Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2010, 21:21 #41
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
Standard

Heckklappenumbau wird auf mitte dieser Woche verschoben weil ich erst noch den passenden Schlüssel zum Aus/Einbau der Heckklappe...
Für das Domlager vorne wechseln brauche ich auch noch was passendes!
Aber hab natürlich weiter gemacht am Auto

Kabel vom Radio zur Endstufe gelegt für das Frontsystem, Türen fertig gedämmt und LS-Halter verbaut! Klingt viel besser als das Hecksystem, trotzdem folgen irgendwann nochmal bessere Boxen, momentan sind welche von Pioneer verbaut.
Hutablage ist jetzt hinten raus geflogen, steht zum Verkauf...





Den Rost vorne am Dom/Schweller/Kotflügel hab ich weiter entfernt da gibts dann vorher/nacher Bilder wenn ich fertig bin!
Die Beleuchtung für die Heizung wollte ich wieder auf original umbauen, mir fehlt aber ne kleine Birne dafür - werde ich die Woche besorgen.

Kühlergrill ist neu lackiert, mehr schlecht als recht aber wenigstens ohne Rost! Wird über kurz oder lang ein neuer kommen.

Aufgrund des fehlenden Werkzeugs hab ich dann im Innenraum weiter gemacht...
Altes Lenkrad raus, neues rein ging soweit ohne probs!
Schaltknauf hab ich auch gleich etw. gekürzt...





Die Motorhauben-Dämmatte hab ich auch noch schnell eingebaut, das war´s dann aber vorerst auch schon!





[email protected] Aber nur kurz, musste umparken..



...



Geändert von darkchester (20.02.2010 um 13:01 Uhr)
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 21:31 #42
Hilfebietender
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Crazy-Eddy Crazy-Eddy ist offline
Hilfebietender
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Die rot/weiß/roten Rückleuchten gefallen mir verdammt gut! oO
Wäre auch ne überlegung neben meinen geliebten seltenen rot/schwarz/roten...
Dein Auto gefällt mir... weiter so...;-)
Crazy-Eddy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 21:42 #43
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.391
Abgegebene Danke: 2.845
Erhielt 1.364 Danke für 1.056 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.391
Abgegebene Danke: 2.845
Erhielt 1.364 Danke für 1.056 Beiträge
Standard

So hab mich hier mal so durchgelesen find es echt fit was du aus dem verunstalteten g3 gemacht hast echt schön oem bleiben!^^ kommt richtig gut. bis auf des gitter und der grill ist alles geil die felgen find ich richtg cool!!

greets
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu saschki84 für den nützlichen Beitrag:
darkchester (04.03.2010)
Alt 14.02.2010, 19:09 #44
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
Standard

Danke! Rückleuchten sind aber vergangenheit.. schwarze magic color sind verbaut!

Habe die Woche den Innenraum soweit fertig gestellt...
W8 Innenraumleuchte ist angepasst, LED Farbe wird noch geändert auf grün! Werde ich dann machen wenn die Tachobeleuchtung angepasst wird.
Vom Schrottplatz hab ich mir eine Hutablage geholt (meine alte mit den Boxen ist rausgeflogen) + Lüftugnsdrehregler original.



Dann gings an eine schwerere Sache - Himmel mit Alcantara beziehen!
Gesagt getan, angefangen den Himmel mit Patex einzuschmieren... und der Himmel hat den Kleber extrem aufgesogen...dachte ich mir schon aber nicht so extrem! Also musste ich schnell noch los und mehr Kleber holen. Am Ende hab ich fast 4 große Dosen Patexkleber verarbeitet...
Das ganze trocknen lassen dann mit nem 2. Mann langsam das Alcantara auf den Himmel geklebt (mit kleiner Plastikstreichrolle gings einwandfrei anpressen!)
Griffmulden hab ich erstmal ausgelassen, wieder Patex drauf, warten, festkleben + warm machen und den Stoff ziehen deswegen kam das extra...
Zu guter letzt hab ich den umgeklappten Rand mit Heißkleber fest gemacht weil der Kleber leer war!" Ging aber sehr gut damit.
Danach noch Löcher reingeschnitten für Griffe usw... Fertig!
Bis auf 3-4 kleiner Falten die man kaum sieht bin ich zufrieden mit dem Ergebnis!



Die ABC Säulen hatte ich am Nachmittag nach dem entfetten mit 2 Schichten Black Body Paint lackiert..lässt sich wirklich sehr gut verarbeiten!

Vorher:



Nacher:



Heute hab ich nur schnell den Himmel reingehängt und die A-Säulen fest gemacht...B/C Säule noch rein muss aber erst noch einen Antennenverbinder holen, Antenne war nicht angeschlossen -.-
Und ich wunder mich warum der Empfang so schlecht ist trotz signalverstärker! :|:
Kofferraum + Dome sind auch mit Bitumenmatten verkleidet...
Schwarze Angstgriffe + Sonnenblenden kommen auch noch dazu!



Innenraum ist somit fast fertig
Teppich kommt die Tage raus, 2 Stopfen sind am gammeln! Kommen raus, Bleche rein und Ruhe.
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 21:09 #45
Benutzerbild von Coke_X
Hilfebietender
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Coke_X Coke_X ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Coke_X
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

ist das schwierig die innenverkleidung zu lackieren??, also das es auch gleichmäßig aussieht, bin am überlegen das auch zu machen
Coke_X ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 21:14 #46
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
Standard

Ging sehr einfach, lässt sich gut verarbeiten das Zeug
Die Vorarbeit ist halt auch wichtig, muss wirklich alles Fettfrei sein usw!
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 21:16 #47
Benutzerbild von Profigolf3r
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 4.997
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 529 Danke für 397 Beiträge
Profigolf3r Profigolf3r ist offline
Hilfesuchender

Benutzerbild von Profigolf3r
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 4.997
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 529 Danke für 397 Beiträge
Standard

sieht echt gut aus! schwarzer alcantara himmel ist jetzt wohl voll im kommen!
Profigolf3r ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 21:24 #48
Benutzerbild von GermanCult
Schrauber
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
GermanCult GermanCult ist offline
Schrauber
Benutzerbild von GermanCult
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Standard

sieht nett aus der bock.

mfg.
GermanCult ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 12:39 #49
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
Standard

Thx
Wollte hautpsächlich einen schwarzen Himmel haben...(wie z.b im 5er gti) gefällt mir besser als das helle!
Das Alcantara hat sich halt dafür angeboten und sieht auch noch etw. schicker aus.
Hab auch noch eine Idee für meine Felgen bekommen, wird aber erst nach dem Bremsenumbau passieren (:

Edit 20.02.

Grade den ersten Spiegel mit der Carbonfolie beklebt...SCHEIS ARBEIT!
Bis auf 3-4 kleinere Falten die sich nicht vermeiden ließen gehts eigtl. Von einem Meter sieht man die Falten nicht
Hier der erste Spiegel:



Meine restlichen Felgen hab ich noch neu aufpoliert, hier mal eine fertige, der rest ist schon wieder am Auto:



Kotflügel Fahrerseite hat noch ein Blech eingesetzt bekommen, der untere Teil war ziemlich marode...das wars erstmal, morgen wird der andere Spiegel beklebt+Spoiler...

Geändert von darkchester (20.02.2010 um 22:20 Uhr)
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:06 #50
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
Standard

Felge zum Lackierer gebracht, nächste Woche dann abholbereit...
Dann hab ich heute mein Heckklappenschloss endlich eingebaut, das alte war zugegammelt, ging garnix mehr...
also neuen schließzylinder geholt bei vw - gibts nur im set mit 2 schlüsseln und passenden plättchen -.- gleich wieder teurer..
Daheim schließzylinder vorne beifahrerseite ausgebaut und die plättchen getauscht! Kommen Schlosslose Griffe, deswegen ist das Schloss eh über



Danach heckklappe fertig zusammengebaut, eine baustelle weniger...
Spurplatten hab ich heut von nem bekannten geholt, 20mm pro seite! (et 10 also jez)
Felgen stehen gut um radkasten, gucken nicht extrem raus. Verbaute Heckklappe sieht man auch mal auf dem Bild mehr oder weniger.. scheis handycam





Meine Polo Türgriffe hab ich heute auch noch lackiert...
vorher angeschliffen, kunststoffhaftgrund drauf, 3 schichten lack und 2 schichten klarlack hinterher!
Mal sehn wie´s wird, habs mit Dose lackiert...





darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:13 #51
borsti.
Gast
 
Beiträge: n/a
borsti.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wirkliches geiles teil=)) und die felgen sehen mega auf deine gti aus.
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
darkchester (04.03.2010), Harti (24.11.2010)
Alt 24.02.2010, 21:31 #52
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
Standard

Heute mal die Griffe angebaut...
Vorher hab ich erstmal die Griffmulde mit Schleifpaste und Politur bearbeitet!
Die Griffe haben auch noch etw. Schleifpaste abbekommen, die leichte Orangenhaut hab ich recht gut glatt bekommen.
Werden dann Ende März ordentlich aufpoliert wenn der Rest vom Auto auch gemacht wird. Bis auf eine ganz kleine Nase bin ich zufrieden.

darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:29 #53
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
Standard

Am Wochenende wurde der Rost am Dom beseitigt, bzw. das Loch mit einem Blech verschlossen! Ist von beiden Seiten verschweißt worden! Ist echt ne fiese Stelle, sieht man leider erst wenn der Mist durchgerostet ist...sieht auf dem Bild schlimmer aus als es war!



Paar Teile, Radlager für HA, Domlager VA, neue Schraube + 2 Muttern für den Dämpfer vorne und eine neue 18er Nuss! Die alte Nuss ist einer Schraube zum Opfer gefallen, ist zerbröselt! So fest!!! waren die scheis Schrauben angezogen, das waren die Idioten die mir die Spur eingestellt haben in der Werkstatt letztes Jahr -.- Da schaffte nur noch die Flex abhilfe...und das trotz wd-40 bad vorher...
Auf der anderen Seite wirds hoffentlich nicht genauso sein, naja abwarten.




Der Rost wurde erst entfernt, Rostumwandler drauf, danach Zinkspray und ein Blech eingesetzt:


Fertig, Zinkspray, U-Schutz drauf und Federbein wieder eingebaut:


Innen hat auch wieder alles seinen Platz gefunden, Spachtelarbeit hätte besser werden können am Dom - für sowas hab ich aber zu wenig geduld und die Spachtelmaße war schon etw. älter, sprich ließ sich auch nicht gerade schön verarbeiten...



Domlagerwechsel, das alte war total verdreckt und hat geknirscht...
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:44 #54
Benutzerbild von Kameltreiber
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 2.067
Abgegebene Danke: 362
Erhielt 402 Danke für 320 Beiträge
Kameltreiber Kameltreiber ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Kameltreiber
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 2.067
Abgegebene Danke: 362
Erhielt 402 Danke für 320 Beiträge
Standard

Hmmm... bei meinem war der Dom genau an der gleichen Stelle durchgerostet, sonst war kein Rost am Auto
Muss wohl typisch sein

Die Griffe kommen richtig gut
Gefällt mir gut dein Golf

Mfg Max
Kameltreiber ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kameltreiber für den nützlichen Beitrag:
darkchester (04.03.2010)
Alt 04.03.2010, 21:10 #55
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
Standard

Danke mir gefallen die Griffe auch super!
Jep, habs auch schon von einigen gehört das da gerne der Rost durch kommt..!
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 21:16 #56
Benutzerbild von 1,9 TurbO
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 1.029
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
1,9 TurbO 1,9 TurbO ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 1,9 TurbO
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 1.029
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard

Schönes Auto und das Lenkrad rockt richtig
1,9 TurbO ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 21:23 #57
Hilfebietender
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Vection Vection ist offline
Hilfebietender
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

die griffe top,spiegel top, abc säulen top,weiter so
Vection ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 01:03 #58
Benutzerbild von Luke
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
Luke Luke ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Luke
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
Standard

sieht verdammt gut aus...ich will auch was mit meinem himmel machen, aber ich weiß nich was...alcantara ham ja viele..ich will irgendwas anderes..

ansonsten echt sau schick
Luke ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 01:42 #59
Benutzerbild von Fabs
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Fabs Fabs ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Fabs
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

ich kann mich meinen nur anschließen find den hobel echt schick und stimmig
Fabs ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 01:52 #60
Benutzerbild von domiiiiii
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 2.153
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 207 Danke für 144 Beiträge
domiiiiii domiiiiii ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von domiiiiii
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 2.153
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 207 Danke für 144 Beiträge
Standard

schönes auto... 2 sachen ^^

findest du es hat sich viel geändert jetzt mit der dämmmatte ? ist er jez von außen leiser ? von innen ?

und mach mal nen paar fotos bitte wenn du die bleche in den fußraum machst






domiiiiii ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alcantara-innenraum, brembo, turbo, vr6, wiechers

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf GTI Edition Salem Externe Angebote 3 18.10.2007 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt