golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2017, 08:44   Direktlink zum Beitrag 301 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von m!ck3Y

Name: Christian
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 3.250
Motor: Unbekannt
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 313 Danke für 232 Beiträge
Ort: Düsseldorf
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schöne Arbeit!

Die Farbe ist geil, gute Wahl!
m!ck3Y ist offline
 
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 15:10   Direktlink zum Beitrag 302 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Svento

Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 238
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge
Ort: Oettingen
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Geiler Scheiß O_O
Svento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 15:31   Direktlink zum Beitrag 303 Zum Anfang der Seite springen
Bavarian Ossi !!
 
Benutzerbild von saschki84

Name: Sascha
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.059
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1997
Bewertung (13)
Abgegebene Danke: 2.481
Erhielt 1.182 Danke für 947 Beiträge
Ort: Hallbergmoos
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Top Arbeit !! das aber lieber gleich gescheid recht hast!
saschki84 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.06.2017, 19:03   Direktlink zum Beitrag 304 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.088
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 574
Erhielt 1.358 Danke für 1.030 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ist das KRASS was du da baust. Ich bin schon sprachlos. :O

Die Farbe ist eine super Wahl!
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 20:03   Direktlink zum Beitrag 305 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von Masel

Name: Marcel
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 163
Motor: VR6 mit Puste
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 78 Danke für 19 Beiträge
Ort: 91722 Arberg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Danke danke

@Golf Bastler

Den Motorraum hab ich nachgeschweißt, weil ich einige Winkelbleche und vorallem die Klebe/Dichtmasse entfernt hab und die auch entfernt bleibt. Soll bischen zur Verwindungssteifigkeit beitragen. Habe auch schon überlegt noch weitere Knotenbleche und eine Domlagerplatte für Uniball einzuschweißen. Denke aber das lass ich bleiben soll ja kein Rallyefahrzeug werden.




Gestern hab ich wieder einige Teile bestellt und Freitag schau ich mal zur Lackiererei... Sonst soweit nichts neues

Grüße

Geändert von Masel (21.06.2017 um 20:05 Uhr)
Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
golf bastler (21.06.2017)
Alt 23.06.2017, 09:35   Direktlink zum Beitrag 306 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von darkchester

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 414
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge
Ort: Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sehr schöner Umbau, super Dokumentation!
Bin gespannt wie es hier weiter geht, macht Spaß das Ganze mit zu verfolgen - weiter so!
darkchester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 19:33   Direktlink zum Beitrag 307 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner

Name: Mirco
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.462
Motor: 1,4 ABD 44KW/60PS
Baujahr: 1991
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 513 Danke für 403 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Alle Achtung, sehr tolle Arbeit und Dokumentation.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 13:24   Direktlink zum Beitrag 308 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von Masel

Name: Marcel
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 163
Motor: VR6 mit Puste
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 78 Danke für 19 Beiträge
Ort: 91722 Arberg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Tag zusammen,

Momentan geht nichts groß vorran, hab mich mit Kisten anderer ewig rumärgern dürfen.

Hab aber wieder paar schicke Teile für den Golf besorgt. Da ich die Gestaltung des Innenraums doch nochmal überdacht habe und nun doch weniger "Motorsportfeeling" einzieht. Er wird keine Zelle bekommen.

Weiteres demnächst.
Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 14:00   Direktlink zum Beitrag 309 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von nrgracer17

Name: Simon
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 687
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 152 Danke für 131 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Keine Zelle? Da bin ich dann aber gespannt...
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 11:59   Direktlink zum Beitrag 310 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von proskillz

Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 56
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Ort: Hagen
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Respekt. Das ist doch mal ein Showroom den man gerne weiter verfolgt. Die Doku über den Syncro umbau ist ja der Hammer.

Dann habe ich ja jetzt endlich ne Vorlage für meinen in 2 Jahren.
proskillz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 10:03   Direktlink zum Beitrag 311 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von hobby-golfer

Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.406
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 364 Danke für 277 Beiträge
Ort: Jork
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Unglaublich deine Arbeit, Respekt.

Ich wünsche gutes Gelingen weiterhin und viel Geduld, es wird sich lohnen.
hobby-golfer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 18:26   Direktlink zum Beitrag 312 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Berndus

Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 949
Motor: 2x 1.8T ANB/AEB
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 336
Erhielt 890 Danke für 369 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Meinen größten Respekt! Dagegen ist mein 3er unsauber gebaut!

Deine Doku behälst Du bitte so bei, sowas verfolgt jeder mit Spannung mit! Vor allem ich...

Zur Farbe, ich wäre für einen Originallack, die Karosse ist so erhaltenswert das sie original werden muss...

LK7J, Sturmgrau. Ich will Dir nichts reinsagen, aber das wäre die Farbe für das Gerät.

MfG
Berndus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Berndus für den nützlichen Beitrag:
alienresistant (04.09.2017)
Alt 10.09.2017, 13:24   Direktlink zum Beitrag 313 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von Masel

Name: Marcel
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 163
Motor: VR6 mit Puste
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 78 Danke für 19 Beiträge
Ort: 91722 Arberg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Lächeln

Servus,
Ich melde mich mal wieder um euch auf den derzeitigen Stand zu bringen was das Projekt angeht.


Zitat:
Zitat von Berndus Beitrag anzeigen
Dagegen ist mein 3er unsauber gebaut!
Übertreib mal nicht, mein Umbau soll sauberer sein als ein 3er der besser aussieht wie ausm Werk? ich bitte dich...

Farbe wird meine ausgesuchte, ich bau das Auto genau so wie ich es mir im Kopf schon lange vorstelle, gewisse "originale Werterhalte" intressieren mich nicht. Wird am Ende ja eh kein Sammlerfahrzeug wer will schon einen verbastelten schweizer möchtegern Allrad Umbau Golf Und verkauft wird der eh nie. Hoff ich.


So weiter zum Auto, diese Saison ging wirklich nicht viel... und es wird in den nächsten Wochen auch keine Großen Sprünge nach vorne machen.

Hatte letzte Woche eine Nasen-OP und bin jetzt erstmal wieder einige Wochen auser gefecht.


Hier Bilder zu den paar kleinigkeiten die seit dem letzten Update geschehen sind..

Wieder paar Neuteile gekauft, ATW Gelenke, Manschetten, Dichtungen, Schrauben usw


Mein AFP Block mit 70.000km echt ein super Zustand, am OT Umkehrpunkt hat der nochnichtmal eine Spürbare Kante bekommen. Diesen hab ich dann sauber gemacht, selbst gehohnt und schwarz lackiert. Gewinde Nachgeschschnitten. Pass und Dichtflächen plangeschliffen.

Ausbauzustand


[img]http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-MTM4LjIwMS4yMDIuMjA2T-
1505040605.jpg[/img]

Flexgehohnt



Lackiert




Gewinde nachgeschnitten


Fertig zum zusammenbau






Kanäle auf Dichtmaß gefräst





Nachdem die Kanäle fertig angepasst waren wurde der Kopf nochmal Intensiv gereinigt und anschließend zusammengebaut.

Hier sieht man mein einfach aber effektiv gebautes Ventilspannergerät Hab ich mir vor 10 Jahre oder so mal gebaut und hat schon etliche Köpfe durchgemacht







Auf Dichtheit prüfen, passt.



primitiv, aber effektiv.




Hier bau ich nen Alu Ventildeckel um, ähnlich wie einen US Deckel.

Linke seite flach und die Rechte 5 eckig. Die Entlüftung wird dann gleich als Dash Anschluss aus dem Deckel kommen.





So nun zum Innenraum.

Da ich mit dem Auto auch mal mit meiner Familie unterwegs sein will, wird es kein 2 Sitzer. So halb leer hätte mir der 3er Innen eh nicht gefallen (Ohne Himmel, ABC Säulen usw).

Daher wird die Innengestaltung komplett anders und eher Richtung OEM gehalten, aber dennoch besonders!

Vorstellung:
-G4 Cabrio Amaturenbrett mit Phase 1 Einsatz in Carbon
-G4 Cabrio Lenkrad Aufpolstern und beziehen wie G4 R32 Lenkrad
-R32 Schaltknauf
-R32 Pedale in Blau"carbon"
-Schwarzer Himmel
-Schwarze ABC'S
-Schwarze Sonnenblenden
-Schwarze Angstgriffe
-Vorne und Hinten Gelbe 3 Punkt Sicherheitsgurte
-Recaro Pole Position Teilleder, Sitz u. Rückenfläche blauer GTI Edition Stoff mit VRT EDITION Stickerei
-Teilleder Rückbank mit Kopfstützen, Sitz u. Rückenfläche mit blauem GTI Edition Stoff
-Leder Türpappen mit Highline Türtaschen
-sämtliches Plastik am Amaturenbrett in Carbon, kleine Akzente mit blauem "Carbon"

Teile dafür besorgt:

G4 Cab Lenkrad


G4 Cab Amaturenbrett


GTI Ausstattung schnäppchen für 100€





Das wars schon soweit...

Achja ich hab ja noch ein Großprojekt nebenbei Ich bau den Golf nochmal in klein für meine Tochter






To-Do Liste: Mini Pole Postion anfertigen, Gelbe Gurte anfertigen, Felgen anfertigen, umbau von elektro auf poket bike motor, Sitz Tiefer setzen, Karosse Tiefer, Lenkrad anfertigen, Heck ummoddelieren , Lackieren, paar Carbonteile anfertigen. Hat zum Glück noch etwas Zeit bis unsre kleine soweit is das Teil zu fahren


THE END für heut,
Machts gut
Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (11.09.2017), MirKesBre (11.09.2017), saschki84 (14.09.2017), sven84 (11.09.2017)
Alt 10.09.2017, 21:27   Direktlink zum Beitrag 314 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 262
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Masel Beitrag anzeigen
To-Do Liste: Mini Pole Postion anfertigen, Gelbe Gurte anfertigen, Felgen anfertigen, umbau von elektro auf poket bike motor, Sitz Tiefer setzen, Karosse Tiefer, Lenkrad anfertigen, Heck ummoddelieren , Lackieren, paar Carbonteile anfertigen. Hat zum Glück noch etwas Zeit bis unsre kleine soweit is das Teil zu fahren
Seeehr geil, bitte halt uns da auf dem laufenden... interessiert sicher nicht nur mich!

Zitat:
Zitat von Masel Beitrag anzeigen
Farbe wird meine ausgesuchte, ich bau das Auto genau so wie ich es mir im Kopf schon lange vorstelle, gewisse "originale Werterhalte" intressieren mich nicht. Wird am Ende ja eh kein Sammlerfahrzeug wer will schon einen verbastelten schweizer möchtegern Allrad Umbau Golf Und verkauft wird der eh nie. Hoff ich.
Amen, finde ich eine saubere Einstellung!
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 22:34   Direktlink zum Beitrag 315 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von ABSu.ABU Golf3 Besitzer

Name: Rene Koch
Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 1.504
Motor: AFN 110PS AGU 150PS
Baujahr: 1993
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 228 Danke für 205 Beiträge
Ort: Steiermark Österreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Hut ab vor der Arbeit hättest du vielleicht auch einen tipp wie man am besten die originale Dichtmasse abbekommt. An den Domen hab ich am meisten Respekt.
ich habe nämlich ein ähnliches Projekt in Planung.
ABSu.ABU Golf3 Besitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 20:59   Direktlink zum Beitrag 316 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 262
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von ABSu.ABU Golf3 Besitzer Beitrag anzeigen
Hut ab vor der Arbeit hättest du vielleicht auch einen tipp wie man am besten die originale Dichtmasse abbekommt.
Erwärmen funktioniert sehr gut, Heißluftfön z.B. .
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 19:42   Direktlink zum Beitrag 317 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von ASAGOLF3

Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 2.699
Motor: 1.8t mit k04 lader
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 382 Danke für 322 Beiträge
Ort: Markt Erlbach Ortsteil Losaurach
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

haust ganz schön was raus masel... evtl sieht man sich mal wieder oder so
ASAGOLF3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 19:44   Direktlink zum Beitrag 318 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Schreibtisch

Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 820
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 263 Danke für 187 Beiträge
Ort: Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Macht richtig Spass hier zuzuschauen.
Sehr schöne Arbeit, da kann ich nur staunend zusehen! Wow!
Ich bin gespannt wie es weitergeht!


Schreibtisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gt35, motorsport, neuaufbau, turbo, vr6

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin®