Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.11.2016, 17:55 #61
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.856
Abgegebene Danke: 518
Erhielt 1.118 Danke für 845 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.856
Abgegebene Danke: 518
Erhielt 1.118 Danke für 845 Beiträge
Standard

Naja. Versuchen konnte man es. Oder eben Spülmaschienntab in den AGB und so fahren.

Wobei... wenn man sieht was da drin hängt (hängen kann):
https://www.youtube.com/watch?v=XkdZXu8y23g
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 11:14 #62
Benutzerbild von c4wron
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
c4wron c4wron ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von c4wron
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Standard

Ja versuch macht klug. Und eine Bohrmaschinenpumpe wollte ich immer mal haben, die ist nie weg.
Also wenn mein Wärmetauscher so aussieht wie im Video, dann ist das kein Wunder das die Heizung nicht richtig funktioniert.
c4wron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 11:58 #63
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.102
Abgegebene Danke: 566
Erhielt 1.021 Danke für 802 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.102
Abgegebene Danke: 566
Erhielt 1.021 Danke für 802 Beiträge
Standard

Wie auch immer sich so viel Mist im Wärmetauscher ansammeln kann....
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 15:52 #64
Benutzerbild von c4wron
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
c4wron c4wron ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von c4wron
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Standard

Lange nichts mehr geschrieben... bisschen was ist passiert.

Beide Gölfe sind noch in meinem Besitz.
Die Aktion mit dem Wärmetauscher hat etwas geholfen. Mitterweile wird das Auto wieder halbwegs warm. Werde aber bei Zeiten den Wärmetauscher tauschen müssen. Brauche das Auto jetzt doch etwas länger als geplant bzw. es ist jetz der Daily-Driver geworden.
Eigentlich war der Plan das ich den GTI dieses Jahr wieder auf die Straße bekomme, aber wie das immer so ist kommt es immer anders...
Irgendwie hatte ich die letzten Monate überhaupt keine Lust auf den GTI. Eine Trennung kommt aber trotzdem nicht in Frage, da es das erste richtige Auto war was ich mir gekauft habe. Da ich den kompletten Unterboden und die Döme schon neu versiegelt habe und das Auto trocken in der isolierten Halle steht, bleibt er halt jetzt noch ein bisschen stehen, bis ich wieder Lust auf das Auto habe.
Zudem ist der Wunsch nach etwas älterem Blech in dem letzten Jahr extrem gestiegen, sodass ich nach langem Suchen und überlegen mir letzte Woche den Traum vom "Neuen-Alten-Auto" erfüllt habe.
Es ist ein Mercedes W123 200er geworden. Erste Serie (Baujahr 1977),in Kaledoniengrün mit der Innenausstattung "Tabak". Natürlich Automatik. Kein Rennwagen aber zum Cruisen reicht es. Und platz in der Halle wird demnächst auch wieder frei, für schlechte Tage. Ansonsten ist der Plan das ich den Benz bei schönem Wetter fahre. Dann natürlich noch Pflege und Wartung durchführe.
Im Winter wenn die Tage wieder kürzer werden, hoffe ich das die Lust auf den GTI wieder da ist. Das einzig Positive ist das der KM-Stand von 114 tkm erstmal bleibt....




Geändert von c4wron (09.06.2017 um 15:53 Uhr)
c4wron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu c4wron für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (11.06.2017)
Alt 09.06.2017, 20:11 #65
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.514
Abgegebene Danke: 817
Erhielt 1.925 Danke für 1.418 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.514
Abgegebene Danke: 817
Erhielt 1.925 Danke für 1.418 Beiträge
Standard

Mein Gott, der Benz ist herrlich! Genau so würde ich den sofort nehmen. Klasse Auto, viel Spaß damit!
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 15:35 #66
Benutzerbild von c4wron
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
c4wron c4wron ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von c4wron
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Standard

Danke,
die Farbkombi ist in Live noch schöner (finde ich). Ist aber Geschmackssache, wie immer.
Am Wochende hatte ich das Auto in der Halle auf der Bühne (das erste Mal). Gott sei dank nicht viel Gefunden (hätte mit mehr gerechnet)
-Getriebe verliert etwas Öl am Peilstab
-eine Roststelle mit leichtem Bleckkaries im Bereich des rechten Radhauses (Repblech ist unterwegs)
-hier und da ein paar Kleinigkeiten

Ansonsten habe ich am Wochenende das schöne Wetter genutzt und bin eine ausgedehnte Runde gefahren.
c4wron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 16:37 #67
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.856
Abgegebene Danke: 518
Erhielt 1.118 Danke für 845 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.856
Abgegebene Danke: 518
Erhielt 1.118 Danke für 845 Beiträge
Standard

Schönes Fahrzeug. Erhalten.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 10:55 #68
Benutzerbild von c4wron
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
c4wron c4wron ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von c4wron
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Standard

Soooo, neues zum Thema GTI gibt es immer noch nicht. Er steht momentan noch. Da ich dieses Jahr auf die Idee kam, berufsbegleitend den Master zu machen, ist die Zeit doch etwas eng.

Allerdings gibt es Neuigkeiten zum Alltagsgolf, leider keine Guten. Der kleine gibt langsam aber sicher auf. Es machen sich Geräusche aus dem Motorraum bemerkbar, metallische Geräusche. Erste Vermutung waren die Hydros, die ich noch gemacht hätte. Bei genauerer Analyse auf der Hebebühne kommen die Geräusche leider aus dem Block. Das ist nun leider das Todesurteil für den kleinen.
Das Auto hat eine Kiste Bier gekostet und hat mich nun fast zwei Jahre begleitet. In vier Monaten ist die HU dran. Auf dem Plan würde stehen: Hinterachslager, Querlenker vorn, Rost an den Kotflügeln, Stehbolzen am Krümmer. Und dann ist ja noch das Problem mit dem Motor. Ersatzmotoren gibt es zwar, aber so recht habe ich keine Lust mehr auf das Auto.
Der Gedanke ein neueres Auto zu kaufen wurde allerdings auch schon wieder verworfen.
Durch Zufall bin ich an einen Audi 100 Avant gekommen. Wieder für recht schmales Geld. Er braucht etwas liebe was den Lack angeht (rot) und ein paar Kleinigkeiten für die neue HU. Alles in allem aber überschaubar. Weiterhin ist das gute Stück von 88 und könnte somit nächstes Jahr die H-zulassung bekommen. Dank verzinkter Karosse ist Rost kein Thema. Motor ist leider nur der 2 Liter, 5 Zylinder mit 85 kw. Das Auto wurde zudem bis 2005 (glaube ich) bei Audi Scheckheftgepflegt. Serviceheft und Ordner voller Rechnungen gab es dazu. Somit wird das kleine Schiff der neue Daily.
Spätestens in 4 Jahren ist der Golf aber dann dran, dann bekommt er ein H-Kennzeichen.
c4wron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 11:22 #69
Benutzerbild von c4wron
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
c4wron c4wron ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von c4wron
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Standard

Ohne Bilder ist es langweilig...
c4wron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 12:18 #70
Benutzerbild von Mortiferus
Moderator
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.775
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 1.009 Danke für 693 Beiträge
Mortiferus Mortiferus ist offline
Moderator
Benutzerbild von Mortiferus
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.775
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 1.009 Danke für 693 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von c4wron Beitrag anzeigen
Spätestens in 4 Jahren ist der Golf aber dann dran, dann bekommt er ein H-Kennzeichen
Finde ich ein gutes Vorhaben, mein VR6 ist ein Jahr später dran




Mortiferus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 15:46 #71
Benutzerbild von c4wron
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
c4wron c4wron ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von c4wron
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Standard

So ich melde mich auch mal wieder. Allerdings mal wieder zum Thema Daily. Der Audi ist nun angemeldet und ich habe dem guten einmal das komplette Pflegeprogramm gegönnt. Waschen, Kneten, Polieren, Versiegeln, Kunststoff außen, Einstiege, Innenraum. Ja, die Felgen sehen noch grausam aus. Ich suche noch schöne Alufelgen. Allerdings grenzt der Lochkreis und die Konstruktion der Hinterachse in Verbindung mit dem geraden Radläufen die Suche und größe ziemlich ein. Jetzt wird erstmal gefahren.




Edit:
Der Alltagsgolf wird dann demnächst veräußert. Dafür werde ich eine sperate Anzeige schreiben. Ist allerdings eher etwas zum Schlachten bzw. herrichten. Zu den Geräuschen aus dem Triebwerk gibt es noch weitere kleine Baustellen (Radlager, Hinterachslager, Querlenkergummis, Auspuff). Die Karosserie ist allerings an den bekannten Stellen noch gut. Lediglich die Kotis rosten.

Geändert von c4wron (22.02.2018 um 15:50 Uhr)
c4wron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 14:57 #72
Benutzerbild von c4wron
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
c4wron c4wron ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von c4wron
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Standard

Mal wieder etwas abstauben bzw. neues aus dem Autotagebuch...
Leider immernoch nichts zum Thema GTI. Der steht immer noch trocken in der Halle..... Aber die H-Zulassung rückt ja näher.
Der Benz steht momentan auch. Muss jetzt demnächst aus dem Winterschlaf erweckt werden. Die Zeit fehlt einfach. Den Alltagsgolf konnte ich noch relativ gut verkaufen. Eigentlich wollte ich den Auto weiter fahren und eine H-Zulassung drauf machen. Aber das Auto hatte einen Streifschaden an der rechten Seite (schon beim Vorbesitzer). Dieser hatte mich bereits beim Kauf gestört, so hätte man auch keine H-Zulassung bekommen. Der Preis war seinerzeit aber so gut, dass ich nicht nein sagen konnte.
Um den Jahreswechsel herum wurde mir das Auto dann aber irgendwie langweilig bzw. genügte meinen optischen Ansprüchen einfach nicht mehr. Ich hatte seit Kauf immer nach passenden Türen gesucht aber nichts gefunden. Noch dazu kamen ein paar andere Kleinigkeiten. Lange Rede kurzer Sinn. Auto habe ich sehr gut verkaufen können.
Nachfolger ist ein Audi TT geworden. Baujahr 2006, 1.8T Front, Xenon, Leder etc.
In der Halle liegen schon 18 Zoll S-Line Nachbauten (MAM 6, die orignalen sind einfach zu teuer) und ein Satz Eibach Federn 35 mm. Mehr wird an dem Auto nicht passieren. Soll ein Daily bleiben.

Geändert von c4wron (29.05.2019 um 15:00 Uhr)
c4wron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 08:40 #73
Benutzerbild von c4wron
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
c4wron c4wron ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von c4wron
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Standard

So mal wieder etwas abstauben. Der TT ist nun 10 Monate bei mir. Es ist ein tolles Auto welches Spaß beim fahren bietet. Der Verbrauch ist auch akzeptabel. Leider ist mir das Auto aber einfach zu klein. Mal eben schnell was aus dem Baumarkt holen oder mal einen Anhänger ziehen geht einfach nicht. Deswegen habe ich mich dazu entschieden das Fahrzeug wieder zu veräußern. Falls jemand also interesse hat. In den Online-Portalen steht er zu einem hohen Preis, darüber lässt sich natürlich reden.
Habe das Fahrzeug noch einmal gründlich aufbereitet und anschließend versiegelt.
Eigentlich wollte ich Ihn behalten, zumal es einer der letzten der ersten Baureihe ist. Jetzt wo Audi die Produktion des TT einstellt, könnte das Fahrzeug irgendwann mal wieder im Wert steigen. Die Oldtimer-Zeitung hatte vor kurzem schon eine Kaufberatung für den TT in einem Heft abgedruckt.
Wahrscheinlich beiße ich mir in ein paar Jahren in den Arsch. Aber ich habe leider keine Platz noch ein Fahrzeug unterzustellen (neben Benz und Golf).








Geändert von c4wron (15.10.2019 um 08:43 Uhr)
c4wron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 08:23 #74
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
Standard

Schicker Fuhrpark, der TT sieht gut aus auf den Bildern - hoffe bekommst ihn gut los.
Steht schon ein Nachfolger fest? Hört sich ja nach Kombi an..!
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 08:34 #75
Benutzerbild von c4wron
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
c4wron c4wron ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von c4wron
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Standard

Danke, ja der TT ist eingetlich ganz schick. So richtiges Interesse ist aber noch nicht vorhanden. Hab ihn aber auch erstmal an der oberen Kante (vom Preis her) angesetzt. Ich habe Zeit. Und so schreckt man erstmal ein bisschen die "gebe dir 3500€-Anrufe" ab. Wenn jemand Interesse hat bin ich natürlich gern für Verhandlungen offen.
Nachfolger steht noch nicht so ganz fest. Momentaner Favorit ist ein Mercedes 124 T-Modell. Die großen Dicken 80-90er Jahre Kombis der deutschen Hersteller sind einfach schön.
c4wron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 16:02 #76
Benutzerbild von c4wron
Golfbegeisterter
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
c4wron c4wron ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von c4wron
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Standard

Ich melde mich mal wieder mit einem Eintrag für das Auto Tagebuch. Der Golf steht, wie sollte es auch anders sein, immernoch trocken in der Halle. Aufgrund von nebenberuflichem Masterstudium und kommendem Jobwechsel wird es in naher Zukunft auch erstmal so bleiben.
Der TT ist nach Ungarn in sein Geburtsland gegangen. Hier wurde mir der beste Preis bezahlt bzw. genau das was ich haben wollte. Abgehohlt wurde er durch eine Spedition, unkompliziert und schnell.
Aus dem 80-90 Jahre Kombi ist nichts geworden. Brauchte einfach schnell ein gutes Auto. Also ist es ein blauer Golf 4 Variant mit der 2.0 Liter Maschine geworden. Etwas durstig aber zuverlässig. Kein Ölverbrauch, 190 tkm gelaufen, GTI BBS 16 Zoll drauf und relativ gut ausgestattet. Außerdem war das Auto mit 1100€ echt günstig. Brauchte etwas Liebe und Pflege im Innenraum. Leider habe ich gerade kein Foto zu Hand (reiche ich nach).
Dann hatte ich Anfagn des Jahres eine Schnappsidee: " Wie wäre es mal mit einem Motorrad, Supermoto, KTM"....
Gesagt getan. Habe mir eine EXC 520 gekauft und diese auf Supermoto umgebaut bzw. Supermotofelgen verbaut und eingetragen. Moped war offen mit 37 kW eingetragen. Macht schon Laune. Allerdings irgendwie doch nicht meins. Also habe ich es diesen Monat wieder verkauft.

KTM


Da im nächsten Jahr ein Jobwechsel ansteht und ich einen längeren Arbeitsweg haben werde, musste ein Diesel her. Erstmal wollte ich etwas im unteren Preissegment, was aber trotzdem zuverlässig ist und wenigstens etwas an Ausstattung besitzt. Da ich mit dem Golf 4 Variant grundsätzlich zufrieden bin, habe ich nach einem vergleichbaren Diesel gesucht. Das Auto sollte allerdings unter 170tkm gelaufen haben. Da ich demnächst 40 tkm im Jahr fahren werde. Also habe ich mich auch nach Alternativen umgesehen. Geworden ist es nun ein Skoda Octavia mit dem 110 PS Diesel mit VEP. Ist ein Sondermodell (Laurin & Klement) und hat nachweislich erst 116 tkm gelaufen. Schiebedach, Tempomat, beiges Leder, Climatronic etc. Preis mehr als akzeptabel. Das Auto wird nun auch ein wenig aufbereitet + Service.
Und irgendwann schreibe ich hier auch nochmal wieder was zum Golf.....



Geändert von c4wron (19.08.2020 um 16:04 Uhr)
c4wron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu c4wron für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (21.08.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein GTI Edition :-) golf3gti_online Showroom 151 14.04.2011 20:28
Diverse Golf 3 Bj 93 GTI Teile golfgti57 Externe Angebote 0 07.01.2009 23:31
Ansauggeräusch vom 2er GTI oder 1er GTI am 3er GTI 20jahregti Tuning 14 30.08.2008 13:03
Kotflügel verbreiten beim 92er GTI Silas-Berlin Tuning 6 30.03.2008 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt