Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2021, 17:00 #21
Benutzerbild von derbenni
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ich gehe davon aus das die Innenraumbeleuchtung auf keinen der vier Türkontakte reagiert? Dann ist es sehr unwahrscheinlich das allle Schalter an den Türen defekt sind. Bei meinem Vento war die Platine der Innenraumbeleuchtung defekt, die war regelrecht verbogen und hat nur sporadisch funktioniert. Nun hat gerade eben eine neue gebrauchte Einzug gehalten.


derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu derbenni für den nützlichen Beitrag:
Worschtel (25.11.2021)
Alt 25.11.2021, 19:56 #22
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von derbenni Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus das die Innenraumbeleuchtung auf keinen der vier Türkontakte reagiert? Dann ist es sehr unwahrscheinlich das allle Schalter an den Türen defekt sind. ...
Wenn du mir als "Newbee" nun noch sagen kannst, wie ich dieses Drecksding ...
IMG_20211125_135433.jpg
... raus bekomme, ohne es so zu zerstören, dass es nicht mehr montiert werden kann, wäre ich schon mal einen Schritt weiter.
Damit ich nicht ende wie @vmax94 ...
http://www.golf3.de/werkstatt/28133-...leuchtung.html

Einiges hatte ich ja schon gelesen, wie ich sagte. Zum Beispiel hier ...
http://www.golf3.de/elektronik/10875...licht-nun.html
... wo aber auch nicht viel darüber steht, wie ich dieses Drecksding von Schalter aus der B-(C-)Säule bekomme.
Dort steht in Beitrag #9 von @golpher90 "Tülle abziehen, Einheit rasuziehen" - da brechen bei meinem Grück sicher irgendwelche Haltenasen ab.

Eigentlich ein recht guter Beitrag, jedoch ohne irgendwelche bildlichen Hilfen.
Vlt hänge ich mich an den (immerhin von 2012) mal dann dran, wenn ich weiß wie es geht und wo bei mir der Fehler gelegen hat.

Da der Pink-Floyd ja nicht viel hat (also keine E-Scheiben, keine E-Spiegel, keine Klima, kein ABS ...) könnte es auch sein, dass er keinen Piepser für das Licht hat.
Zumindest was ich hier gelesen habe ...
http://www.golf3.de/werkstatt/62454-...tml#post686078

Sind halt in beiden Beiträgen die ich mit "türkontaktschalter ausbauen" gefunden habe, keine wirklichen Hilfen vorhanden, wie ich es zerstörungsfrei demontiert bekomme.
Und ein RLF liegt mir leider noch nicht vor, falls es dort ggf beschrieben sein sollte.
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 20:07 #23
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Worschtel Beitrag anzeigen
... Der "alte Fzg-Brief" ist nicht mehr vorhanden.
Ich schau aber morgen nochmal in das Service-Heft, ob man daran was rauslesen kann. ...
Konnte ich. - Dort ist der gleiche Halter als "Käufer" bei "Heinrich Koss GmbH - Stockstadt" eingetragen, wie auf der ZulBeschTeil-II von 2006.
Demnach ist er von 1994 bis 20012 beim Erstbesitzer, von 2012-2020 beim Zweitbesitzer und nun seit 2020 in 3ter Hand in Familienbesitz.


Zitat:
Zitat von Worschtel Beitrag anzeigen
... Morgen werde ich mal das Forum durchsuchen, was ich für die Anzeige "1N 02" im Tacho so alles brauche.
Also "Große Inspektion" ..
Oder man schaut einfach mal in das "Service-Heft" auf Seite 4-7 nach.
Mal sehen ob ich das in ein PDF oder XLS-Datei gepackt bekomme, was da wann in welchem Umfang von VW gefordert wird.
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 20:07 #24
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.417
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.286 Danke für 978 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.417
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.286 Danke für 978 Beiträge
Standard

Zu deinem Kontaktschalter:
Der wird von hinten ausgebaut, d.h. untere B-Säulenverkleidung raus, dann kann man dessen Verrastung lösen.
Geht auch von vorne, hat aber mehr Beschädigungsgefahr: Schraubenzieher in die Sicke/Nut und den Türgummi als "Hebelpunkt" nutzen. Dabei gehen die aber durch das Alter gerne mal kaputt.

Da fehlt zudem die Gummitülle, als Schutz vor Feuchtigkeit

Geändert von GTFahrer (25.11.2021 um 21:03 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Worschtel (25.11.2021)
Alt 25.11.2021, 22:25 #25
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für die Info, das ist ja noch schlimmer als am T zu schrauben!

Und ...
Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
... Da fehlt zudem die Gummitülle, als Schutz vor Feuchtigkeit
... nein, die ...
IMG_20211125_135423.jpg
... war nur lediglich schon entfernt.


Habe gerade bei einer ihbäi-Kleinanzeige auf ein Beta-4-Radio ohne Code geantwortet.
Bei mir ist ja im "blauen Pink-Floyd" das Display defekt ...
IMG_20211122_100542.jpg

Falls ich das als Ersatzteilspender für 'nen schmalen Euro bekomme, hat jemand dazu mal einen Link (im Forum, als Video oder sonst im Netz) wie ich ggf das Display tauschen kann? (falls das überhaupt geht)

Ich will ungern das orischinool Beta-4-PF durch irgendein anderes ersetzen.
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 17:39 #26
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Heute wollte ich ein wenig "mit dem Golf spielen", ...
IMG_20211126_114443.jpg
... aber meinste die haben mich mit auf den Rasen gelassen? Nö!

Dafür habe ich meine Fußmatten befestigt ...
IMG_20211126_123942.jpg
... und mir mal so manches in Ruhe angesehen. :8

Vorne li muß er wohl mal "Feindberührung" gehabt haben ...
IMG_20211126_130804.jpg IMG_20211126_130856.jpg
... da paßt so einiges nicht bei den Spaltmaßen, Scheinwerfer-Halterung defekt und der Schlossträger ist links auch falsch montiert.
IMG_20211126_130808.jpg
gehört eigentlich unter den Kotflügel, so wie links ...
IMG_20211126_130812.jpg


Das re Vorderrad werde ich wohl auch ersetzen müssen ...
IMG_20211126_124659.jpg
... weil da irgendein Hirni nicht aufpassen konnte.
Also mal nach einer Stahlfelge "1H0 601 025 P" mit 6Jx14H2 suchen.
IMG_20211126_124919.jpg
Denke da wird sich was finden lassen. (Sollte da einer noch eine haben - ggf altes Res-Rad - mal per PN melden! Danke )
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 19:14 #27
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 1.077 Danke für 866 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 1.077 Danke für 866 Beiträge
Standard

Man man man, da war aber auch ein Pfuscher dran beim Kotflügel. Der muss doch auch deutlich höher stehen als die Haube?

Das lässt sich aber einfach richten. Felge solltest du für kleines Geld bekommen. Reifen umziehen lassen + wuchten wird wahrscheinlich teurer als die Felge
Schau mal, ob der Schlossträger ggf. auch gebrochen ist. Ist ja ebenfalls aus Kunststoff und würde mich nicht wundern. Gibts ebenfalls für kleines Geld und ist auch recht flott gewechselt.
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag:
Worschtel (26.11.2021)
Alt 27.11.2021, 12:11 #28
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
... Felge solltest du für kleines Geld bekommen. Reifen umziehen lassen + wuchten wird wahrscheinlich teurer als die Felge
...
Gerade in den ihbäi-KA eine Felge für 15,- Euro incl. Versand in Eichzell ergattert.
ebähi-KA_Felge-01.jpg

Hatte vorher noch die Idee mit dem Wechsel vom Res-Rad gehabt, jedoch habe ich da ja nur das Not-Rad. ...
IMG_20211127_095152.jpg
... Wird etwas schmal auf der Vorderachse.
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 12:30 #29
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 1.077 Danke für 866 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 1.077 Danke für 866 Beiträge
Standard

Das ist doch ein guter Deal.

Alle Golf 3 dürften nur das Notrad haben. Für ein vollwertiges Rad ist die Mulde im Kofferraum zu klein.
Von längeren Fahrten mit dem Notrad an der Vorderachse wird übrigens aufgrund des großen Radumfangs abgeraten, da das Differenzial sonst Schaden nehmen kann. Das Notrad bekommt übrigens etwas über 4 bar Druck. Sollte man regelmäßig prüfen, denn platt bringts einem auch nichts, wenn mans dann doch mal brauchen sollte.
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag:
Worschtel (27.11.2021)
Alt 28.11.2021, 01:42 #30
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Die Tage bekomme ich ein neues-gebrauchtes Beta-4 da mein Display ja defekt ist.
Dazu soll gleich noch eine FSE eingebaut werden. Nur beim richtigen Anschluß der zusätzlichen Relais-Schaltung für die Lautsprecher hänge ich etwas.

Was genau habe ich hier beschrieben ...
http://www.golf3.de/hifi-forum/74842...ml#post1873412

Vlt kann mir da einer auf die Sprünge helfen, denn über den Relais-Anschluss finde ich keine Dokus oder Pläne im Netz.




Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 19:09 #31
Benutzerbild von sagblossnix
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
sagblossnix sagblossnix ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von sagblossnix
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
Standard

Hallo Worschtel!
Nach dem T4- und Tx-Forum nun also auch hier!
Werde genau beobachten, was Du alter Perfektionist hier so anstellst.
Gruß Marco
sagblossnix ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 19:19 #32
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von sagblossnix Beitrag anzeigen
Hallo Worschtel!
Nach dem T4- und Tx-Forum nun also auch hier!
Werde genau beobachten, was Du alter Perfektionist hier so anstellst.
Gruß Marco
Tja, wenn man mal "VW-Gestört" ist, dann richtig!


(Frage mich nur gerade, wo ich dich im Tx-Board "hinstecke" - ... ggf auch als PN, falls du es nicht offen sagen willst)
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 19:22 #33
Benutzerbild von sagblossnix
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
sagblossnix sagblossnix ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von sagblossnix
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
Standard

Ich hatte kurze Zeit einen schwarzen T5.1 128kW, nachdem ich meinen T4 (die Coladose) geschrottet hatte.
Bin dann nach gut einem Jahr auf meinen T6 umgestiegen und seither im Tx nicht mehr unterwegs gewesen.

Wir hatten dort mal ausführlich Kontakt miteinander. Weiß aber im Moment nimmer, wegen was.
sagblossnix ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 20:20 #34
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.417
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.286 Danke für 978 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.417
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.286 Danke für 978 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Das ist doch ein guter Deal.

Alle Golf 3 dürften nur das Notrad haben. Für ein vollwertiges Rad ist die Mulde im Kofferraum zu klein.
Von längeren Fahrten mit dem Notrad an der Vorderachse wird übrigens aufgrund des großen Radumfangs abgeraten, da das Differenzial sonst Schaden nehmen kann. Das Notrad bekommt übrigens etwas über 4 bar Druck. Sollte man regelmäßig prüfen, denn platt bringts einem auch nichts, wenn mans dann doch mal brauchen sollte.
Es konnte ein Reserverad bestellt werden, wurde dann auch in die Mulde gelegt. Die notwendige Erhöhung von so 8-10 cm wurde mittels Styroporeinlegern geschaffen. Man erkennt es am "gummierten" Bodenbelag im Kofferraum statt dem Teppich.

Das kostete 1992 bspw. 186 DM und stand nur für die Basisachse zur Verfügung, aber dann auch nur wenn keine Alufelgen verbaut waren.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Mustang80 (Gestern)
Alt 28.11.2021, 20:58 #35
Benutzerbild von Worschtel
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Worschtel Worschtel ist offline
Beginner
Benutzerbild von Worschtel
 
Registriert seit: 23.11.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Es konnte ein Reserverad bestellt werden, wurde dann auch in die Mulde gelegt. Die notwendige Erhöhung von so 8-10 cm wurde mittels Styroporeinlegern geschaffen. Man erkennt es am "gummierten" Bodenbelag im Kofferraum statt dem Teppich.

Das kostete 1992 bspw. 186 DM und stand nur für die Basisachse zur Verfügung, aber dann auch nur wenn keine Alufelgen verbaut waren.
Ok, dann habe ich nicht den "0,33er-Mini-Stubbi"-Kofferraum ...
pfungstaedter-pils-stubbi-033-l.jpg
... sondern kann die Kisten mit den "0,5er-Männer-Bomben" ...
pfungstaedter-pils-05-l-glas.jpg
... transportieren.
Worschtel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Heute, 08:09 #36
Benutzerbild von daily-driver73
Frischling
 
Registriert seit: 13.12.2017
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
daily-driver73 daily-driver73 ist offline
Frischling
Benutzerbild von daily-driver73
 
Registriert seit: 13.12.2017
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Es konnte ein Reserverad bestellt werden, wurde dann auch in die Mulde gelegt. Die notwendige Erhöhung von so 8-10 cm wurde mittels Styroporeinlegern geschaffen. Man erkennt es am "gummierten" Bodenbelag im Kofferraum statt dem Teppich.

Das kostete 1992 bspw. 186 DM und stand nur für die Basisachse zur Verfügung, aber dann auch nur wenn keine Alufelgen verbaut waren.
Und 1997 gab es auch noch das vollwertige Ersatzrad, da war dann der Filzteppich nach oben ausgebeult. Also nichts mit geradem Kofferraumboden. Hätte ich gewußt, wie selten das ist, hätte ich wohl die Matte behalten...


daily-driver73 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt