golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2009, 14:46   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von darkchester

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 420
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Ort: Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 


Stand 2015:




So, dann will ich auch mal meinen Golf 3 GTI Edition hier vorstellen!

Ist mein 2. Auto, mein erstes Auto war ein Golf 3 CL mit 1.8L und 75 PS den ich nach und nach etw. umgebaut hatte...hier mal 2 Bilder Kaufzustand und Verkaufzustand nach gut 1 1/2 Jahren:






Hab aber eine bessere Basis gesucht mit mehr PS und Ausstattung - und nach fast 4 Wochen Suche auch gefunden.


Daten/Serienausstattung beim Kauf Ende Januar 2009:

-Golf 3 GTI-Edition
-MKB: AGG (115 PS, 8V)
-Baujahr 1995/11
-Blackmagic pearleffekt (LC9Z)
-Elektrische Fenster (Komfortfunktion) / Außenspiegel (+beheizbar)
-beheizte Wischerdüsen
-Nebelscheinwerfer
-Wärmeschutzverglasung
-Recaro-Sportsitze, höheneinstellbar, Design "Sport-Jacquard", schwarzgrün
-Geteilte Rücksitzbank und -lehne
-Vier-Speichen-Airbaglenkrad mit Lederkranz
-Beifahrerairbag
-Schalthebelknauf und -manschette in Leder
-Handbremshebelgriff in Leder
-123.000 km
-Scheckheftgepflegt


So sah der Wagen beim Kauf aus, etwas schmuddelig mit diversen Anbauteilen...
Der Allgemeine Zustand vom Wagen war aber gut und hatte genau die Ausstattung die ich gesucht habe, deswegen stand der GTI dann auch 3 Tage später daheim in der Garage





Am selben Abend hab ich gleich meinen neuen Golf von Innen grob gereinigt, Nummerschildhalterungen getauscht, Bösen Blick entfernt, Scheinwerfer abgedichtet, Aufkleber entfernt, Schaltknauf gegen originalen gewechselt und meinen Haubenbra wieder drauf. Dann war´s leider schon sehr spät, da ich erst Abends das Auto geholt hatte. Am nächsten Tag wurde das Auto vor der Arbeit gleich umgemeldet.
Nach der Arbeit bin ich sofort zu meinem Carhifi - Händler und hab mir den Isostecker wieder einpflanzen lassen für´s Radio! Der Vorbesitzer hatte den zerschnitten wegen einem komischen DVD-Radio -.-

Zu Hause wurde als erstes der Cup Diffusor Abgebaut und meine alte Musikanlage wieder ordentlich eingebaut. Hab diesmal gleich ein dickeres Kabel gekauft als beim letzten mal, das alte war etwas dünn was sich auch bemerkbar macht...! Positiv war das verbaute 3 Wege-Frontsystem von Pioneer mit speziellen Lautsprechergittern im A-Brett - die Lautsprecher spielen in Fahrerrichtung! Den Auspuff wollte ich eigentlich ausrichten bzw. die Endrohre bearbeiten, aber da mir der Sound nicht gefällt kommt ein komplett anderer drunter bei Gelegenheit.

3 Tage später vor dem Wochenende kamen dann endlich ein paar Teile die ich schon bestellt hatte. Kühlergrill mit Gitter, GTI – Lippe und 15“ VW Radkappen die leider nicht passen, falsche [email protected] -.- Die Sitzausstattung wurde ausgebaut und mit Polsterreiniger ordentlich behandelt, alle Plastikteile, Teppich, Türpappen und Himmel sauber gemacht und gepflegt.
Hab den Zigarettengeruch fast ganz raus bekommen (Duftbaum sei Dank, fliegt aber bald raus!), war aber eine riesige Arbeit jeden Winkel sauber zu machen...



Am 02.02.09 kamen endlich meine Polo 6N2 Spiegel, die ich gleich angepasst, schwarz matt lackiert + und angebaut habe! Passen aber noch nicht 100%, muss ich noch mal nacharbeiten bei Gelegenheit, (Sockel ist aus Alu oder so, kein Plastik -.-) aber Hauptsache die M3 Spiegel sind erst mal ab und keine Klappergeräusche mehr.

Die Scheibenfolie hab ich die Woche auch rausgerissen und alle Scheiben von außen Nano versiegelt! Wenn es wärmer ist, wird die Beule am Kofferraum entfernt und der Lack aufbereitet! Die Plastikverbreiterungen kommen vielleicht auch noch ab, aber jetzt nach der Plastikpflegekur sehen die Dinger eigtl. gar nicht so verkehrt aus! Aber im großen und ganzen möchte ich etwas in Richtung OEM Teile & dezentes Tuning gehen! Ungefähr so wie mein alter Golf da stand, nur eben noch besser Noch ein paar Bilder vom Zustand ca. 1 Woche nach dem Kauf:









Aktuelle Bilder und Daten befinden sich immer auf der letzten Seite!



Geändert von darkchester (02.12.2017 um 17:05 Uhr)
darkchester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:47   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von darkchester

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 420
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Ort: Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Weiter im Text...


Eine Woche später gabs dann endlich passende Radkappen vom Touran,Audi TT Pedalkappen, Inca Pro FFB, schwarze Klarglasblinker+NSW und die Rücklichter wurden noch etw. modifiziert!





Poliert wurde der Lack auch als es etw. wärmer war:



Airintakes und schwarzes Racinggitter gab es für die Front:



Jetzt mussten noch Felgen für den Sommer her...
nach längerem Stöbern in Ebay wurde ich fündig!
Azev K in 17"/8J ET 30 rundum
Tiefbetten waren vermackt und der Klarlack unterwandert...
Also die ganze Geschichte runter und schleifen,schleifen,schleifen - polieren...
Meine altes Felgendesign hat mir sogut gefallen das der Stern auch in Tiefschwarz lackiert wurde! Hier das Endergebnis, ein Bild wie die Felgen erst ausgesehen haben, hab ich leider nicht...:



Reifen bestellt (205/40er von Falken) und montiert!
Schleift vorne - war ja klar gewesen. Gebördelt war bereits, musste etw. ziehen vorne. Bei der Gelegenheit hab ich die Bremssättel rot lackiert - Kontrast kann nicht schaden! Der Lack wurde nochmals poliert, Plastik gepflegt und erste Bilder gemacht Spurplatten folgten dann noch für die HA (20MM Achse, ET 20 jetzt)





darkchester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:48   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von darkchester

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 420
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Ort: Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Im Innenraum gabs ein paar Sachen wie US Cupholder, Highline Türtaschen+Einstiegsbeleuchtung und einen kleinen Kofferraumausbau sowie eine bezogene Hutablage:







Bessere Bilder gabs dann auch mal...






darkchester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:48   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von darkchester

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 420
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Ort: Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ende September hab ich dann beschlossen den GTI nur noch als Sommerfahrzeug zu bewegen...Saisonkennzeichen hab ich bereits!
Also tut sich auch was über den Winter! Bzw. bin ich noch auf Teilesuche...

Die groben Pläne sind:

-W8 Innenleuchte
-schwarzer Dachhimmel inkl. ABC Säulen
-Tachobeleuchtung+Zeigerbeleuchtung
-mehr Dämmung im Innenraum
-Kofferraumausbau ändern
-andere Rückleuchten
-Auspuffanlage
-Lack Nasschleifen usw.
-Heckklappe cleanen
-Verschleißteile erneuern
-Lenkrad neu beledern lassen oder neues
-neue Handbremsmanschette
-Rost entfernen/versiegeln
-Polo 6N Türgriffe
-breitere Spurplatten hinten

....mehr fällt mir spontan nicht ein/wird noch nicht verraten!

Paar Teile sind bereits da und warten auf den Einbau.

Edelstahl Gruppe A ab Kat, Endrohre werden evtl. noch geändert...



Hella Magic Colour in schwarz (Streuscheibe wird noch entfernt):


Original Golf 3 Sportlenkrad (von Votex???), unbenutzt - grüne Leder passt 1 zu 1 in den Innenraum


Eine neue Felge, kurz vor dem Winter hatte ich einen kleinen Unfall bei dem eine geschrottet wurde -.-


3M DI Noc Carbonfolie


Und ein paar Ersatzteile/neue Teile von VW
darkchester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:52   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Einzeldrossel-Moderator
 
Benutzerbild von GolfGtiRacer

Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.440
Motor: 2,0l 16V Einzeldrossel
Baujahr: 1994
Bewertung (9)
Abgegebene Danke: 2.995
Erhielt 2.400 Danke für 1.750 Beiträge
Ort: Kirchentellinsfurt
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Schonmal ein guter Anfang. Ich finde die Rücklichter cool, wenn sie auch illegal sind.
GolfGtiRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:56   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von aam 90

Name: Jan
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.018
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 477 Danke für 400 Beiträge
Ort: Worms
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

also ich finde die pläne schon mal ganz in ordnung. zu den rückleuchten muss ich sagen das die besser aussehn als die ori gti leuchten aber man dafür noch extra reflektoren brauch
aam 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:57   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Golfbegeisterter
 
Benutzerbild von x_plain

Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 134
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Minden
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Boaa richtig hammer!!

Gefällt mir rchtig gut!! Die Felgen sidn an deinem GTi der Wahnsinn
x_plain ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag:
darkchester (26.12.2009)
Alt 26.12.2009, 15:05   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von darkchester

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 420
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Ort: Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Danke!
Das sind nicht die originalen GTI Rückleuchten, die sind oben orange.
Diese sind komplett schwarz/rot, sind auch schon verbaut finde ich eigtl. stimmiger...die Bremssättel werden noch umgefärbt möchte nicht zuviele verschiedene Farben am Auto haben!

Anbei nochmal 3 Bilder, gingen nicht alle oben in die Beiträge mit rein:



Tacho ist auch umgebaut, Beleuchtung wird noch passend geändert!
Weiße Scheiben/Golf 4 Tachonadeln und Chromtachoringe



Und nochmal ein paar Bilder vom Sommer 09:





darkchester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 15:16   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Marcel-HL

Name: Marcel
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.437
Motor: 2,0GTI 2E 85KW/115PS
Baujahr: 1993
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 252 Danke für 240 Beiträge
Ort: Lübeck
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Der fetzt doch mal, die letzten 3 Bilder von Außen sehr schön,
passt alles
Kannst ja bei mir mal gucken, hab schwarzen Himmel usw. was du dir ja noch machen willst.

Weiter so

Gruß Marcel-HL
Marcel-HL ist offline
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 16:48   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger

Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 13.583
Baujahr: 1995
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 480 Danke für 425 Beiträge
Ort: D - 32657 Lemgo
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Der Tacho mit den Ringen gefällt mir super
Tdiler2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 16:58   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Golfbegeisterter
 
Benutzerbild von x_plain

Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 134
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Minden
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von darkchester Beitrag anzeigen
Danke!
die Bremssättel werden noch umgefärbt möchte nicht zuviele verschiedene Farben am Auto haben!
Ich würde die Rot lassen... Rot passt imemr zu schwarz... dazu würden rote GTI Streifen bestimmt sau gut aussehen
x_plain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:02   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Luke

Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 920
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1997
Bewertung (5)
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
Ort: Westerwald
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Gefälltmir sehr sehr gut!!! Passt alles zusammen. Deine Pläne hören sich auch sau gut an.

Weiter so

greetz Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luke für den nützlichen Beitrag:
darkchester (04.03.2010)
Alt 26.12.2009, 19:19   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von darkchester

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 420
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Ort: Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Danke für die positiven Rückmeldungen!

Wegen der roten GTI Streifen - passt zwar eigtl. besser zum typischen GTI Look, will aber die Farbe von innen nach außen bringen Denke das wird richtig gut, und hat auch nicht jeder zweite. Außerdem ist die Farbkombi unschlagbar
Deswegen soll das rot auch mehr verschwinden.
darkchester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 19:25   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von Bolle

Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 95
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS ab 8/95
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

also mir gefällt er auch sehr gut... und wie schön der lack reflektiert
lg
Bolle ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.01.2010, 22:15   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von darkchester

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 420
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Ort: Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

thx, hoffe nach dem Winter ist der Lack noch besser als auf den Bildern, kleine Macken müssen ausgebessert werden und mal sehen was das Liquid Glass so bringt...

Bischen Kleinkram kam heute an, warte noch auf cleane Polo Türgriffe!

Innotec Black Body Paint 4 Dosen
Liquid Glass Versieglung
Liquid Glass Pre-Cleaner
Schwämme zum Auftragen und ein Poliertuch

darkchester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 22:27   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von derPoschie

Name: Poschie
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 1.687
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (3)
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 77 Danke für 74 Beiträge
Ort: 34127, Kassel
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

sieht ja schon echt schick aus weiter so
derPoschie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 22:29   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von G0lF3_Tun3r

Name: Bora
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 3.238
Motor: 1.8T "noch" 150PS
Bewertung (5)
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 370 Danke für 316 Beiträge
Ort: Paderborn
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sehr lecker dein Golf...
G0lF3_Tun3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:41   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von darkchester

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 420
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Ort: Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Thx
Heute kam noch nen Päckchen an, Polo 6N2 Türgriffe ohne Schloss!
Werden dann natürlich noch in Wagenfarbe lackiert

darkchester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:06   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Marcel-HL

Name: Marcel
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.437
Motor: 2,0GTI 2E 85KW/115PS
Baujahr: 1993
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 252 Danke für 240 Beiträge
Ort: Lübeck
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Auch so einer der mit netten kleinen Details überzeugt

Schaut nachher bestimmt super aus, weiter so !!

Gruß Marcel-HL
Marcel-HL ist offline
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 15:50   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von darkchester

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 420
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Ort: Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Kleiner Zwischenstand, hab gestern endlich mal angefangen! Garage gemütlich eingerichtet mehr oder weniger, Musik/Gasheizung, Werkzeug zusammengesucht und los gings.



Front+Fahrerseite Kotflügel/Schweller sind unten, 2 kleinere Roststellen hab ich gefunden bis jetzt, aber nichts was nicht zu beheben wäre.
Erstmal alles soweit freigelegt, Federbein kommt raus sobald die Domlager da sind die werden neu gemacht...dann kann das Loch im Dom mit nem Blech zugeschweißt werden und am Schweller eine kleine Stelle+Kotflügel unten ein kleines Stück.
Auf der anderen Seite ist dafür nichts am Dom, komisch das es immer die Fahrerseite betrifft...
Die neue Felge ist auch fast fertig für den Lackierer, gestern Klarlack abgebeizt und geschliffen. Morgen muss ich mit den Polieraufsätzen nur noch mal dran.


Die Woche gehts weiter, Batterieplatte wird entrostet+lackiert, Grill wird neu lackiert usw... je nach dem wieviel Zeit ich hab.

Teile die bereits da sind:

-W8 Innenleuchte
-Alcantara/BlackBodyPaint für ABC Säulen/Himmel
-mehr Dämmung im Innenraum (Bitummatten)
-andere Rückleuchten (Hella Magic Colour schwarz)
-Auspuffanlage Gruppe A Edelstahl
-Lackpflege (Liquid Glass)
-Fußmatten mit GTI Logo
-Dämmmatte für Motorhaube
-Carbonfolie
-Kleinteile für den Innenraum
-Verschleißteile (Bremsen hinten, Flüßigkeiten, ZK usw)
-neues Lenkrad
-neue Handbremsmanschette
-Polo 6N Türgriffe ohne Schloss

Was noch fehlt:

-breitere Spurplatten für HA (30mm Achse)
-teilcleane Heckklappe
-Domlager VA
-Kleber für Himmel beziehen
-Lackierertermin/Angebot
-...

:O


darkchester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9x17, alcantara-innenraum, azev k, s3 bremsanlage, vr6

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Salem Externe Angebote 3 18.10.2007 15:37
derkleinepanzer Archiv 5 08.06.2006 20:05
Psycho Archiv 1 02.04.2006 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin®