Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2009, 18:36 #21
Benutzerbild von takumi
User entfernt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 9.097
Abgegebene Danke: 1.284
Erhielt 884 Danke für 750 Beiträge
takumi takumi ist offline
User entfernt
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 9.097
Abgegebene Danke: 1.284
Erhielt 884 Danke für 750 Beiträge
Standard

der ist ja mal voll fertig aber wenn man entsprechendes investiert wird wieder was draus.
werd den thread auf jedenfall weiterverfolgen und mal schauen was draus wird.

wenn ich wissen würde ob ich hier ein kleines kennzeichen bekomm würde ich die heckklappe nehmen, aber erst im nächsten jahr, vorrausgesetz sie ist rostfrei.


takumi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 18:39 #22
Benutzerbild von Danjo
customizer4life
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 6.532
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 1.473 Danke für 986 Beiträge
Danjo Danjo ist offline
customizer4life

Benutzerbild von Danjo
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 6.532
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 1.473 Danke für 986 Beiträge
Standard

ich drück dir die daumen das das teil überhaupt noch richtig fährt der sieht echt übel aus haste ihn mal gewaschen vllt ist es ja dann nicht mehr ganz so schlimm.
bei dem was du auflistest bist du ja im teile bereich schon fast 5 stellig.
respekt kenn nicht viele die sich so nen auf wand machen.
aber ich weiss was du dir vorgenommen hast ich hab selber grad ne käfer ruine steh die auf gebaut werden will
Danjo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:29 #23
Benutzerbild von marcelll
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
marcelll marcelll ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von marcelll
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
Standard

Ich habe sehr viel respekt vor so einem Projekt, desto erfreuter bin ich wenn es klappt und alles Funktioniert, aber wie gesagt wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, also viel Glück mit deinem Autp und viel Spaß beim schrauben

MFG
marcelll ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:34 #24
Benutzerbild von Crs
Crs Crs ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 9.565
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 1.001 Danke für 585 Beiträge
Crs Crs ist offline
Administrator
Benutzerbild von Crs
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 9.565
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 1.001 Danke für 585 Beiträge
Standard

Den Goetter sei Dank! Endlich ein Wagen der fertiger ist als mein 2er
Aber 9 Vorbesitzer das ist wirklich heftig. Ruf mal paar von denen an und frag warum die den tollen Wagen weggegeben haben!
Crs ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:44 #25
Benutzerbild von BlueG6o
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 2.293
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 177 Danke für 161 Beiträge
BlueG6o BlueG6o ist gerade online
Golftreffenplaner
Benutzerbild von BlueG6o
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 2.293
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 177 Danke für 161 Beiträge
Standard

Wow...was soll man dazu sagen? Ich finde es immer wieder schön das es Leute gibt bei denen Geld keine Rolle spielt denn ich denke das muss es bei so einem Versuch. Problem ist immer nur das man bei sowas wirklich das nötige Geld braucht um immer am Ball zu bleiben. Denn wenn erst mal über längere Zeit Stillstand einkehrt verliert man schnell die Lust.

Das war der Grund weshalb mein Derby nie fertig geworden ist

Aber ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Projekt.

Immer schön Bilder zeigen

MFG Cris
BlueG6o ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 02:28 #26
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Devien Devien ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Standard

So, bin mal wieder n Stück weiter.
Wie erwartet gab es einige Überaschungen, wie zum Beispiel ein Kotflügelunterbau der gedengelt und geschweist wurde

verschiedenste Schrauben an Stellen wo eigendlich andere hingehören

und dies zieht siech duchs ganze Auto, auch im Innenraum.
Die Heckklappe ist nicht ammi, nur ein Einsatz aus Plastik verschmalert die Kennzeichenmulde.
Die Hecklappe wurde nur beim Loch vom Scheibenwischer verschweist (Blech innen gegengeschweist) und dick gespachtelt.


Inzwischen hab ich den innenraum leer bis auf den Armaturenbrettträger und die Verkabelung.
der Motorraum ist auch bereits leer bis auf den Motor selbst, den Bremskraftverstärker und die Kabel welche von innen kommen.
Im Innenraum, genauer beim Beifahrerfußraum ist eine der Öffnungen des Unterbodens welche mit Stopfen verschlossen sind angegammelt, aber richtig. Hier muss ich wohl schweißen. fragt sich nur austauch gegen ein Blech von nem Spenderunterboden, oder einfach mit einem glatten Blech schließen? Wofür sind die überhaupt?

Nun ja, als nächstes mache ich wieder Fotos und anschließend fliegen die Türen und der Motor raus. Danach putz ich die x Farbschichten runter.

übrigends, mehr Fotos sind in meiner öffentlichen Galerie.
Devien ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 02:55 #27
Benutzerbild von Meggi
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 577
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Meggi Meggi ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Meggi
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 577
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

hey hey mitländer
als ich das auto dasd erstemal sah dachte ich ach du scheiße wie kann man ein so schönes auto nur so runter wirtschaften...
und wie das alles gemacht wurde hört sich ja auch echt mies an aber ich denke mal wenn alles klappt wie du es dir vorstellst sieht er bald richtig bombe aus
und dann kommen ich und User "Galle" bestimmt auch gerne mal vorbei luschern weil anklam is ja echt um die ecke
Meggi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 18:59 #28
Benutzerbild von w1cht
Mr. Kotzepresser
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.226
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
w1cht w1cht ist offline
Mr. Kotzepresser

Benutzerbild von w1cht
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.226
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
Standard

ich bin immer noch der meinung...ne leere Karosse mit guter Basis kommt immer noch billiger...da alles reinpacken, wenn man eh schon so einen Umbau bzw Aufbau machen will.
Spart man sich ein haufen geld und jede menge nerven.
Was nützt es wenn das Ding zu ist mit Rost, irgendwann merkt man das es das garnet wert ist.
Da werden bestimmt noch andere hübsche sachen kommen....

Trotzdem viel Spaß
w1cht ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 19:16 #29
Forenheiliger
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 13.583
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 476 Danke für 425 Beiträge
Tdiler2 Tdiler2 ist offline
Forenheiliger
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 13.583
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 476 Danke für 425 Beiträge
Standard

Die Löcher sind Produktionsbedingt und haben keinen ZWeck.
Tdiler2 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 20:09 #30
Benutzerbild von Danjo
customizer4life
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 6.532
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 1.473 Danke für 986 Beiträge
Danjo Danjo ist offline
customizer4life

Benutzerbild von Danjo
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 6.532
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 1.473 Danke für 986 Beiträge
Standard

die schraube gehört da aber hin ist der masse punkt der motor haube nur das band fehlt




Danjo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 02:44 #31
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Devien Devien ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Standard nach 11 Jahren ging es weiter

was soll ich sagen, lang hat es gedauert, ein Hauskauf, 1 Ehefrau und 2 süße neue Kids haben mich etwas pausieren lassen beim Wiederaufbau.

doch vor rund 4 Monaten ging es endlich wieder weiter.

Als erstes die Karosserie strippen und das klassische schweißen, versiegeln, spachteln schleifen und lacieren.

die schweller waren ja platt, also Rost raus, und alle Bleche ordnungsgemäß Tüvkonform ersetzen.




dann runter mit der Fassadenfarbe und anschleifen für hübsche neue Farbe.
Entgegen meinem ursprünglichen Konzeptes hab ich mich für einen einfachen Farbton entschieden und auch kein camo mehr.

Dafür eine Zinkphosphatgrundierung die hoffentlich der Konservierung zusätzlich positiv beiträgt.





eigentlich sollte es weiß Perl werden, aber dank der falschen Grundierung wurde es dann eher ein Silvergrau metallic





da ich auch die innenseiten der Türen in der Farbe haben wollte war ein lackieren an der Karosse ausgeschlossen.
Entsprechend abenteuerlich der Lackierständer.
Devien ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Devien für den nützlichen Beitrag:
obd12 (08.11.2021)
Alt 21.07.2021, 02:56 #32
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Devien Devien ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Standard

Nach dem lackieren ging es dann an das Herz.




eingemottet wie er war wieder ausgebuddelt und dann zerlegt.

Es stellte sich ein Pleuellagerschaden Herraus der auch der Kurbelwelle einen ordentlichen Schlag verpasst hatte.
Der lokale Maschienenbauer hat den Block entsprechend gebohrt geplant etc. der Zylinderkopf wurde dann natürlich auch entsprechend auf Sollwert gebracht mit neuen Ventilen , Führungen etc.





aufgrund des Übermaßes mussten Schmiedekolben einzug halten. Diese hab ich natürlich auf eine gerade und frisch geläppte Kurbelwelle gesetzt mit hübschen high performance Kurbelwellen und Pleuellagern.

Rein in den frisch lakierten (hitzefeste Farbe) Block und mit der ebenso geschliffenen und poliert / lackierten Ansaugbrücke zugedeckt.





bis dahin vergingen schon 3 Monate die ich in meiner großzügigen Garage Abende und Nächte verbracht habe.

Dann kam Hochzeit und die Montage der Türen, Kabel, Neubeschaffung von Teilen die fehlten wie Luftfilterkasten, Scheibenhebermotor, original Federn und ne Menge anderer Teile.
Ich hab wie auf den Bildern schon zu erkennen war von der Nummernschildaussparung in der Heckstoßstange Abstand genommen und nur eine deutsche Kofferaumklappe gecleant. Der Rat war wirklich gut und das gesammtbild stimmig.

Anstelle der Tieferlegungsfedern die für originale ihren Platz hergeben mussten habe ich das komplette Fahrwerk auf Powerflex PU Buchen umgerüstet. In Kombination mit der Domstrebe vorn die einer der Vorbesitzer verbaut hatte hab ich nun eine recht präzise Lenkung.

Erstaunlicher Weise ist trotz originalfedern die Bodenfreiheit der Ölwanne meiner Meinung nach recht gering, offenbar zieht der VR6 Block mit Diffenzial , Anbauteilen wie Klimakompressor usw. ordentlich nach unten.

einige Sachen hab ich mir von einem Ersatzteilspender genommen, Stoßstangen, vordere Türen Dachhimmel (jetzt in schwarzem alcantara bezogen) und viele kleinteile die in den Jahren verloren gegangen waren.

Geändert von Devien (21.07.2021 um 03:15 Uhr)
Devien ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 03:37 #33
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Devien Devien ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Standard

Die Reifen waren alt wie.... also mein Gummidealer angefrag was er mir drauf ziehen will. Seine Antwort, die Felgen (vom scoda Oktavia) hab ich nicht im Listing, musste abnemen lassen, brauchst Papiere von...



hab alles abgegrasst, nix zu machen, nicht mal der scoda-vertragspartner hat die noch im system.
Also einen neuen Radsatz komplett.
Hab mich aus Kostengründen für eine Kombination von Dezent entschieden, die kommt mit Gutachten und pipapo.


Heute war es dann endlich soweit, nachdem ich ihn zusammen und mit Hilfe dieses Forums einige Fehler ausgemerzt hatte, und er dann endlich vollständig einsatzbereit schien ging es zum Tüv.

Mein üblicher Tüver ist krank und den Ersatz kannte ich nicht, hatte ich nen Bammel

Naja, ASU Werte top,
Licht musste nachgestellt werden (glaub der Tüver hat vom schrauben jetzt n Tennisarm).
Kein Gezeter wegen der hinteren cleanen Türen oder auch nur der violetten PU Buchsen
Die Felgen einzutragen war kein Thema und die Bremswerte dank der ordentlich fitt gemachten Bremssättel , neuen Scheiben und Belägen Top

einziger "geringer Mangel" auf dem Tüv -OK-Bescheid war
"Fabrikschild fehlt"
im Ernst

diese kleine Aufkleber der meist an der b-Säule pappt. Das hat er bemängelt.....

Aber bestanden ist bestanden. Gewonnen ist gewonnen.

Er hat Tüv, nach 11 Jahren 6 7 Monaten und wat weiß ich wieviel Tagen das ich ihn für 700€ gekauft hatte.

Ich bin happy.

Das heißt natürlich nicht das ich fertig bin

und für euch hier mal 1 Foto wie er aktuell aussieht (also von außen)



kann aktuell keine weiteren Bilder hochladen, mehr zu sehen gibts also wenn ich das irgendwie gefixxt bekomme
Devien ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Devien für den nützlichen Beitrag:
CodeZero1990 (17.11.2021), yawns (21.07.2021)
Alt 21.07.2021, 07:34 #34
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.416
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.286 Danke für 978 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.416
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.286 Danke für 978 Beiträge
Standard

Ich dachte zuerst irgendein Spammer hat den uralten Thread hervorgekramt.
Aber Nein, diesmal nicht.

Schön, dass User wieder zurückkehren!
Und toll, dass der Wagen gemacht wird.

Daumen hoch.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 17:05 #35
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.783
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 411 Danke für 325 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.783
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 411 Danke für 325 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Ich dachte zuerst irgendein Spammer hat den uralten Thread hervorgekramt.
ICH AUCH!

Aber cool das du das durchgezogen hast!
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 11:58 #36
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.703
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 1.990 Danke für 1.468 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.703
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 1.990 Danke für 1.468 Beiträge
Standard

Wahnsinn! Nicht nur, dass das Projekt nach der langen Zeit fortgesetzt wird, du denkst auch noch dran, den Thread weiter zu pflegen. Find ich extrem cool.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 01:01 #37
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.027
Abgegebene Danke: 1.201
Erhielt 661 Danke für 526 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.027
Abgegebene Danke: 1.201
Erhielt 661 Danke für 526 Beiträge
Standard

Ja, habe zuerst auch gedacht, ein uralter Thread wäre durch einen neuen Kommentar wieder ausgegraben worden.

Aber alle Achtung, dieses Auto wieder aufzubauen, so wie der ausgesehen hat...

Jetzt kann sich das Auto echt sehen lassen und schön, dass du die Updates nach all den Jahren hier eingestellt hast.

Viel Spaß mit dem Auto
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 15:32 #38
Benutzerbild von 90.MusicForLife
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.353
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 549 Danke für 344 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.353
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 549 Danke für 344 Beiträge
Standard

Sehr geil, die Idee mit dem lackier Ständer hat mir gefallen, denke werde ich auch so ähnlich umsetzen
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 09:23 #39
Benutzerbild von Galle
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
Galle Galle ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Galle
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
Standard

Davon hast du gar nicht erzählt das du hier wieder aktiv bist

nach langer zeit hab ich mich selber wieder angemeldet um zu berichten und zu schauen was ich brauche für die hinterachsengeschichte

schön das du das für die ewigkeit hier hinterlässt und uns teil haben lässt

wir sehen uns


Galle ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Galle für den nützlichen Beitrag:
DaTheo (08.11.2021)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car Pc Projekt So3ren Externe Angebote 0 10.05.2009 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt