golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2010, 02:09   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Dr.Murphy

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 220
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 


Es heisst ja Golf 3, also braucht man auch drei Golfs:
Einen Jubi zum Schlachten, einen Golf zum Aufbauen und dann noch einen zum Fahren!

Bis vor kurzem war die Alltagskiste ein Ibiza 6K GTI 16V (1.8 16V 129 PS) mit variabler Leistung von 0-140 PS, Bastuck-Knallanlage und ansonsten dezent modifiziert! Aufgrund einiger technischer Defekte

Hier also mein neuer Alltagsrenner, den ich seit 4 Wochen hab:

Ein paar Daten zum Auto:
Golf 3
3-Türer
BJ: 1993 (wird also bald volljährig und darf dann alleine fahren!)
Motor: 2.0 Liter 16V DOHC, 150 PS (ABF was sonst!)
Farbe: Midnight Blue Metallic (eigentlich blau, sieht aber so aus wie schwarz)
TÜV: noch ein paar Monate
Laufleistung: 252.000 km (gut eingefahren :driving: )
Motor: original
Auspuff: Friedrich Motorsport Edelstahl ab Kat (im Vergleich zu meinem letzten Auto is der voll leise! )

ABS + EDS
Bremsbelagverschleißanzeige
DWA - Diebstahlwarnanlage
Zentralverriegelung
elektrische Fensterheber
elektrische Spiegel (Kabelbaum fehlt noch)
elektrisches Schiebedach
blaue GTI Edition Recarositze, Rückbank mit Kopfstützen
Doppelkammer Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
dunkle Rückleuchten
Plastik-Schweller vom GT
Dachkantenspoiler
Koni-Fahrwerk, vermutlich 40 oder sowas tiefer
2-Rippen-Grill ohne Emblem
Radlaufverbreiterungen und die breiten Seitenleisten entfernt und schmale CL-Seitenleisten montiert
7-Liter Wischwassertank
zweites Handschuhfach unten statt nur Ablage
Golf 3 GTI 20 Jahre "Jubi"-Schaltknauf
Winterreifen auf Alufelgen

Sommerfelgen: Porsche C4 Gullideckel in 7x16 ET65 mit 25mm Adapter Vorderachse, 35mm Hinterachse
Reifen: 195/45/16 80V Dunlop SP Sport 900



Hifi:
Radio: JVC AVX11
Endstufe: Carpower Wanter 4/320 MK1

vorne MB-Quart Lautpsrechersystem in original-Einbauplätzen
Blaupunkt Hutablagenhalterungen mit Lautsprechern
schwarze Kurzstabantenne


Mängel:
elektrische Spiegel gehen nicht (kein Kabelbaum in der Tür)
ABS-Lampe kaputt
Tachobeleuchtung Wackelkontakt
Kotflügel vorne rechts durchgerostet
Heckklappe mehrfach durchgerostet, Schloß kaputt, Kennzeichenbeleuchtung geht nicht
elektrische Spiegel ohne Funktion


Auf der Heimfahrt von der Abholung ist mir auf der linken Spur bei 210 km/h schon das erste Teil abgeflogen: die Seitenleiste vom rechten Schweller

Kaufzustand:











Ich freu mich auf eure Meinungen und seid nicht so streng mit mir!


Dr.Murphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 02:15   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Dr.Murphy

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 220
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Abholung:









Und hier fehlt dann auch schon die Leiste vom Schweller:




Daheim gabs dann gleich mal ein Komplettwäsche:



Dr.Murphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 02:19   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von vwgolfer84

Name: Patrick
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 6.681
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 1.568
Erhielt 664 Danke für 498 Beiträge
Ort: Moers
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

sieht ja nicht schlecht aus.
geiler motor.
vwgolfer84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 02:26   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Dr.Murphy

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 220
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Die ersten Umbaumaßnahmen kamen schon am nächsten Tag: da die komplette Tachobeleuchtung (mit blaue LED's) nicht funktioniert hat bzw nur sporadisch bei extremen Schlaglöchern, wurd gleich mal der Tacho getauscht - so ein kleines gut sortiertes Teilelager in der eigenen Halle ist schon super...
Ausserdem verwirrt mich der 20-260 Tacho, denn ich hab mich so an den 0-220 bzw 0-240 Tacho gewöhnt und irgendwie unbewusst orientier ich mich am Tachozeiger von mittig oben und das ist dann nicht mehr die 120 sondern schon die 140 - soll heissen ich bin meistens viel zu schnell gefahren...

Der alte mit kaputter Beleuchtung:



Der Leih-Tacho vom Schlacht-Jubi



Die LED-Heizungsbeleuchtung ist auch gleich rausgeflogen



Dann fing der Facelift-Umbau an - von 2x2 OBD-Buchsen auf den neueren 16-Poligen:



Schön, wenn im "Lager" noch ein kompletter Innenraumkabelbaum liegt, den man dafür zerpflücken kann!





Warum macht man sowas? Dass ich nicht immer den 2x2 Adapter vergesse vom Diagnosegerät, denn der passt nicht in die Tasche mitrein! Ausserdem sind dann wieder die Blenden in der Mittelkonsole frei, die man für was anderes verwenden könnte...
Dr.Murphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 02:42   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von VR6Tim

Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.558
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 180 Danke für 98 Beiträge
Ort: Viersen | NRW
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

sieht ja schonmal gut aus
VR6Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 02:43   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Dr.Murphy

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 220
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Als nächstes gabs Sommerreifen für die Kiste!

Vom Verkäufer hab ich zwar einen Satz Kerscher Carmonas in 7.5x16 dazubekommen, aber die Reifen sind fertig (alt und abgefahren) und eine Felge hat ne ziemlich ordentliche Macke drin, also werden die nicht montirert!





Kleiner Rundgang durchs "Lager" und schon waren Sommerfelgen gefunden!











Wie man auf den Bildern sieht, ist natürlich der Aufkleber auch hinten von der Heckklappe "gecleant" worden genauso wie auch die chinesischen Schriftzeichen!
Genauso wie eine schwarze Kurzstabantenne.

Für die Musikalische Unterstützung gabs mein JVC DVD-Radio und die Endstufe, an dem das Frontsystem (MB Quart vom Vorbesitzer) dranhängt. Hinten die Lautsprecher in der Hutablage sind nicht angeklemmt und kommt die Tage ne originale schwarze Hutablage rein ohne Löcher. Die Lautsprecher in der Blaupunkt-Hutablagen-Halterung düdeln leise durchs Radio mit.

Hifi will ich bei Langeweile mal überarbeiten, weil ich damit noch lange nicht zufrieden bin: Frontsystem tauschen gegen mein vorhandenes, komplett neue Verkabelung, evtl noch ne Basskiste rein.
Wenn ich dann eh schon den Innenraum komplett zerpflück, dann gleich noch Low-Budget-Dämmung mit Bitumenband und beim Zusammenbau den Innenraum schwarz (ABC-Säulen, Himmel, Sonnenblenden, Angstgriffe) und die roten Recaros inkl. Sitzheizungskabelbaum rein.
Und dann war da noch die Überlegung in dem Zug gleich zwei Airbags nachzurüsten, Lenkrad dann natürlich ein raid Silberpfeil!
Aber mal schauen...
Das gute daran: Für die ganze Action muss ich ja keine Teile kaufen, somit bleibts beim Low-Budget-Alltagsrenner!

Außerdem regt mich das Koni-Fahrwerk ziemlich auf - wenn bei 200 auf der Bahn eine Bodenwelle kommt, dann hebt man vom Sitz ab...

Ansonsten is eigentlich nur nochmal durchn TÜV bringen und fahren und Spaß haben angesagt mit der Kiste!
...und hoffen, dass sie weniger Ärger macht als die vorige Scheißkiste! *g*
Dr.Murphy ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2010, 02:45   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von VR6Tim

Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.558
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 180 Danke für 98 Beiträge
Ort: Viersen | NRW
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

richtig geil mit den felgen !!!
VR6Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 02:54   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Dr.Murphy

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 220
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Danke, aber ich finde die Gullideckel waren auf meinem roten Jubi viel schöner...

Wenn ich des Fahrwerk rausschmeiß, dann wird der auf jeden Fall tiefer als jetzt.
Und für hinten hab ich noch 35er statt 25er Adapterplatten - die eine is nur noch auf der Radnabe vom Jubi drauf...

Heckklappe und Kotflügel werden auch noch getauscht - Koti gabs noch vom Vorbesitzer, ne Heckklappe ohne Rost spendet der Schlacht-Jubi.
Dr.Murphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 12:07   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Spirit of the Streets
 
Benutzerbild von Bude

Name: Marcel
Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 14.623
Motor: Unbekannt
Bewertung (21)
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 1.669 Danke für 1.276 Beiträge
Ort: Freiberg/Sachsen
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Felgen Geil !!

Wird der Golf wieder her gerichtet oder nur ein Übergangs Wagen?
Bude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 12:12   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Dr.Murphy

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 220
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Soll mein Alltagsauto sein, bis der blaue irgendwann fertig ist. Und dann wohl Winterauto.
Je nachdem was beim TÜV alles rauskommt im Herbst. Aktuell steht dem nur des ABS-Problem im Weg und paar Roststellen in der Karosse die geschweisst werden müssen.

Aber wenns nicht all zu viel ist, dann bleibt der 16V bei mir.
Dr.Murphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 12:32   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger

Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 78
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Oha oha, der hat ja schon nen bisschen was mitgemacht. An der Karrosse kann man noch nen paar Stunden Zeit investieren.

Willst du den Motor nochmal frisch machen??
HH-burger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 12:58   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Dr.Murphy

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 220
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Naja, Unterboden und Schweller wurde vor 2 Jahren vorm TÜV gemacht, da sollte nich viel dran sein... Aktuell weiss ich nur, dass der hintere Radlauf recht durch ist. Koti und Heckklappe tauschen und der Rest der Optik juckt mich nicht.
Ich will damit ja auch kein Pokalsieger werden sondern nur "schnell" von A nach B kommen!
Is ja auch immer eine Frage nach Preis/Leistung - und in dem Fall musst ich den einfach kaufen, weil allein der ABF und die Recaros sind das Auto schon fast wert gewesen!

Motor is nix geplant mit Überholung - so lange fahren bis was kaputt ist: Motor ist trocken, läuft ruhig, Leistung is auch noch genug da schätz ich mal, Ölverbrauch hab ich auch noch nix festgestellt, kKeine Fehler im Speicher, Verbrauch von 8,x Liter - was will ich mehr?!?
KLR/Minikat kommt wohl noch, weil Euro 1 is mir doch zu teuer.
Evtl. kommt noch ein Garlock-Chip...
Dr.Murphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 13:11   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
↑↑ Glanzfetischist
 
Benutzerbild von Amazing

Name: Carlo
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.693
Motor: 2.0 16V TDI @ 220 PS
Baujahr: 1993
Bewertung (11)
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 4.462 Danke für 2.449 Beiträge
Ort: Stralsund
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Du hastn Schatten !

Wieviele willst du noch kaufen? Hier ist noch ein originaler 16V mit Checkheft und History nachgewiesenen 86tkm im Angebot, nur leider für weit über 5k!

Die 8L sind doch wirklich noch human, da kann nicht meckern. Evt hast du ja wirklich Glück und einen nicht verhurten Motor geschossen.

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Wagen, auch im Winter !
Amazing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 14:11   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Dr.Murphy

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 220
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ja ich weiss, ich bin nimmer ganz normal, ich hab ja noch den schon angesprochenen Ibiza 16V rumstehen!
Aber des Auto ist ne echt lange Geschichte - nachzulesen in einem anderen Forum. Einige von hier haben des ja auch schon mitverfolgt...

Ich brauchte ein Auto, ein 3er sollte es sein, weil ich davon wenigstens ein bisschen Ahnung hab und ein "Teilelager" von den anderen 2 Golfs da ist. Und alle die ich mir angeschaut hab, sind wegen Rost durchgefallen, egal ob GTI oder 75 PS wär mir ja sogar eher egal gewesen. Naja, und dann wurd mir der 16V angeboten...


Klarstellung: Weitere Autos will ich vorerst NICHT kaufen!
Wenn der blaue fertig is, der Ibiza und Jubi weg, dann werd ich mir vielleicht was neues suchen zur Komplettrestauration, mal gucken. Der Tuning-Wahnsinn is ja fast nicht heilbar...
Dr.Murphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 21:03   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von American-Psycho

Name: Jan
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 4.649
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1994
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 1.536
Erhielt 1.006 Danke für 845 Beiträge
Ort: Hamburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Die Vorhaben dauern sicher eh noch Jahre...
American-Psycho ist offline
 
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 21:12   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf Junkie
 
Benutzerbild von vwcult33

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7.510
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1994
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 280 Danke für 261 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

So iss ja schon ganz gut, nur noch die andere Heckklappe und Kotflügel verbauen, dann schaut er fast wie neu aus.
vwcult33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 00:00   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Dr.Murphy

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 220
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von American-Psycho Beitrag anzeigen
Die Vorhaben dauern sicher eh noch Jahre...
Wenn ich mich ranhalte, dann auch nicht länger als Kupplungsnehmerzylinder wechseln...

Aber ich hab ja noch ein paar ander Projekte - oder besser gesagt: "Baustellen überall!"
Dr.Murphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 10:52   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von American-Psycho

Name: Jan
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 4.649
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1994
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 1.536
Erhielt 1.006 Danke für 845 Beiträge
Ort: Hamburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

haha

Das Wechseln an und für sich hat ja nur ne Stunde gedauert...

Roland der Baumeister...

Ist das bei deiner Signatur hier Absicht, dass der Schlacht-Jubi kein Bild dabei hat?
American-Psycho ist offline
 
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 11:54   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Dr.Murphy

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 220
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Sind ja leider nur 2 Bilder in der Signatur erlaubt!
Ich hab ja schon den Ibiza freiwillig weggelassen...
Dr.Murphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 12:08   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Sgt.Rheinstein

Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 897
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 158 Danke für 154 Beiträge
Ort: Münster
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sieht doch ganz gut aus das ganze
Ich find die Felgen zwar jz nicht so hübsch auf dem aber das liegt ja im Auge des Betrachters
Für nen Alltagsauto echt schick


Sgt.Rheinstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marcelbb89 Externe Angebote 0 12.08.2009 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin®