Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 13 Stimmen, 3,77 durchschnittlich. Ansicht
Alt 11.09.2010, 20:00 #21
Benutzerbild von CandyGolf
Tuning-Freak
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 115 Danke für 80 Beiträge
CandyGolf CandyGolf ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von CandyGolf
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 115 Danke für 80 Beiträge
Standard

zu deiner frage: optimierte ansaug- und abgaswege, kopfbearbeitung und dementsprechend angepasste motorsoftware

steuerketten, laufschienen, spanner, alle dichtungen wurden erneuert und motorüberholt, generalüberholtes getriebe, neue zündkerzen, ölwechsel, filterwechsel. ist fast alles neu, bremsanalge vom S3/S6 wurde auch eine nagelneue verbaut, nur die bremssättel hinten wurden beibehalten, fahrwerk neu, meisten schrauben neu, radlager, domlager etc auch alles neu. getriebe und motoranbauteile müssen noch eingebaut werden, aber das ist an nem tag erledigt.
fensterscheibe hinten und vorne neu, die seitenscheiben werden im winter auch noch gegen neue getauscht. karosserie wurde neu hohlraumversiegelt und unterbodenschutz neu aufgezogen.

mal ne frage an dich, du hast geschrieben du hast mehr erwartet. was denn bitte? karosserie-technisch ist fast alles gemacht was man machen kann, bis auf dinge die mir nicht gefallen. kompletter motor und achsenumbau, vieles gegen neuteile oder generalüberholte getauscht. einzig noch der motorumbau auf nen R36 und innenraum stehen aus ok, aber bin ja noch nicht fertig. geschmäcker sind verschieben, aber was bitte erwartest du? von einem basis model, alles umzubauen, dass nichts mehr original ist, nicht einmal mehr ein einziges teil der karosserie und du sagst du erwartest mehr? dann bin ich mal auf deine vorstellungen gespannt.



Geändert von CandyGolf (11.09.2010 um 20:27 Uhr)
CandyGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 20:41 #22
Benutzerbild von Sgt.Rheinstein
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 158 Danke für 154 Beiträge
Sgt.Rheinstein Sgt.Rheinstein ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Sgt.Rheinstein
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 158 Danke für 154 Beiträge
Standard

Also ich find ihn auch klasse
Nur kann ich mich dem w1cht anschließen wenn man das alles so gelesen hat stellt sich ja jeder so was vor
Und ja das hat bei w1cht wohl einfach nicht das erfüllt was er sich gedacht hat ^^
Ich hatte mir auch die ein oder andere sache anders und in meinen Augen besser vorgestellt ABER wie gesagt das sind ja unsere Meinungen ^^ Und du hast dein Auto ja für dich gebaut ^^
Ich find es trotzdem ein schickes auto ^^
Und ich hab echt Respekt vor der Arbeit die du da reingesteckt hast und noch reinstecken wirst !!!!
Sgt.Rheinstein ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 20:54 #23
Benutzerbild von CandyGolf
Tuning-Freak
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 115 Danke für 80 Beiträge
CandyGolf CandyGolf ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von CandyGolf
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 115 Danke für 80 Beiträge
Standard

Was mich persönlich im Nachhinein enttäuscht hat ist, dass 255/30 R18 auf 9,5x18 Zoll Felgen hinten doch nicht so imposant wirken wie ich mir das am Anfang erhofft hatte. Die meisten fahren ja 16 Zoll auf dem Golf3, ich hatte davor 8x17 Zoll mit 215/40 R17. War dann am überlegen auf 19 Zoll zu gehen, aber mit den 18Zoll ist er für meinen Geschmack eigentlich schon viel zu hoch. Hier noch ein Bild mit 17 Zoll. Aber auf den Bilder kommt der Golf auch nicht so richtig rüber, die Perspektiven sind nicht die Besten, bin nur einmal unterwegs gewesen mit kurzzeitkennzeichen für ein tag, davon gibts auch nur das eine foto, bei mir im hof bekommt man keine gescheiten bilder hin. allein die aktuelleren audi a6 türgriffe mit der golf 3 türschlossmechanik zu kombinieren damit auch die fensterscheibe vorbeipasst, hat eine menge tüftelei und kopfschmerzen bereitet. die türen sind im vergleich zu dem was ich auf treffen gesehen habe auch um welten besser gecleant, da auch die innen seite um die kante rum gecleant und nachgeformt wurde, was die meisten nicht machen und zu kontaktstellen mit kotflügeln oder türen und damit zu kratzsstellen führt. was aber euren gesichtspunkt angeht, von dem mehr erwarten, zum einen kommt er auf den bilder nicht so rüber und zum anderen, ist er noch recht dezent gehalten, ich wollte auch original kanten an den radläufen und auch nicht eine extreme dtm verbreiterung oder ähnliches. wollte mit den großen felgen allerdings einen ähnlichen effekt erzielen wie mein kumpel mit 20" auf seinem Golf 5, was mir allerdings nicht so gelungen ist.

CandyGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 21:03 #24
Benutzerbild von Danjo
customizer4life
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 6.545
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 1.476 Danke für 990 Beiträge
Danjo Danjo ist offline
customizer4life

Benutzerbild von Danjo
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 6.545
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 1.476 Danke für 990 Beiträge
Standard

wagen ziemlich gut geworden aber in meinen augen find ich die beleuchtungs einrichtung nicht so passend. vllt vorn auf schwarz wechseln würde dem ganzen noch etwas mehr aggressivität geben und das würde denke ich gut passen.
den blue motion schriftzug würde ich ein wenig nach aussen setzen.
farbe ist hammer geil felgen passen gut.
ich find die hinteren radläufe etwas zu heftig das ist der nachteil am 5 türer da kann man die übergänge nur schwer schön anpassen da der tür bogen im weg ist.
leider find ich die auspuff anlage ein bissel zu doll jeweils ein rohr links und rechts weniger wäre sicher etwas besser gewesen.
was ich dir sehr hoch anrechne ist das du dich vom mainstream doch recht klar absetzt und dein ding durchziehst momentan sehn ja fast alle dreier gleich aus also mal ne schöne abwechslung hier.
Danjo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 22:05 #25
Benutzerbild von w1cht
Mr. Kotzepresser
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
w1cht w1cht ist offline
Mr. Kotzepresser

Benutzerbild von w1cht
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
Standard

Ich habe nicht gesagt ich erwarte mehr...sondern das ich mir etwas anderes erhofft habe...hatte halt eine etwas andere vorstellung aufgrund der Angaben...

Mir sagen halt diese komplettumbauten nicht zu...auch wenn es ne heiden Arbeit ist, und ne menge Kohle drinnen steckt...
w1cht ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 22:16 #26
Benutzerbild von GolfGtiRacer
Einzeldrossel-Moderator
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.457
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 2.409 Danke für 1.755 Beiträge
GolfGtiRacer GolfGtiRacer ist offline
Einzeldrossel-Moderator
Benutzerbild von GolfGtiRacer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.457
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 2.409 Danke für 1.755 Beiträge
Standard

Also ich finde die Farbe sehr geil! Das heck finde ich nichtmal so schlecht.

Aber der rest gefällt mir nicht, seien es Radläufe, Haube, Felgen etc.
GolfGtiRacer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 22:21 #27
Benutzerbild von Jan_GTI
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 61 Beiträge
Jan_GTI Jan_GTI ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Jan_GTI
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 61 Beiträge
Standard

TOP! gute arbeit!"
Jan_GTI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 01:06 #28
Benutzerbild von CandyGolf
Tuning-Freak
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 115 Danke für 80 Beiträge
CandyGolf CandyGolf ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von CandyGolf
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 115 Danke für 80 Beiträge
Standard

so hab heute bei dem schönen wetter mit kumpels paar bilder gemacht:

CandyGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 01:12 #29
Benutzerbild von Volksgolfer
Modifizierer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
Volksgolfer Volksgolfer ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Volksgolfer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
Standard

Schönen Golf den du da hast... gefällt mir sehr gut! Mach weiter so
gruß Volksgolfer
Volksgolfer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 17:39 #30
Benutzerbild von CandyGolf
Tuning-Freak
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 115 Danke für 80 Beiträge
CandyGolf CandyGolf ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von CandyGolf
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 115 Danke für 80 Beiträge
Standard

So hab mal paar Bilder von den nun blau/rot beleuchteten Schaltern im Innenraum gemacht:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1294418117.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1294418176.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1294418314.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1294418346.jpg




CandyGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CandyGolf für den nützlichen Beitrag:
chiller4live (01.10.2011)
Alt 07.01.2011, 17:48 #31
User entfernt
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 1.327
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 107 Danke für 79 Beiträge
LaCry-US LaCry-US ist offline
User entfernt
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 1.327
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 107 Danke für 79 Beiträge
Standard

Farbe ist echt top =)

nur was mir persönlich nicht gefällt sind die felgen, haube, auspuffanlage und das der so verdammt hoch wirkt ....
LaCry-US ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 17:54 #32
Benutzerbild von In Flames
4/4
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 2.756
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 598 Danke für 454 Beiträge
In Flames In Flames ist offline
4/4
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 2.756
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 598 Danke für 454 Beiträge
Standard

Sehr gute Arbeit!
Hörte sich im Eingangspost vielversprechend an und man wurde nicht enttäuscht!
Manche wissen halt nicht wie viel Arbeit in jedem einzelnen Detail steckt, die kneifen ja schon die Augen zu wenn se ne Zylinderkopfdichtung wechseln müssen, daher kannst du über Kritik locker wegsehen.

Mach weiter so und halt uns auf dem Laufenden!

PS: Die Rückleuchten find ich nicht ganz so schön und die hinteren Türgriffe in A6 hätten das Gesamtbild etwas abgerundet - so siehts aus als hättest du keine Lust gehabt
In Flames ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 17:55 #33
Benutzerbild von Jan_GTI
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 61 Beiträge
Jan_GTI Jan_GTI ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Jan_GTI
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 61 Beiträge
Standard

Sieht echt gut aus!!!
Jan_GTI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:02 #34
Benutzerbild von w1cht
Mr. Kotzepresser
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
w1cht w1cht ist offline
Mr. Kotzepresser

Benutzerbild von w1cht
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
Standard

Was nützt die viele arbeit, wenn das Endprodukt nicht passt. Sorry ist immer noch meine meinung, aber irgendwie ist das was zwischen: ein haufen respekt wegen der Arbeit, und Tuningsünde.
Gab hier auch schonmal nen 20.000€ umbau threat, und das ding haste auch zum schluss in die Tonne klopfen können.
Viel ist halt meiner meinung nach nicht immer gut....

Aber geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich
w1cht ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu w1cht für den nützlichen Beitrag:
Rotergolf (07.08.2011)
Alt 07.01.2011, 18:04 #35
Benutzerbild von Blue Pearl
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 395
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 61 Danke für 32 Beiträge
Blue Pearl Blue Pearl ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Blue Pearl
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 395
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 61 Danke für 32 Beiträge
Standard

find dein golf recht schick , über die farbe brauchen wir kein word verlieren die is der hammer , aber ich mag das mit den felgen nich, dadurch is der viel zu hoch ... die frontschürze is auch nich sooo mein ding, is aber halt geschmackssache
respekt vor der arbeit die du hinter dir hast
Blue Pearl ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blue Pearl für den nützlichen Beitrag:
carlo-cokxx (06.09.2012)
Alt 07.01.2011, 18:10 #36
Benutzerbild von Lüneburgerin
Beginner
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Lüneburgerin Lüneburgerin ist offline
Beginner
Benutzerbild von Lüneburgerin
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

ich find´ den auch ganz schick :-)
Lüneburgerin ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:14 #37
Benutzerbild von GolfGtiRacer
Einzeldrossel-Moderator
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.457
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 2.409 Danke für 1.755 Beiträge
GolfGtiRacer GolfGtiRacer ist offline
Einzeldrossel-Moderator
Benutzerbild von GolfGtiRacer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.457
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 2.409 Danke für 1.755 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von w1cht Beitrag anzeigen
Was nützt die viele arbeit, wenn das Endprodukt nicht passt. Sorry ist immer noch meine meinung, aber irgendwie ist das was zwischen: ein haufen respekt wegen der Arbeit, und Tuningsünde.
Gab hier auch schonmal nen 20.000€ umbau threat, und das ding haste auch zum schluss in die Tonne klopfen können.
Viel ist halt meiner meinung nach nicht immer gut....

Aber geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich
Es muss Ihm immernoch selber gefallen und nicht den anderen!

Und was nützt es, wenn man sich ein Auto kauft, das schon fertig getunt ist, dass macht auch nicht jeder...
GolfGtiRacer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:36 #38
Benutzerbild von w1cht
Mr. Kotzepresser
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
w1cht w1cht ist offline
Mr. Kotzepresser

Benutzerbild von w1cht
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GolfGtiRacer Beitrag anzeigen
Es muss Ihm immernoch selber gefallen und nicht den anderen!

Und was nützt es, wenn man sich ein Auto kauft, das schon fertig getunt ist, dass macht auch nicht jeder...
Meiner wurde auch als ganz normaler vr highline mit Felgen, Fahrwerk und Anlage gekauft.... Der restliche umbau ist ja auch nach meinen vorstellungen erfolgt....
Wer threats genau lesen und verfolgen kann ist klar im vorteil
Aber gehört grad nicht hier rein

Bin dennoch der meinung das zuviel veränderungen am 3er nicht immer gut aussehen, und dazu steh ich auch,
Man wird halt in Forum immer verschiedene Fahrzeuge finden, egal ob bought or build. Dementsprechend wird es für die verschiedenen Kategorien auch verschiedene Meinungen geben, aber das weiß Du als Mod sicherlich
Dafür ist der Showroom nunmal da.

Aber hab ja gesagt das geschmäcker verschieden sind, und wenn ihm sein Umbau genau so gefällt und seinen vorstellungen entspricht, dann ist doch alles bestens.
w1cht ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:38 #39
Benutzerbild von CandyGolf
Tuning-Freak
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 115 Danke für 80 Beiträge
CandyGolf CandyGolf ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von CandyGolf
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 115 Danke für 80 Beiträge
Standard

Danke für positve und negative Kritik.

Die Felgen gefallen mir auch nicht mehr, aber da die Eintragung 650Euro gekostet hat, wer dich die so schnell nicht wechseln, werd sie aber umdesignen lassen. Die Schürze vorne, gefällt mir zwar, aber hab ne andere im Sinn, die mir besser gefällt und die weiter runter geht, dass er nicht mehr so hoch wirkt.

Aber ich würd sagen, was nützt die viele Arbeit und das ganze Geld, sind immerhin schon über 20000 Euro, wenn es mir nicht gefällt. Ich bau den Golf ja für mich auf und nicht für Show&Shine Treffen, dann hätt ich mir den Motorumbau sparen können und mehr in Gold, Chrom und Leder investiert. Gefällt mir zwar auch und wir zum Teil auch noch so umgesetzt, aber hab andere Schwerpunkte. Nächstes Großprojekt wird Umbau auf R36. Wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden, sonst würden wir allen den gleichen Golf fahren.

Der Trend is ja auch eher zu schmalen Felgen und Reifen, dafür mit Airride und Tief im parken und Bus beim Fahren. Das find ich wiederum ein Nogo. So geht halt jeder seinen Weg.

So bald ich mal wieder was neues habe, kommen weitere Bilder. In nächsten Wochen werden die Ledersitze neu geledert. Entweder nur beige oder innen beige und außen schwarz. Bin mir noch nicht sicher.
CandyGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CandyGolf für den nützlichen Beitrag:
w1cht (07.01.2011)
Alt 07.01.2011, 18:45 #40
Benutzerbild von w1cht
Mr. Kotzepresser
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
w1cht w1cht ist offline
Mr. Kotzepresser

Benutzerbild von w1cht
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
Standard

Wo zahlt man bitte 650euro für sowas? Ziemlich viel finde ich...






w1cht ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4motion, fsi, r36, syncro, vr6

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt