Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2018, 13:51 #381
Benutzerbild von djskapz
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.531
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 994 Danke für 916 Beiträge
djskapz djskapz ist offline
.::Auspuff-Fetischist::.
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.531
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 994 Danke für 916 Beiträge
Standard

wiedermal richtig schön anzuschauen, was du da gemacht hast
Spritversorgung kommt gut - da wird sicher dein Motor freuen ^^

Software von Turbodödel wird sicher gut passen - haben ja schon einige Leute drauf,
und hab auch noch nie was schlechtes davon gehört

(selbst schon mit ihm telefoniert und war sehr freundlich und hilfsbereit beim Telefonat)

bin auf weitere Fotos gespannt

Lg
djskapz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 15:02 #382
Benutzerbild von Berndus
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 975
Abgegebene Danke: 338
Erhielt 949 Danke für 383 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 975
Abgegebene Danke: 338
Erhielt 949 Danke für 383 Beiträge
Standard

Ist vielleicht unter gegangen, aber was willst du für eine Motorsteuerung fahren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 16:11 #383
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Standard

Steht in den letzten paar Beiträgen erst

Erstmal Serien 8Bit Stg mit Dödel Software. Dann evtl EMU oder KMS
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 13:08 #384
Bastler
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
DkJens DkJens ist offline
Bastler
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Wie hast du die Spritzwand rausbekommen?
Bin auch gerade dabei aber verzweifle dabei ein wenig.
DkJens ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 20:01 #385
Benutzerbild von Wenzel
Geselle
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 83 Danke für 71 Beiträge
Wenzel Wenzel ist offline
Geselle
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 83 Danke für 71 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von DkJens Beitrag anzeigen
Wie hast du die Spritzwand rausbekommen?
Bin auch gerade dabei aber verzweifle dabei ein wenig.
Die Spritzwand ist geschraubt und geklebt.
Wenzel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 21:00 #386
Benutzerbild von JK3
JK3 JK3 ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 577
Erhielt 165 Danke für 145 Beiträge
JK3 JK3 ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von JK3
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 577
Erhielt 165 Danke für 145 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Masel Beitrag anzeigen
Falls du dann nen Serienmotor fahren willst, kannst ja auch einfach den Syncro Antrieb weiterfahren.

Ja der Umbausatz ist von Epytec, ne Anleitung gibts keine aber braucht man nicht wirklich, man muss es eh am Auto anpassen.

Die rechte welle ist vom polo 86c, die passt optimal mit ner länge von 395mm. Links original syncro.
Danke für den Tip.

Bin auch ein Fan vom Syncro (funktioniert auch gut im R8 also kanns so schlecht nicht sein), aber wenn ein VR6 Einzug hält, dann gleich mit Turbo.

Ein 1.8t dürfte das 02a auch nicht überlasten, aber man weis ja nie .
Letzteres ginge für eine Quick and Dirty 1.8-->1.8t Lösung natürlich fix.

Würde aber vermutlich nen A3 1.8t 4Motion als Spender kaufen, da sind dann die benötigten Zahnradsachen schon bei.

Wegen 86c müsste ich nochmal fragen: Da gabs längere und kürzere je nach Baujahr. Zufällig der Spender bekannt? Hattest ja einige Autos
JK3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 02:58 #387
Bastler
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
DkJens DkJens ist offline
Bastler
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Das weiß ich aber wie bekomm ich das geklebte durch.
DkJens ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 06:50 #388
Benutzerbild von Frank22
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 342 Danke für 246 Beiträge
Frank22 Frank22 ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Frank22
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 342 Danke für 246 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von DkJens Beitrag anzeigen
Das weiß ich aber wie bekomm ich das geklebte durch.
Mit dem Heissluftfön ordentlich erhitzen und vielen kleinen Keilen Stück für Stück, sehr Mühsam die ganze Sache, dabei aber schön vorsichtig vorgehen sonst verbiegst Du den Rahmen und die Spritzwand, besonders Vorsichtig an der Lenksäulen - Durchführung, da ist wenig Material und es verbiegt sehr leicht.
Frank22 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 21:17 #389
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Standard

Oh was war denn hier los

Da Zeit bei mir eine Mangelware ist und auch wieder andere Autos zwischenkamen gings am Golf eher schleppend weiter die letzten Wochen


Mit dem R32 war ich vor 2 Wochen beim "Abstimmen". Hab da einen neuen Kontakt bekommen der mal richtig was drauf hat. Bei dem werd ich meinen VRT auch Abstimmen lassen. Er ist in der Lage ein Serien STG umzubauen und abzustimmen auf Mapsensor. Ohne Luftmassenmesser, bin echt begeistert!


Hier mal zum aktuellen Fortschritt

Platz machen für den 90er LLK, was sich als eher größeres Vorhaben entpuppte Da ich die Stege in der Stoßstange beibehalten wollte!







Leider muss dafür der Wasserkühler soweit wie es geht nach hinten versetzt werden, also... Schnippschnapp Schlossträger ab



Viel blieb nichtmehr übrig






Der Kühler kommt noch etwas weiter nach unten. Werde dann aus Alu einen Luftführungkasten bauen und mit dem Schlossträger vernieten das dieser wieder Stabil wird







Bischen weiter zusammenbauen und Spaltmaße anpassen










Wieder paar Kleinteile besorgen müssen




Servobehälter versetzt







LLK Halter bauen




Ich hasse Spaltmaße zu richten aber es wird



Was das wohl werden mag? Komisch


LLK Verrohrung etwas weiter... Schläuche werden übrigens alle schwarz





Unterdruckleitungen werden alle mit Festo Anschlüssen gebaut, die hellblaue allerdings nur zur Anpassung. Wird auch schwarz.



Sieht aus wie ein Fladen






Beim vorrübergehenden ausqartiern erstmal feststellen müssen, dass ich die Hinterachse dochnoch auf Spur und Sturzverstellung umschweißen muss


Das wars soweit, mal schauen obs zum We mit der Kühlerzarge weitergeht

Servusla

Geändert von Masel (10.04.2018 um 21:22 Uhr)
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (10.04.2018), BRDead (12.04.2018), MirKesBre (11.04.2018)
Alt 10.04.2018, 22:43 #390
Benutzerbild von rob
rob rob ist offline
Räuber Da Don
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 9.091
Abgegebene Danke: 1.885
Erhielt 2.532 Danke für 1.661 Beiträge
rob rob ist offline
Räuber Da Don

Benutzerbild von rob
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 9.091
Abgegebene Danke: 1.885
Erhielt 2.532 Danke für 1.661 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Masel Beitrag anzeigen
Oh was war denn hier los

Da Zeit bei mir eine Mangelware ist und auch wieder andere Autos zwischenkamen gings am Golf eher schleppend weiter die letzten Wochen


Mit dem R32 war ich vor 2 Wochen beim "Abstimmen". Hab da einen neuen Kontakt bekommen der mal richtig was drauf hat. Bei dem werd ich meinen VRT auch Abstimmen lassen. Er ist in der Lage ein Serien STG umzubauen und abzustimmen auf Mapsensor. Ohne Luftmassenmesser, bin echt begeistert!


Hier mal zum aktuellen Fortschritt

Platz machen für den 90er LLK, was sich als eher größeres Vorhaben entpuppte Da ich die Stege in der Stoßstange beibehalten wollte!







Leider muss dafür der Wasserkühler soweit wie es geht nach hinten versetzt werden, also... Schnippschnapp Schlossträger ab



Viel blieb nichtmehr übrig






Der Kühler kommt noch etwas weiter nach unten. Werde dann aus Alu einen Luftführungkasten bauen und mit dem Schlossträger vernieten das dieser wieder Stabil wird







Bischen weiter zusammenbauen und Spaltmaße anpassen










Wieder paar Kleinteile besorgen müssen




Servobehälter versetzt







LLK Halter bauen




Ich hasse Spaltmaße zu richten aber es wird



Was das wohl werden mag? Komisch


LLK Verrohrung etwas weiter... Schläuche werden übrigens alle schwarz





Unterdruckleitungen werden alle mit Festo Anschlüssen gebaut, die hellblaue allerdings nur zur Anpassung. Wird auch schwarz.



Sieht aus wie ein Fladen






Beim vorrübergehenden ausqartiern erstmal feststellen müssen, dass ich die Hinterachse dochnoch auf Spur und Sturzverstellung umschweißen muss


Das wars soweit, mal schauen obs zum We mit der Kühlerzarge weitergeht

Servusla


Die Stelle des Servobehälters gefällt mir 👌🏼

Gute Arbeit, wie immer.




rob ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 07:47 #391
Benutzerbild von AAA-CabrioT
Hilfebietender
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
AAA-CabrioT AAA-CabrioT ist gerade online
Hilfebietender
Benutzerbild von AAA-CabrioT
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard

Wer ist dieser Abstimmer ?
Kann er auch 8-Bit MSTG programmieren ?
AAA-CabrioT ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 08:57 #392
Benutzerbild von Svento
Bastler
 
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge
Svento Svento ist offline
Bastler
Benutzerbild von Svento
 
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge
Standard

Sehr schöne Entwicklung. Sieht von vorne so schön bullig aus :-D

Der gezeigte Anschluss am Wastegate ist aber Atmosphäre?

Und das mit den Festo-Anschlüssen überlege ich mir jetzt auch. Ist eine saubere Geschichte.
Svento ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 09:13 #393
Benutzerbild von darkchester
Schrauber
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 485
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Schrauber
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 485
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge
Standard

Sehr schick, meinen Servobehälter hab ich auch exakt dort hingesetzt

Wo hast du den LLK ergattert oder hattest du den schon liegen gehabt? Momentan hat TR ja massive Lieferprobleme...

Super Lösung das die Stoßstange komplett original bleibt auch wenn mit viel Aufwand. Bei mir ist es so schon recht eng Richtung Schlossträger, da hab ich das lieber gelassen. Weiter So, langsam sieht es ja wieder nach Auto aus. 👍



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 10:13 #394
Benutzerbild von Berndus
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 975
Abgegebene Danke: 338
Erhielt 949 Danke für 383 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 975
Abgegebene Danke: 338
Erhielt 949 Danke für 383 Beiträge
Standard

Willst du dann mit Haubenschloss oder Rennsport Verschlüssen fahren?

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 10:14 #395
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Standard

Moin

@aaa cabrio

Der kommt aus Weingarten bei RV, macht das nebenher seit einigen Jahren. Schreibt aber Software für einige "große" Firmen. Bei dem merkt man das er weiß was er macht und nicht einfach nur rumprobiert wie die meisten anderen "Chiptuner"

8Bit testet er momentan, 16 Bit hat er schon einige am laufen

@svento
Jaein, der anschluss geht zum N75 da ich einen Boostcontroller einbau

@darkchester
Den Llk hab ich von jemand aus der nähe der sein Projekt aufgegeben hat. War aber neu

@berndus

Aerocatches wahrscheinlich, muss aber noch schauen ob das Serienschloss bleiben muss wegen Tüv, glaub da war mal was.

Geändert von Masel (11.04.2018 um 10:19 Uhr)
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 16:15 #396
Benutzerbild von AAA-CabrioT
Hilfebietender
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
AAA-CabrioT AAA-CabrioT ist gerade online
Hilfebietender
Benutzerbild von AAA-CabrioT
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard

Weingarten ist ja hier gleich bei mir um die Ecke
Hat der ne Homepage/E-Mail oder sowas ?

Wäre sehr interessant für mich

Und Festo ist genial, damit arbeiten wir ständig.
AAA-CabrioT ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 21:49 #397
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 187 Danke für 47 Beiträge
Standard

Soooo Guten Abend an die Gemeinde,

Nach wiedermal längerer Pause und wenig Zeit gehts nun langsam wieder am Golf weiter!

Hab ihn am Wochenende mal aus seinem Staubigen Versteck geholt und angefangen weiterzumachen

Mal Heckklappe und Heckstoßstange drangehängt

AHK Ausschnitt ist egal, da ich den Unterteil eh Carbon laminieren werde







Motorkabelbaum abgewickelt um ihn im Motorraum passend zu legen


Was mir momentan bischen Kopfschmerzen bereitet... Ölrücklauf.
Muss mir da noch was besseres einfallen lassen. Alles scheiße eng beim 4Motion





Kabelbaum weitergebastelt, Hier Stromversorgung für die 044




Mehr gabs leider noch nicht, da an jeder Baustelle irgend ein Kleinteil fehlte um weiterzumachen... Hab jetzt erstmal wieder Teile bestellt und im Laufe der Woche gehts weiter.

Lange dauerts nichtmehr dann läuft der Krempel endlich


Bis denn
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (10.07.2018), darkchester (10.07.2018), zubrovka (10.07.2018)
Alt 10.07.2018, 12:05 #398
Benutzerbild von SvenP
Beginner
 
Registriert seit: 07.06.2018
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
SvenP SvenP ist offline
Beginner
Benutzerbild von SvenP
 
Registriert seit: 07.06.2018
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
Standard

Klasse Umbau .
Bin gespannt wie es weiter geht .


Mfg.
SvenP ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 12:40 #399
Benutzerbild von rob
rob rob ist offline
Räuber Da Don
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 9.091
Abgegebene Danke: 1.885
Erhielt 2.532 Danke für 1.661 Beiträge
rob rob ist offline
Räuber Da Don

Benutzerbild von rob
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 9.091
Abgegebene Danke: 1.885
Erhielt 2.532 Danke für 1.661 Beiträge
Standard

Den Ölrücklauf würde ich tatsächlich anders legen, da der Motor ja arbeitet und du keine starren Motorlager verwendest.
rob ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 18:41 #400
Benutzerbild von AAA-CabrioT
Hilfebietender
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
AAA-CabrioT AAA-CabrioT ist gerade online
Hilfebietender
Benutzerbild von AAA-CabrioT
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard

Kann man an der Stelle am Rahmen nicht etwas nacharbeiten ?

Gibt es was näheres zu deinem Abstimmer aus Weingarten ?






AAA-CabrioT ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gt35, motorsport, neuaufbau, turbo, vr6

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt