golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.03.2015, 19:24   Direktlink zum Beitrag 181 Zum Anfang der Seite springen
JK3
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von JK3

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.115
Motor: 1,8 ABS 66kW/90PS Syncro
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 560
Erhielt 154 Danke für 135 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schöne Arbeiten!
JK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 14:30   Direktlink zum Beitrag 182 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Namefaker

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 905
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1996
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Ort: Bad Hersfeld
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Heute überhole ich die hinteren Bremssättel. Das ist ein Mist den Sicherungsring da rauszubekommen für die Handbremsverstellung. Und noch ein Bild von der fertig gepulverten Bremse.

auf den letzten Bildern seht ihr die neuen Felgen montiert.









Geändert von Namefaker (26.03.2015 um 20:54 Uhr)
Namefaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 00:11   Direktlink zum Beitrag 183 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Namefaker

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 905
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1996
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Ort: Bad Hersfeld
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Wie verbringt man am besten das Osterwochenende? Richtig! Mit Kupplung erneuern.
Habe das Getriebe rausgenommen und einen neuen originalen Sachs-Kupplungssatz eingebaut, weil die alte Kupplung teilweise durchgerutscht ist. Dabei hab ich gesehen, dass der Kurbelwellensimmerring geschwitzt hat also den auch gleich neu. Original Elring-Wedi und Papierdichtung für den Flansch geholt und rein damit.
In dem Zuge wurde natürlich auch gleich das komplette Schaltgestänge überholt hauptsächlich mit Teilen von Claus von Essen. Schaltet sich nun wie ein Neuwagen, absolut geiles feeling!
Bilder sagen mehr als Worte:








Geändert von Namefaker (31.08.2015 um 23:42 Uhr)
Namefaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 17:48   Direktlink zum Beitrag 184 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Namefaker

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 905
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1996
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Ort: Bad Hersfeld
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Mal wieder ein Update:

Letztes Jahr habe ich aus einem Schlachter noch eFh hinten abgegriffen und bei mir nachgerüstet. Schalter wurde natürlich auch direkt auf weiße LED umgebaut. Im gleichen Zug habe ich die DWA des Schlachters übernommen, weil ich keine Lust hatte, die Kabelbäume zu trennen.






Leider ist mir dann Mitte Mai jemand drauf gefahren mit einem Golf 6 Cab. Heckblech lag drin und Reserveradmulde auch sowie 3 Knicke im Kofferraumboden. Rahmen war zum Glück nicht verzogen. Hab an einem Zebrastreifen gehalten und die Dame hinter mir hat nicht aufgepasst.
Naja dank Anwalt hat die Versicherung zügig gezahlt und er wird trotz wirtschaftlichem Totalschaden natürlich wieder aufgebaut. Heckblech und die anderen Teile wie Stoßstange und Pralldämpfer kommen neu und Reserveradmulde wurde raus gezogen. Hab über nen Kumpel nen sehr guten Karosseriebauer kennen gelernt . Mittlerweile steht das Auto beim Lackierer, es wird im Grunde das komplette Heck lackiert incl. Seitenteilen.












Namefaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 21:33   Direktlink zum Beitrag 185 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.162
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 547 Danke für 494 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Der Unfall ist natürlich ärgerlich, scheint aber gut wieder gerichtet worden zu sein.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 23:20   Direktlink zum Beitrag 186 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Olympus

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 347
Motor: 1,6 AEA 55KW/75PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 96 Danke für 86 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das Richten des Heckbleches sieht richtig gut aus.

Macht mir Hoffnung für mein Auto wenn ich mich doch mal dran setzen würde!
War es viel Arbeit? Woher kam das Ersatzteil?
Olympus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 08:38   Direktlink zum Beitrag 187 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Namefaker

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 905
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1996
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Ort: Bad Hersfeld
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ja der Karosseriebauer hat richtig was drauf, bin heilfroh den kennengelernt zu haben. Das Heckblech an sich war original von VW. Aber weiß nicht wie lange es das noch gibt.
Das Einsatzstück links unter der Rückleuchte war von Classicparts und rechts das beim Schrott rausgetrennt, weil es überall entfallen ist.
Die Einsatzstücke kann man im Zubehör nicht kaufen! Hatte eins von Van Wezel für rechts, das war so faltiges Blech, da sagte mein Lackierer, ich soll den Müll bloß nicht einbauen
Namefaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 22:02   Direktlink zum Beitrag 188 Zum Anfang der Seite springen
Helfersyndrom
 
Benutzerbild von wolfi71

Name: Wolfgang
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 20.955
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 829
Erhielt 2.557 Danke für 2.146 Beiträge
Ort: Sindelfingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Bei deiner Kupplung, die rutschte. Evtl war es gar nicht die Kupplung, sondern die Betätigungsstange und die andere Mimik, die von links durch die Klappe zugänglich ist.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 12:37   Direktlink zum Beitrag 189 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Namefaker

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 905
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1996
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Ort: Bad Hersfeld
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Sie rutscht jetzt ja nicht mehr. Meinst du mit linke Klappe die grüne am Getriebe, also quasi das Ausrücklager usw.? Das habe ich ja nicht neu gemacht. Denke schon dass es an der Kupplung selbst lag .
Montag kann ich ihn beim Lackierer abholen und Dienstag wird die neue Heckscheibe eingeklebt
Namefaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 11:50   Direktlink zum Beitrag 190 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Namefaker

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 905
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1996
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Ort: Bad Hersfeld
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

So mal wieder ein Update. Der Golf ist wieder fertig lackiert und ich habe ihn danach direkt mal hohlraumkonserviert mit Mike Sanders Wachs.
Außerdem hab ich zwei Löcher am Unterboden geschweißt, womit er jetzt soweit wieder komplett rostfrei sein sollte.
Wer gut aufpasst sieht auch, dass ich jetzt Hella Magic Colours in schwarz drin hab, die meine Freundin mir geschenkt hat
Und auf dem letzten Bild seht ihr mein neues Projekt, einen 16V ABF, den ich die Tage abgeholt habe Wann ich es schaffe, den zurecht zu machen und einzubauen ist noch offen.


















Namefaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 11:53   Direktlink zum Beitrag 191 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Namefaker

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 905
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1996
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Ort: Bad Hersfeld
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Außerdem hab ich mir bei mein-lenkrad.de mal ein neu bezogenes abgeflachtes Lenkrad mit weißen Nähten gegönnt. Mittlerweile liegt auch ein Ta-Technix Gewinde bereit, habe keine Lust mehr auf das 60/40 H&R.
Namefaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 18:32   Direktlink zum Beitrag 192 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Macl

Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 2.223
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 166 Danke für 127 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Gleich mal abonniert. .. gefällt mir.
Macl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 19:06   Direktlink zum Beitrag 193 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.162
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 547 Danke für 494 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hohlraumversiegelung ist immer gut, wie verarbeitet man MS am sinnvollsten nach dem warm machen?
Lenkrad sieht nicht schlecht aus, aber das H&R gegen ein TA eintauschen? Ob das so eine gute Entscheidung ist...
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 19:32   Direktlink zum Beitrag 194 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber-Gehilfe
 
Benutzerbild von golf bastler

Registriert seit: 30.04.2014
Beiträge: 377
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 69 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Namefaker Beitrag anzeigen
Außerdem hab ich mir bei mein-lenkrad.de mal ein neu bezogenes abgeflachtes Lenkrad mit weißen Nähten gegönnt.
bist du zufrieden mit der qualität?
ich werde meins auch noch beziehen lassen, allerding "standart"
golf bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 12:11   Direktlink zum Beitrag 195 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Namefaker

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 905
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1996
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Ort: Bad Hersfeld
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Also das Lenkrad ist qualitätsmäßig wie original, kann nichts dran aussetzen.
Für das Mike Sanders Fett brauchst du eine Druckbecherpistole. Habe dann halt die Düsen immer im Rohr mit dem Fön warm gemacht und die Kartusche auch. Das Fett im Kochtopf flüssig gemacht und dann gehts los. Wenn man den Dreh raus hat geht es sogar ziemlich schnell.
Nervig ist halt nur dass man vieles abbauen muss, um an die Hohlräume innen zu kommen. Aber da er wegen des Unfalls sowieso zerlegt war bot sich das an.
Fahrwerk ist so ne Sache, ich will jetzt halt doch ein wenig tiefer aber das Geld fließt eher erstmal in den Motor. Einige Kumpels fahren TA und meine Freundin im 3er auch, hat keiner Probleme mit. Deswegen kommt das dann erstmal rein.
Namefaker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Namefaker für den nützlichen Beitrag:
golf bastler (13.08.2016)
Alt 09.03.2017, 11:13   Direktlink zum Beitrag 196 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Namefaker

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 905
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1996
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Ort: Bad Hersfeld
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Mal wieder ein kleines Update:

Letzte Woche die Felgen zerlegt, um die Sterne nochmal zum Pulvern zu geben. Sie werden wieder in RAL 9003 signalweiß gemacht mit klarem Pulver drüber. In dem Zug kann ich auch die Hörner nochmal richtig polieren.
Reifen musste ich noch drauf lassen, weil die Montiermaschine momentan defekt ist



Letztes Jahr habe ich schon angefangen meinen Himmel zu färben mit der Farbe von WR-Exclusive und auch die schwarzen originalen ABC-Säulen liegen seit letzter Woche bereit:






Am 16V hab ich leider noch nicht viel machen können, daher kommt dieses Jahr nochmal ein neuer Zahnriemen auf den 1.6er und verstärkte Koppelstangen von Mapco für die Vorderachse müssen dann auch noch rein.
To be continued...
Namefaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 03:17   Direktlink zum Beitrag 197 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 222
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wie schon erwähnt, schicker Dreier 😊

Das mit den schwarzen ABC-Säulen kenne ich woher 😁


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 11:27   Direktlink zum Beitrag 198 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von Sceals

Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.080
Motor: ADY mit 100kW @ E85
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 273 Danke für 239 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das Lenkrad ist nice...habe das auch mit roten Nähten und kann seit den 2 Jahren nichts negatives sagen.
Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 00:41   Direktlink zum Beitrag 199 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender
 
Benutzerbild von VwFreak69

Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 16
Motor: 1,9TDI AFN TDII-DIESEL 81KW/110PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Ort: Melk
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo Namefaker,

einen super Golf hast du.
Deine Umbauten sind toll, ich mag auch das kleine und feine.
Dazu auch meine Frage:
Kannst du bitte die Teilenummer des Heckklappenschlosses vom Polo 6n Classic hier online stellen.
Das ist das einzige was mir noch fehlt, alles andere ist schon Innenbahn und Fernbedienung.

Danke im vorraus
Marty
VwFreak69 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2017, 12:13   Direktlink zum Beitrag 200 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Namefaker

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 905
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1996
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Ort: Bad Hersfeld
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hey Danke
Ehrlich gesagt kann ich dir die genaue Teilenummer garnicht sagen, da gibt es mehrere. Ich hatte das ganze Schließsystem aus einem Polo Classic-Schlachter geholt.


Namefaker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Namefaker für den nützlichen Beitrag:
VwFreak69 (17.10.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
froekl Showroom 18 17.05.2008 16:41
Psycho Archiv 1 02.04.2006 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin®