Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.2021, 15:40 #1
Benutzerbild von Yockyyy
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Yockyyy Yockyyy ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Yockyyy
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Erstes Projekt, Golf 3 Cabrio

Hey Leute,
oft schon habe ich mich hier schlau gemacht und dachte es ist an der Zeit euch mal meinen Golf zu präsentieren.
Ich war schon länger auf der Suche nach einem Auto, welches ich mit mit meinem Vater bis zu meinem Führerschein aufbauen kann... schließlich darf ich ja noch nicht fahren. Aber dafür schrauben!
Nachdem wir einige Monate Ebay-Kleinanzeigen durchforstet hatten, fiel die Entscheidung auf ein Golf 3 Cabrio in nicht allzu schlechtem Zustand.



Der Innenraum war relativ verschmutzt, dafür aber nicht kaputt. Die Bon Jovi Ausstattung hat mir auch direkt gefallen.



Zuerst war putzen angesagt. Hier ein Vorher nachher Bild der Sitze.



Der Vorbesitzer hatte schon ein paar Sachen an dem Auto verändert wie z.B. eine fette Bassbox im Kofferraum und schwarze Rückleuchten + Blinker. Einen Sportauspuff ab Kat von FK gab es auch dazu und ein Gewindefahrwerk war ebenfalls verbaut. Von der Bassbox musste ich mich aber so schnell wie möglich erlösen, da die absolut billig gemacht war, aber wenigstens liegen die Kabel schon.

Da die Substanz des Autos augenscheinlich sehr gut war, habe ich mich direkt auf neue Felgen gestürzt... Borbet RST sollten es werden. Für kleines Geld hat sich auch direkt ein Satz gefunden.



Der Zustand der Felgen war gut, nur der Lack war vom vorherigem Besitzer halbherzig abgebeizt. Ende vom Lied war, dass der ganze Lack bzw. die Reste runter mussten. Für kleines Geld und langem überlegen, haben wir uns schließlich mit Farbe und Grundierung + Filler eingedeckt und angefangen zu lackieren. Ein anstrengendes Wochenende später war es vollbracht und ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.



Zusätzlich hat noch ein Hella Tagfahrlicht den Weg in mein Auto gefunden, war ein Geburtstags Geschenk.
Die Kabel waren schnell verlegt und es sieht echt klasse aus. Damit gehören die dunklen Blinker auch der Vergangenheit an.

Wie gefällt euch das Auto bis jetzt? Bin offen für Vorschläge und Tipps, wie gesagt, bin noch nicht allzu erfahren. Weitere Bilder werden noch Folgen...


Ps: Ich hoffe das funktioniert mit den Bildern.



Geändert von Yockyyy (05.01.2021 um 15:13 Uhr)
Yockyyy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 15:47 #2
Benutzerbild von Yockyyy
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Yockyyy Yockyyy ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Yockyyy
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hatte ein Foto vergessen, aktueller Stand:


Yockyyy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 16:56 #3
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Standard

Schöne Beschäftigung bis du 18 bist.
Cabrio find ich immer gut. Auch ne sehr schöne Farbe und die Bon Jovi Austattung geht eh klar.

Auch die Felgen finde ich habt ihr super hingekriegt. Bisher gefällt mir der Weg sehr gut den du da gehst mit dem Auto.
Ein bisschen tiefer könnte er für meinen Geschmack ruhig noch.

Immer weiter so!
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Yockyyy (04.01.2021)
Alt 04.01.2021, 17:02 #4
Benutzerbild von Yockyyy
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Yockyyy Yockyyy ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Yockyyy
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Ein bisschen tiefer könnte er für meinen Geschmack ruhig noch.

Immer weiter so!
Vielen Dank
Bei der Tiefe hat mein Vater leider noch das sagen, er muss ihn ja schließlich noch fahren. Und die Lippe haben wir schon einmal auf der Autobahn gelassen.
Da helfen nur größere Felgen um das Radhaus besser zu füllen.

Geändert von Yockyyy (04.01.2021 um 17:03 Uhr)
Yockyyy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 17:12 #5
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Standard

Moin,

ein schönes Cabby in einer tollen Farbe hast du da. Die Sitze sind ja echt wieder schön sauber geworden. Auch die Felgen habt ihr gut wieder hinbekommen. Die Tiefe find ich gut, dezent, kaum bis kein Achsversatz, passt. Ich mag die Klarglas Blinker und Scheinwerfer an der Front nicht, ist halt wie immer Geschmackssache.

Viel Spaß mit dem Cabby
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Yockyyy (04.01.2021)
Alt 04.01.2021, 17:30 #6
Benutzerbild von yawns
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.743
Abgegebene Danke: 845
Erhielt 582 Danke für 411 Beiträge
yawns yawns ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von yawns
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.743
Abgegebene Danke: 845
Erhielt 582 Danke für 411 Beiträge
Standard

Die Arbeiten bisher gefallen, schönes Ergebnis mit den Felgen.
Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist. Ich hatte die Hella Tagfahrleuchten damals auch verbaut und wurde ständig von der Polizei angehalten bzw über Lautsprecherdurchsage auf der Autobahn (schwer peinlich) dazu aufgefordert, sofort die Nebelscheinwerfer auszuschalten. Ich hoffe, du hast mehr Spaß damit
yawns ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag:
Yockyyy (04.01.2021)
Alt 04.01.2021, 18:03 #7
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.377
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 317 Danke für 248 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.377
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 317 Danke für 248 Beiträge
Standard

Ich versteh net wie man den Innenraum so versauen kann.

Schau dir mal nach ner Tornador (oder deren Chinakopie), da bekommst die Sitze und alles super geil wieder hin.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
Yockyyy (04.01.2021)
Alt 04.01.2021, 18:34 #8
Benutzerbild von golf4cabrio.de
Hilfebietender
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
golf4cabrio.de golf4cabrio.de ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von golf4cabrio.de
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
Standard

Schöner Duftbaum hängt am Innenspiegel! Aber Cabrio Top geht immer!
golf4cabrio.de ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf4cabrio.de für den nützlichen Beitrag:
Yockyyy (04.01.2021)
Alt 04.01.2021, 19:11 #9
Benutzerbild von G3GL90PS
Ventolator
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 6.942
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 1.010 Danke für 884 Beiträge
G3GL90PS G3GL90PS ist offline
Ventolator

Benutzerbild von G3GL90PS
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 6.942
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 1.010 Danke für 884 Beiträge
Standard

Schönens Cabrio Viel Spaß noch damit
G3GL90PS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu G3GL90PS für den nützlichen Beitrag:
Yockyyy (04.01.2021)
Alt 04.01.2021, 19:15 #10
Benutzerbild von nrgracer17
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.336
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 428 Danke für 311 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.336
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 428 Danke für 311 Beiträge
Standard

Schönes Cabrio. Die Farbe kommt mir stark bekannt vor.

Felgen sind gut geworden aber der muss eindeutig runter.




nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nrgracer17 für den nützlichen Beitrag:
Yockyyy (04.01.2021)
Alt 04.01.2021, 20:26 #11
Benutzerbild von Yockyyy
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Yockyyy Yockyyy ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Yockyyy
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von golf4cabrio.de Beitrag anzeigen
Schöner Duftbaum hängt am Innenspiegel! Aber Cabrio Top geht immer!
Den hat schon länger das Zeitliche gesegnet, war vom Vorbesitzer

Zitat:
Ich versteh net wie man den Innenraum so versauen kann.

Schau dir mal nach ner Tornador (oder deren Chinakopie), da bekommst die Sitze und alles super geil wieder hin.
Danke für den Tipp, werde ich mir mal angucken.

Zitat:
Ich hatte die Hella Tagfahrleuchten damals auch verbaut und wurde ständig von der Polizei angehalten bzw über Lautsprecherdurchsage auf der Autobahn (schwer peinlich) dazu aufgefordert, sofort die Nebelscheinwerfer auszuschalten.
Das Vergnügen hatten wir noch nicht, darf auch noch warten.


Yockyyy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 21:05 #12
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Ich versteh net wie man den Innenraum so versauen kann.

Schau dir mal nach ner Tornador (oder deren Chinakopie), da bekommst die Sitze und alles super geil wieder hin.
Noch geiler isn Waschsauger. Aber die kosten paar Mark fünfzig.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Yockyyy (04.01.2021)
Alt 04.01.2021, 21:21 #13
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.377
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 317 Danke für 248 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.377
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 317 Danke für 248 Beiträge
Standard

Jupp...das stimmt. Am billigsten is abziehen und in die Waschmaschine
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
Yockyyy (04.01.2021)
Alt 04.01.2021, 21:48 #14
Benutzerbild von Yockyyy
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Yockyyy Yockyyy ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Yockyyy
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Jupp...das stimmt. Am billigsten is abziehen und in die Waschmaschine
Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Noch geiler isn Waschsauger. Aber die kosten paar Mark fünfzig.
Habe die Sitze inkl. Rücksitzbank nur ausgebaut und ausgiebig mit Wasser ausm Schlauch und ein bisschen Spülmittel abgeschrubbt. Hat relativ lange gedauert, doch war völlig ausreichend. Nicht alle Flecken sind endgültig raus , aber der Großteil schon.

Man munkelt, dass bald ein paar neue Sitze den weg in mein Cabrio finden...
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Sportsitzen im Cabrio?
Yockyyy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 21:50 #15
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.377
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 317 Danke für 248 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.377
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 317 Danke für 248 Beiträge
Standard

Wen du vor diesem Weg nicht zurück schreckst: Bau aus dem Mist, Fahr in Cleanpark, Tube Dusch Das verteilen, sauber abdampfen, zum trocknen ne Woche in den Heizkeller stellen. Is wirklich das billigste. Und funzt 1A!

Was meinst du mit Sportsitze? Original GTI Teile? Da past halt die Rücksitzbank nicht. Oder meinst Recaros oder andere Zubehörteile?
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
Yockyyy (05.01.2021)
Alt 05.01.2021, 04:42 #16
Benutzerbild von Yockyyy
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Yockyyy Yockyyy ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Yockyyy
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Was meinst du mit Sportsitze? Original GTI Teile? Da past halt die Rücksitzbank nicht. Oder meinst Recaros oder andere Zubehörteile?
Zubehörsitze, haben da schon was besorgt. Fotos folgen!!
Yockyyy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 11:45 #17
Benutzerbild von nrgracer17
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.336
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 428 Danke für 311 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.336
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 428 Danke für 311 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Yockyyy Beitrag anzeigen
Zubehörsitze, haben da schon was besorgt. Fotos folgen!!
Aber bitte keine Schalensitze bei 90 PS
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 14:47 #18
Benutzerbild von 90.MusicForLife
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.318
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 504 Danke für 330 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.318
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 504 Danke für 330 Beiträge
Standard

Schaut gut aus, vorallem die Felgen gefallen mir. Ich hoffe ihr habt 2K Klarlack zum versiegeln genommen, sonst sehen die Felgen in nem Jahr nichtmehr schön aus

Ich verstehe aber nicht ganz wo ihr alle den noch weiter runter haben wollt
Muss ja nicht immer irgendwo schleifen
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
Yockyyy (05.01.2021)
Alt 05.01.2021, 15:11 #19
Benutzerbild von Yockyyy
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Yockyyy Yockyyy ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Yockyyy
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
Schaut gut aus, vorallem die Felgen gefallen mir. Ich hoffe ihr habt 2K Klarlack zum versiegeln genommen, sonst sehen die Felgen in nem Jahr nichtmehr schön aus
Der 2k Klarlack war uns zu dem Zeitpunkt den Aufpreis nicht Wert, da von Anfang an klar war, dass die Felgen ihre Farbe nicht lange behalten werden. Silber sollen sie als nächstes werden, wobei mir der innen Teil in Wagenfarbe auch gut gefallen könnte. Was meint ihr?
Yockyyy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 16:42 #20
Benutzerbild von Golf3Vari.TDI
Beginner
 
Registriert seit: 15.04.2020
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Golf3Vari.TDI Golf3Vari.TDI ist offline
Beginner
Benutzerbild von Golf3Vari.TDI
 
Registriert seit: 15.04.2020
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Standard

Freut mich, dass du eine gute Beschäftigung gefunden hast. Schicker Cab, bin nur persönlich nicht so der Fan von Klarglaslampen, aber jedem das Seine.
Tiefer muss der meiner Meinung nach nicht, das ist schon gut so.
Viel Erfolg beim Führerschein






Golf3Vari.TDI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Golf 3 (4) Cabrio Wiederaufbau Christian.O Showroom 101 18.05.2019 08:21
*DIVERSES* iPhone 4S; Golf 4 Cabrio Stoßstange; Klimaanlage; vergoldete Schrauben,.. StYle Externe Angebote 0 28.02.2013 20:24
Ein paar Teilenummern... Bude Golf Allgemein 7 09.08.2009 03:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt