Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.03.2019, 15:55 #461
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 387 Danke für 268 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 387 Danke für 268 Beiträge
Standard

Das mit der Löschanlage ist auf jedenfall eine sehr gute idee (siehe Wörthersee). bei manchen Teilen kann man so viel Geld ausgeben wie man will und dann passiert trotzdem was, aber gerade dir muss man das ja nicht erklären Aber daran erkennt man das es nicht nur ein Show umbau ist sondern Herzblut drin steckt
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 19:45 #462
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.869
Abgegebene Danke: 513
Erhielt 932 Danke für 742 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.869
Abgegebene Danke: 513
Erhielt 932 Danke für 742 Beiträge
Standard

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du die Anlage nie gebrauchen wirst. Finde ich aber gut, dass du sie einbaust! Geiles Projekt

Muss so eine Löschanlage eigentlich auch Getüvt werden?
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 23:03 #463
Benutzerbild von Masel
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 217 Danke für 58 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 217 Danke für 58 Beiträge
Standard

Danke danke, freut mich das es gut bei euch ankommt.

Ja man weiß nie was passiert, ich hab nen Riesen Respekt von nem Benzin/Ölbrand. Hab schonmal nen Ölbrand in nem Jahrelang aufgebauten Golf von meinem Kumpel gelöscht. Zum Glück hatte er so einen 2kg Löscher im Auto liegen sonst wär die Karre abgefackelt und das nur weil ne teuer angefertige Ölleitung in der Hydraulikbude nicht anständig verpresst wurde...


Übers Thema TÜV hab ich mich nicht erkundigt. Für mich zählt nur das ich bei nem Unfall mit Brand evtl etwas mehr Zeit habe in einem Stück aus der Karre rauszukommen.



Sooo, da ich ne Woche flach gelegen war und dann noch Spätschicht hatte, hat sich nicht sooviel getan...


Wie ich zuhause war hab ich mal die Innenausstattung angefangen. Die GTI Recaros zerlegt und die Stoffbezüge rausgetrennt


mal schauen ob ich die selber vernähe oder es machen lasse, je nachdem ob Oma die Nähmaschine rausrückt



Nach über 10 Jahren Golfschrauberei und fast Auswendig kennen des Golfs, hab ich mir dann doch mal so ein Buch geholt, in der Hoffnung das dort Anständige Stromlaufpläne für den Lüfterkabelbaum und die 95er Motronic drin sind. Leider nur für Verteilerzündung..



Da Der Verkäufer des Catchtanks so schlau war da Gewinde reinzubohren, wo jetzt Benzin ausläuft hab ich die zugeschweißt.





Links Fake 044 Rechts Original... Kein Unterschied bis auf den Helicoil in der Saugseite. Und der Wulst hat ne andere Position...


Fürs gewissen nen Rüssel geschustert damit soweit unten wie möglich aus dem Tank gesaugt wird



Dann gings weiter am Kabelbaum, da ich immernoch zu geizig bin mir ne Crimpzange und Crimps/Dichtungen zuzulegen musste ein alter Motorkabelbaum dran glauben.

Hab in den Motorkabelbaum zusätzliche Kabel eingezogen, damit Öldruckanzeige und Abgastempsensor über den runden Zentralstecker getrennt werden können.





Spritzwand zerlegen, was für ein Drecksteil! Verschraubt, verschweißt und verklebt. Da brauchts viel Geduld um das Teil halbwegs gerade zu trennen.





Was Kabeltechnisch so passiert ist:

-Kabel für Lambdasonde verlängert und auf der Fahrerseite nach unten geführt
-Kabel für Öldruckanzeige in Zentralstecker integriert
-Kabel für Abgastemp in Zentralstecker integriert
-Kabel für Ladedruckregelventil in Motorkabelbaum integriert



Ladedruckregelventil verbaut, Luftleitungen verlegt





Weiter gehts demnächst mit der Lüfterzarge


Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (14.03.2019), darkchester (09.03.2019), Felix_Passat (10.03.2019), GolfGTOLLI (10.03.2019), saschki84 (Gestern), Teletubby (10.03.2019)
Alt 09.03.2019, 23:24 #464
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 83 Danke für 63 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 83 Danke für 63 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Masel Beitrag anzeigen

@Onkel-Howdy
Die 205er haben nur nen 81er Tragfähigkeitsindex, brauch aber mindestens nen 84er. Nur von Achilles gibts welche mit 88 aber die geben die Freigabe nur bis 7,5j
Es gibt tatsächlich 18 Zoll Felgen mit Gutachten für einen Passat 35i?
Viel zu spät gelesen...IN der Tat gibts nur 81er und auch keinen KU31 mehr. Und ja es gab ne Postert 8x18 mit Gutachten für 35i und Golf 3 mit 4x100er LK.


onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gt35, motorsport, neuaufbau, turbo, vr6

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt