Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.11.2020, 22:32 #21
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.298
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 301 Danke für 233 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.298
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 301 Danke für 233 Beiträge
Standard

Dein Colourlook Zeugs is net verkeht, aber Hexen kann das Zeugs leider net. Das Teil is durch. Siehst ja links an der "Daumenauflage".

WAS du ggf machen kannst: Abschleifen und neu einlassen. Die Oberfläche is zu rissig geworden. Ausser runter mit kannst da nix wirklich reisen.


onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
derbenni (12.11.2020)
Alt 10.11.2020, 22:43 #22
Benutzerbild von derbenni
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Frischling
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
Standard

Gemessen am Urzustand finde ich das Teil jetzt garnicht so schlecht. Aber am Sattlerbesuch werde ich nicht rum kommen auf Dauer.
Würde dann aber auch sofort was an den Sitzen ändern wollen. Ich tendiere dazu mir Sportsitze, bevorzugt von Recaro wie im GTI-Edition, zuzulegen. Innere Sitzfläche, Rückenlehne und Kopfstütze würde ich am liebsten mit dem Stoff vom Vento beziehenlassen. Aber ich fürchte der Stoff wird wohl nicht mehr erhältlich sein.
derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 22:57 #23
Benutzerbild von Matze941
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 81 Danke für 72 Beiträge
Matze941 Matze941 ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Matze941
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 81 Danke für 72 Beiträge
Standard

Wieso hast du es nicht glatt geschliffen?
Ich habe ein ähnlich verkrustetes Lenkrad vor dem Färben noch mit einem Schleifpad geglättet, das sah aus wie neu.
Jetzt nach fast 2 Jahren ist die Farbe teilweiße abgerieben, aber es fühlt sich immer noch gut an, ich denke da werde ich einfach wieder drüber färben.
Matze941 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze941 für den nützlichen Beitrag:
derbenni (12.11.2020)
Alt 10.11.2020, 23:14 #24
Benutzerbild von derbenni
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Frischling
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
Standard

Ich hatte das Schleifpad schon liegen. Nach dem Pflegen waren die Risse jedoch nicht mehr zu sehen. Deshalb habe ich davon abgesehen. Egal, werde es nun testen.
derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 08:16 #25
Benutzerbild von G3GL90PS
Ventolator
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 1.006 Danke für 880 Beiträge
G3GL90PS G3GL90PS ist offline
Ventolator

Benutzerbild von G3GL90PS
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 1.006 Danke für 880 Beiträge
Standard

Hier gibts die Kamei noch fürn Vento
https://www.autoteile-immler.com/mit...kamei-armlehne

Das Lenkrad ist doch schnell gemacht
G3GL90PS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu G3GL90PS für den nützlichen Beitrag:
derbenni (12.11.2020)
Alt 11.11.2020, 13:05 #26
Benutzerbild von Norner
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 70 Danke für 60 Beiträge
Norner Norner ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Norner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 70 Danke für 60 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von derbenni Beitrag anzeigen
Gemessen am Urzustand finde ich das Teil jetzt garnicht so schlecht. Aber am Sattlerbesuch werde ich nicht rum kommen auf Dauer.
Würde dann aber auch sofort was an den Sitzen ändern wollen. Ich tendiere dazu mir Sportsitze, bevorzugt von Recaro wie im GTI-Edition, zuzulegen. Innere Sitzfläche, Rückenlehne und Kopfstütze würde ich am liebsten mit dem Stoff vom Vento beziehenlassen. Aber ich fürchte der Stoff wird wohl nicht mehr erhältlich sein.
Das hört sich prinzipiell erstmal Klasse an.
Eine Idee: Hol dir doch gebrauchte Ausstattungen und nimm den Stoff davon. Klar, neu ist davon dann nichts, aber besser so als gar nicht.

Außerdem sehe ich öfters mal die Stoffe als meterlange Rolle in den Kleinanzeigen. Bisschen Glück gehört dazu, denke ich mal.

Wollte mir das Stoff-Inlay meiner Kamei Vento-MAL auch mal mit dem Stoff meiner Wahl beziehen, finde ich klasse. Das Original quasi aufwerten, bzw. erweitern.

MfG


Norner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Norner für den nützlichen Beitrag:
derbenni (12.11.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norner - 97 Vento GLX - Erstling Norner Showroom 7 20.03.2018 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt