Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2017, 11:27 #201
Benutzerbild von Markus_89
Geselle
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 95 Danke für 69 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Geselle
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 95 Danke für 69 Beiträge
Standard

Hallo!

Kannst du mal bitte ein Foto vom Polo-Classic-Heckklappenschloss machen? Die Mimik für die ZV scheint leicht anders zu sein, oder täusche ich mich da?

Gerne auch via PN, stehe vor dem selben Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 21:34 #202
Benutzerbild von Namefaker
Sommertreffenplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 909
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Namefaker Namefaker ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Namefaker
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 909
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Standard Recaros und Climatronic nachgerüstet

Hey Leute,

ich hab lang nix mehr von mir hören lassen, daher mal wieder ein Update über die letzten Veränderungen:

Ich hab mir letztes Jahr ColourConcept Recarositze organisiert in top Zustand. Waren recht günstig, weil die Rückbank ne Macke hatte. Habe daher meine drin gelassen und nur die vorderen Sitze getauscht. Die Ablagefächer sind wie immer gebrochen, aber mittlerweile gibts sie ja zum Glück bei werk34

Über den Winter hab ich meinen Climatronickasten komplett überholt, also alle Luftführungsklappen abgezogen und neuen Schaumstoff drauf gezogen. Komplette Reinigung versteht sich von selbst
War natürlich ein guter Aufriss, daher hab ich im Frühjahr dann angefangen das Armaturenbrett rauszunehmen für den Umbau. Kurz vor Anfang der Saison
Im Endeffekt hab ich natürlich auch den Motor raus genommen, weil ich die Löcher in der Spritzwand exakt wie original fräsen wollte und deshalb direkt von vorne gerade drauf schauen musste.
Um das Armaturenbrett nicht noch zig mal auszubauen habe ich dann in diesem Zuge gleich noch das Loch für die hydraulische Kupplung gebohrt. Dazu musste die halbe Pedalerie weg und alle Kabelbäume beiseite Eine richtige Drecksarbeit sag ich euch. Und nur, weil man es ordentlich machen will.
Naja, Climatronic ging dann ohne größere Probleme rein. Ins Armaturenbrett habe ich dann noch das Loch für den Sonnensensor gebohrt usw. Alles mögliche an Kleinigkeiten eben.
Vorne sind direkt neue Motorlager rein gekommen sowie die ersten Klimaleitungen. Dann den Motor wieder rein, Auto sprang sofort wieder top an und die Climatronic funktioniert bis aufs Kühlen auch wie sie soll. Ich werden den Klimakompressor erst mit dem 16V einbauen, da ich keine Lust habe für den AFT noch einen neuen Kabelbaum usw zu holen. Daher funktioniert sie jetzt erstmal wie eine normale Lüftung.

Der weitere Plan ist jetzt, den ABF bis zum Winter fertig zu machen und dann während der Standzeit einzubauen. Kaufe jetzt alle möglichen Teile zusammen wie Krümmer und Kat, kleinen Motorkabelbaum (weil defekt) usw. Voraussichtlich werden die Dichtungen außen am Motor alle neu kommen, also alle Simmerringe, VDD usw. sowie dann Zahnriemen, WaPu und was noch so an Verschleißteilen dran hängt. Danach wird dann aber erstmal gefahren, aufmachen tue ich den Motor wie ursprünglich geplant, nicht.

Zwischendurch wird dann natürlich bei meinem Kumpel morl_e am Vari geschraubt, damit das gute Stück auch bald mal wieder den Asphalt sehen kann

In diesem Sinne lasse ich mal die Bilder sprechen. Frohes Schrauben

Edit: Bilder kommen später, bekomme sie gerade nicht auf den PC...



Geändert von Namefaker (21.05.2020 um 22:03 Uhr)
Namefaker ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
froekl Golf 3 Cabby froekl Showroom 18 17.05.2008 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt