Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2019, 15:53 #481
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.676
Abgegebene Danke: 1.021
Erhielt 564 Danke für 441 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.676
Abgegebene Danke: 1.021
Erhielt 564 Danke für 441 Beiträge
Standard

Gibt es hier schon Neuigkeiten?
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 12:52 #482
Benutzerbild von Masel
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 249 Danke für 67 Beiträge
Masel Masel ist gerade online
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 249 Danke für 67 Beiträge
Standard

Ja gibt schon einige Neuigkeiten, finde nur keine Zeit die Bilder zu sortieren und den Beitrag zu verfassen.

Gestern hab ich meinen Motor und Getriebe abgeholt und auch die ganzen Teile vom Pulvern...

Vielleicht werd ichs heute Nacht hier aktualisieren.

Grüße
Masel ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (12.06.2019)
Alt 14.06.2019, 09:55 #483
Benutzerbild von Berndus
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 973 Danke für 392 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 973 Danke für 392 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Masel Beitrag anzeigen
Ja gibt schon einige Neuigkeiten, finde nur keine Zeit die Bilder zu sortieren und den Beitrag zu verfassen.

Gestern hab ich meinen Motor und Getriebe abgeholt und auch die ganzen Teile vom Pulvern...

Vielleicht werd ichs heute Nacht hier aktualisieren.

Grüße


Wir sind gespannt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Heute, 14:05 #484
Benutzerbild von Masel
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 249 Danke für 67 Beiträge
Masel Masel ist gerade online
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 249 Danke für 67 Beiträge
Standard

So dann werd ich hier mal weitermachen

So hochinteressant wirds nicht werden aber hat einiges Zeit gefressen was in letzter Zeit so passiert ist.

Achja gleich vorweg, kennt jemand ne gute Adresse wo man Schrauben gelbverzinken lassen kann?

Nach den Spätschichten hab ich die gestrahlten Teile fürs Pulverbeschichten abgeklebt



Alles fertig zum Pulvern


Das Ergebnis:

Bin fast zu 100% zufrieden. Der Preis war Mega! Leider sind zwei Bremssättel nicht gut geworden, das Alu-Gussgeraffel hat zu stark ausgegaßt und Kocher im Pulver gebildet. Jetzt ist der Pulverer zwei Wochen im Urlaub, dann kann ich mit ihm mal über ne Lösung quatschen.



Aber bis auf die zwei Sättel alles TOP geworden!
Die Farben sind RAL Schwarz glanz, Schwarz matt und Rapsgelb glanz
















Motor und Getriebe wieder abgeholt gemacht wurden:
-Block geplant
-Kolben bearbeitet
-Pleuel gewinkelt und gewogen
-Kurbelwelle vermessen und geläppt
-Getriebe überholt, mit Vollwellen verstärkt und auf DRW Übersetzung umgebaut

Arbeit TOP, Kontakt TOP, Zeit TOP, Preis TOP Wenn jemand ne gute Adresse in der nähe von Dresden für Motor, Turbo oder Getriebeinstandsetzung braucht gern melden.




DRP Überbleibsel


Kolben abgefräst um weniger Platte fahren zu müssen



Hier zeig ich mal nen Grund warum ich die ganze Klitsche wieder zerlege: Nen Motor mit Bremsenreiniger, Verdünnung und Druckluft zu reinigen reicht nicht aus.


Alle Lagerschalen und Kolbenringe am Arsch. Naja aus Fehlern lernt man



Halter für Tilgergewicht an der Vorderachse entfernt






Gummilager im vorderen Aggregateträger entfernt und den Träger entrostet



Jetzt wirds Hinterachslastig. Da ich im Netz kaum Bilder für die Anbringung der Spur und Sturz Verstellplatten beim Syncro gefunden hab, hab ich beschlossen selbst mehr als genug Bilder dafür zur Verfügung zu stellen.



Für gute Ausleuchtung sorgt ne Top Lampe dies für 10€ beim Lidl gab. Ich lieb das Teil.

Die äußeren dienen zur Verstellung der Spur, hier muss das Langloch waagerecht angebracht werden.


Maurerarbeit









Bei den Inneren Platten muss das Langloch senkrecht stehen um den Sturz zu verstellen. Da der Verstellbereich ja nicht die Welt ist und der Syncro Originalhöhe des Befestigungsloches ja schon extremen Sturz hat bei Tieferlegung, hab ich die Platte so angebracht, dass die Unterkante vom Langloch an der Oberkante des Originallochs beginnt.




Die Innere Platte muss um ein Maß gekürtzt werden, das es zwischenpasst.








Das Langloch da Innen reinzukriegen war nicht so schön, hatte zwar Allerhand an fräsern und extra langschaftfräser da aber war trotzdem alles recht eng. Was zuviel weggefräst wurde hab ich dann wieder zugeschweißt.



Da der Strahltyp, bei dem ich große Teile strahlen lass Terminmäßig keine Zeit hatte, hab ich mir was anderes ausgedacht. Hat super funktioniert und gleich noch Geld gespart
















Die Innere Platte kann man nur von oben durch das kleine Loch schweißen, hat aber super funktioniert







Teile grundierfertig



Epoxygrundiert



Teile am sonnen



Da in den Domen schon Löcher waren für ne Domstrebe, bau ich auch eine rein. Also Löcher hierfür anpassen. Da die Schraubauflagepunkte von unten echt schlecht sind beim Golf 3 werd ich hier Stehbolzen einschweißen.

Hier sieht man das die Domaufnahmen im Domblech nicht mittig sitzen, wird schon seinen Grund haben hoff ich mal.





Löcher und Aussparungen in den Längsträgern hab ich zugeschweißt. Da ich keine Radhausschalen mehr fahren werde, um den Dreck nicht im Motorraum zu haben.








Anschraubfläche für die Spritzwand von Innen grundiert


Wasserkastenblech eingeschweißt




Spritzwand verklebt... Niewieder verlass ich mich auf die Empfehlung des örtlichen KFZ Teilefuzzis. Wollte einen Teroson Karosseriekleber, hatten nur einen 2 Jahre abgelaufenen da. Haben mir dann einen von Petec empfohlen.

So eine flüssige Rotze... die Klebewulst sieht katastrophal aus. Werd jetzt warten bis es ausgehärtet ist und dann überschüssiges abgschneiden und mit anständigen Karosseriekleber nochmal sauber abziehen.



Auf mehr hatte ich nach dem Disaster gestern keine Lust mehr.

Nächste Woche werden die Achsteile schwarz lackiert und der Motorraum und diverse Schweißstellen an der Karosse nachgrundiert.

Das wars soweit

Grüße
Masel ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
darkchester (Heute), Gti95 (Heute)
Alt Heute, 14:49 #485
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 102 Danke für 80 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 102 Danke für 80 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Masel Beitrag anzeigen
Achja gleich vorweg, kennt jemand ne gute Adresse wo man Schrauben gelbverzinken lassen kann?
SUPER Adresse: https://galvaniko.de/preise?fbclid=I...PqdR0Ppi1Lf448


onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gt35, motorsport, neuaufbau, turbo, vr6

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt