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Alt 07.01.2011, 18:57 #41
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Wenn er alles auf einmal hat abnehmen lassen ist der Preis schon realistisch und angemessen.


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Alt 07.01.2011, 19:03 #42
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Ja war voll geschockt, als die mir die Rechnung vorgelegt hatten, fand das dreist. Motorumbau eintragen hat grad mal 89Euro gekostet und dann das. Hatte mit 150-300 Euro gerechnet.

Aber weils keine Gutachten gibt für 18 Zoll, der Abrollumfang zu Groß ist. Zu dem schwieriger wenn man vorne und hinten andere Rad/Reifen Kombi hat. Bei ABS und Allrad darf der Abrollumfang vorne und hinten nur geringe Abweichungen haben. Bei mir war dann noch das Problem mit der Breite der Reifen und dem ET, dafür gabs auch keine Vergleichsgutachten bei kleineren Felgen. Dann ware einigen TÜV Prüfern das nicht genug vom Radlauf abgedeckt, die wollte ne komplette Abdeckung haben. Bis man dann mal einen findet der das einträgt. So musste ich eins anfertigen lassen und zack waren 650Euro weg.

Achja dazu kommt noch dass die Felgen anderen Lochkreis haben, meiner hat 5x100 und die Felgen 5x112 da mussten auch noch Adapterplatten eingetragen werden, die auch kein Gutachten für den Golf 3 hatten. Also alles was ich hatte war ne Reifenfreigabe von Conti für den Golf 3, was ja kein Problem ist, bekommt man für fast alle Reifen und ein Gutachten der Felgen für VAG Modelle mit 5x112 Lochkreis. Das hat alles enorm erschwert.
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Alt 07.01.2011, 19:20 #43
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Hmm das kenn ich zugut, bevor man sich mit irgendwelchen nörglern rumärgert, legt man dann halt doch paar euro drauf und hat ruhe
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Alt 07.01.2011, 19:27 #44
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Die Felgen finde ich auf deinem Golf das erstemal passend! Sonst habe ich noch kein Wagen gesehn dem sie passten. Die Fahrzeughöhe stimmt so wie sie ist da die Reifen optimal in den Radhäusern sitzen. Reifen müssen meiner Meinung nach rund bleiben und sollten nicht im Radhaus verschwinden. Auspuff, naja hätte ich so nicht gemacht aber ok. Farbe vom Lack, 1A!!! Das Bluemotion Schildchen würde ich auch weiter an den Radn setzen, das wirkt so nicht besonders...
Klarglassleuchten ringsum also auch ok.
Alles in allem

GEIL GEWORDEN
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Alt 07.01.2011, 20:12 #45
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Hallo!

Ich muss schon sagen, echt ein schöner Golf den du da hast. Mir gefällt das Heck, das hat schon was. Lamborghini hat die schönsten Lacke, hab auch bei mir vom Lamborghini drauf

MFG
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Alt 10.01.2011, 15:12 #46
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Wegen Felgendesign hat mir freundlicher weise mal einer ne Fotomontage angefertigt, wie das beispielsweise aussehen könnte. Sieht zwar schon besser aus, aber die Felgen sehen noch zu sehr nach Hanzo aus find ich. Da muss irgendwas anderes her.

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Alt 10.01.2011, 15:15 #47
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Hehe - Bluemotion habe ich auch - aber einen echten
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Alt 14.01.2011, 13:25 #48
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S3/S6 Bremse? das erklär mir mal!

Wie eine 8-Kolben 356x32mm Anlage sieht das auf den Bildern nicht aus ( 4B/C5 ). Es sieht auch nicht wie eine 330x32mm Anlage aus ( auch 8 Kolben ).
Solche Anlagen würden unter deinen 18" Felgen weitaus mehr nach "press" aussehen ( imho mind. 18" für die Bremse )

Weiterhin hat der A6 5x112 Lochkreis, und das seit dem ersten S6 ( C4 , also ab 1994 ).....

Nennt mich Klugscheisser, aber ne S6 Anlage ist das nicht!
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Alt 14.01.2011, 13:59 #49
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Zitat:
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Der Trend is ja auch eher zu schmalen Felgen und Reifen, dafür mit Airride und Tief im parken und Bus beim Fahren. Das find ich wiederum ein Nogo. So geht halt jeder seinen Weg.
Sorry, aber du parkst und fährst Bus.
Die Räder wirken so extrem deplaziert an deinem Auto. viel zu groß, zu klobig.
Größer ist nicht immer besser.

Respekt für den Umbau und die Arbeiten. Endergebnis gefällt mir aber eigentlich in keinem Detail. Die Motorüberholung finde ich gut, aber Optik kann dein Auto nichts.
Das ganze optikzeugs hat bisher noch keinem Golf 3 gestanden.

Aber! Hauptsache er gefällt dir, du musst damit ja auch rumfahren.
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Alt 14.01.2011, 14:17 #50
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lack ist wirklich ziemlich cool.
umbau auf r36 klingt auch intressant...

Aber optisch sagt mir der nicht zu. Überhaupt die felgen nicht.
Mach mattschwarze drauf. Das würde um einiges besser aussehn!




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Alt 14.01.2011, 15:23 #51
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crazy karre!!! ...also ich finde der hat was!
Am geilsten find eich die Kotflügel ...coole verbreiterung! Kommt brachial rüber auch in Verbindung mit den 18".
Auch sehr geil ist das Heck! Mit den 4 Rohren kommt richtig böse.
Leider führt die Stoßstange vorn und die fehlenden Seitenschweller diese Optik nicht weiter!
Vorne muss ne tiefere Stoßi ran und an den Seiten paar Schweller die die Optik nach unten verlängern. So ist dein Heck das tiefste...sowas sieht immer scheiße aus!

Hoffe in den Punkten tut sich noch was...bin gespannt!

Good Luck!
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Alt 14.01.2011, 15:39 #52
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also zu den positiven sachen:
- farbe -> genial
- radläufe -> genau mein ding
- cleane seiten find ich klasse passen echt gut dazu
- felgen passen erstaunlich gut dazu sind sonst nocht so meins
- styling find ich passt soweit super zusammen einzigis mank find ichdabei auch das heck das mir etwas zu over dressed.
edit: -ups das hab ich ja schonmal gepostet

was ist das für ein minispoiler den du da drauf hast der ist irgendwie cool.

aber mal ne ne frage du hast 20K hingeblättert aber was zum teufel ist mit dem seitenteil passiert? also das zerstört für mich das gesammte bild weil grad der tankdeckel umbau diese partie besonders ins blickfeld rückt. da würde ich definitiv noch was machen.
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Alt 14.01.2011, 15:59 #53
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Respekt vor der Arbeit! Ich hoffe du berichtest von dem R36 Umbau, das würde sehr interessant werden. Wie hast du die Hutze in der Motorhaube realisiert?
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Alt 15.01.2011, 01:31 #54
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Zitat:
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S3/S6 Bremse? das erklär mir mal!

Wie eine 8-Kolben 356x32mm Anlage sieht das auf den Bildern nicht aus ( 4B/C5 ). Es sieht auch nicht wie eine 330x32mm Anlage aus ( auch 8 Kolben ).
Solche Anlagen würden unter deinen 18" Felgen weitaus mehr nach "press" aussehen ( imho mind. 18" für die Bremse )

Weiterhin hat der A6 5x112 Lochkreis, und das seit dem ersten S6 ( C4 , also ab 1994 ).....

Nennt mich Klugscheisser, aber ne S6 Anlage ist das nicht!

Sind ATE 312x25mm Bremsscheiben vom S3 mit LK 5x100, Bremssattelträger vom S3. Normal ist bei S3 der ATE54 Bremssattel verbaut, ich hab allerdings einen empfohlen bekommen der nen größeren Bremskolben hat den ATE57 Bremssattel vom Audi100/6. Bremsbeläge sind vom Audi S3.

@the FLo
Felgen will ich mir keine anderen holen, aber diese in Mattschwarz und Glänzendschwarz umlackieren lassen.

@TobiRacer
Seitenschweller hab ich hier, sind fertig lackiert und anbaubereit, aber noch nicht verbaut, da der Golf erst noch vom Fahrwerkeingestellt und noch paar mal wegen anderen Dingen auf die Hebebühne musste. Ja Stoßstange ist nicht tiefgenug, hab da eine von Rieger im Auge, steht noch auf meiner To Do Liste. Über andere Frontscheinwerfer denk ich im mom auch noch nach.

@Djano
Den Spoiler hatte nen Kumpel in Carbon-Look bei Ebay gekauft und ich hab ihn durch ne Wette gewonnen und in Wagenfarbelackieren lassen. Hersteller steht irgendwas mit Automotive, muss nochmal nachschauen. Der Golf geht in 2 Wochen nochmal zum lackierer, um den Tankdeckel muss nachgebessert werden und die Kotflügel müssen auch nochmal lackiert werden und die komplett Politur steht auch noch an. Hab den ja erst mal zusammenbauen und fahren müssen um zu sehen wo was schleift an den Radläufen und mir war klar das beim zusammenbauen noch paar kratzer reinkommen, deswegen geht er jetzt nochmal zum lackieren.

@Niklas90
Sobald es mit dem R36 Umbau los geht, dokumentier ich das wesentlich besser als den umbau auf vr6, davon hab ich leider nur wenige bilder, diesmal wirds besser gemacht. die motorhaube wurde eingeflext, nach unten gebogen und dann an der seite bleche zugeschnitten und eingesetzt.

Danke euch allen für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Macht gerne weiter so.
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Alt 15.01.2011, 03:08 #55
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das wäre klasse den find ich irgendwie dezent cool könnte ich mir an meinem auch vorstellen.
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Alt 19.02.2011, 20:43 #56
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Respekt!!!
Ein sehr schöner Wagen! Das es immer Kleinigkeiten gibt die dem einen oder anderen nicht gefallen ist ja ganz klar!!! Aber !Mann! baut das Auto ja für sich und nicht sonst wen....
Um mich einem meiner Vorgänger anzuschließen dass mit dem R36 Motor hatte Ich mir auch
überlegt! Habe mich dann ein bisschen eingelesen und es wegen der Elektrik dann wieder verworfen.
Noch ne kurze Frage. Muss mann für die S3 Bremse die 5 Loch Nabe haben? Habe nämlich
echt schöne Felgen und die sind 4-Loch und Adapter haben keinen Platz mehr!
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Alt 20.02.2011, 01:56 #57
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Danke. Ja das mit der Elektrik ist das größte Problem. Der Rest ist relativ leicht zu händeln. Ich hab zwar schon 2 Lösungen für das Elektronikproblem, aber die sagen mir noch nicht wirklich so zu und auf eine der beiden will ich nur zugreifen wenns anders doch nicht geht.

Das nächste Problem ist, wenn jetzt in 2 Wochen der R36 Motor hier stehen sollte, ob ich die Finger still halten kann und erst im Winter anfange. Bin mir ziemlich sicher, dass der mit R36 nicht rechtzeitig zur Saison 2011 fertig wird.

Zur Bremsanlage, die S3 Scheiben gibts nur mit 5 Loch. Müsstest nach ner anderen Bremsanalge ausschau halten, die 4 Loch hat, vielleicht gibts sowas von moveit oder so. Hätte zwar beim VR6 Umbau auf 4 Loch mit G60 Bremsanlage bleiben können, aber wollte auf 5 Loch, dass man gleich sieht ist mindestens GTI. Daher hab ich mich nicht weiter mit den Upgrade-Möglichkeiten bei 4 Loch befasst.
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Alt 20.02.2011, 11:36 #58
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Also muss Ich auf 5Loch Achse umbauen und schauen dass Ich irgendwie Adapterplatten drunter bekomme?
Die vom S3 ist halt ne gute und Preiswerte Bremse...

Wie machst dass mit der Wegfahrsperre? Hab gehört dass das voll der scheiß schein soll!
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Alt 20.02.2011, 12:12 #59
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geiles wägelchen ...aber ich dachte man soll nicht erkennen dass das ding Leistung hat, deswegen ja Bluemotion als was "neutrales" im grill, aber wieso die mörder auspuffanlage dann hinten raus?? ...hätte n doppelrohr ESD net auch was hergemacht?
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Alt 20.02.2011, 13:08 #60
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Schönes ding Gefallt mir sehr gut






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