Alt 09.10.2018, 11:37 #1
Benutzerbild von GTI320
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 28.09.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
GTI320 GTI320 ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von GTI320
 
Registriert seit: 28.09.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard GTI320's Jubi

Einmal Golf3 immer Golf3,
so zumindest mein (Auto)Leben bisher.

Prolog -Der erste Golf-
Ich, jung, unschuldig und noch ohne Auto verbrachte einen düsteren Herbst Abend wie üblich vorm PC. Mein Vater kam mit den Worten "Ich habe ein Auto für dich!", ins Zimmer. "Na toll", dachte ich mir "jetzt stellt er mir gleich ein MatchBox Auto auf den Tisch. Er stellte mir auch etwas auf den Tisch. Jedoch, anders als erwartet - und ich traute meinen Augen nicht: Fahrzeugschein und Schlüssel "Holen wir ihn direkt ab?" Fragte er mich grinsend.

Kapitel 1-19 -Die Jahre des Schraubens-
Es folgten 7 schöne Jahre mit meinem treuen ersten Wegbegleiter
Golf 3 GL Europe Bj.94
Motor 1.6 AEA 75PS
Farbcode LC3T
Schlüssel-Nr. 0600 / 911
Und ja: Ich frage mich bis heute wesshalb ich diese Daten im Schlaf auswendig weiß, es dann jedoch bei der Mathe 2 Klausur vermassel Matrizen zu transponieren

In 7 Jahren voller Leidenschaft, hingabe, fluchen und gemeinsamen Abenden des Schraubens mit meinem Vater lernte ich alles über Autos, was ich heute weiß.
Bis das der TÜV und zu große Probleme uns letztendlich entgültig schieden

Kapitel 20 -Golf 3 GTI 20 Jahre Jubiläum Sondermodell-
Nach Jahren der harten Arbeit (Ausbildung, Abi nachgeholt und Studium) kann ich nun einen lang gehegten Traum mein Eigen nennen:
Golf 3 GTI Jubi Bj. 97
Motor 2.0 AGG 115PS
Farbcode: L041
Schlüssel-Nr. 0603/388
(Fahrgestellnummer in Arbeit des Auswendiglernens )


-Weitere Fotos folgen

Arbeiten
  1. Nokia DSP
  2. Jubi-Schaltknauf restauriert
    Der Schaltknauf war vom Vorbesitzer leider extrem abgegriffen, ein kleines aber dennoch wichtiges Detail, was ich schnell beheben wollte.
    Immerhin war der coole Schaltknauf einer der Gründe für meinen Traum
    Das Leder erhielt seinen alten Glanz nach einer intensiven Behandlung zurück.
    Das Oberteil habe ich noch selbst gereinigt und von den Resten entfernt, alles weitere hat ein ansässiger Fachmann für nen 10ner übernommen.




  3. Zahnriemen
  4. Alle 3 Motorlager
  5. Bremsen Vorne
  6. Thermostat
    Ziehmlich zu Anfang irritierte mich der nicht mehr auf 90 Grad stehende Temperaturzeiger. Mit einer Hand an den oberen Kühlerschlauch und und mit der anderen an den Unteren: Und...jawoll..genau wie vermutet und bereits bei meinem ersten Golf erlebt: Thermostat auf "Daueroffen" nach den Symptomen zu urteilen.
    Einmal auf die Auffahrrampen gefahren und Problem behoben.
  7. Klimaanlage
    -In Arbeit
  8. Heckklappe
    -In Arbeit
  9. Hinterachslager
    -In Arbeit
  10. Reifen
    -Priorität, ohne Jubi-Felgen fühle ich mich nackt! (zzt. auf Winterreifen)

Ich werde den Thread immer mal wieder aktualiseren und bin gespannt wo die (Jubi)Reise hinführt.





Geändert von GTI320 (09.10.2018 um 22:12 Uhr)
GTI320 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI320 für den nützlichen Beitrag:
Mrqbasic (09.10.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jubi GTI | dezente Aufarbeitung 3erGTIJubi Showroom 53 21.11.2016 09:41
Mein CC Jubi GTI --> Jubi Felgen bleiben TDI_89 Showroom 270 21.11.2014 12:01
20 Jahre Jubi GTI Projekt JubiGTI88 Showroom 20 03.03.2011 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt