Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 2,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22.03.2020, 19:15 #1
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Rufus Rufus ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Idee Rufus Jubi GTI

Ich denke es ist an der Zeit meinen Golf hier auch endlich vorzustellen

Ich habe meinen Golf ende Januar 2017 in Holzminden gekauft.
Vor ihm hatte ich schon viele andere Golf 3, meistens aber nur gammlige Ausstattungen und etwas runtergekommen. Unter anderem war mein erstes Auto ein roter Golf 3. im Studium und bei einem Auslandaufenthalt gabs dann jeweils noch einen roten Golf. Zwischendurch hatte ich noch nacheinander zwei Colour Concept Cabrios. Eins in Salsagrün und eins in Blau. Und irgendwann hatte ich noch einen blauen Joker gekauft als daily, der aber völlig im Eimer war
Dazwischen gabs irgendwo auch noch mal einen Passat 35i und eine T3 Doka. Als Daily fahre ich im Moment einen 2er Scirocco GT2.

Nun aber zurück zu meinem Jubi Der Wagen war dann ein kleiner Traum von mir, da ich nie einen vernünftigen Golf 3 hatte. Zur selben Zeit habe ich meinen damaligen Polo 9n3 verkauft und so war dann auch Geld über.
Beim kauf war der Wagen in folgenden Zustand:
A1B844D9-BCD2-478A-8FD7-578684115F17.jpg
78A68E6A-4207-4762-AECE-40564FA508FC.jpg

Nachdem der Wagen dann bei mir und angemeldet war, wurden schwarze Dokas verbaut und der Grill in schwarz lackiert, sowie die Blenden bei den Blinkern gegen schwarze getauscht. Ausserdem ging der Wagen noch zu einem Beuler, da er sehr viele kleine Dellen hatte von Hagel oder ähnlichem.
C87EC412-0BFD-466B-BA26-27CB842CC31C.jpg

In dem Zustand durfte er dann auch bei einer Classic Rallye teilnehmen. Das war für mich auch das erste mal, hat aber super viel Spass gemacht.
F2F8E1FD-AA19-4702-8ED5-4F81BA710C5D.jpg

Dann ging es erst einmal mit „Kleinigkeiten“ im Innenraum weiter. Ich habe mir schwarze ABC-Säulen vom Colour Concept besorgt. Den Himmel habe ich mit schwarzem Stoff bezogen, sowie Griffe, Innenraumleuchte und Sonnenblenden gegen schwarze getauscht. Bei dem Schlachfahrzeug der Säulen waren auch noch Vento Phase 1 Türpins verbaut die ich mitgenommen habe. Die sehen etwas moderner aus wie ich finde, ähnlich Golf 4.
Ausserdem wurde der Tacho ein wenig geändert. Dort wurden für Geschwindigkeit und Drehzahlbereich die Ziffernblätter vom Ibiza eingesetzt.
585567CD-70DE-4FE9-87A0-1D4F07D99D7D.jpg
1BD2C9F2-F894-40BD-BCAC-C5C164F60AE3.jpg

Was auf den Bildern noch nicht zu sehen ist, sind die Golf 4 Cabrio Türgriffe in Chrom, die TT Pedalkappen, Highlinedoorboard, Getränkehalter in beiden Türen und kleine Nokia Pins auf den Boxen. Davon kann ich bei Gelegenheit Bilder nachreichen.


Im nächsten Thread wird es mit Fahrwerk und/oder HiFi weitergehen. Bis hier hin müsste Stand Ende 2017 oder Anfang 2018 sein.
To be continued...


Rufus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 21:04 #2
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Rufus Rufus ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Standard

Weiter gehts...

Beim Fahrwerk habe ich mich für ein KW Variante 1 entschieden. Damit stand er dann auch vernünftig da.
58C54A06-D049-4060-9179-9523E8E18FEF.jpg
Dabei gab es dann gleich neue Querlenker, Spurstangen und Scheiben+Beläge vorne. Beläge habe ich die ATE Ceramic genommen, da ich Nicht so gerne Felgen putze.
Spurplatten gab es hinten 10mm pro Rad und vorne 5mm wenn ich mich richtig erinnere.

Als nächstes habe ich mir dann noch eine gebrauchte Hinterachse besorgt. Die habe ich dann erstmal komplett zerlegt und zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gegeben.
Anschliessend habe ich über viele Wochen neue Einzelteile für die Hinterachse bestellt und verbaut. Erwähnenswert dabei sind wohl die PU-Hinterachslager, die neuen Bremssättel mit 41mm Bremskolbendurchmesser vom Bora (?) und die Stahlflexbremsleitungen.
0A9FC95D-7DB2-497D-8EA6-8A9EBC16C2CA.jpg

Als die Hinterachse dann rein kam, wurde vorne auch direkt auf Stahlflexbremsleitungen umgerüstet. Leider waren dann (keine 1000km/kein Bordsteinkontakt) die vorderen neuen Querlenker krum! Nie wieder Febi!
Also wurden die originalen auch noch gesandstrahlt und gepulvert, sowie Audi TT Querlenkerbuchsen eingepresst. Die vorderen Sättel mussten dann auch mal neu angepinselt werden.
44B18499-9410-4AAD-BCDF-80F1FF5365E1.jpg

Auf dem vorigen Bild ist auch schon mein zweiter Satz Felgen. Die hatte ich mir besorgt, da die originalen viele Klarlackunterwanderungen hatten und die Reifen fällig waren.
Schwarze Blinker gabs dann auch noch irgenwann.
Davon waren die Simpsons dann auch begeistert.
F984AB86-DC72-4705-9560-78B885706E0D.jpg

Als ich mir irgendwann im Autohaus neue Schrauben für die Heckklappenleiste und Kennzeichenleuchte besorgt habe entstand folgendes Bild neben einem originalem Jubi, den ich hier gelegentlich von einer Oma rumfahren sehe.
A9D155F6-0DB9-4728-B134-F711721A989A.jpg

Dann war Mitte 2018 und in Wolfsburg das „GTI Coming Home“, wo ich hingefahren bin. Ist für mich im Prinzip ein Heimspiel
677DA967-553E-423F-964A-2A014AE0DCCA.jpg

Die originalen Seitenblinker haben mich bis dahin schon eine ganze Weile gestört, also mussten neue noch dunklere her. Oben original; unten JOM.
01A86A89-8957-44EA-9E4C-797A9B097839.jpg

Irgendwann hatte ich mir noch mal eigene Rückleuchten gebaut aus originalen und schwarzen Magic Colours und einen US Spoiler gab es auch noch mit integrierter Bremsleuchte.
BADC9A7A-51D5-423D-9C07-500366510D54.jpg

Btw. der schief hängende Auspuff ist ein 16v ab Kat. Der hat original einen etwas grösseren Durchmesser.


Das müsste dann der Stand von Ende 2018/ Anfang 2019 gewesen sein. Ist zwar nicht 100% Chronologisch aber egal. Mit dem HiFi und weitere Kleinigkeiten gehts im nächsten Thread weiter
To be continued...
Rufus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 21:45 #3
Benutzerbild von Gti95
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.368
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 467 Danke für 322 Beiträge
Gti95 Gti95 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Gti95
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.368
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 467 Danke für 322 Beiträge
Standard

Hey, echt schöner Jubi und meiner Meinung nach genau die richtigen Dinge verändert, die den Wagen besser aussehen lassen und nicht verbastelt.

Schöner Gruß aus dem Nachbarlandkreis Helmstedt ✌🏻
Gti95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 22:29 #4
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 301 Danke für 233 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 301 Danke für 233 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
In dem Zustand durfte er dann auch bei einer Classic Rallye teilnehmen. Das war für mich auch das erste mal, hat aber super viel Spass gemacht.
Anhang 75842
Granatenstark Hoschi!

Mach ich öfters ;-)

onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 22:31 #5
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 86 Danke für 64 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 86 Danke für 64 Beiträge
Standard

Echt schöner Jubi. Auch wenn ich eher nicht der Fan vom Tieferlegen bin.
Das mit dem US heckspoiler hab ich auch noch vor, da ich bei meinem 95er GTI sowas noch nicht hab.

Lieben gruß aus dem nahen Landkreis Peine / Gemeinde Lengede

Cheers
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 23:45 #6
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Rufus Rufus ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Standard

Danke für das positive Feedback Leute
@Gti95 dein Wagen habe ich schon öfters bei einigen Treffen in der Gegend gesehen, hatten auch bei der R GmbH letztes Jahr 2-3 Sätze ausgetauscht.
@onkel-howdy bin letztes Jahr noch mal mit meinem Scirocco bei einer mitgefahren und werde es dieses Jahr auch wieder machen. „Schnitzeljagd für grosse“ nenne ich das gerne
@Mrqbasic du kannst dafür die Mittlere Verschraubung entfernen und dort das Kabel durchführen bei mir sitzt leider/zum Glück eine Scheibe ohne Schwarzrand für die Bremsleuchte drin. Deshalb hatte ich das mit dem US Spoiler gemacht.

Und nun weiter mit dem HiFi.
Nach dem kauf hatte ich mir ein Gamma Radio vom Golf 4 eingebaut, da das originale fehlte. Das Radio wurde auf grün umgelötet und der Radiostecker auf Mini-Iso umgepinnt wegen dem Nokia DSP.
In Verbindung mit einem CD Wechsler Simulator war das auch ganz ok.

Bin irgendwann aber auf das RMT200 aus dem VW Zubehör vom Up gestolpert. Das hat alles was man braucht (USB, SD-Karte, CD, Bluetooth Audio/Telefonie). Leider funktioniert das Nokia DSP damit nicht und die Beleuchtung passt nicht zum Golf 3 grün.

Ich habs mir dann aber doch für viel Geld gekauft und stark umgebaut. Zunächst auf Grüne Beleuchtung und das Display invertiert. Gleichzeitig habe ich mir eine Platine entworfen, womit man das Radio DSP fähig bekommt. Das ganze habe ich hier im Forum auch schon mal irgendwo beschrieben. Jetzt aber erstmal Bilder dazu.
B9C94CA9-4725-450F-BED9-F28BAC08203C.jpg119DB646-1121-466A-A7FC-F2A46D66C777.jpg999A1901-6331-490F-BD62-E0E2A7346BDF.jpg

Auf dem Bild steck das Radio grade in meinem Scirocco, also nicht wundern...

Das DSP bekam dann auch noch ein Upgrade. Ein neuer Subwoofer von Ciare Spielt nun in der originalen Kiste vom Kofferraum.
CBF97509-A193-4D4E-9E8A-A6C231FF644D.jpg8836A298-5E4D-48D9-A4C1-5F07FD08BB71.jpgB709FF80-3657-4AAD-A0E5-B6B8D734592F.jpg

Die originale Endstufe hat neue Kondensatoren bekommen und Verstärker IC‘s. Auf den Bildern sieht man einen vorher/nachher vergleich. Allerdings noch von der ersten die ich testweise umgebaut hatte, bei der zweiten waren die IC‘s erst dran.
B22B802E-17A3-4E08-8A85-03AF03C7CE73.jpg95BEBF62-E45A-49C0-A33B-CA81FEA0BFB5.jpg

Bei den Hochtönern hatte ich den Elektrolytkondensator gegen einen MKT Kondensator gewechselt. Wird oft von Audiofachleuten gemacht. Obs was bringt kann ich schwer sagen.

Was mich dann schon bei dem Gamma Radio gestört hat war der minimale Farbunterschied vom Radio zur Climatronicbeleuchtung. Da habe ich mir also auch eine eigene Platine entworfen um LEDs statt Glühbirnen zu nutzen. Theoretisch kann man damit ganz simpel auf weiss oder Golf 4 farben ändern, für mich selbst sollte es aber grün bleiben. Das Thema hatte ich hier auch schon irgendwo im Forum beschrieben.
A22AA159-7A65-4416-8233-A7BFF914B1D8.jpg1FF3C4F4-3D31-40E0-A237-4E5B94F1D97F.jpg6EA09818-A57C-4AD5-A335-C55C86D2E682.jpg99E71021-D18C-4E7F-A514-022A9E764B3A.jpg

Und da es irgendwie zum HiFi gehört.. in den Boxengittern der vorderen Türen habe ich kleine Nokia Pins eingeklebt. Ich finde es ein nettes Detail, da die neuen Autos sowas mit den Bose Schriftzügen auch immer wieder haben
6A29C09A-714B-4552-BA86-4A2D606F2CB1.jpg76A0A920-94B1-4780-B52F-F2AD225908FC.jpg

Als nächstes gehts mit Karosseriearbeiten etc. weiter und was ich sonst noch so in alten Bildern finde
To be continued...
Rufus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 09:41 #7
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 1.778
Erhielt 5.903 Danke für 4.275 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 1.778
Erhielt 5.903 Danke für 4.275 Beiträge
Standard

Hallo!

Schön, das Auto! Ich würde es so original lassen wie möglich.

Zitat:
Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
Die originale Endstufe hat neue Kondensatoren bekommen und Verstärker IC‘s.
Hast Du Elektrolytkondensatoren mit gleichen Werten wie die originalen eingebaut? Und: War bei den alten etwas wie Auslaufspuren, Kapazitätsverlust o.ä. erkennbar?

Grüße Teletubby

Geändert von Teletubby (23.03.2020 um 09:46 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 11:48 #8
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
Standard

Schöner Jubi, sieht super aus auch mit den OEM+ Änderungen.
Die Farbe rot sieht einfach super aus beim Golf 3.
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 12:34 #9
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Rufus Rufus ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von darkchester Beitrag anzeigen
Schöner Jubi, sieht super aus auch mit den OEM+ Änderungen.
Die Farbe rot sieht einfach super aus beim Golf 3.
Vielen Dank
Rot war mir damals auch wichtig beim kauf. Gehört zu einem GTI einfach dazu.



Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!

Schön, das Auto! Ich würde es so original lassen wie möglich.



Hast Du Elektrolytkondensatoren mit gleichen Werten wie die originalen eingebaut? Und: War bei den alten etwas wie Auslaufspuren, Kapazitätsverlust o.ä. erkennbar?

Grüße Teletubby
Danke ich weiss anhand deiner anderen Beiträge hier im Forum, dass du auf möglichst original stehst. Ich ändere auch lieber nur Details die man eher auf den zweiten Blick als „Kenner“ erkennt. Nur etwas tiefer musste er, Originalhöhe wirkt einfach nicht sportlich genug für den GTI...

Die Kondensatoren habe ich mit den selben Werten ersetzt. Ausser die drei grossen, da habe ich bei der zweiten Endstufe dann 3300uF genommen. Ausgelaufen war noch nichts, aber man kann ja nie wissen wie lange noch... Kapazität habe ich nicht gemessen was noch über war nach den Jahren.

Die drei IC‘s (LMC660AIM) wurden gegen LME49740 getauscht. Mit den IC‘s hatte ich bei meiner selbstgebauten Platine im vergleich zum MC33079 eine merkbare Verbesserung erzielt. Bei der Endstufe war der Effekt aber nicht so stark.
Im Blaupunkt Gamma 5 könnte jeder den Mc33079 austauschen und das ganze selbst beurteilen, da er dort auch verbaut ist.
Rufus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rufus für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (23.03.2020)
Alt 23.03.2020, 18:51 #10
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Rufus Rufus ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Standard

Weiter gehts...

Die fahrten seit 2018 kann ich tatsächlich an einer Hand abzählen, dafür wurde aber noch einiges gemacht, das man allerdings nicht direkt sieht.
Der Tüv ist seit November 2018 abgelaufen, beim drunter schauen im Frühjahr 2019 habe ich dann allerdings festgestellt, dass der Wagen so nicht besteht. Zum einen waren die Schweller vorne Krum und auf der Fahrerseite gab es ein kleines Loch. Auf der Beifahrerseite war an der Wagenheberaufnahme unterm U-Schutz auch schon etwas Rost und dadurch ein zusätzliches Loch
Also fing ich an die entsprechenden Bleche bei Classic Parts zu bestellen und mir einen Karosseriebauer zu suchen. Das sich die Suche nach dem Karobauer nicht so einfach gestaltet hätte ich nicht gedacht.
Am 21.03.2019 habe ich den Wagen dann aber trotzdem zur Geburt meines zweiten Neffen noch mal bewegt.
A0F91AD6-4EC5-4D96-8AA2-590EF6990C6B.jpg
Auf dem weg nach Hause wollte ich noch Getränke holen, bin dann aber nicht mehr vom Parkplatz gekommen. Grund war das Relais der Benzinpumpe, wo eine Diode durchgebrannt war. Zum Glück eine Kleinigkeit die schnell behoben war.

Nach der Urlaubszeit war es dann endlich soweit. Der Wagen war beim Karosseriebauer und als ich meinen Urlaub in Chernobyl machte erreichte mich folgendes Bild:
6B34E27F-57F9-4A89-9F97-6BA0FB136790.jpg

Ein wenig Harlekinstyle. die Kotflügel hätte man zwar noch verwenden können, bei Classic Parts gab es aber ganz frisch im Program welche ohne Antennenloch und runden Blinkerlöchern. Da konnte ich dann nicht widerstehen

Im August war es dann soweit und ich brachte ihn wieder nach Hause in seine Garage:
650A3984-9437-4D0D-AEED-3A90F12067E8.jpg

Wirkte etwas nackig ohne seine Radlaufverbreiterungen. Da habe ich mich dann aber entschieden, diese einmal in neu bei Classic Parts zu bestellen, sowie die Schwellerverkleidungen

Dann war es auch schon wieder Oktober. In dieser Zeit bieten die Werkstätten an, umsonst das Licht einzustellen, also bin ich bei mir im Dorf zur Werkstatt und hab die 2017 eingebauten Scheinwerfer endlich korrekt einstellen lassen.
C00B648F-AAB5-4AA1-A9A7-F13C0F56B993.jpg

Eigentlich ist er in diesem Zustand dann auch endlich im TÜVigem Zustand. Da ich den Wagen aber nur bei schönem Wetter fahre, habe ich das auf 2020 verschoben, das soll dann im April mit 1,5 Jahren Verspätung passieren

Und da der Sprit aktuell so schön billig ist, bin ich am 21.03.2020 zur nächstgelegenen Aral zum tanken gefahren. Da ich auf den Tag genau aber schon mal liegen geblieben bin, war es wieder an der Zeit...
Die Batterie ist inzwischen völlig am Ende, obwohl sie am Ladegerät hängt. Trotzdem gab es noch ein Bild auf dem Hof von einem Freund...
9BC32A0A-43B7-4032-82D0-B8F818FABA30.jpg

Neben dem Tüv nächsten Monat stehen noch einige weitere Dinge auf meiner To Do Liste.

Dazu aber demnächst mehr.
To be continued...




Rufus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rufus für den nützlichen Beitrag:
darkchester (23.03.2020)
Alt 23.03.2020, 19:15 #11
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.443
Abgegebene Danke: 1.283
Erhielt 961 Danke für 739 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.443
Abgegebene Danke: 1.283
Erhielt 961 Danke für 739 Beiträge
Standard

Sehr schöner Jubi in schönem Flashrot. Mit dem Zustand bekommst du beim Tüv mit Sicherheit die Plakette. Schön weiter pflegen, werde das hier verfolgen! Gruß
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag:
Rufus (24.03.2020)
Alt 24.03.2020, 09:43 #12
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2018
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ric87 ric87 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2018
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wirklich schöner Jubi. Gefällt mir gut, dezent aber wirklich aussagekräftig.

Kannst du mir zufälligerweise sagen, wo/wie ich die Verbreiterungen auf Classic Parts finde? Ich scheine zu blöd zu sein.
ric87 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 11:12 #13
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 1.778
Erhielt 5.903 Danke für 4.275 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 1.778
Erhielt 5.903 Danke für 4.275 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von ric87 Beitrag anzeigen

Kannst du mir zufälligerweise sagen, wo/wie ich die Verbreiterungen auf Classic Parts finde? Ich scheine zu blöd zu sein.

Vorn links: 1H0 853 717 A B41

Vorn rechts: 1H0 853 718 A B41

Hinten links: 1H0 853 817 B B41

Hinten rechts. 1H0 853 818 B B41


Das "B41" hinter der Teilenummer ist das Farbkennzeichen (FKZ) für "satinschwarz". Sie sind laut Teileliste alle bei VW Classic Parts lieferbar. Die Preise kannst Du dort selbst nachsehen.

Zu beachten ist, dass diese "Abdeckungen für Radausschnitt", wie sie bei VW offiziell heißen, nach meinem Kenntnisstand nur zu den Seitenschutzleisten in der breiteren Ausführung (63 mm) passen.

Angaben wie immer ohne Gewähr!

Geändert von Teletubby (24.03.2020 um 14:36 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Rufus (24.03.2020)
Alt 24.03.2020, 11:55 #14
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 301 Danke für 233 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 301 Danke für 233 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
meinen Urlaub in Chernobyl
Aha....auch ein Urbexer?
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 13:41 #15
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Rufus Rufus ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Aha....auch ein Urbexer?
Eigentlich nicht, war eher so eine im Suff an Vatertag buchen Geschichte
CFD7DEAE-D803-47C2-8E15-A7E15835B26F.jpgCDB598D7-D05F-47B7-8FAE-DFCBA1F3579D.jpg

Zitat:
Zitat von ric87 Beitrag anzeigen
Wirklich schöner Jubi. Gefällt mir gut, dezent aber wirklich aussagekräftig.

Kannst du mir zufälligerweise sagen, wo/wie ich die Verbreiterungen auf Classic Parts finde? Ich scheine zu blöd zu sein.
Teletubby hat dir ja freundlicherweise schon geantwortet ich finde mich auf der Website leider auch nie zurecht, da bin ich froh, dass ich et*a zugriff habe und mir dort immer die Teilenummer raussuchen kann


Im ersten Beitrag habe ich schon mal kurz den blauen Joker erwähnt, der völlig hinüber war. Den habe ich damals in Zahlung gegeben um meiner Schwester ein neues Auto zu kaufen. Bei dem kauf des Joker gab es eine Fernbedienung dazu, die ich nicht zuordnen konnte. Vor der abgabe des Wagens habe ich mich aber noch mal auf die Suche gemacht und rausgefunden, dass sie zu einer Votex Funk-ZV gehörte. Dafür gab es dann noch neue Tasten und seit dem sitzt das ganze im GTI
A624B282-475E-46D6-8931-9335568A9841.jpg

Was als nächstes geplant ist Liste ich einfach mal ganz Stumpf auf:
-Tüv
-neue Batterie
-neuer Anlasser
-Schaltgestänge komplett überholen
-alle Motorlager erneuern
-FM Abgasanlage / Krümmer liegt schon hier mit neuem Kat
-vielleicht eine 268er Nockenwelle
-Stossstangen lackieren bzw. Neu holen
-Fahrersitz tauschen (Wange hat ein Loch)
-Lack aufbereiten lassen
-den ersten Satz Felgen neu aufarbeiten oder 17“ BBS LM
-falls 17“ auf 312er Bremse vorne tauschen
-Wasserkasten Plastikteile neu holen
-Lenkrad gegen besseres tauschen oder beziehen lassen

An den Plänen kann sich immer mal wieder was ändern, da ichs nicht so eilig mit der Umsetzung habe.
Ich habe ja auch noch meinen Daily der gelegentlich etwas Liebe braucht.
299BBACB-2513-47E0-90D9-118E2A971A2A.jpg
Rufus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 14:05 #16
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 301 Danke für 233 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 301 Danke für 233 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht, war eher so eine im Suff an Vatertag buchen Geschichte
Anhang 75877Anhang 75880
Aber ne coole!
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 07:10 #17
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2018
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ric87 ric87 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2018
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Vorn links: 1H0 853 717 A B41

Vorn rechts: 1H0 853 718 A B41

Hinten links: 1H0 853 817 B B41

Hinten rechts. 1H0 853 818 B B41


Das "B41" hinter der Teilenummer ist das Farbkennzeichen (FKZ) für "satinschwarz". Sie sind laut Teileliste alle bei VW Classic Parts lieferbar. Die Preise kannst Du dort selbst nachsehen.

Zu beachten ist, dass diese "Abdeckungen für Radausschnitt", wie sie bei VW offiziell heißen, nach meinem Kenntnisstand nur zu den Seitenschutzleisten in der breiteren Ausführung (63 mm) passen.

Angaben wie immer ohne Gewähr!
Dankeschön für die Antwort.

Mein GTI hat genau die Verbreiterungen an den Kotflügeln. Hat jemand noch die Teilenummern für die Türzierleisten?
ric87 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 08:05 #18
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 1.778
Erhielt 5.903 Danke für 4.275 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 1.778
Erhielt 5.903 Danke für 4.275 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von ric87 Beitrag anzeigen
Mein GTI hat genau die Verbreiterungen an den Kotflügeln. Hat jemand noch die Teilenummern für die Türzierleisten?
Zwei- oder viertürig?
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 16:27 #19
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2018
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ric87 ric87 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2018
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Zwei- oder viertürig?
Meiner ist ebenfalls 4-Türig.
ric87 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 08:10 #20
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 1.778
Erhielt 5.903 Danke für 4.275 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 1.778
Erhielt 5.903 Danke für 4.275 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von ric87 Beitrag anzeigen
Hat jemand noch die Teilenummern für die Türzierleisten?
Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Zwei- oder viertürig?
Zitat:
Zitat von ric87 Beitrag anzeigen
Meiner ist ebenfalls 4-Türig.
1H4 853 515 A B41 Schutzleiste für Tür links vorn, 4-türig, 63 mm, 1 Stück, ohne Ersatz entfallen am 01.06.2014, aber erhältlich bei VW Classic Parts

1H4 853 516 A B41 Schutzleiste für Tür rechts vorn, 4-türig, 63 mm, 1 Stück, ohne Ersatz entfallen am 01.06.2014, aber erhältlich bei VW Classic Parts

1H4 853 753 A B41 Schutzleiste für Tür links hinten, 4-türig, 63 mm, 1 Stück, ohne Ersatz entfallen am 01.05.2013, aber erhältlich bei VW Classic Parts

1H4 853 754 A B41 Schutzleiste für Tür rechts hinten, 4-türig, 63 mm, 1 Stück, ohne Ersatz entfallen am 01.06.2014, aber erhältlich bei VW Classic Parts

Das "B41" am Ende der Teilenummern ist das Farbkennzeichen (FKZ) und steht für "satinschwarz".

Wie immer ohne Gewähr!







Geändert von Teletubby (27.03.2020 um 08:11 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 3 TDI GTI "Miss Jubina goes back to the STORMGREY! CEM_JONES Showroom 695 25.05.2015 14:34
Kaufberatung Golf 3 Jubi GTI (20 Jahre) Bitte um Hilfe!! flo023 Golf Allgemein 56 01.12.2011 22:05
Golf 3 Gti 16v Jubi Teile zubrovka Externe Angebote 1 03.10.2011 13:50
20 Jahre Jubi GTI Projekt JubiGTI88 Showroom 20 03.03.2011 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt