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Alt 02.05.2021, 20:07 #21
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Hey, sorry aber auf dem ersten Post die Felgen auf dem 3er, welche sind denn das? Finde die optisch richtig geil!

Grüße


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Alt 02.05.2021, 23:30 #22
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Wahnsinn das du die Bilder noch gefunden hast.... Man ist das lange her
Zu den Schwellern und den Radläufen... das ist noch eine Frage auf die ich selber bisher keine Antwort habe.
Eigentlich möchte ich keine GFK Schweller mehr, aber eine richtige Alternative ist mir noch nicht eingefallen. Wir könnten die Radläufe hinten wohl wieder unten in die Originalschweller laufen lassen, da das Problem mit dem Einfedern nach vorne wie bei der Starrachse mit der Einzelradaufhängung vorbei sein wird.

Nen kurzer Gedanke, war mal Cabrio Metallschweller da die von der Form etwas prägnanter sind, aber bekommt man auch nicht. Und nen Cabrio zum zerflexen in passendem Zustand wird auch schwer.

Bin da auch für Vorschläge offen....

Die Felgen auf dem ersten Bild sind ATS DTC in 9 x 17.
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Alt 03.05.2021, 21:24 #23
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Neben dem Motor gibt es ja die ganze Zeit auch noch andere Baustellen. Eine dieser Baustellen die mir gewisse Sorgen bereitete war die Luftzufuhr für die Kühler. Schliesslich hängt in der Front ein Mashimoto Wasserkühler, ein Klimakondensator und ein Garret LLK. Ich wollte nicht wie man es häufiger sieht den LLK nach unten raushängen lassen. Also kam die Überlegung wie ich die Stoßstange öffne um den Kühler genug Luft zuführen. Man sieht oft die rechteckigen Ausschnitte wo das Kennzeichen sitzt, was aber einfach nur ein Ausschnitt ohne Kante mit tiefe ist, oder diese runden Motorsport Einlässe. Beides sagte mir nicht wirklich zu. Naja ich habe es nun anders gelöst aber seht selbst.....

Von der Idee bis zur annähernd fertigen Stoßstange....









die Idee mit dem oberen Lufteinlass kam mir durch Bilder der A59 Stange...



zurück vom Kunststoffschweissen:



nach einigem Schleifen....



und dann kam das Spachteln.und schleifen schleifen schleifen...





erste Schicht füller





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Alt 04.05.2021, 09:07 #24
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Sehr interessante Variante mit der Stossstange. Wie/wo willst du das Kennzeichen montieren?
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Alt 04.05.2021, 09:17 #25
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Ja dieses notwendige nervige Übel vorne

Ich hänge mal ein Bild an, so wie es die Luft am wenigsten stört und trotzdem vorschriftsmässig hängt.

Achja habe noch mit Scheinwerfern rumprobiert, aber denke es werden die schwarzen Hella Golf4 look. Die schwarzen InPros waren mir mit orangen Blinkern zu aufdringlich, darum Blinker abgedunkelt und gelbe Birne rein, geht aber die Hella sind meiner Meinung nach dezenter.


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Alt 04.05.2021, 11:05 #26
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Bei den inpros kannst ja den orangenen Einsatz rausmachen, die Gläser sind ja weiß, hast das mal probiert?
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Alt 04.05.2021, 11:08 #27
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Ja und die weissen Gläser habe ich leicht lasiert, weiss war auch nicht so geil
Aber wie gesagt beide Sätze Scheinwerfer vorhanden, kann man später immernoch probieren / tauschen. Das schöne an den InPros die wirken halt extrem dunkel
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Alt 04.05.2021, 13:06 #28
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Will nicht den Miesepeter spielen, aber das vordere Kennzeichen muss mindestens 20cm über dem Boden sein.

Das schaffen manche 3er nicht mal mehr wenn man das Kennzeichen auf der Haube montiert
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Alt 04.05.2021, 15:43 #29
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Das interessiert mich nicht, hatte das früher noch tiefer hängen, hat nie jemanden gestört weder unsere Freund & Helfer noch die TÜV Prüfer
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Alt 04.05.2021, 21:37 #30
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Was hastn da für Spiegel dran am letzten Foto?

Bleibt das?

Stoßstange sieht echt gut gemacht aus, technisch auch 1a, nur optisch wärs eher nicht so meins

Kennzeichen hatte meine Frau auch viele Jahre so tief und nie Probleme, rechtens ists nicht jup...




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Alt 05.05.2021, 10:45 #31
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ja darauf wollte ich später eigentlich erst eingehen, das war auch eine dieser Nebenbaustellen

Also der Golf den man da sieht erst mit den originalen Spiegel und dann mit den neuen, war nicht meiner, sondern ein alter 1,6er den ich nur kurzfristig besorgt hatte zum anpassen von Stoßstange, Kühlerpaket, Aussenspiegel etc.

Aber zu den Spiegeln, ja die werden wohl ans Auto kommen, da ich die Kotflügelblinker beseitigen möchte ohne Stress mit dem TÜV zu bekommen. Daher suchte ich welche die sehr dezenz integrierte Blinker haben. Diese wurden dann an den Golf angepasst....

Ja und zur Stoßstange, dieses mal gings sehr stark um die Funktionalität, ich denke wenn Sie erstmal komplett mit in der gleiche Farbe ist wie der Rest wird es auch nichtmehr ganz so rausstechen. Klar wäre mir eine komplett cleane auch prinzipiell lieber aber dann wird mit der Luft eng.









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Alt 06.05.2021, 10:34 #32
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mega, was du hier wieder geleistet hast Stoßtange würden sich unten die kleinen Gitter auch nicht in Wabenform gut anbieten... wenn du noch a bissl a Gitter über hast
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Alt 06.05.2021, 13:17 #33
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Mega Sache! An den 3er erinnere ich mich gerne zurück. Du hast schon damals keine halben Sachen gemacht und ich freue mich, dass du deiner Linie treu bleibst und den Golf noch einen großen Schritt weiter bringst.

Es gibt nicht mehr allzu viele Gründe dieses Forum aufzusuchen, nun ist ein guter dazu gekommen.
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Alt 07.05.2021, 07:05 #34
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Ja was soll ich sagen, vielen vielen Dank ! Schön das du auch noch hier bist.

Zu den Gittern, habe im schmalen Feld oben das Wabengitter, unten im grossen Einlass und unten rechts und links. Ganz unten mittig nicht da es ein OE Gitter von einem anderen Hersteller war was es nicht in der breite gibt. Da unten aber auch original nichts drin ist, fand ich es nich so tragisch.
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Alt 07.05.2021, 07:24 #35
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Nun weiter am Motor:

Der Block ist ja soweit wie ihr in den vorherigen Beiträgen gesehen habt fertig. Nun war die grosse Frage was ich mit dem Kopf mache. Ein echt schwieriges Thema für mich. Es gibt indem Bereich sehr viele Meinungen, von Original belassen bis hin zur komplett Bearbeitung. Natürlich ist auch entscheidend wieviel Leitung man fahrenn möchte.
Ansich geht es mir um ein angenehmes Ansprechverhalten und ein etwas breiteres nutzbares Drehzahlband. Also waren eigentlich ca. 500PS geplant. Nach etlichen Gesprächen mit verschiedenen "Tunern" wurde es doch etwas mehr. Als grobe Richtung sind jetzt 600 - 650 PS geplant.

Die Aussagen variierten doch sehr stark. Prinzipiell war mein Gedanke die Nockenwellenverstellung zu behalten, Ventile und Ventilfedern zu tauschen, Ventilsitze zu prüfen ggf erneuern.

Es gab Tuner die das für ok hielten und andere die mir sagten das ich die NW Verstellung nicht mit härteren Ventilfedern fahren kann da Sie dann nichtmehr genug Leistung hat die NW korrekt zu verstellen.

Da der Motor aber schon 200.000+ gelaufen hatte war ein komplettes originale belassen für mich keine Option.

Die Entscheidung viel am Ende darauf, den Kopf zu AME Racing nach Berlin zu schicken.
Er wurde komplett geprüft, bekam 24 neue Ventile, Supertech Ventilfedern, feste einstellbare Nockenwellenräder, eine Schrick 280Grad Einlasswelle und eine BFH Auslasswelle. Die Nockenwellen wurden des Weiteren noch eingemessen und für den späteren Zusammenbau makiert. Die Nockenwellenverstellung flog raus, die Ölkanäle wurden verschlossen.
Ansonsten war der Kopf in einem spitzen Zustand, keine Risse, kein Verzug oder sonstiges.
Ich denke damit bin ich wohl recht sicher was die Haltbarkeit angeht.

Gestern kamen noch 24 neue Hydro Stössel, die Kopfdichtung und ein kompletter Kettensatz. Sobald die Stehbolzen für den Kopf von Don Octane kommen kann der Kopf drauf.








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Sehe die Autos zum ersten Mal.
Gefällt mir sehr, der Corrado genauso wie der Golf

👍

Mal sehen was da an Leistung rauskommen wird
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Alt 09.05.2021, 21:21 #37
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Ja vielen Dank

Nebenbei hatte ich mich mal etwas mit Carbon beschäftigt und einige Teile damit laminiert. Aber das habt ihr ja schon an den anderen Spiegeln gesehen. Es gibt aber noch einige Teile auch Spiegelkappen für die kleinen G4 Spiegel die ich jetzt wohl garnichtmehr fahren werde









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Zitat:
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Ja vielen Dank

Nebenbei hatte ich mich mal etwas mit Carbon beschäftigt und einige Teile damit laminiert. Aber das habt ihr ja schon an den anderen Spiegeln gesehen. Es gibt aber noch einige Teile auch Spiegelkappen für die kleinen G4 Spiegel die ich jetzt wohl garnichtmehr fahren werde









Wenn du die Spiegelkappen loswerden willst melde ich mich schonmal an

Sehr geile Autos haste da. Bin gespannt
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Alt 10.05.2021, 21:39 #39
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Ja vielen Dank
Sollte ich da mal drüber nachdenken sage ich Bescheid.

Jetzt mal etwas aktuelleres wobei ich gerade bin, bzw. prinzipiell heute fertig geworden bin. Ich habe mich entschieden, naja eigentlich was das von Anfang an recht klar, den Motor nichtmehr auf die Achse zu stellen sondern aufzuhängen. Also habe ich begonnen mir eine Konsole auf dem Holm aus dem Golf 4 auszubohren. Diese dann mit strahlen lassen um dann zu merken das das Ding so garnicht passt Also komplett angepasst, ein R32 Motorlager besorgt, und parallel dazu einen Motorhalter gezeichnet und dann Lasern lassen. Da der Motorraum des Golf 3 etwas schmaler ist als der des 4ers passte der originale Aluhalter auch nicht.

Jedenfalls hängt der Motor seit heute rechts schonmal, der Golf 3 Motorhalter ist schon komplett raus. Die Konsole auf dem Holm wird in Ruhe geschweisst wenn der Motor raus ist.











Falls sich jemand nach dem Grund fragt, beim Corrado wurde es mit dem 4Motion Antrieb und dem Winkelgetriebe vorne schon recht eng. Der Motorhalter schränkte mich bei der Downpipe schon sehr ein. Also diesesmal gleich anders

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Tolles Projekt. Das Auto kenne ich ja auch noch aus dem alten Forum. Schön, dass du es noch hast und jetzt nochmal so groß angreifst. Ich bleibe hier auf jeden Fall ein Mitleser.






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