Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2021, 00:52 #61
Benutzerbild von Mrqbasic
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 362
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 92 Danke für 70 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 362
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 92 Danke für 70 Beiträge
Standard

Erstmal WOW...klasse Arbeit die du da machst. Der Golfi wird hinterher bestimmt nicht mehr mit nem "Alptraum" vergleichbar sein.

Sehr gut erläutert wie du vorgehst. Werde davon bestimmt auch noch das ein oder andere mal selbst aufgreifen...hast mir ne menge ideen gemacht

Bin auf den weiteren Fortschritt bei dir echt gespannt

Cheers
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mrqbasic für den nützlichen Beitrag:
andreas64 (21.02.2021)
Alt 21.02.2021, 01:13 #62
Benutzerbild von Micki_23
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge
Micki_23 Micki_23 ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Micki_23
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge
Standard

Gute Arbeit!

Zum Entrosten nehme ich bei solchen Teilen Zitronensäure, einen alten Edelstahltopf und eine alte mobile Herdplatte. Ab 60°C wird die alte Säure richtig schön aktiv und es brodelt nur so vor Reaktion. Die Ergebnisse sind erstaunlich. Danach strahle ich das Metall aber nochmals in der Kabine ab und fertig. Es bildet sich oft eine schwarze Oxidschicht, die sich nur sehr schwer entfernen lässt, daher nochmals Sandstrahlen. Mehrfach die Mischung erneuern hilft bei einem guten Ergebnis - das Zitronenzeugs kostet ja nix.

VG Micki
Micki_23 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Micki_23 für den nützlichen Beitrag:
andreas64 (21.02.2021), Ben_RGBG (21.02.2021)
Alt 21.02.2021, 10:35 #63
Benutzerbild von keo
keo keo ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 95 Danke für 62 Beiträge
keo keo ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 95 Danke für 62 Beiträge
Standard

Hut ab, ich bin verliebt in deine Unterbodenbilder. Man denkt nicht das das der vermooste Golf war! Von einer Leiche zu einem liebevoll restaurierten Auto! Gefällt mir sehr!
keo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu keo für den nützlichen Beitrag:
andreas64 (21.02.2021)
Alt 21.02.2021, 18:01 #64
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.12.2020
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
andreas64 andreas64 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 31.12.2020
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Standard

Gutnaaabend,

Danke für die Rückmeldungen!

Heute habe ich ne Menge Schrauben, Scheiben und so Zeug entrostet, in den Ultraschallreiniger geworfen und anschließend verzinkt. Das lief so gut, dass ich mir gleich noch die Hinterachse vorgenommen habe (wenns schon mal läuft...) ... das war ein Fehler! Karma ist doch ein Arschloch. Die Bremsleitungen sind an sich noch prima, aber eben mit Stahlverschraubungen versehen - so sehen diese auch aus. Wollte also Stahlverschraubungen gegen Messing tauschen. Enden abgeschnitten, Messingverschraubung drauf und gebördelt. Prima!
Beim anpassen habe ich dann aus einer Rundung ein Knick gemacht - Schei**e!
Seit dem versuche ich die Bremsleitungen an/auf der Hinterachse nachzufertigen. Klappt natürlich nicht so richtig.
Habe nun für heute aufgehört und berate mich gerade mit meinem irischen Kumpel Tullamore Dew und Aldi Cola...

@Micki_23: Eventuell ist das ja der kleine, aber feine Unterschied. Meine Säure steht draußen (wegen des strengen Geruches)und ist somit sehr kalt.
Werde es auch mal mit etwas Temperatur versuchen, danke für den Hinweis.

Schönen Abend alle

Andreas

Geändert von andreas64 (21.02.2021 um 20:25 Uhr)
andreas64 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 10:23 #65
Benutzerbild von Micki_23
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge
Micki_23 Micki_23 ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Micki_23
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge
Standard

Topf mit Deckel dann riecht es nicht! Funktioniert echt gut.

Für Bremsleitungen nimm doch gleich die Cunifer Leitungen, da reicht auch das günstige Vigor Bördelwerkzeug für 4,75er Leitungen völlig aus.

LG Micki


Micki_23 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt