beiträge
Standard

Wow echt geiler wagen, auch der erste wahnsinn das du den unfall überlebt hast mit so wenig verletzungen.

Darf man fragen was da passiert ist? bis ja wohl nicht nur beim einparken mal wo gegen gefahren
Fanboy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 09:47 #6
Benutzerbild von djskapz
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.531
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 994 Danke für 916 Beiträge
djskapz djskapz ist offline
.::Auspuff-Fetischist::.
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.531
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 994 Danke für 916 Beiträge
Standard

joa, sieht gar net schlecht aus dein jetziger... ^^

aber die farbe vom vorigen war einfach ein traum...

schwarz matt (hast ihn foliert oder lackiert??)

würde ich auch gerne nächstes jahr in angriff nehmen....

bin auf die weiteren umbaupläne gespannt
djskapz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 09:52 #7
Benutzerbild von TDI_89
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 577
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 41 Danke für 39 Beiträge
TDI_89 TDI_89 ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von TDI_89
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 577
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 41 Danke für 39 Beiträge
Standard

Echt schick dein neuer 16V. War wie man sieht ja ein Haufen Arbeit.
Mich würde auch interessieren, wie das mit deinem ersten Golf passiert ist. Wie schon gesagt, ist ja kein Parkrempler
Also ich finde das immer gut, wenn Leute die nen verrosteten Golf haben nicht gleich zum Schrotti bringen, sondern wieder neu aufbauen.
TDI_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:19 #8
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Standard

schonmal danke für eure kommentare

Wie es zum Unfall kam weiß ich nicht genau, ich weiß nurnoch Bruchteile ich vermute ich habs handy in der hand gehabt und hab nicht aufgepasst...

War außerorts in nem waldstück ne rechtskurve, bin ins bankett gekommen und dadurch das da ein bordstein war hats des heck verrisen bin wieder auf die straße hab mich auf der straße um 180° gedreht und dann links abhang runter 2 bäume umgemäht und um 2 weitere bäume gewickelt mit dem seitenteil. Der 17.09 ist jetz mein 2ter Geburtstag soviel Glück hab kann man kein 2tes mal haben.

Der alte war Schwarz matt lackiert, Würde mir am jetzigen auch wieder sehr sehr gefallen, wird evtl im Winter gemacht. Schwarz Matt oder Seidenmatt sogar. Da sich der Trend von Matt schonwieder so sehr verbreitet hat wirds eher Seidenmatt.

Aber das steht noch in den Sternen da ich mir nochnicht schlüssig bin was im Winter gemacht wird. Entweder Karosseriearbeiten+Lackiern oder ein "leichter"16V Turbo oder Kompressor

Mfg
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:29 #9
Benutzerbild von 18zöller3er
Schrauber
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 93 Danke für 80 Beiträge
18zöller3er 18zöller3er ist offline
Schrauber
Benutzerbild von 18zöller3er
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 93 Danke für 80 Beiträge
Standard

Hattest echt Glück bei dem Unfall..
Der Motorraum ist echt geil geworden und der rest des wagens natürlich auch
18zöller3er ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:36 #10
Benutzerbild von Fanboy
Forenseele
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 286 Danke für 255 Beiträge
Fanboy Fanboy ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Fanboy
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 286 Danke für 255 Beiträge
Standard

die eigenbauspiegel werden sicher geil.

das ganze auto ist halt sehr dunkel, also alles schwarz, bin froh das nicht die felgen auch noch schwarz sind^^

schonmal gedacht außen vielleicht die rote gti leiste anzubrigen?




Fanboy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:38 #11
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Standard

was is ne rote jubi leiste?

Du meinst sicher die roten Jubi Zierstreifen oder?

Du hab ich bereits auf meiner Plaungsliste oben stehen^^ kommen aber erst drauf wenn die Radlaufverbreiterungen und Zierleisten in Wagenfarbe lackiert sind.
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 11:13 #12
Benutzerbild von GTI-16V
Schrauber
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge
GTI-16V GTI-16V ist offline
Schrauber
Benutzerbild von GTI-16V
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge
Standard

Wow hast echt Glück gehabt .Da kann man echt nur diesen Tag feiern.

Aber dein neuer schaut jetzt wieder super aus besonder der Motor echt spitze
GTI-16V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:38 #13
Schrauber
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 456
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 35 Danke für 31 Beiträge
TheMaster1 TheMaster1 ist offline
Schrauber
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 456
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 35 Danke für 31 Beiträge
Standard

Also zu dem Unfall muss ich sagen:

Da haben deine Schutzengel überstunden geschoben echt krass dass da net mehr passiert ist.
War der Käfig der da verbaut war auch Marke Eigenbau?

Zum jetzigen muss ich sagen gefällt mir sehr gut.
Erinnert mich an das Sprichwort:
Ihr könnt mit mir über jede Farbe reden solange sie schwarz ist^^

Und könntest du mal Bilder der Spiegel machen auf denen man das Glas sieht?
Also wie groß das ist etc.
TheMaster1 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:51 #14
Benutzerbild von GolfRacer04
Super-Moderator
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 10.098
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 450 Danke für 345 Beiträge
GolfRacer04 GolfRacer04 ist offline
Super-Moderator
Benutzerbild von GolfRacer04
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 10.098
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 450 Danke für 345 Beiträge
Standard

Schicken Wagen den du dir da aufgebaut hast. Kaum zu glauben dass aus dem ersten noch jemand lebend rauskam. Da hattest du ne ganze Armee von Schutzengel hinter dir. Was mir am ersten nicht gefallen hat waren die Aufkleber, aber ist Geschmackssache. Die Farbe war er hammer wie ich finde.

Bei zweiten ja schicker Wagen, hätte nur das heck so gelassen mit den gekürzten Rückleuchten. Aber deine umbauten sehen wirklich gut aus. mach weiter so.

MFG GolfRacer04
GolfRacer04 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:54 #15
GTI.16V.92
Gast
 
Beiträge: n/a
GTI.16V.92
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

:-o da hattest du echt Glück bei dem Unfall

Der neue sieht Schonmal ganz gut aus
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 16:09 #16
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Standard

danke danke

Bilder von den Spiegeln kann ich am Wochenende mal machen, evtl bekomm ich sie sogar fertig.

Die Heckklappe flog weg weil sie total vergammelt war und mir ne gekürzte heckklappe nicht so gefällt.


die aufkleber auf der frontstoßstange waren damals nur ne notlösung... Weil an meinem Auto randaliert wurde. Scheinwerfer wurde eingeschlagen, Grill abgerissen und die Stoßstange eingetreten. Ich wollte nicht nochmal die Stoßstange lackiern darum hab ich einfach die aufkleber drüber gemacht...


mfg
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 16:49 #17
Benutzerbild von rob
rob rob ist offline
Räuber Da Don
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 9.091
Abgegebene Danke: 1.885
Erhielt 2.532 Danke für 1.661 Beiträge
rob rob ist offline
Räuber Da Don

Benutzerbild von rob
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 9.091
Abgegebene Danke: 1.885
Erhielt 2.532 Danke für 1.661 Beiträge
Standard

Das nenne ich mal nen Showroom! Da wird was gezeigt! Schade um den ersten...

Das mit den Domen kommt bei mir auch noch -.-
rob ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 16:50 #18
Benutzerbild von vwcult33
Golf Junkie
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7.518
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 280 Danke für 261 Beiträge
vwcult33 vwcult33 ist offline
Golf Junkie
Benutzerbild von vwcult33
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7.518
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 280 Danke für 261 Beiträge
Standard

Die Recaros bei deinen Alten Golf waren ja der Hammer mit Teilleder kante ich die noch nicht.
Der Käfig hatte auch vorne Streben nehm ich mal an das die Feuerwehr die rausgetrennt hat.
Echt Glück und kein wunder das bei deinen nächsten 3er wieder einer verbaut wurde.
Ansonsten schöner neuer 16V Motorraum schaut top aus!
vwcult33 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 16:50 #19
Benutzerbild von w1cht
Mr. Kotzepresser
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
w1cht w1cht ist offline
Mr. Kotzepresser

Benutzerbild von w1cht
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
Standard

Schön Dich hier zu sehen ..kenn den Wagen ja bereits aus SC...

schönes Ding

Ich wäre noch für einen genauen Umbaubericht der Spiegel, finde ich nämlich sehr interessant

Geändert von w1cht (19.05.2011 um 16:52 Uhr)
w1cht ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 16:53 #20
Benutzerbild von VW-Bube
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 1.575
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 183 Danke für 175 Beiträge
VW-Bube VW-Bube ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von VW-Bube
 
Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 1.575
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 183 Danke für 175 Beiträge
Standard

Echt Top der Golf!!! Da haste echt Schwein gehabt bei dem Unfall. In Schwarz Matt sah der erste echt lecker aus!!!






VW-Bube ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Bube für den nützlichen Beitrag:
Jetta13V (09.10.2014)
Antwort

Stichworte
gt35, motorsport, neuaufbau, turbo, vr6

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt