Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.11.2021, 12:19 #1
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard worschtel.golf3.de

Hallo zusammen,

habe mich hier registriert, da ich mir eine "Winter-Auto" angelacht habe.

Infiziert von VW bin ich persönlich bereits seit 1991 mit einigen Passat's und seit 2011 durch meinen T5 - MV-HL mit R5-128kW
Doch bereits in jungen Jahren habe ich mir die Sitze in den beiden T2 und T2b von den Eltern mit meinen Geschwistern teilen müssen.

Den Golf habe ich nun von meiner Patentochter übernommen, da sie im Ausland ist und ihn vorübergehend nicht braucht.
Ihr habe ich bereits die Kraftstoffpumpe ersetzen müssen und Anfang-21 auch das Aquarium aus dem Innenraum trocken gelegt, da das Schiebedach und seine Abläufe etwas Inkontinenz aufwiesen.

Mal sehen was es in Zukunft noch zu machen gibt, spätestens im April-22 soll er eine neue Plakette bekommen.
In der Zwischenzeit wird beim T etwas Sprit gespart und die anstehenden Reparaturen in Ruhe erledigt.

Soweit die Pläne bisher, mal sehen was da noch so alles auf mich zukommt.

Gruß "Worschtel"


Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 14:07 #2
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard ... anstehende Arbeiten

Da der arme ...

... ja in einem "Frauenhaushalt aufgewachsen" ist, mußte erstmal 1,5l Öl aufgefüllt werden, Kühlflüssigkeit und Servoöl war auch unter Min und im 4ltr Scheibenreinigungsbehälter passen gut 3,5 rein.

Zuerst kommen mal die Fußmatten-Halter rein ...

... die seit Januar bei ihnen nur rumliegen.

Ob da mal ein anderes Radio kommt ...

... weiß ich noch nicht. Bisher spielt es ja zumindest was es soll.

Das abgewetzte Leder-Lenkrad ...

... würde ich ja auch gerne ersetzen.
Dazu muss ich mal schauen ob da ggf Lampen verbaut sind...

... denn im Lenkrad ist diese AirBag-LED was auf ein "Nachrüst-Lenkrad - AirBag" schließen läßt.

Dann habe ich hi/li noch ein seltsames Geräusch.
Klingt wie eine Feder oder ein Blech "Kling" "Klong"
Meist bei Bodenwellen, Gasgeben bzw Bremsen und zeitweise auch wenn ich die Handbremse anziehe.
Denke mal, da werde ich mir mal die linke Radaufnahme und/oder die Trommelbremse ansehen müssen.
Oder kennt das schon jemand?

Laut "OBD11" stimmt auch was mit der Lambdasonde nicht.
"Fehlercode 00525 - Lambdasonde (G39) - sporadisch"
Muß da nochmal mit VCDS dran, dann gibt's den kompletten Scan.
Vlt nur Kabel, oder eben eine neue.

So, das reicht mal für den Anfang - eigentlich wollte ich ihn ja fahren und am T Schrauben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20211122_100456.jpg (175,3 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20211123_122342.jpg (172,2 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20211123_122401.jpg (129,7 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20211123_122357.jpg (151,4 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20211123_125035.jpg (45,2 KB, 160x aufgerufen)
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 16:51 #3
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Worschtel Beitrag anzeigen
Dann habe ich hi/li noch ein seltsames Geräusch.
Klingt wie eine Feder oder ein Blech "Kling" "Klong"
Meist bei Bodenwellen, Gasgeben bzw Bremsen und zeitweise auch wenn ich die Handbremse anziehe.
Denke mal, da werde ich mir mal die linke Radaufnahme und/oder die Trommelbremse ansehen müssen.
Oder kennt das schon jemand?
Habe vorhin mal am li-Hinterrad gewackelt. Fühlt sich (im Vergleich zum re'en) an, als hätte es einiges an Spiel.
Demnach könnte es von einem defekten Radlager kommen.

Achso, dazu ...
Zitat:
Zitat von Worschtel Beitrag anzeigen
... Muß da nochmal mit VCDS dran, dann gibt's den kompletten Scan.
Vlt nur Kabel, oder eben eine neue.
... habe ich nun auch Werte - siehe Anhang.

Da werde ich mich wohl mal drunter legen müssen und die ganze Kabelaasche prüfen.
Beim ersten Scan kam eben kein Fehler raus (nachdem ich ihn ja gestern gelöscht hatte), erst als ich nun wieder gefahren bin.

Zitat:
Zitat von Worschtel Beitrag anzeigen
Dazu muss ich mal schauen ob da ggf Lampen verbaut sind. Denn im Lenkrad ist diese AirBag-LED was auf ein "Nachrüst-Lenkrad - AirBag" schließen läßt.
Und dazu habe ich dann noch Unterlagen beim Boardbuch/Serviceheft (was 2006 mit 136tkm aufhört ) gefunden ...
IMG_20211123_133312.jpg IMG_20211123_133658.jpg
Genauso ominös wie die km-Anzeige von gerade mal 16tkm
IMG_20211123_150928.jpg
... in einem "MotoMeter-KI" ...
IMG_20211123_150942.jpg
Was soll das denn?

Falls ich den einen oder anderen Beitrag mit den passenden Antworten finde, verlinke ich ihn dann hier.


Frage mich gerade, ob ich am T oder am Golf nun mehr zu schrauben habe?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Log-DA-JN 1303-WVWZZZ1HZRB123331-16810-2021-11-23_02.txt (1,0 KB, 2x aufgerufen)
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 17:41 #4
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.416
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.286 Danke für 978 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.416
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.286 Danke für 978 Beiträge
Standard

Der hat halt +299.999 km drauf.
Bei den Kombis ist nen Bug, statt 300.000 wird "0" angezeigt und zugleich verschwindet das "total" im Display.

Ist nen nachgerüsteter Airbag, richtig.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Worschtel (23.11.2021)
Alt 23.11.2021, 19:40 #5
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 1.077 Danke für 866 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 1.077 Danke für 866 Beiträge
Standard

Der Golf ist aber echt gut rumgekommen. 316 tkm sind für einen kleinen Benziner schon was.

Beim Lenkrad wirst du ums neu beledern lassen wahrscheinlich nicht herum kommen. Die Lenkräder mit nachgerüstetem Airbag sind eine richtige Seltenheit.

Aber schön, dass der Wagen nochmal Tüv und im Vorfeld auch etwas Liebe bekommen soll.
In der Blindeinheit neben dem Lichtschalter würdest du wenn dann die Kontrollleuchten für Airbag ABS und ggf. Ahk finden. Da du den Nachrüstairbag hast, fällt die Leuchte schonmal weg (da im Lenkrad) und ob du ABS hast, kannst du mit einem flotten Blick in den Motorraum prüfen. ABS Block da = ABS vorhanden
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag:
Worschtel (23.11.2021)
Alt 23.11.2021, 20:11 #6
Benutzerbild von stancefag
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 97 Danke für 81 Beiträge
stancefag stancefag ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von stancefag
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 97 Danke für 81 Beiträge
Standard

Bei Interesse hätte ich zwei dieser Lenkräder mit "Nachrüst-Airbag" in gutem Zustand übrig, einmal Leder und einmal normale Ausführung.
stancefag ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 20:42 #7
Benutzerbild von derbenni
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge
Standard

Für die Laufleistung sieht der echt noch gut aus. Schön das der Pink Floyd nun etwas Aufmerksamkeit bekommt.

VG Benjamin
derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 23:04 #8
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Der hat halt +299.999 km drauf.
Bei den Kombis ist nen Bug, statt 300.000 wird "0" angezeigt und zugleich verschwindet das "total" im Display.

Ist nen nachgerüsteter Airbag, richtig.
Oh danke, soweit habe ich nicht gedacht. Habe jetzt schon ewig gesucht, wie ich da ggf die richtigen km wieder eingestellt bekomme.
Dann kommen da ja jetzt nach dem Tanken mal die 316815km rein.

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
... In der Blindeinheit neben dem Lichtschalter würdest du wenn dann die Kontrollleuchten für Airbag ABS und ggf. Ahk finden. Da du den Nachrüstairbag hast, fällt die Leuchte schonmal weg (da im Lenkrad) und ob du ABS hast, kannst du mit einem flotten Blick in den Motorraum prüfen. ABS Block da = ABS vorhanden
Ich muß mal schauen, dachte ich hätte von der Blende ein Bild gemacht, als ich da wg dem Aquarium einiges demontiert hatte.
Glaube aber, da war nix an Lampe/Stecker. Was ja bei Nachrüst-Airbag auch Sinn macht.

Zitat:
Zitat von stancefag Beitrag anzeigen
Bei Interesse hätte ich zwei dieser Lenkräder mit "Nachrüst-Airbag" in gutem Zustand übrig, einmal Leder und einmal normale Ausführung.
Danke für das Angebot, PN bzgl Lederlenkrad ist bereits raus.

Zitat:
Zitat von derbenni Beitrag anzeigen
Für die Laufleistung sieht der echt noch gut aus. Schön das der Pink Floyd nun etwas Aufmerksamkeit bekommt.

VG Benjamin
- aber warte mal bis ich ihn die Tage auch außen mal richtig gereinigt habe.
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 23:17 #9
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nachdem ich ja nun die Suche nach der Einstellung vom Tacho aufgeben kann, kann ich mich dem Rest zuwenden. Da kommt zu allem von oben ja noch ein bißchen was dazu ...

... die Höhenverstellung vom FS - ist in meinem Alter nicht angenehm, so weit runter zu fallen.
http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...rstellbar.html

... und das Innenlicht will mit den Türen nicht angehen. - aber da habe ich bereits einige Beiträge über die TKS und DBE gefunden.
http://www.golf3.de/elektronik/10875...licht-nun.html

Muß ich mir aber alles erst mal genau ansehen ... und dann wartet ja noch der T auf mich



Hoffe ja noch auf das Team - habe ja gemeldet, dass ich hier doch irgendwie im falschen Bereich bin. Vlt verschieben sie es ja noch zu den "Vorstellungen"
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 09:15 #10
Benutzerbild von g3FreAK
Frischling
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
g3FreAK g3FreAK ist offline
Frischling
Benutzerbild von g3FreAK
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Ich würde ja gerne mal sehen, wie die Leuchte aufleuchtet beim Zündung einschalten




g3FreAK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 10:35 #11
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.416
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.286 Danke für 978 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.416
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.286 Danke für 978 Beiträge
Standard

Da ich die silbernen Radkappen sehe... normalerweise hatten PinkFloyds doch genau die, aber in einem dunklen Ton, ich meine so ein dunkles violett/anthrazit Mischung.

Was ist mit der Höhenverstellung, spürst du überhaupt Widerstand beim Ziehen des Hebels?
Die ist etwas ungewöhnlich, wird über "Gewichtsverlagerung" justiert, ist keine Rätsche wie in anderen Autos.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 21:35 #12
Benutzerbild von 96er GT
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.178
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 242 Danke für 201 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.178
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 242 Danke für 201 Beiträge
Standard

Der Wagen sieht trotz der Laufleistung noch sehr gepflegt aus. Dafür spricht auch, das die Bordmappe noch so komplett ist, das sogar die Papiere zu dem Nachrüst-Airbag noch vorhanden sind. Das ist mal ne echte Rarität.
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 23:44 #13
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 1.077 Danke für 866 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 1.077 Danke für 866 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Worschtel Beitrag anzeigen
Hoffe ja noch auf das Team - habe ja gemeldet, dass ich hier doch irgendwie im falschen Bereich bin. Vlt verschieben sie es ja noch zu den "Vorstellungen"
Ansich bist du hier schon richtig. Du stellst ja den Golf und seine Änderungen vor. Bei willkommen könnte man höchstens deinen ersten Post setzen, aber hier ist die Vorstellung auch i.O.
Immerhin hast du dich überhaupt vorgestellt. Machen heute nicht mehr viele.
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 00:51 #14
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke @mustang80 - dachte ich wäre direkt ins erste Fettnäpfchen getreten das ich finden konnte.

Ja, die Unterlagen sind soweit alle vorhanden.
Und vlt gibt's sogar demnächst ein neues, gebrauchtes Lenkrad.
@96er GT - ich glaube dann werde ich mal die Papiere für den Nachrüst-Airbag "einlaminieren"

@g3FreAK - welche Lampe meinst du? Airbag im Lenkrad? Kann ich gerne nachreichen - nur heute nicht mehr

Und ja, das mit den km +300000 hätte man finden können, wenn man gewusst hätte wonach man suchen muß.
Aber mit "Tacho km 299999" gibt's hier ja schon einiges zu lesen.

@GTFahrer - zun den Radkappen kann ich nix weiter sagen, die muß wohl der Zweitbesitzer dran gemacht haben.
Jep - ist vor mir (also der Patentochter) erst durch 2 Hände gegangen. Zumindest laut den beiden ZB-Teil2 die mir vorliegen.
1ter Eintrag (ohne Vorbesitzer) von 2006, der 2te dann 2012 ...
IMG_20211124_233010.jpg
... und seit 2020 ...
IMG_20211124_232931.jpg
... gehört er nun zu unserer Familie.
Der "alte Fzg-Brief" ist nicht mehr vorhanden.
Ich schau aber morgen nochmal in das Service-Heft, ob man daran was rauslesen kann.

So, genug - jetzt mal weiter (vom bösen Golf) träumen.

Morgen werde ich mal das Forum durchsuchen, was ich für die Anzeige "1N 02" im Tacho so alles brauche.
Also "Große Inspektion"
Für den T(5&6) habe ich alles an RLF und SLP - nur nix vom Golf.
Zur Not muß ich dann noch dem erWin wieder 8,- Euro in den Rachen werfen. (falls man das nicht doch irgendwie bekommen kann)
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 01:42 #15
Benutzerbild von winner
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 835
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 157 Danke für 105 Beiträge
winner winner ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von winner
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 835
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 157 Danke für 105 Beiträge
Standard

Lustig, mein Golf war bei uns auch wie deiner auf GG Kennzeichen eine Zeit lang zugelassen, fast zum gleichen Zeitpunkt wurde auch meine ZSB Teil II ausgestellt wie deine.
winner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 11:07 #16
Benutzerbild von g3FreAK
Frischling
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
g3FreAK g3FreAK ist offline
Frischling
Benutzerbild von g3FreAK
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Ja genau, die Airbag Lampe im Lenkrad.
g3FreAK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 12:28 #17
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Na dann mit eine kleine Foto-Love-Story...

LED für Nachrüst-Airbag...
IMG_20211125_105401.jpg

Und die Anzeige "In 02 - Große Inspektion" im Tacho...
IMG_20211125_105411.jpg

Jetzt geh ich erstmal wieder "Bleche biegen"......
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 13:15 #18
Beginner
 
Registriert seit: 23.02.2021
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
CodeZero1990 CodeZero1990 ist gerade online
Beginner
 
Registriert seit: 23.02.2021
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Bei der Kilometerleistung frage ich mich langsam, wie lange generell solch ein Benziner halten kann, da ich momentan die 330.00 KM erreicht habe.
CodeZero1990 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 15:38 #19
Benutzerbild von g3FreAK
Frischling
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
g3FreAK g3FreAK ist offline
Frischling
Benutzerbild von g3FreAK
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Ok, danke, ich hab eher ein mini Airbag Symbol erwartet, als einfach nur einen roten Punkt
g3FreAK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 15:41 #20
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von CodeZero1990 Beitrag anzeigen
Bei der Kilometerleistung frage ich mich langsam, wie lange generell solch ein Benziner halten kann, da ich momentan die 330.00 KM erreicht habe.
Das ist wie mit den Frauen - bei guter Pflege und etwas erhöhtem Verwöhnaufwand, hält eine Beziehung auch sehr lange.


Heute noch zwei Punkte der To-do-Liste erledigt.

- Sitzhöhenverstellung FS mal "von außen" betätigt.
Was soll ich sagen? Ich war förmlich erschrocken, als der Sitz fast durch's Schiebedach geschossen ist.
Klar, wenn man gedanklich vom T5 verwöhnt ist und "pumpen" will, wird das im "Fast-Oldtimer" nix.
Der ist halt durch die Federspannung (nach oben) und Körpergewicht (nach unten) einfach nur verriegelt, was man mit dem Hebel zum Einstellen löst.
Muß man erstmal wissen.

- Dann ist da noch die Innenbeleuchtung.
Kofferraum ist dunkel...
IMG_20211125_135547.jpg
Auch kein Wunder wenn die "12V C5W" einen defekten Draht hat.
IMG_20211125_135645.jpg
Aber in einer gut sortierten Hobby-Garage läßt sich da eine neue auftreiben...
IMG_20211125_135734.jpg
... und es ist wieder hell im Kofferraum.
IMG_20211125_135933.jpg

Vorne muß ich erstmal die DBE zerlegen und die Birne prüfen, bevor ich mir weiter überlege, wie ich den ...
IMG_20211125_135433.jpg
... zum kontrollieren ggf raus bekomme.

"Du" kennst da einen guten Beitrag? Dann mal bitte Link einstellen.
Birne und Sicherung wird nicht die Ursache sein, denn manuell geht IB und auch die Leseleuchte.
IMG_20211125_144019.jpg
Ein paar Beiträge hatte ich schon gesehen, wonach es entweder TKS, Massekontakt oder die Kabel selbst sein können. Geht aber bei keiner Tür, demnach sollte es nicht "EIN" TKS sein.


Glücklicherweise kenne ich den Vorbesitzer (2) recht gut - selber Bulli-Schrauber - und habe von ihm seine gut geführte Rep-Liste erhalten.
IMG-20211125-WA0001.jpg
Damit läßt sich gut arbeiten.






Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt