Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.08.2018, 00:14 #421
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.164
Abgegebene Danke: 506
Erhielt 430 Danke für 284 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.164
Abgegebene Danke: 506
Erhielt 430 Danke für 284 Beiträge
Standard

Schon Krass wie viel Kleinzeug da Einzug findet. Aber ich find das alles sehr schön gemacht auch wenn es (geht ja nicht anders) sehr eng ist.
Die Schweißnähte finde ich eigentlich echt in Ordnung
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 14:33 #422
Benutzerbild von Masel
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Standard

Ja das unterschätzt man, wobei wenn man einen 0815 Umbau in der PS Klasse machen würde, wärs natürlich ein deutlich deutlich kleinerer Aufwand.

Ein saubrer Umbau ist mir wichtig, weshalb ich auch schon am grübeln bin ob ich den externen Ölkühler wieder ausbaue, auf 16Bit DK Umbau, die festo anschlüsse direkt in die AB und solche Dinge... da mir da vorne einfach alles zu vollgestopft wird.

Bin gespannt ob die Lüfter noch reinpassen
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:11 #423
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 69 Danke für 63 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 69 Danke für 63 Beiträge
Standard

Glückwunsch das er läuft!
Sieht super aus, Schloßträger bearbeiten und anpassen sieht sauber aus mit den Blechen!
KGE kannst du ja einfach von unten in die Ansaugung legen oder extra Catchtank.

Schwarzes Loch ist gut Unter der Brücke hängt sehr viel...mit dem Verteiler nochmal mehr das stimmt. Warum hast du die Anschlüsse eigtl. nicht direkt in die ASB gemacht?


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:55 #424
Benutzerbild von Masel
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Standard

Danke

Genau das hab ich vor wenn ich den ganzen Krempel wieder zerlege.

Hab vorm zusammenbau nicht drangedacht und hatte keine Lust die ASB wieder abzubauen um die Gewinde zu bohren.


Am WE hab ich die Downpipe und Auspuff gebaut, bis zum Ende des Mitteltunnels ist der Auspuff schonmal fertig.

Alleine die Downpipe besteht aus 6 Rohrbögen is ne kurvige Geschichte

Jetzt erstmal warten auf Bogen Nachschub
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 15:25 #425
Benutzerbild von Masel
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Standard

Servusla

In den letzten Tagen hab ich die AGA sogut wie fertig gebaut, Warte derzeit nurnoch auf die Endrohre und Bögen dafür, dann durchschweißen und Halter anbringen.


Hier mal die Bilder bis zum aktuellen Stand

Zum Glück sind die Zeiten des 56K Modems vorbei

Platz für die Lüfter ausgemessen, leider passen keine zwei 310er rein weil Sie danna n der Lima anliegen würden. Also einen 310er und einen 250er.


Das kleine Ding is sogar teurer als der große



Dann mal zur AGA, hier Auspuffhaltebügel gebaut


PU Lager bestellt, denke da kauf ich noch was weicheres, das ist schon bischen arg...



Downpipe


Wastegateanbindung, hier werd ich wohl in Zukunft noch ein Wellrohr einschweißen, denke das wird reißen früher oder später








Bis da runter wars ne ganz schön kurvenreiche Geschichte um die Kardan rum und mit VBAND







Mitteltöpfe








Hier ne Lösung um ein Rohr gerade abzuschneiden, ich hab hierfür eine VA Folie benutzt, ums Rohr gewickelt und beide Seiten Fluchten lassen, mit dem Stift drumrum und perfekt gerade Markierung. Geht mit nem Blatt Papier genauso





MSD VBand Anbindung






Den Stabi hätte ich fast vergessen einzubauen, das wär blöd geendet wenn der Auspuff dann fertig gewesen wäre






Vband für den ESD, so kann man ihn Easy ausrichten





Wegen des Tanks wars leider nicht möglich ihn mittig hinzubringen, Endrohre werden dann S-Förmig oder evtl die Auspuffmulde versetzen














Abstand eingefedert im Stand


Abstand ausgefedert










Bin sehr zufrieden, gefällt mir sehr gut. Hoffe das nachm schweißen noch alles in seiner Form ist


Das wars soweit

Geändert von Masel (26.08.2018 um 19:54 Uhr)
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (27.08.2018), djskapz (28.08.2018), GolfGTOLLI (27.08.2018), MirKesBre (27.08.2018), pat... (27.08.2018), rob (26.08.2018), saschki84 (12.09.2018), urtyp (24.05.2019), Wenzel (12.09.2018)
Alt 27.08.2018, 09:05 #426
Benutzerbild von DC
DC DC ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.317
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 759 Danke für 332 Beiträge
DC DC ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von DC
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.317
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 759 Danke für 332 Beiträge
Standard

Das ist einfach ein Gedicht, das du hier baust. Toll, dass du dir so viel Zeit nimmst und das Ganze für uns hier aufarbeitest. Die Zeit sollte man nicht unter den Teppich fallen lassen. Respekt dafür!

Die Auspuffanlage ist echt toll, perfekt gearbeitet. Die V-Band Sache ist genial, besonders am ESD.
Bezüglich der Auspuffhalterung: ein Kumpel von mir hat die Anlage mit solchen Silentblöcken befestigt:

https://www.auspuffanlage.de/Anbaute...yABEgIbkfD_BwE

Sehr Schwingungsarm und man hat trotzdem keine Schwingungen auf der Karosserie. Vielleicht wäre das auch was für dich.
DC ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DC für den nützlichen Beitrag:
Masel (29.08.2018)
Alt 27.08.2018, 10:21 #427
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 69 Danke für 63 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 69 Danke für 63 Beiträge
Standard

Super Arbeit und Doku! Immer ein Stück weiter. Hast du jmd der dir die Anlage einträgt?
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu darkchester für den nützlichen Beitrag:
Masel (29.08.2018)
Alt 27.08.2018, 14:06 #428
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.259
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 1.833 Danke für 1.344 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.259
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 1.833 Danke für 1.344 Beiträge
Standard

Wow.. Ich bin mal wieder sprachlos. Wie Christian bedanke ich mich auch für die Arbeit der Doku! Richtig klasse von dir. Einfach schön mit anzusehen.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Masel (29.08.2018)
Alt 28.08.2018, 11:06 #429
Benutzerbild von Masel
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Standard

Danke

Ja ich geb mir mühe das alles gut zu dokumentieren, vorallem weil man im Netz kaum solches Bildmaterial von solchen 4Motion Umbauten findet. Ist schon sehr nützlich wenn mal jemand das gleiche vorhat, vorallem weil man ungeahnte Ausmaße erkennen kann.

@DC

Danke für den Tipp

Ich hatte solche Teile zwar schon im Kopf, dachte aber nicht das die so hitzefest sind.

@Darkchester
Ja klar, Prüfnummern drauf und ab zum Tüv. Fahrgeräuschmessung machen lassen und fertig Drum auch die 3 Dämpfer

Grüße

Geändert von Masel (28.08.2018 um 11:07 Uhr)
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 12:29 #430
Benutzerbild von djskapz
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.555
Abgegebene Danke: 974
Erhielt 1.004 Danke für 926 Beiträge
djskapz djskapz ist offline
.::Auspuff-Fetischist::.
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.555
Abgegebene Danke: 974
Erhielt 1.004 Danke für 926 Beiträge
Standard

also die AGA wird mal mega-krass

wobei die Lautstärke auch mit 3 Töpfe massiv wird...
sind ja alles Simons Dämpfer (durchgehend) und mit dem Durchmesser sicher ne ordentliche Klangkulisse haben

Schweißarbeiten sind echt top - so passt das ganze auch zum restlichen Wagen, MEGA




djskapz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag:
Masel (29.08.2018)
Alt 13.10.2018, 23:08 #431
Benutzerbild von Masel
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Standard

So werd hier mal wieder etwas abstauben

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
also die AGA wird mal mega-krass

wobei die Lautstärke auch mit 3 Töpfe massiv wird...
sind ja alles Simons Dämpfer (durchgehend) und mit dem Durchmesser sicher ne ordentliche Klangkulisse haben

Schweißarbeiten sind echt top - so passt das ganze auch zum restlichen Wagen, MEGA

Jup hattest recht, das Teil ist im Standgas schon abartig laut Davon hatte ich schiss weil eigentlich ist kein Platz für nen anderen Dämpfer.

Werde jetzt evtl nochmal umbauen und nen 700x100 Dämpfer unter die Kardan Setzen. Wird dann halt der tiefste Punkt am Auto


....



Naja wie gings weiter.

Hab die Aga durchgeschweißt und dann alles zusammengebaut und Flüssigkeiten aufgefüllt um ihn mal ne Stunde im Standgas oder so laufen zu lassen.

Jo pustekuchen.

3Minuten lief er, ich mit VCDS bischen die Werte gecheckt und dann fiel mir auf das nur 11,3V Bordspannung anliegen ?! Lima Verkabelung geprüft. Alles i.O.

Ergo "Generalüberholte" Lima funktioniert nicht, man kann halt einfach nichts fertig kaufen! Man wird nur von vorne bis hinten beschissen. (Ebayshop der nur solche Teile anbietet)


Da für die Aktion die ganze Front wieder auseinandergerupft werden musste, beschloss ich alles was mir nicht 100% gefällt umzubauen bzw rauszuschmeißen.

Also flog der Ölkühler und der Vakuumverteiler raus.


Naja viel getextet, ich hau einfach mal paar Bilder rein.

Aga durchgeschweißt




Watt en Wemser hömma



Endrohre... da bin ich noch bischen am tüfteln, grübeln. Wollte leicht Schräg auslaufende S-Rohre. Aber irgendwie hauts mich dochnicht vom Hocker. Hab die mal provisorisch gebastelt aus 63,5er Rohr. Ich denke Rohrdurchmesser sollte lieber 70 werden und wahrscheinlich doch grade nach hinten raus.


















An der Ansaugbrücke wurde auch einiges geändert, erstmal Befestigungsblöcke für die Einspritzleiste angeschweißt und von unten ein paar Zollgewinde reingeschnitten für die Festo Unterdruck Anschlüsse. Oben kommt noch ein Halter für den Gaszug hin. Will ihn irgendwie verlegen das er nicht über dem Ventildeckel liegt.




Dann gabs noch nen neuen AGT Sensor, der von Auber hat mir nicht gefallen.




Lambdas untergebracht




Downpipe auch gleich nochmal zerschnibbelt wenn eh schon alles zerpflückt wird. Hier gabs ein Flexrohr fürs Wastegate









Raus mit dem sperrigen Gelumpe



Steuerleitung für den Boostcontroller



So steht er momentan wieder. Geht aber in den nächsten Tagen weiter. Lima kommt jetzt ne gebrauchte rein, von der ich weiß das sie sicher funktioniert. Die wird dann im Winter noch selbst überholt.



Servus

Geändert von Masel (13.10.2018 um 23:13 Uhr)
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
saschki84 (29.10.2018)
Alt 14.10.2018, 09:53 #432
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 102 Danke für 80 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 102 Danke für 80 Beiträge
Standard

Lässt die Festo Quickies hinterher dran? Den Plastekrempel vibrierts öfters ab. Gibts von SMC z.B, auch aus Metal als Quicki...

Sonst, echt schön zu sehen wie man sich da austoben kann
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 17:11 #433
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.678
Abgegebene Danke: 1.022
Erhielt 564 Danke für 441 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.678
Abgegebene Danke: 1.022
Erhielt 564 Danke für 441 Beiträge
Standard

Sehr tolle Arbeit und ebenso tolle Dokumentation, ich lese hier in deinem Showroom immer gerne, wenn es Fortschritte gibt
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 18:40 #434
Benutzerbild von AAA-CabrioT
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
AAA-CabrioT AAA-CabrioT ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von AAA-CabrioT
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard

Echt 1A

Hättest das mit den 2 kleinen Töpfen nicht anders lösen können ?
Zu viele Bögen dort an der Stelle
AAA-CabrioT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 19:02 #435
Benutzerbild von Masel
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Standard

Grüzi,
Am Golf hat sich inzwischen leider nichtsmehr getan. Hab wieder sämtliche andere Baustellen dazwischenschieben müssen und wusste auch nochnicht sicher wie ich weitermach...

Auf jedenfall werd ich den Auspuff nochmal zerschneiden und anders bauen. Hab ihn so gebaut weil ich nicht wollte das der VSD wegen der Kardan so tief hängt. Darauf werd ich aber nun scheißen und einen langen VSD gleich nach dem Kat anbringen und die Anlage dann ziemlich gerade nach hinten führen. Die Abgasgeschwindigkeit wirds mir danken... Dämpfer werd ich mir von Wig-Art besorgen, die Simons sind einfach viel zu laut und dumpf.

Oder hat jemand noch andere gute Dämpfer zu empfehlen?

Wo würdet ihr Endrohre kaufen? Hab da noch keine Anständige Quelle gefunden. Diese Ebay Rostdinger kommen nicht infrage


Ich bin ja echt gespannt ob die Karre nächstes Jahr auf der Straße ist... Ich glaub das wird ne knappe Geschichte...

Zu den Festo Steckverschlüssen hab ich bisher nichts negatives gehört, aber wenns was verschraubbares gibt werd ich das mal in Betracht ziehen. Danke für den Tipp!
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 14:31 #436
Benutzerbild von AAA-CabrioT
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
AAA-CabrioT AAA-CabrioT ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von AAA-CabrioT
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard

Wegen Auspuffteile
Töpfe oder Rohre kannst ja mal bei FOX schauen
Habe meine dort her

Und wegen Festo, bei uns im Betrieb halten die Dinger min. 5Bar ohne Probleme
AAA-CabrioT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 12:11 #437
Benutzerbild von Berndus
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 973 Danke für 392 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 973 Danke für 392 Beiträge
Standard

Du geiler Hund du.. 😄 echt perfekte Arbeit.. da bekomme ich glatt wieder Bock auf Schrauben.. 🙈
Die Doku ist perfekt und es ist auch schön, dass Du dir Zeit lässt. Weiter so..

Bezüglich zu den Festos, da vibriert sich nichts locker, ich habe ja selbst alles mit Festos gebaut.

Die AGA lässt du so.. ich hoffe nur das du alles eingetragen bekommst. Falls nicht, bau es dann um.
Nur zur Ausführung habe ich ein paar Vorschläge..

Erstmal würde ich ich bezüglich deines Wastegateabgang und der Downpipe.

Ich habe am WG-Abgang ein kleines Flexrohr eingepasst, da ich denke, dass die verschiedenen Rohrquerschnitte sich unterschiedlich ausdehnen und somit an den Nähten reißen können.. Zudem hab ich vor und hinter dem Lenkgetriebe jeweils ein Flexrohr.


Den Auspuff hab ich direkt auf Gummiblöcke geschraubt, der sitzt bombenfest. Das wird sich zwar beim 4Motion schwierig gestalten.. aber vielleicht bringt Dir die Idee was.


Kein meckern, nur gut gemeinte Tipps 👍🏻



MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 22:50 #438
Benutzerbild von Masel
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Standard

Grüßt euch,

Das beruhigt mich mit den Festos, werds wohl auch mal so lassen und testen ob es hält

@AAA Cabrio
Danke guter Tipp, bei Fox gibts ne super Auswahl da werd ich wohl bestellen


@Berndus
Den Wastegateabgang hab ich schon geändert mit Flexrohr, siehe letzten Post

nen zweites Flexrohr in der Downpipe werde ich erstmal vermeiden, weiß nicht ob das dann evtl zu Instabil wird, hab nicht sooo viel Platz zur Kardanwelle.

Diese Vibrationsdämpfer Gummiblöcke hat mir DC auch schonmal empfohlen, is schon echt ne geile Lösung weil alles an Ort und Stelle bleibt. Aber halten die Teile wirklich der Hitze stand? Hast du diese schon lang verbaut?




Um euch ein wenig zu verstehen zu geben warum es oftmals so lange Pausen gibt, geb ich mal paar kleine Einblicke in meine Dailys.


Nachdem mir letztes Jahr der Bora R32 für den Alltag zu klein geworden ist, hab ich nen Deal angenommen und ihn gegen nen A4 B7 2.0TDI 170PS mit GAS Airride getauscht. Hatte 219tkm und sah ganz ok aus. Nichts besonderes dachte aber als Daily ganz ok.



Hab ihn in Bad Freienwalde abgeholt und aufm Heimweg in Berling gleich noch was für den Golf geshoppt




Die Airride geschichte ansich war schon cool, nur leider war alles nur reingepfuscht, nicht eingetragen und Mischmasch verbaut. Also hab ich die ganze Scheiße rausgeschmissen und die Karre zurückstandartisiert.




In Kleinanzeigen hab ich dann noch nen Schnapper abgegriffen, ne Sline Teilleder Ausstattung für 130€



Da die Karre gesoffen hat wie ein Loch 10L im Schnitt, gerußt wie blöd und erst ei 2600 vollen Ladedruck hatte bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.


Da ein Verkauf so nicht infrage kam und schlachten sich nicht gerechnet hätte, hab ich mich entschlossen den Motor zu überholen. Also musste noch ein Daily für die übergangszeit her

Meinen Passat fahren ja meine zwei Mädchen



Wollte mir einen 3er Syncro 1.9TDI kaufen, aber nachdem ich 4 Wochen lang gesucht und 8 Schrottkisten besichtigt habe, wurde das verworfen und hab mir nen komplett originalen 20 Jahre Jubi GTI TDI gekauft. Unverbastelt ! Ja sowas gibts tatsächlich noch... Leider ist dier Karosse verrostet ohne Ende und muss nach dem Tüv wohl geschlachtet werden.









Jetz konnte es an den Audi Motor gehen

Typisch 16V TDI der Kopf hatte Risse des Todes


Defekt war zwar nur der Kopf aber wenn der Motor schon daliegt, wird er halt gleich komplett gemacht.
Gab dann nen neuen Kopf, Turbolader überholen lassen, Zylinder hab ich gehohnt, neue Kolbenringe, Lagerschalen, Schrauben, Dichtzeugs, Kupplung mit ZMS, PDE'S überholt...







Nun sah das ganze wieder gut aus...


Da die Kiste nun 1000km eingefahren werden musste hab ich etwas im Umkreis von 500km gesucht. Es sollte schwarz und 18 Zoll groß sein Nachdem ich fündig geworden bin musste sich was vom Golf verabschieden




Also machte ich mich los und bin über Landstraße nach Dortmund gefahren, never ever würde ich das nochmal machen (420km einfach)



12 Stunden unterwegs gewesen und die Karre war eingefahren in Dortmund 4 Kleinigkeiten geshoppt, nen Burger bei JP ins Gesicht geschoben und wieder heim

Fazit: Der Audi läuft nun wie er soll. 6Liter statt 10. voller LD bei 2100 statt 2600. Kein rußen mehr. Leistung ca 220PS (war beim optimieren) Traktionskontrolle leuchtet wie nen Tannenbaum bis 80



Achja da war ja noch was für den Golf

Es sind 8x18 ET35 OZ Ultraleggera geworden, hab ja lange mit den Felgen geliebäugelt aber hatte nicht den Mum die BBS zu verkaufen. An Sylvester wars dann doch soweit.







Reifen kommen wahrscheinlich 215/35 drauf, für 205/35 solls keine Freigabe mehr geben leider...


Joa jetzt wisst ihr bescheid, nächste Woche sollte es am Golf weitergehen

Geändert von Masel (20.01.2019 um 00:26 Uhr)
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
darkchester (19.01.2019)
Alt 19.01.2019, 23:14 #439
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 102 Danke für 80 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 102 Danke für 80 Beiträge
Standard

Naja....der Audi scheint ja kein guter Tausch gewesen zu sein
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 00:22 #440
Benutzerbild von Masel
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Naja....der Audi scheint ja kein guter Tausch gewesen zu sein
Joa so ist das leider in der heutigen Zeit, ehrliche Leute sind seltenes Gut.

Hab zwar das "defekte" Airride für gutes Geld verkauft, aber die verlorene Zeit durch die ganze Instandsetzerei gibt einem halt keiner mehr. Dafür hab ich jetzt ein hoff ich zuverlässiges Alltagsauto mit dem ich auch meinen Golf auf nem Trailer ziehen darf. So war der Plan






Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gt35, motorsport, neuaufbau, turbo, vr6

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt